ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 GELÖST: Problem mit Matrix

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Linie 156




Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 11.12.10

GELÖST: Problem mit Matrix Empty
BeitragThema: GELÖST: Problem mit Matrix   GELÖST: Problem mit Matrix Icon_minitimeSo 10 Apr - 8:26

Hallo zusammen,
ich habe mir eben den Hof-Creator runtergeladen. Habe mir dann eine HOF-Datei erstellt hat auch alles geklapt.
Aber wenn ich dann den Ibis Code eintippe sehe ich nur das auf der Matrix Anzeige:
GELÖST: Problem mit Matrix Omsi_210

Woran kann das liegen. Ich vermute ich muß erst eine tga datei erstellen aber wie mach ich das???<<<Wenn das nicht stimmt was ist dann das Problem????

Wenn ich das Theama hier falsch ist dann verschiebt es bitte.

Ich bitte um schnelle hilfe.

Mfg Linie 156


Threadfarbe geändert // Jan
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

GELÖST: Problem mit Matrix Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Problem mit Matrix   GELÖST: Problem mit Matrix Icon_minitimeSo 10 Apr - 8:49

Nein, für die ANNAX musst du keine TGA-Datei erstellen.
Ich kenn mich damit nicht genau aus, aber hast du vielleicht über die IBIS-Eingabe dieses "Testprogramm" vom IBIS gestartet? Ist nicht meine Materie, sorry für den Laienausdruck Wink

Ich vermute, du hast eine Kombination gewählt, die o.g. Resultat zur Folge hat.
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Linie 156




Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 11.12.10

GELÖST: Problem mit Matrix Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Problem mit Matrix   GELÖST: Problem mit Matrix Icon_minitimeSo 10 Apr - 8:55

^^Jetzt noch ma für Blöde bitte^^ lol! Ich kapier nich wie du das meinst^^ Question Embarassed
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

GELÖST: Problem mit Matrix Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Problem mit Matrix   GELÖST: Problem mit Matrix Icon_minitimeSo 10 Apr - 9:16

Also: Vermutlich hast du im HOF Creator eine Codekombination festgelegt, mit der das IBIS eine Art Selbsttest durchführt, anstatt das richtige Ziel anzuzeigen.
Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, aber ich weiß, dass es sowas gibt. Und vermutlich hast du genau diese Kombination erwischt Wink

Ändere mal den im HOF Creator festgelegten IBIS-Code und probiers nochmal Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Linie 156




Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 11.12.10

GELÖST: Problem mit Matrix Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Problem mit Matrix   GELÖST: Problem mit Matrix Icon_minitimeSo 10 Apr - 9:31

ne funktoiniert nicht hab erst 115 als code genommen dann 338 aber geht beides nicht.

bitte um antwort
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

GELÖST: Problem mit Matrix Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Problem mit Matrix   GELÖST: Problem mit Matrix Icon_minitimeSo 10 Apr - 9:36

Dann weiß ich momentan auch nicht weiter, ich hatte dieses Problem noch nie... wenn du willst, lad die HOF-Datei irgendwo hoch und ich seh's mir mal an Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

GELÖST: Problem mit Matrix Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Problem mit Matrix   GELÖST: Problem mit Matrix Icon_minitimeSo 10 Apr - 10:06

Du fummelslt also in der Dortmunddatei rum. So so.

Bevor Du anfängst im Hofcreator Rotuen und Ziele zu erstellen, solltest Du verstehen lernen, wie die Hofdatei funktioniert. Dazu rate ich Dir das SDK an, herunterzuladen hier:

http://www.omnibussimulator.de/download/OMSI_SDK_Doku_DEU.pdf
Nach oben Nach unten
Linie 156




Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 11.12.10

GELÖST: Problem mit Matrix Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Problem mit Matrix   GELÖST: Problem mit Matrix Icon_minitimeSo 10 Apr - 10:12

Naja eigentlich soll das nicht für die Dortmundmap sein. Aber danke ich lade mir das mal runter.

@Janniboy: Ich habe die Hof-Datei mal hoch geladen: Download: Klick hier

Ich hoffe du kannst mir helfen.
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

GELÖST: Problem mit Matrix Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Problem mit Matrix   GELÖST: Problem mit Matrix Icon_minitimeSo 10 Apr - 10:18

Dieses Schachbrettmuster erscheint auf der ANNAX, wenn du einen Liniencode mit der Endung "98" eingibst. Hast du auch nicht vergessen, das "00" hinter der Linie zu schreiben? Also wenn du Linie 198 haben willst, musst du 19800 eingeben, anstatt 198 alleine.
Nach oben Nach unten
Linie 156




Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 11.12.10

GELÖST: Problem mit Matrix Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Problem mit Matrix   GELÖST: Problem mit Matrix Icon_minitimeSo 10 Apr - 10:20

peinlich stimmt hab ich vergessen. Muß ich das dann auch so im Hof-Creator eingeben also dann 19800 im hofcreator??
Nach oben Nach unten
Linie 156




Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 11.12.10

GELÖST: Problem mit Matrix Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Problem mit Matrix   GELÖST: Problem mit Matrix Icon_minitimeSo 10 Apr - 10:23

so die linie funktioniert aber die terminus also da wo´s hingeht das funzt nich. Die bleibt leer?
Warum??
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

GELÖST: Problem mit Matrix Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Problem mit Matrix   GELÖST: Problem mit Matrix Icon_minitimeSo 10 Apr - 10:26

Ist das auf deiner eigenen Map oder auf einer anderen?
Nach oben Nach unten
Linie 156




Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 11.12.10

GELÖST: Problem mit Matrix Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Problem mit Matrix   GELÖST: Problem mit Matrix Icon_minitimeSo 10 Apr - 10:28

auf der Dortmund map. Auf der anzeige soll stoffel stehen. <<is ein test.
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

GELÖST: Problem mit Matrix Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Problem mit Matrix   GELÖST: Problem mit Matrix Icon_minitimeSo 10 Apr - 10:36

Wenn du einen neuen Terminus definierst, vergibst du einen Code.
Wenn du im IBIS "Ziel" drückst und dann den zweistelligen Zielcode, sollte alles funktionieren.

Ich weiß es grad nicht, es könnte aber sein, dass bei einstelligen Codes eine Null vorangestellt werden muss, sowohl im HOF Creator als auch in OMSI. Da bin ich mir aber nicht sicher.
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
man-busfahrer

man-busfahrer


Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 21.07.09
Alter : 26
Ort : Kiel

GELÖST: Problem mit Matrix Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Problem mit Matrix   GELÖST: Problem mit Matrix Icon_minitimeSo 10 Apr - 11:16

Wenn wir jetzt meinetwegen 156 Staffel schildern wollen, müssen wir im Creator eingeben:

Linie: 156
Ziel: Staffel
IBISCode: 105
Und im IBIS: Linie/Kurs: 15600 & Ziel: 105

Hoffe das war verständlich (&inhaltlich richtig)

Wenn cih was falsches geshcrieben habe, verbessert mich bitte
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

GELÖST: Problem mit Matrix Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Problem mit Matrix   GELÖST: Problem mit Matrix Icon_minitimeSo 10 Apr - 11:36

Inhaltlich richtig... fast Wink

Wenn es jetzt NUR um das Zielschild, den Terminus, geht, lassen wir die Linie mal außen vor, denn die braucht man im HOF Creator nur für Routen, das hat damit erstmal nichts zu tun.

Also, unter "Terminus" fügst du einen neuen ein, vergibst einen Namen und dann den IBIS-Code, um das Beispiel beizubehalten, "Staffel" und den Code 105. Dann passt du noch die Werte unterhalb an, also ANNAX, IBIS-Anzeige usw.

Im Bus gibst du ein: Linie 15600 (siehe Beispiel vorheriger Post) - 156 für die Linie und 00 einfach dranhängen. Das geht auch ohne den HOF Creator.
Dann "Ziel", dort gibst du die 105 ein, dann sollte auf der Annax "Staffel" erscheinen, wenn du alles richtig gemacht hast Wink

Also: Linie im HOF Creator für die Termini unwichtig Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Linie 156




Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 11.12.10

GELÖST: Problem mit Matrix Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Problem mit Matrix   GELÖST: Problem mit Matrix Icon_minitimeSo 10 Apr - 17:37

Danke für eure Augibige hilfe es hat geholfen und wie ihr sehen könnt hat es funktioniert:
GELÖST: Problem mit Matrix Omsi_211
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

GELÖST: Problem mit Matrix Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Problem mit Matrix   GELÖST: Problem mit Matrix Icon_minitimeSo 10 Apr - 17:43

Na dann... hab's als gelöst markiert Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Gesponserte Inhalte





GELÖST: Problem mit Matrix Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Problem mit Matrix   GELÖST: Problem mit Matrix Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
GELÖST: Problem mit Matrix
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Gelöst]Matrix Problem - Linie wird nicht angezeigt
» GELÖST: Matrix-Anzeige
» [Gelöst]New Berlin Spandau 1.4 Rollband Problem+Problem beim starten der Map
» Problem mit matrix
» Startet nicht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: