Anzahl der Beiträge : 1135 Anmeldedatum : 28.12.10 Ort : Hamburg
Thema: Re: Map Wehlen (difficult) Sa 9 Apr - 8:46
@Driver3737: Bei meiner Karte habe ich die Positionen schon geändert. Gestern bin ich die ganze Strecke abgefahren, und an einigen Kurven ist der Bus mir dann weggerutscht. Und wenn man noch Schnee anschaltet... Viel Spaß!
Driver3737
Anzahl der Beiträge : 689 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Dresden
Thema: Re: Map Wehlen (difficult) Sa 9 Apr - 9:50
DA MACHT MAN SICH HIER ÜBELSTE MÜHE UND DANN SO NE .............
ALSO ICH KOMM BEI ALLEN KURVEN RUM, WENN MAN JEDEN PLATZ NUTZT, KANN SEIN ICH HAB N GRÖßERES FEINGEFÜHL ODER SO ABER NJA
ABER ICH NEHM EURE KRITIK AN UND MACH IRGENDWANN MAL NE NEUE MAP DIE NICHT SO SCHWIERIG IST, ICH BASTEL AN DER NICHT WEITER I accept your critics and gonna create a easier Map later...
ZUM THEMA BÜSCHEN UND HÄNGEN BLEIBEN, SIEHE ERSTE SEITE -> TIPPS
@ Maxim, keine ahnung warum du jetzt so großes Problem mit den bus stop würfeln hast aber das ist mir egal
MfG
kd
Anzahl der Beiträge : 121 Anmeldedatum : 25.02.11
Thema: Re: Map Wehlen (difficult) Sa 9 Apr - 10:13
Wow, amazing map! Finally a little challenge. I love it, thanx!
Michi
Anzahl der Beiträge : 39 Anmeldedatum : 10.03.11 Alter : 41 Ort : Oberhaching, Bayern
Thema: Re: Map Wehlen (difficult) Sa 9 Apr - 10:42
So jetzt mal von mir einige sachen 1.die map ansich echt tolle arbeit liebe zum detail gefällt mir 2.die kurven sind echt zu eng alles was schön und gut is aber da kommt mann nicht ein mal mit einem 12t rum ausser man will stamm kunde beim reifen händler werden oder mit sehr viel Phantasie
weist jeder der in echt einen lkw o. bus fährt wird mir recht geben das die kurven zwischen gut und böse liegen,ich fahre selber ein lkw MB 3327 3 achser mit nachlaufachse und sogar mit nachlauf wird es meistens richtig eng. die idee von dir is echt gut keine frage. und mit denn kreuzungen die finde ich spanend ist mal eine herausforderung kann man schafen wenn man richtig ausholt so das war es eigentlich von mir lass dich nicht entmutigen und mach weiter.
Gruss Michi
ant987
Anzahl der Beiträge : 33 Anmeldedatum : 24.02.11 Ort : Monza (Italia)
Thema: Re: Map Wehlen (difficult) Sa 9 Apr - 10:47
I have this problem:
I can't select any timetable...
JayKae
Anzahl der Beiträge : 248 Anmeldedatum : 18.02.11
Thema: Re: Map Wehlen (difficult) Sa 9 Apr - 13:18
I have the same issue
hellamatrix
Anzahl der Beiträge : 30 Anmeldedatum : 03.03.11
Thema: Re: Map Wehlen (difficult) Sa 9 Apr - 14:56
same problem too, no timetable
Gräf&Stift
Anzahl der Beiträge : 549 Anmeldedatum : 12.05.10 Alter : 31 Ort : Niederösterreich
Thema: Re: Map Wehlen (difficult) Sa 9 Apr - 15:35
Oha, auf jeden Fall schwieriger als auf der Großglockner-Hochalpenstraße
Aber machbar! Und von der Landschaft her recht nett!
Einzige Mankos:
- Stufen in den Straßen - Bäume nicht "Doppeldecker-fähig"
Aber hat was
random.monster1981
Anzahl der Beiträge : 238 Anmeldedatum : 06.11.10
Thema: Re: Map Wehlen (difficult) Sa 9 Apr - 15:41
ant987 schrieb:
I have this problem:
I can't select any timetable...
JayKae schrieb:
I have the same issue
hellamatrix schrieb:
same problem too, no timetable
There are no timetables for this route, read the first page carefully guys.
Maxim
Anzahl der Beiträge : 1135 Anmeldedatum : 28.12.10 Ort : Hamburg
Thema: Re: Map Wehlen (difficult) Sa 9 Apr - 18:43
@Driver3737: MUSST du unbedingt alles großschreiben? Lass es einfach wie es jetzt ist und gut ist.
Gräf&Stift
Anzahl der Beiträge : 549 Anmeldedatum : 12.05.10 Alter : 31 Ort : Niederösterreich
Thema: Re: Map Wehlen (difficult) Sa 9 Apr - 19:28
Leider fällt bei mir immer nach einiger Zeit die Elektrik aus weil es so uneben ist
Aber wie gesagt, sonst klasse. Hab mal ein Video gemacht:
Driver3737
Thema: Re: Map Wehlen (difficult) Sa 9 Apr - 20:33
Maxim schrieb:
@Driver3737: MUSST du unbedingt alles großschreiben? Lass es einfach wie es jetzt ist und gut ist.
Ja musste ich weil es eine Art Ankündigung ist.
@Gräf&Stift
Wirklich ein sehr schönes Video! Mir fällt da auf das ich diesen Rundkurs ein bisschen vernachlässigt habe bei der Fehlersuche.
Eschy5
Anzahl der Beiträge : 29 Anmeldedatum : 21.02.11 Alter : 37 Ort : Dresden
Thema: Re: Map Wehlen (difficult) Sa 9 Apr - 20:43
DMG1978 schrieb:
... Man sollte nicht übertreiben mit engen Kurven!Denn in der Realität würde da wahrscheinlich kein Busunternehmen einen Bus fahren lassen.
LG DMG1978
Das sagst du. Manche Verkehrsbetriebe suchen sich die engsten Straßen raus. Ein Beispiel dafür ist hier in Dresden die Straße Altleuben. Rechts und links parkende Autos, Busse fahren einen Kreis, so dass die in beiden Richtungen nur in eine Richtung durch diese Straße fahren. Aber Autos können entgegen kommen. Wenn keine nirgendwo eine Lücke ist, wo Autos mal kurz reinfahren können, dann geht´s dort nicht weiter. Da Bus und Autos dort nicht nebeneinander passen. Ich hätte so Straße nicht für eine Buslinie rausgesucht, aber so sind halt Verkehrsbetriebe.
Die Karte hab mir noch nicht angeschaut, werd ich aber gleich mal runter laden und schauen, wie Eng die Kurven wirklich sind.
Driver3737
Thema: Re: Map Wehlen (difficult) Sa 9 Apr - 20:53
Eschy5 schrieb:
DMG1978 schrieb:
... Man sollte nicht übertreiben mit engen Kurven!Denn in der Realität würde da wahrscheinlich kein Busunternehmen einen Bus fahren lassen.
LG DMG1978
Das sagst du. Manche Verkehrsbetriebe suchen sich die engsten Straßen raus. Ein Beispiel dafür ist hier in Dresden die Straße Altleuben. Rechts und links parkende Autos, Busse fahren einen Kreis, so dass die in beiden Richtungen nur in eine Richtung durch diese Straße fahren. Aber Autos können entgegen kommen. Wenn keine nirgendwo eine Lücke ist, wo Autos mal kurz reinfahren können, dann geht´s dort nicht weiter. Da Bus und Autos dort nicht nebeneinander passen. Ich hätte so Straße nicht für eine Buslinie rausgesucht, aber so sind halt Verkehrsbetriebe.
Die Karte hab mir noch nicht angeschaut, werd ich aber gleich mal runter laden und schauen, wie Eng die Kurven wirklich sind.
Bei der Linie 75? Das ist heftig ;D Aber ich hab das ganze mit dem steckenbleiben, enge Straßen usw schon miterlebt in Italien, Dolomiten, wo der Bus manchmal heftig hupen muss damit die entgegenkommenden Autos mal warten. Der Bus dort ist ungefähr genau so lang wie der Doppeldecker aus Berlin und muss wirklich an einigen (wenigen) Stellen jeden Platz nutzen damit er rumkommt. Das war der Grundstein für meine Strecke..
Gräf&Stift
Thema: Re: Map Wehlen (difficult) Sa 9 Apr - 20:59
Ich muss sagen die Fehler an den Wendeschleifen kommen durch die modifizierte Spandau-Map zustande. (Veränderte Wendeschleife)
Eschy5
Thema: Re: Map Wehlen (difficult) Sa 9 Apr - 21:00
Nein, die 75 wäre Altleubnitz. Altleuben ist die 65, also eine "wichtige" Linie. Fährt hier unten lang. Das Wichtig aber deshalb in " ", da ich die neue DVB System unsinnig finde. Die 70er Linien sollen ja zum Beispiel im Norden der Stadt fahren, die 75 fährt aber im Süden, wo eigentlich 80er Linien fahren sollten. Ich finde, ändert man´s richtig, oder gar nicht. Außerdem sind manche Linien viel zu lang, um die in irgend was eingeteilt werden zu können. Die 70 zum Beispiel. Die fährt ja Norden, aber auch im Westen wo eigentlich wieder 90 fahren sollen. Sinnvoller wäre da die Einteilung nach Wichtigkeit gewesen. Aber ist halt DVB.
Und jetzt fahr ich deine Karte.
Driver3737
Thema: Re: Map Wehlen (difficult) Sa 9 Apr - 21:16
Gräf&Stift schrieb:
Ich muss sagen die Fehler an den Wendeschleifen kommen durch die modifizierte Spandau-Map zustande. (Veränderte Wendeschleife)
Ja.. kurz zuvor habe ich dort noch invisible streets eingefügt, kann sein ich habe vergessen die weg zu machen
@ Eschy, nachdem die das ganze System geändert haben sehe ich so oder so nicht mehr durch welche Linie wo lang fährt, jetzt weis ich nur noch das die 60er Linien im 10 min Takt fahren Ich fahre sonst nur 2 mal in der Woche Straßenbahn, zum glück gibts da kein neues system
ediblechickenwing
Anzahl der Beiträge : 317 Anmeldedatum : 16.04.10 Ort : South Wales, UK
Thema: Re: Map Wehlen (difficult) Sa 9 Apr - 21:35
Could you maybe do a map or video showing the route(s)? With so many variations I find it confusing, and end up somewhere I've already gone through... I'm not even sure where the route finishes!
Fantastic map though, exactly the type of thing I like. If this was a real place, I am sure it would be done by a bit smaller bus, but it's just about manageable and it's a challenge. To the people saying it's too small - welcome to being a real life bus driver! At least here anyway, routes of a similar nature are common and many might think the bus is too big.
Driver3737
Thema: Re: Map Wehlen (difficult) Sa 9 Apr - 21:48
ediblechickenwing schrieb:
Could you maybe do a map or video showing the route(s)? With so many variations I find it confusing, and end up somewhere I've already gone through... I'm not even sure where the route finishes!
Fantastic map though, exactly the type of thing I like. If this was a real place, I am sure it would be done by a bit smaller bus, but it's just about manageable and it's a challenge. To the people saying it's too small - welcome to being a real life bus driver! At least here anyway, routes of a similar nature are common and many might think the bus is too big.
I like your comment!
at the moment i am not able to create a map cause i sm not at my computer, but its a good idea!
The only thing I can say: there are two circle routes. Central Point of these routes is Wehlen - Tharandter Straße Nr 1 -> Wehlen - Bendlingen - Borsberg - Findelshausen - Wehlen Nr 2 -> Wehlen - Kemnitz - Wallstedt - Schongau - Lake (am See) - Wehlen
JayKae
Anzahl der Beiträge : 248 Anmeldedatum : 18.02.11
Thema: Re: Map Wehlen (difficult) Sa 9 Apr - 21:54
Ah ok my bad, sorry about that!
Eschy5
Thema: Re: Map Wehlen (difficult) Sa 9 Apr - 22:21
Du hast hier eine landschaftlich schöne Strecke gebaut. Aber die Kurven sind wirklich extrem eng. Gleich nach der Ausfahrt aus dem Betriebhof hab einen Bus vom Betriebshof weggekickt. Und ein bisschen hoch sind die Doppeldecker auf für deine Bäume. Ich denke mal, Solobus wäre auf der Strecke besser.
Komische Ampelschaltungen sind mir aufgefallen. Es gibt Leute, die mitten auf der Straße stehen bleiben, wenn die Ampel rot wird und damit den Verkehr aufhalten, der grün hat.
Driver3737
Thema: Re: Map Wehlen (difficult) Sa 9 Apr - 22:36
Eschy5 schrieb:
Du hast hier eine landschaftlich schöne Strecke gebaut. Aber die Kurven sind wirklich extrem eng. Gleich nach der Ausfahrt aus dem Betriebhof hab einen Bus vom Betriebshof weggekickt. Und ein bisschen hoch sind die Doppeldecker auf für deine Bäume. Ich denke mal, Solobus wäre auf der Strecke besser.
Komische Ampelschaltungen sind mir aufgefallen. Es gibt Leute, die mitten auf der Straße stehen bleiben, wenn die Ampel rot wird und damit den Verkehr aufhalten, der grün hat.
Jo das depot hab ich n bisschien schlecht gemacht, aber das habe ich kaum genutzt ^^
zu den Fußgängern: da stimmt irgendwas nicht überein, das kommt leider vor.
ediblechickenwing
Anzahl der Beiträge : 317 Anmeldedatum : 16.04.10 Ort : South Wales, UK
Thema: Re: Map Wehlen (difficult) So 10 Apr - 11:20
Thanks for that, it'll help a lot. At least I know what order to go
Are the line numbers 1 and 2?
Driver3737
Thema: Re: Map Wehlen (difficult) So 10 Apr - 12:42
ediblechickenwing schrieb:
Thanks for that, it'll help a lot. At least I know what order to go
Are the line numbers 1 and 2?
No problem.
You can choose the line number free, there is no special advice.
Freddyx93
Anzahl der Beiträge : 333 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 31 Ort : Bochum
Thema: Re: Map Wehlen (difficult) So 10 Apr - 13:43
An sich ist die Karte ja nicht schlecht aber, mit dem Kurvenradius hast du es nicht so besonders ernst genommen oder? Ich fahre schon mit dem G25 aber dies ist die erste Karte, welche nicht schaffbar ist, man setzt auf und mit dem vollen Lenkeinschlag kommt man da nicht mal eben durch die Serpentinen. Da kannst du uns dann mal zeigen wie schön du dort durchkommst ohne das du Aufsetzt oder gar aus der Kurve Fliegst