ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Map Wehlen (difficult)

Nach unten 
+35
mak-g2000
william970216
daniel_dietz
Hollibo
Lenni
Sweden
kont0mat
Rafi
Tom K
Foob
OVS driver
Jannik
krtz07
tomtoon
OVK966
Freddyx93
ediblechickenwing
Eschy5
random.monster1981
Gräf&Stift
hellamatrix
ant987
Michi
kd
DMG1978
kwong2469
JayKae
Freeman
Vega
Maxim
Gilbert C.
Sauerland
bus_hobby
Queran
Driver3737
39 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Map Wehlen (difficult) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Map Wehlen (difficult)   Map Wehlen (difficult) - Seite 2 Icon_minitimeSa 9 Apr - 8:46

@Driver3737: Bei meiner Karte habe ich die Positionen schon geändert. Gestern bin ich die ganze Strecke abgefahren, und an einigen Kurven ist der Bus mir dann weggerutscht. Und wenn man noch Schnee anschaltet...
Viel Spaß! Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Driver3737

Driver3737


Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

Map Wehlen (difficult) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Map Wehlen (difficult)   Map Wehlen (difficult) - Seite 2 Icon_minitimeSa 9 Apr - 9:50

DA MACHT MAN SICH HIER ÜBELSTE MÜHE UND DANN SO NE .............

ALSO ICH KOMM BEI ALLEN KURVEN RUM, WENN MAN JEDEN PLATZ NUTZT, KANN SEIN ICH HAB N GRÖßERES FEINGEFÜHL ODER SO ABER NJA

ABER ICH NEHM EURE KRITIK AN UND MACH IRGENDWANN MAL NE NEUE MAP DIE NICHT SO SCHWIERIG IST, ICH BASTEL AN DER NICHT WEITER
I accept your critics and gonna create a easier Map later...

ZUM THEMA BÜSCHEN UND HÄNGEN BLEIBEN, SIEHE ERSTE SEITE -> TIPPS

@ Maxim, keine ahnung warum du jetzt so großes Problem mit den bus stop würfeln hast aber das ist mir egal Exclamation


MfG bounce

Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
kd

kd


Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 25.02.11

Map Wehlen (difficult) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Map Wehlen (difficult)   Map Wehlen (difficult) - Seite 2 Icon_minitimeSa 9 Apr - 10:13

Wow, amazing map! Finally a little challenge. I love it, thanx! cheers
Nach oben Nach unten
Michi

Michi


Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 41
Ort : Oberhaching, Bayern

Map Wehlen (difficult) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Map Wehlen (difficult)   Map Wehlen (difficult) - Seite 2 Icon_minitimeSa 9 Apr - 10:42

So jetzt mal von mir einige sachen
1.die map ansich echt tolle arbeit liebe zum detail gefällt mir
2.die kurven sind echt zu eng alles was schön und gut is aber da kommt mann nicht ein mal mit einem 12t rum ausser man will stamm kunde beim reifen händler werden oder mit sehr viel Phantasie

weist jeder der in echt einen lkw o. bus fährt wird mir recht geben das die kurven zwischen gut und böse liegen,ich fahre selber ein lkw MB 3327 3 achser mit nachlaufachse und sogar mit nachlauf wird es meistens richtig eng.
die idee von dir is echt gut keine frage. und mit denn kreuzungen die finde ich spanend ist mal eine herausforderung kann man schafen wenn man richtig ausholt
so das war es eigentlich von mir lass dich nicht entmutigen und mach weiter.



Gruss Michi

Nach oben Nach unten
ant987

ant987


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 24.02.11
Ort : Monza (Italia)

Map Wehlen (difficult) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Map Wehlen (difficult)   Map Wehlen (difficult) - Seite 2 Icon_minitimeSa 9 Apr - 10:47

I have this problem:

Map Wehlen (difficult) - Seite 2 Immagi10

I can't select any timetable...
Nach oben Nach unten
JayKae




Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 18.02.11

Map Wehlen (difficult) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Map Wehlen (difficult)   Map Wehlen (difficult) - Seite 2 Icon_minitimeSa 9 Apr - 13:18

I have the same issue Sad
Nach oben Nach unten
hellamatrix

hellamatrix


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 03.03.11

Map Wehlen (difficult) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Map Wehlen (difficult)   Map Wehlen (difficult) - Seite 2 Icon_minitimeSa 9 Apr - 14:56

same problem too, no timetable Sad
Nach oben Nach unten
Gräf&Stift

Gräf&Stift


Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 31
Ort : Niederösterreich

Map Wehlen (difficult) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Map Wehlen (difficult)   Map Wehlen (difficult) - Seite 2 Icon_minitimeSa 9 Apr - 15:35

Oha, auf jeden Fall schwieriger als auf der Großglockner-Hochalpenstraße Razz

Aber machbar! Und von der Landschaft her recht nett!

Einzige Mankos:

- Stufen in den Straßen
- Bäume nicht "Doppeldecker-fähig" Razz

Aber hat was Smile
Nach oben Nach unten
http://www.omsi-info.net
random.monster1981




Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 06.11.10

Map Wehlen (difficult) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Map Wehlen (difficult)   Map Wehlen (difficult) - Seite 2 Icon_minitimeSa 9 Apr - 15:41

ant987 schrieb:
I have this problem:

Map Wehlen (difficult) - Seite 2 Immagi10

I can't select any timetable...

JayKae schrieb:
I have the same issue Sad

hellamatrix schrieb:
same problem too, no timetable Sad

There are no timetables for this route, read the first page carefully guys. Wink

Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Map Wehlen (difficult) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Map Wehlen (difficult)   Map Wehlen (difficult) - Seite 2 Icon_minitimeSa 9 Apr - 18:43

@Driver3737: MUSST du unbedingt alles großschreiben? Lass es einfach wie es jetzt ist und gut ist. Neutral
Nach oben Nach unten
Gräf&Stift

Gräf&Stift


Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 31
Ort : Niederösterreich

Map Wehlen (difficult) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Map Wehlen (difficult)   Map Wehlen (difficult) - Seite 2 Icon_minitimeSa 9 Apr - 19:28

Leider fällt bei mir immer nach einiger Zeit die Elektrik aus weil es so uneben ist Sad

Aber wie gesagt, sonst klasse. Hab mal ein Video gemacht: Wink

Nach oben Nach unten
http://www.omsi-info.net
Driver3737

Driver3737


Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

Map Wehlen (difficult) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Map Wehlen (difficult)   Map Wehlen (difficult) - Seite 2 Icon_minitimeSa 9 Apr - 20:33

Maxim schrieb:
@Driver3737: MUSST du unbedingt alles großschreiben? Lass es einfach wie es jetzt ist und gut ist. Neutral

Ja musste ich weil es eine Art Ankündigung ist.

@Gräf&Stift

Wirklich ein sehr schönes Video! Mir fällt da auf das ich diesen Rundkurs ein bisschen vernachlässigt habe bei der Fehlersuche. Laughing
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
Eschy5

Eschy5


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 37
Ort : Dresden

Map Wehlen (difficult) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Map Wehlen (difficult)   Map Wehlen (difficult) - Seite 2 Icon_minitimeSa 9 Apr - 20:43

DMG1978 schrieb:
...
Man sollte nicht übertreiben mit engen Kurven!Denn in der Realität würde da wahrscheinlich kein Busunternehmen einen Bus fahren lassen.

LG DMG1978

Das sagst du. Very Happy Manche Verkehrsbetriebe suchen sich die engsten Straßen raus. Ein Beispiel dafür ist hier in Dresden die Straße Altleuben. Rechts und links parkende Autos, Busse fahren einen Kreis, so dass die in beiden Richtungen nur in eine Richtung durch diese Straße fahren. Aber Autos können entgegen kommen. Wenn keine nirgendwo eine Lücke ist, wo Autos mal kurz reinfahren können, dann geht´s dort nicht weiter. Da Bus und Autos dort nicht nebeneinander passen. Ich hätte so Straße nicht für eine Buslinie rausgesucht, aber so sind halt Verkehrsbetriebe.

Die Karte hab mir noch nicht angeschaut, werd ich aber gleich mal runter laden und schauen, wie Eng die Kurven wirklich sind. Very Happy
Nach oben Nach unten
Driver3737

Driver3737


Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

Map Wehlen (difficult) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Map Wehlen (difficult)   Map Wehlen (difficult) - Seite 2 Icon_minitimeSa 9 Apr - 20:53

Eschy5 schrieb:
DMG1978 schrieb:
...
Man sollte nicht übertreiben mit engen Kurven!Denn in der Realität würde da wahrscheinlich kein Busunternehmen einen Bus fahren lassen.

LG DMG1978

Das sagst du. Very Happy Manche Verkehrsbetriebe suchen sich die engsten Straßen raus. Ein Beispiel dafür ist hier in Dresden die Straße Altleuben. Rechts und links parkende Autos, Busse fahren einen Kreis, so dass die in beiden Richtungen nur in eine Richtung durch diese Straße fahren. Aber Autos können entgegen kommen. Wenn keine nirgendwo eine Lücke ist, wo Autos mal kurz reinfahren können, dann geht´s dort nicht weiter. Da Bus und Autos dort nicht nebeneinander passen. Ich hätte so Straße nicht für eine Buslinie rausgesucht, aber so sind halt Verkehrsbetriebe.

Die Karte hab mir noch nicht angeschaut, werd ich aber gleich mal runter laden und schauen, wie Eng die Kurven wirklich sind. Very Happy

Bei der Linie 75? Das ist heftig ;D Aber ich hab das ganze mit dem steckenbleiben, enge Straßen usw schon miterlebt in Italien, Dolomiten, wo der Bus manchmal heftig hupen muss damit die entgegenkommenden Autos mal warten. Der Bus dort ist ungefähr genau so lang wie der Doppeldecker aus Berlin und muss wirklich an einigen (wenigen) Stellen jeden Platz nutzen damit er rumkommt. Das war der Grundstein für meine Strecke..
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
Gräf&Stift

Gräf&Stift


Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 31
Ort : Niederösterreich

Map Wehlen (difficult) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Map Wehlen (difficult)   Map Wehlen (difficult) - Seite 2 Icon_minitimeSa 9 Apr - 20:59

Ich muss sagen die Fehler an den Wendeschleifen kommen durch die modifizierte Spandau-Map zustande. (Veränderte Wendeschleife)
Nach oben Nach unten
http://www.omsi-info.net
Eschy5

Eschy5


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 37
Ort : Dresden

Map Wehlen (difficult) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Map Wehlen (difficult)   Map Wehlen (difficult) - Seite 2 Icon_minitimeSa 9 Apr - 21:00

Nein, die 75 wäre Altleubnitz. Altleuben ist die 65, also eine "wichtige" Linie. Very Happy Fährt hier unten lang. Very Happy Das Wichtig aber deshalb in " ", da ich die neue DVB System unsinnig finde. Die 70er Linien sollen ja zum Beispiel im Norden der Stadt fahren, die 75 fährt aber im Süden, wo eigentlich 80er Linien fahren sollten. Ich finde, ändert man´s richtig, oder gar nicht. Außerdem sind manche Linien viel zu lang, um die in irgend was eingeteilt werden zu können. Die 70 zum Beispiel. Die fährt ja Norden, aber auch im Westen wo eigentlich wieder 90 fahren sollen. Sinnvoller wäre da die Einteilung nach Wichtigkeit gewesen. Aber ist halt DVB. Very Happy

Und jetzt fahr ich deine Karte.
Nach oben Nach unten
Driver3737

Driver3737


Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

Map Wehlen (difficult) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Map Wehlen (difficult)   Map Wehlen (difficult) - Seite 2 Icon_minitimeSa 9 Apr - 21:16

Gräf&Stift schrieb:
Ich muss sagen die Fehler an den Wendeschleifen kommen durch die modifizierte Spandau-Map zustande. (Veränderte Wendeschleife)

Ja.. kurz zuvor habe ich dort noch invisible streets eingefügt, kann sein ich habe vergessen die weg zu machen Wink

@ Eschy, nachdem die das ganze System geändert haben sehe ich so oder so nicht mehr durch welche Linie wo lang fährt, jetzt weis ich nur noch das die 60er Linien im 10 min Takt fahren Laughing Ich fahre sonst nur 2 mal in der Woche Straßenbahn, zum glück gibts da kein neues system Very Happy
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
ediblechickenwing




Anzahl der Beiträge : 317
Anmeldedatum : 16.04.10
Ort : South Wales, UK

Map Wehlen (difficult) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Map Wehlen (difficult)   Map Wehlen (difficult) - Seite 2 Icon_minitimeSa 9 Apr - 21:35

Could you maybe do a map or video showing the route(s)? With so many variations I find it confusing, and end up somewhere I've already gone through... I'm not even sure where the route finishes! Smile

Fantastic map though, exactly the type of thing I like. If this was a real place, I am sure it would be done by a bit smaller bus, but it's just about manageable and it's a challenge. To the people saying it's too small - welcome to being a real life bus driver! At least here anyway, routes of a similar nature are common and many might think the bus is too big. Wink
Nach oben Nach unten
Driver3737

Driver3737


Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

Map Wehlen (difficult) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Map Wehlen (difficult)   Map Wehlen (difficult) - Seite 2 Icon_minitimeSa 9 Apr - 21:48

ediblechickenwing schrieb:
Could you maybe do a map or video showing the route(s)? With so many variations I find it confusing, and end up somewhere I've already gone through... I'm not even sure where the route finishes! Smile

Fantastic map though, exactly the type of thing I like. If this was a real place, I am sure it would be done by a bit smaller bus, but it's just about manageable and it's a challenge. To the people saying it's too small - welcome to being a real life bus driver! At least here anyway, routes of a similar nature are common and many might think the bus is too big. Wink

I like your comment! Smile

at the moment i am not able to create a map cause i sm not at my computer, but its a good idea!

The only thing I can say:
there are two circle routes. Central Point of these routes is Wehlen - Tharandter Straße
Nr 1 -> Wehlen - Bendlingen - Borsberg - Findelshausen - Wehlen
Nr 2 -> Wehlen - Kemnitz - Wallstedt - Schongau - Lake (am See) - Wehlen
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
JayKae




Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 18.02.11

Map Wehlen (difficult) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Map Wehlen (difficult)   Map Wehlen (difficult) - Seite 2 Icon_minitimeSa 9 Apr - 21:54

Ah ok my bad, sorry about that!
Nach oben Nach unten
Eschy5

Eschy5


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 37
Ort : Dresden

Map Wehlen (difficult) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Map Wehlen (difficult)   Map Wehlen (difficult) - Seite 2 Icon_minitimeSa 9 Apr - 22:21

Du hast hier eine landschaftlich schöne Strecke gebaut. Aber die Kurven sind wirklich extrem eng. Gleich nach der Ausfahrt aus dem Betriebhof hab einen Bus vom Betriebshof weggekickt. Very Happy Und ein bisschen hoch sind die Doppeldecker auf für deine Bäume. Ich denke mal, Solobus wäre auf der Strecke besser.

Komische Ampelschaltungen sind mir aufgefallen. Es gibt Leute, die mitten auf der Straße stehen bleiben, wenn die Ampel rot wird und damit den Verkehr aufhalten, der grün hat.
Nach oben Nach unten
Driver3737

Driver3737


Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

Map Wehlen (difficult) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Map Wehlen (difficult)   Map Wehlen (difficult) - Seite 2 Icon_minitimeSa 9 Apr - 22:36

Eschy5 schrieb:
Du hast hier eine landschaftlich schöne Strecke gebaut. Aber die Kurven sind wirklich extrem eng. Gleich nach der Ausfahrt aus dem Betriebhof hab einen Bus vom Betriebshof weggekickt. Very Happy Und ein bisschen hoch sind die Doppeldecker auf für deine Bäume. Ich denke mal, Solobus wäre auf der Strecke besser.

Komische Ampelschaltungen sind mir aufgefallen. Es gibt Leute, die mitten auf der Straße stehen bleiben, wenn die Ampel rot wird und damit den Verkehr aufhalten, der grün hat.


Jo das depot hab ich n bisschien schlecht gemacht, aber das habe ich kaum genutzt ^^

zu den Fußgängern: da stimmt irgendwas nicht überein, das kommt leider vor.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
ediblechickenwing




Anzahl der Beiträge : 317
Anmeldedatum : 16.04.10
Ort : South Wales, UK

Map Wehlen (difficult) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Map Wehlen (difficult)   Map Wehlen (difficult) - Seite 2 Icon_minitimeSo 10 Apr - 11:20

Thanks for that, it'll help a lot. At least I know what order to go Smile

Are the line numbers 1 and 2?
Nach oben Nach unten
Driver3737

Driver3737


Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

Map Wehlen (difficult) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Map Wehlen (difficult)   Map Wehlen (difficult) - Seite 2 Icon_minitimeSo 10 Apr - 12:42

ediblechickenwing schrieb:
Thanks for that, it'll help a lot. At least I know what order to go Smile

Are the line numbers 1 and 2?

No problem. Smile

You can choose the line number free, there is no special advice.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
Freddyx93

Freddyx93


Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Bochum

Map Wehlen (difficult) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Map Wehlen (difficult)   Map Wehlen (difficult) - Seite 2 Icon_minitimeSo 10 Apr - 13:43

An sich ist die Karte ja nicht schlecht aber, mit dem Kurvenradius hast du es nicht so besonders ernst genommen oder?
Ich fahre schon mit dem G25 aber dies ist die erste Karte, welche nicht schaffbar ist, man setzt auf und mit dem vollen Lenkeinschlag kommt man da nicht mal eben durch die Serpentinen.
Da kannst du uns dann mal zeigen wie schön du dort durchkommst ohne das du Aufsetzt oder gar aus der Kurve Fliegst Wink

Und hier sieht man was ich leider Gottes meine:
https://www.youtube.com/watch?v=DdFJAg_fF10
Nach oben Nach unten
http://www.omsidepot.net
Gesponserte Inhalte





Map Wehlen (difficult) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Map Wehlen (difficult)   Map Wehlen (difficult) - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Map Wehlen (difficult)
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Map Wehlen (difficult)
» Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Fictional Maps - Fiktionale Karten-
Gehe zu: