Anzahl der Beiträge : 689 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Dresden
Thema: Re: Map Wehlen (difficult) Mo 23 Mai - 19:55
Lenni schrieb:
Hi, Die Map sieht sehr schön aus, aber ich kann sie, auch wenn ich die Installation so Handhabe wie bei allen .zip Maps, nicht öffnen. Habe jetzt nicht das ganze Forum hier abgelesen dazu, weiß da jemand mehr drüber?
danke im Vorraus Lenni
Hi Lenni!
Kannst du dein Problem genauer Schildern, dann kann ich dir bestimmt auch helfen..ansonsten kannst du auch auf die All in One Version warten. Eventuell tuts auch ein erneuter Download..
MfG Driver
Hollibo
Anzahl der Beiträge : 88 Anmeldedatum : 11.05.11 Alter : 53 Ort : Ruhrpott
Thema: Map Sa 28 Mai - 0:17
Also ich hab sie mir auch runter geladen und finde sie Klasse, auch die Kurven! Ich habe zwar in den Bergkurven, die ich auch gechafft habe, ganz schön was für den Schrotthändler getan, aber was solls. Eine Idee wäre vielleicht an den Bergen oben und Unten und in der Mitte ein paar Ampeln hin zu stellen, so das einem keiner unbedingt entgegen kommt in den Kurven! Das sollte doch eigentlich eine Lösung sein!
Lenni
Anzahl der Beiträge : 540 Anmeldedatum : 22.05.11 Alter : 26 Ort : Mainz
Thema: Re: Map Wehlen (difficult) Sa 28 Mai - 8:17
Hm, also ich hab die Map jetzt nochmal gedownloadet, TTData, Map usw. kopiert in den Hauptordener, aber ich kann die Map immer noch nicht öffnen. Könnte man bei Seaside-City und Wehlen in einem einen Installer anbieten? Das hat bei mir bis jetzt immer geklappt. Oder hast du noch einen Tipp?
Gruß, Lenni
Maxim
Anzahl der Beiträge : 1135 Anmeldedatum : 28.12.10 Ort : Hamburg
Thema: Re: Map Wehlen (difficult) Sa 28 Mai - 10:23
Hast du dir schon WinRAR heruntergeladen?
Lenni
Thema: Re: Map Wehlen (difficult) Sa 28 Mai - 11:43
Natürlich Sonst würde ja fast keine Map gehen.
Driver3737
Thema: Re: Map Wehlen (difficult) Sa 28 Mai - 17:09
@Holibo.. Danke dir! Das mit den Ampeln ist leider leichter gesagt als getan. Die Ampeln hätten keinen Bezugspunkt auf den sie sich richten können, somit würde die KI einfach an der Ampel dran vorbei fahren. Dies war auch Anfangs meine Idee dann wars aber schon zu spät
@Lenni.. Wie äußert sich das Problem? Schließt sich Omsi/ hängt sichs auf oder kommt eine Fehlermeldung? Falls die Fehlermeldung "Zugriffsverletzung..." kommt, dann wäre es nett wenn du mir sagst an welcher Stelle dies kommt (Laden von Terrain/Objekte/Straßen/Verkehr) Ich hoffe ich kann dir so schnell wie möglich helfen!
MfG Driver
Hollibo
Anzahl der Beiträge : 88 Anmeldedatum : 11.05.11 Alter : 53 Ort : Ruhrpott
Thema: Re: Map Wehlen (difficult) So 29 Mai - 8:46
Driver3737 schrieb:
@Holibo.. Danke dir! Das mit den Ampeln ist leider leichter gesagt als getan. Die Ampeln hätten keinen Bezugspunkt auf den sie sich richten können, somit würde die KI einfach an der Ampel dran vorbei fahren. Dies war auch Anfangs meine Idee dann wars aber schon zu spät
MfG Driver
Aber gerne doch. Naja das wäre schon mal erst meine erste Idee gewesen, oder vielleicht so umbauen, das am Fuss des Berges ein P+R Parkplatz hinkommt und das nur der Bus da hoch fahren darf. Wenn es denn machbar ist. Ich hab ehrlich gesagt vom Maps bauen überhaupt keine Ahnung, weil ich nicht weis wie man es macht, ich hab mir den Editor auch schon angesehen, aber ich bin mit Englisch nicht so bewandert! Deshalb find ich es schon voll klasse was ihr ganzen bastler alles so hin zaubert! Macht alle weiter so!!!
Lenni
Thema: Re: Map Wehlen (difficult) Di 31 Mai - 17:05
Driver3737 schrieb:
@Lenni.. Wie äußert sich das Problem? Schließt sich Omsi/ hängt sichs auf oder kommt eine Fehlermeldung? Falls die Fehlermeldung "Zugriffsverletzung..." kommt, dann wäre es nett wenn du mir sagst an welcher Stelle dies kommt (Laden von Terrain/Objekte/Straßen/Verkehr) Ich hoffe ich kann dir so schnell wie möglich helfen!
MfG Driver
Das ursprüngliche Problem exoistiert nicht mehr.. Danke trotzdem. Jetzt merke ich aber, dass der TTData Ordner nur mit dem Zugfahrplan "besetzt" ist. Was kann ich da machen?
Driver3737
Thema: Re: Map Wehlen (difficult) Di 31 Mai - 17:37
Lenni schrieb:
Das ursprüngliche Problem exoistiert nicht mehr.. Danke trotzdem. Jetzt merke ich aber, dass der TTData Ordner nur mit dem Zugfahrplan "besetzt" ist. Was kann ich da machen?
Ok, schön zu hören..
Ansonsten gibt es kein KI Verkehr außer dem Zug.. da war ich damals noch nicht vertraut mit Linien erstellen
Lenni
Thema: Re: Map Wehlen (difficult) Di 31 Mai - 17:55
Ich warte einfach auf deine "Zusammengelegte" Da zeigst du ja, das du inzwischen Erfahrung hast
Driver3737
Thema: Re: Map Wehlen (difficult) Di 31 Mai - 17:58
Jo.. ich werd mal schauen ob ich erstmal die 0.9 release, weil das Planen der Linien schon sehr aufwendig ist.. da werden auch erstmal nur Zug und Flugzeug dabei sein, aber in der 1.0 dann alles!
daniel_dietz
Anzahl der Beiträge : 36 Anmeldedatum : 22.03.11
Thema: Re: Map Wehlen (difficult) Di 31 Mai - 18:31
@ Driver: Ich habe dir meine Hilfe angeboten. Schau doch mal bitte auf deine Privatnachrichten! Würde mich auch Antwort freuen. Und sorry ich weiß das gehört echt nicht zum thema sowas aber ich wusste sonst nicht wie ich Driver erreichen könnte. sorry!
Driver3737
Thema: Re: Map Wehlen (difficult) Di 31 Mai - 19:24
Die PN ist grade mal 2 Stunden alt.. lass mir doch mal Zeit! ;D
Ansonsten wieder zum Topic, falls es was gibt ^^
william970216
Anzahl der Beiträge : 9 Anmeldedatum : 29.05.11
Thema: Re: Map Wehlen (difficult) Mi 1 Jun - 12:55
why no routes?
Driver3737
Thema: Re: Map Wehlen (difficult) Mi 1 Jun - 13:34
william970216 schrieb:
why no routes?
At this time I had no experience in creating routes
mak-g2000
Anzahl der Beiträge : 35 Anmeldedatum : 20.04.11 Alter : 32 Ort : Solingen
Thema: Re: Map Wehlen (difficult) Mi 13 Jul - 15:27
ich hab mir die Map geloadet und wie beschrieben alles in die Ordner kopiert, danach kam die Meldung "Map not found" und Omsi hing sich auf
Airbus2257
Anzahl der Beiträge : 81 Anmeldedatum : 28.09.11 Alter : 26 Ort : Berlin
Thema: Re: Map Wehlen (difficult) Sa 8 Okt - 8:17
Bei mir hat der Keine Straßen gefunden
faaabiiii
Anzahl der Beiträge : 608 Anmeldedatum : 11.06.11 Alter : 28 Ort : Schafflund
Thema: Re: Map Wehlen (difficult) Sa 8 Okt - 8:19
Eine genauere Fehlerbeschreibung wäre sinnvoll!
Airbus2257
Anzahl der Beiträge : 81 Anmeldedatum : 28.09.11 Alter : 26 Ort : Berlin
Thema: Re: Map Wehlen (difficult) Sa 8 Okt - 8:58
faaabiiii schrieb:
Also der findet halt die Straßen nicht nur die Kreuzungen Ich glaube Addon Simpley Streets oder so
kont0mat
Anzahl der Beiträge : 153 Anmeldedatum : 22.04.11 Alter : 36 Ort : Hamburg
Thema: Re: Map Wehlen (difficult) Sa 8 Okt - 16:01
Die Map sieht TOP aus - aber fahrbar ist sie nicht
Maxim
Anzahl der Beiträge : 1135 Anmeldedatum : 28.12.10 Ort : Hamburg
Thema: Re: Map Wehlen (difficult) So 9 Okt - 11:51
Airbus2257 schrieb:
faaabiiii schrieb:
Also der findet halt die Straßen nicht nur die Kreuzungen Ich glaube Addon Simpley Streets oder so
Dann musst du die eben die SimpleStreets downloaden!
Pierre
Anzahl der Beiträge : 375 Anmeldedatum : 05.02.11 Ort : Deutschland
Thema: Re: Map Wehlen (difficult) So 9 Okt - 13:11
Sieht doch ganz nett aus...
Aber schade um die Fahrgäste
(Muss sie mir irgendwann mal herunterladen... )
@Driver3737: Standardliches Angebot: AMS-Datei - Vielleicht kann ich dir auch nen Download-Link ohne Werbung anbieten. (Bei Interesse, PN)
Jerry_Lewis
Anzahl der Beiträge : 77 Anmeldedatum : 19.09.11 Alter : 52 Ort : Niederfrohna (Sachsen)
Thema: Re: Map Wehlen (difficult) So 9 Okt - 13:53
ich find die Map etwas zu gewagt. Die KI knallt einem an jeder Ecke in den Bus und bei manchen Ecken hat mane cht zu kurbeln um die überhaupt zu schaffen.