ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fußgänger Spawn, Zug Problem

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Driver3737

Driver3737


Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

Fußgänger Spawn, Zug Problem Empty
BeitragThema: Fußgänger Spawn, Zug Problem   Fußgänger Spawn, Zug Problem Icon_minitimeMi 6 Apr - 20:11

Hallo Streckenbauer!

Ich hab für euch ein paar Fragen!

1. Frage: Ist es möglich die Spawnpunkte der Fußgänger bei einzelnen Kreuzungen zu löschen, wenn ja wie?
2. Frage: Bei mir funktionieren sämtliche Züge(BR132, BR275,OHE) nicht (Busse auf der Railway schon), und da kommt folgende Fehlermeldung: Zugriffsverletzung der Adresse 123456 usw…

Da denke ich das es irgendwo an der ailist.cfg liegt:

Code:
[ailist]
0
-1
24
vehicles\MAN_SD200\MAN_SD77.bus
vehicles\MAN_SD200\MAN_SD80.bus
vehicles\MAN_SD200\MAN_SD81.bus
vehicles\MAN_SD200\MAN_SD82.bus
vehicles\MAN_SD200\MAN_SD83.bus
vehicles\MAN_SD200\MAN_SD83_RLB.bus
vehicles\MAN_SD200\MAN_SD84.bus
vehicles\MAN_SD200\MAN_SD85.bus
vehicles\MAN_SD202\MAN_D86.bus
vehicles\MAN_SD202\MAN_D87.bus
vehicles\MAN_SD202\MAN_D88.bus
vehicles\MAN_SD202\MAN_D92.bus
vehicles\MAN_F90\AI_MAN_F90_Wechselbruecke.bus
vehicles\MB_W123_230E\AI_mb_w123_230e_cab.bus
vehicles\VW_Golf_2\AI_VW_Golf_2.bus
vehicles\VW_Golf_2\AI_VW_Golf_2.bus
vehicles\VW_Golf_2\AI_VW_Golf_2.bus
vehicles\MB_W123_230E\AI_mb_w123_230e.bus
vehicles\MB_W123_230E\AI_mb_w123_230e.bus
vehicles\MB_W123_230E\AI_mb_w123_230e.bus
vehicles\VW_T3\VW_T3_Van.ovh
vehicles\Opel_Manta_B\ai_opel_manta_b.ovh
vehicles\Citr_BX\BX.ovh
vehicles\BR132\br132.ovh

[aigroup]
Busses
12
0
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
Spandau

[aigroup]
Train
1
24
Spandau

Danke für Hilfe im voraus!
MfG
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Fußgänger Spawn, Zug Problem Empty
BeitragThema: Re: Fußgänger Spawn, Zug Problem   Fußgänger Spawn, Zug Problem Icon_minitimeDo 7 Apr - 7:42

1. Das ist mir nicht bekannt. Du kannst aber im Menü "Traffic Rules" Teile der Fussgängersplines für die Nutzung sperren. Das geht mit der Option "No unscheduled Traffic".

2. In der AILIST sind Fehler.

a. Es werden immer die Indizes der Einträge ab "0" gezählt, also muss es für den ersten Abschnitt bei Deinen Einträgen heissen:
[ailist]
0
-1
23
vehicles\MAN_SD200\MAN_SD77.bus
vehicles\MAN_SD200\MAN_SD80.bus
vehicles\MAN_SD200\MAN_SD81.bus
vehicles\MAN_SD200\MAN_SD82.bus
vehicles\MAN_SD200\MAN_SD83.bus
vehicles\MAN_SD200\MAN_SD83_RLB.bus
vehicles\MAN_SD200\MAN_SD84.bus
vehicles\MAN_SD200\MAN_SD85.bus
vehicles\MAN_SD202\MAN_D86.bus
vehicles\MAN_SD202\MAN_D87.bus
vehicles\MAN_SD202\MAN_D88.bus
vehicles\MAN_SD202\MAN_D92.bus
vehicles\MAN_F90\AI_MAN_F90_Wechselbruecke.bus
vehicles\MB_W123_230E\AI_mb_w123_230e_cab.bus
vehicles\VW_Golf_2\AI_VW_Golf_2.bus
vehicles\VW_Golf_2\AI_VW_Golf_2.bus
vehicles\VW_Golf_2\AI_VW_Golf_2.bus
vehicles\MB_W123_230E\AI_mb_w123_230e.bus
vehicles\MB_W123_230E\AI_mb_w123_230e.bus
vehicles\MB_W123_230E\AI_mb_w123_230e.bus
vehicles\VW_T3\VW_T3_Van.ovh
vehicles\Opel_Manta_B\ai_opel_manta_b.ovh
vehicles\Citr_BX\BX.ovh
vehicles\BR132\br132.ovh

Es gibt auch nur einen Eintrag für einen Zug und zwar an Position 23, den Br132.

Die Fehlermeldung erklärt sich, weil Du:
[aigroup]
Train
1
24
Spandau

definiert hast. Dabei gibt es keine Position 24, sondern nur eine Position 23.

Du solltest im Übrigen immer Deine Hofdatei angeben.
Nach oben Nach unten
pekel42

pekel42


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 29.06.10

Fußgänger Spawn, Zug Problem Empty
BeitragThema: Re: Fußgänger Spawn, Zug Problem   Fußgänger Spawn, Zug Problem Icon_minitimeDo 7 Apr - 7:55

Sauter schrieb:
1. Das ist mir nicht bekannt. Du kannst aber im Menü "Traffic Rules" Teile der Fussgängersplines für die Nutzung sperren. Das geht mit der Option "No unscheduled Traffic".

Seit wann sind Fußgänger Fahrzeuge Very Happy? Wenn schon musst du die "Priorität" (Unscheduled Traffic Density Extreme Low) des Gehwege runter stellen oder einfach den Path im Kreuzungs-Editor entfernen oder an eine andere stelle setzten Wink.

Lg
pekel42
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Fußgänger Spawn, Zug Problem Empty
BeitragThema: Re: Fußgänger Spawn, Zug Problem   Fußgänger Spawn, Zug Problem Icon_minitimeDo 7 Apr - 11:36

Die Fussgänger gehören zum Traffic, was übersetzt "Verkehr" heisst und nicht "Fahrzeuge".
Nach oben Nach unten
Driver3737

Driver3737


Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

Fußgänger Spawn, Zug Problem Empty
BeitragThema: Re: Fußgänger Spawn, Zug Problem   Fußgänger Spawn, Zug Problem Icon_minitimeDo 7 Apr - 18:01

Danke dir Sauter für deine schnelle Antwort!

Zu der ersten Frage hab ich die Strecke noch etwas umgebastelt, so dass die ruhig spawnen können...
Zur zweiten frage:
Ich hab die ailist so geändert das jetzt statt der 24 die 23 definiert ist. Doch irgendwie kommt immer noch der Fehler Zugriffsverletzung. Ebenfalls hab ich probiert die TT Dateien zu löschen und die Strecke, Fahrplan usw noch einmal neu zu machen.

MfG
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Fußgänger Spawn, Zug Problem Empty
BeitragThema: Re: Fußgänger Spawn, Zug Problem   Fußgänger Spawn, Zug Problem Icon_minitimeDo 7 Apr - 18:34

Bitte.

Das ist natürlich aus der Ferne schlecht zu beurteilen.
Die Fehler in der AILIST kannst Du aber trotzdem ändern. Was nun genau die Zugriffsverletzung herbeiführt kann ich auch nicht sagen. Das kann natürlich auch der Fahrplan sein.
Hast Du für den ZUG KI Verkehr auch die korrekte Hofdatei im Editor angegeben?

Die aigroup hast Du auch geändert? Von 24 auf 23?

[aigroup]
Train
1
23
Spandau
Nach oben Nach unten
pekel42

pekel42


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 29.06.10

Fußgänger Spawn, Zug Problem Empty
BeitragThema: Re: Fußgänger Spawn, Zug Problem   Fußgänger Spawn, Zug Problem Icon_minitimeDo 7 Apr - 18:48

Sauter schrieb:
Die Fussgänger gehören zum Traffic, was übersetzt "Verkehr" heisst und nicht "Fahrzeuge".

Meinte ich ja Razz.Aber bei mir war das halt so als ich das auf die Fußgänger Pfade gelegt hatte, sind dann aber immer noch Menschen auch den Fußgänger wegen gelaufen Wink

Lg
pekel42
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

Fußgänger Spawn, Zug Problem Empty
BeitragThema: Re: Fußgänger Spawn, Zug Problem   Fußgänger Spawn, Zug Problem Icon_minitimeFr 8 Apr - 6:45

Driver3737 schrieb:
2. Frage: Bei mir funktionieren sämtliche Züge(BR132, BR275,OHE) nicht (Busse auf der Railway schon), und da kommt folgende Fehlermeldung: Zugriffsverletzung der Adresse 123456 usw…
Die Zugriffsverletzung kommt, wenn bei Zügen "User is allowd to drive this schedule" oder so ähnlich eingetragen ist.
Nach oben Nach unten
Driver3737

Driver3737


Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

Fußgänger Spawn, Zug Problem Empty
BeitragThema: Re: Fußgänger Spawn, Zug Problem   Fußgänger Spawn, Zug Problem Icon_minitimeFr 8 Apr - 8:38

So.. letztendlich lag es doch an der Ailist, am Ende muss es so aussehen, die 24 im ersten Teil und die 23 in der aigroup:

Code:
[ailist]
0
-1
24
vehicles\MAN_SD200\MAN_SD77.bus
vehicles\MAN_SD200\MAN_SD80.bus
vehicles\MAN_SD200\MAN_SD81.bus
vehicles\MAN_SD200\MAN_SD82.bus
vehicles\MAN_SD200\MAN_SD83.bus
vehicles\MAN_SD200\MAN_SD83_RLB.bus
vehicles\MAN_SD200\MAN_SD84.bus
vehicles\MAN_SD200\MAN_SD85.bus
vehicles\MAN_SD202\MAN_D86.bus
vehicles\MAN_SD202\MAN_D87.bus
vehicles\MAN_SD202\MAN_D88.bus
vehicles\MAN_SD202\MAN_D92.bus
vehicles\MAN_F90\AI_MAN_F90_Wechselbruecke.bus
vehicles\MB_W123_230E\AI_mb_w123_230e_cab.bus
vehicles\VW_Golf_2\AI_VW_Golf_2.bus
vehicles\VW_Golf_2\AI_VW_Golf_2.bus
vehicles\VW_Golf_2\AI_VW_Golf_2.bus
vehicles\MB_W123_230E\AI_mb_w123_230e.bus
vehicles\MB_W123_230E\AI_mb_w123_230e.bus
vehicles\MB_W123_230E\AI_mb_w123_230e.bus
vehicles\VW_T3\VW_T3_Van.ovh
vehicles\Opel_Manta_B\ai_opel_manta_b.ovh
vehicles\Citr_BX\BX.ovh
vehicles\BR275\br275.ovh

[aigroup]
Busses
12
0
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
Spandau

[aigroup]
Train
1
23
Spandau


Alle Züge funktionieren nun... ansonsten trotzdem nochmal Danke für die Antworten! Wink
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Fußgänger Spawn, Zug Problem Empty
BeitragThema: Re: Fußgänger Spawn, Zug Problem   Fußgänger Spawn, Zug Problem Icon_minitimeFr 8 Apr - 10:37

In der Tat. Mein Fehler.

Die ganze Zahl beschreibt tatäschlich in der [ailist] die folgenden Einträge ab 1 gezählt.
In der [aigroup] werden diese Einträge aber dann als Indizes ab "0" gezählt.

TUT MIR LEID, DASS ICH DICH AUF DIE FALSCHE FÄHRTE GEBRACHT HABE!
Nach oben Nach unten
Driver3737

Driver3737


Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

Fußgänger Spawn, Zug Problem Empty
BeitragThema: Re: Fußgänger Spawn, Zug Problem   Fußgänger Spawn, Zug Problem Icon_minitimeFr 8 Apr - 11:32

Sauter schrieb:

TUT MIR LEID, DASS ICH DICH AUF DIE FALSCHE FÄHRTE GEBRACHT HABE!

Kein Problem, das war in ein Paar Minuten gelöst, nachdem ich mal die ailist mit anderen verglichen hab. Smile
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
Gesponserte Inhalte





Fußgänger Spawn, Zug Problem Empty
BeitragThema: Re: Fußgänger Spawn, Zug Problem   Fußgänger Spawn, Zug Problem Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fußgänger Spawn, Zug Problem
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fußgänger Weg
» Wie bearbeite Ich den Weg der Fußgänger?
» Meine Ampeln "ticken" anders
» Fußgänger bearbeiten...
» [BUG] Grundorf - Fußgänger Bug

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: