Thema: Meine Ampeln "ticken" anders Sa 26 Nov - 12:08
Hallo Comm,
da ich noch relativ unerfahren mit dem Editor bin, bin ich derzeit ziehmlich auf das Handbuch vom SDK angewisen. Aber auch dort scheint nicht alles drin zu stehen was man so braucht. Ich habe nun folgendes Problem:
Ich habe mir eine kleine Kreuzung gebaut und diese mit ein paar Ampeln versehen.
Durch einen klick auf "parent to" habe ich diese dann auch der Kreuzung zugewisen. In den Optionen dann noch der jeweiligen Gruppe zugeordnet.
Doch wenn ich mir das ganze nun im Spiel anschaue, dann fahren die Autos bei ROT, und bleiben stehen bei GRÜN. Also genua andersrum als sie es eigentlich sollten
Weiß jemand von euch wo dort mein Fehler liegen kann?
Liebe Gruß Sin
Büffelhüfte
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Thema: Re: Meine Ampeln "ticken" anders Sa 26 Nov - 12:11
Das steht hier mehrfach im Forum.
Du hast die Ampelphasen der Falschen Richtung zugeordnet.
Haupt und Nebenstrasse sind vordefiniert. Das kann man nicht ändern.
Also statt Main mit Side tauschen und umgekehrt.
sinaris
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Thema: Re: Meine Ampeln "ticken" anders Sa 26 Nov - 12:31
Vielen Dank. Das war es dann wohl auch gewesen Jetzt frage ich mich nur, ob es normal ist, dass nicht jede Kreuzung einen Überweg für Fußgänger hat.
Also ich habe die Ampeln gesetzt, aber wenn ich mir die Traffic-Eigenschaften ansehe, dann habe ich an der Kreuzung keinen grünen Überweg für Fußgänger
Roland15
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Thema: Re: Meine Ampeln "ticken" anders Sa 26 Nov - 14:49
Ist ja nicht schlimm. Ich baue an Kreuzungen, wo ein Gehweg, aber kein Fußgänger-Spline vorhanden ist, eine Fußgängerampel hin. Für die zusätzlichen Straßenmarkierungen ziehst Du Dir am besten Yufa's Splines.
sinaris
Anzahl der Beiträge : 6 Anmeldedatum : 30.08.11
Thema: Re: Meine Ampeln "ticken" anders Sa 26 Nov - 15:09
Naja, Markierungen sind ja alle vorhanden, doch leider gibt es keinen Script dafür, dass an dieser Kreuzung auch tatsächlich Füßgänger die Straße überqueren können. Das meinte ich eher damit.
Das Paket von Yufa habe ich mir bereits vor meinen Arbeiten an meiner ersten kleinen Maß runtergeladen Es sind generell einige Sachen vorhanden die richtig gut sind.
Fleyfire
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Thema: Ampeln und Fußgänger... Sa 26 Nov - 16:04
Kann es sein, das Fußgänger sich das "Queren an Fußgängerampeln" nicht verbieten lassen im Editor, habe no unscheduled traffic für alle betroffenen pfade (auch weitläufig genug) eingestellt, stört die doofen Fußgänger nicht im geringsten. (Betroffen ist die Simple Streets 3-spurige Kreuzung). An anderen Kreuzungen ohne Ampeln hab ich das Problem nicht.
Hokau
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Thema: Re: Meine Ampeln "ticken" anders So 27 Nov - 7:26
sinaris schrieb:
Vielen Dank. Das war es dann wohl auch gewesen Jetzt frage ich mich nur, ob es normal ist, dass nicht jede Kreuzung einen Überweg für Fußgänger hat.
Also ich habe die Ampeln gesetzt, aber wenn ich mir die Traffic-Eigenschaften ansehe, dann habe ich an der Kreuzung keinen grünen Überweg für Fußgänger