ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Rätselfrage - Falscher Reiter in der Spandau-Karte (gelöst)

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Rätselfrage - Falscher Reiter in der Spandau-Karte (gelöst) Empty
BeitragThema: Rätselfrage - Falscher Reiter in der Spandau-Karte (gelöst)   Rätselfrage - Falscher Reiter in der Spandau-Karte (gelöst) Icon_minitimeMi 6 Apr - 0:56

Guten Morgen!

Es gibt in der Spandau-Karte einen Fehler der mir aufgefallen ist. Ein Reiter (Linienkärtchen auf dem H-Schild mit Nummer) ist dort
wo die entsprechende Linie gar nicht hielt. Dafür fehlt er an einer Haltestelle dieser Linie wieder...

Welche Haltestelle, welcher Reiter und welche Linie sind gemeint?



Viel Spaß beim Raten!


Zuletzt von Staakener am Mi 6 Apr - 12:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

Rätselfrage - Falscher Reiter in der Spandau-Karte (gelöst) Empty
BeitragThema: Re: Rätselfrage - Falscher Reiter in der Spandau-Karte (gelöst)   Rätselfrage - Falscher Reiter in der Spandau-Karte (gelöst) Icon_minitimeMi 6 Apr - 9:40

Ohne Omsi jetzt daraufhin abgesucht zu haben, würde ich spontan auf die Linie 5 tippen. Fahrtrichtung Nervenklinik, Haltestelle Rathaus. Wenn ich das gerade richtig im Kopf habe, hält der in Omsi vorbildwidrig hinter dem Altstädter Ring.
Ich werde mich aber gleich nochmal auf die Suche machen... bounce
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Rätselfrage - Falscher Reiter in der Spandau-Karte (gelöst) Empty
BeitragThema: Re: Rätselfrage - Falscher Reiter in der Spandau-Karte (gelöst)   Rätselfrage - Falscher Reiter in der Spandau-Karte (gelöst) Icon_minitimeMi 6 Apr - 9:44

B-V 1940 schrieb:
Ohne Omsi jetzt daraufhin abgesucht zu haben, würde ich spontan auf die Linie 5 tippen. Fahrtrichtung Nervenklinik, Haltestelle Rathaus. Wenn ich das gerade richtig im Kopf habe, hält der in Omsi vorbildwidrig hinter dem Altstädter Ring.
Ich werde mich aber gleich nochmal auf die Suche machen... bounce

Darauf habe ich noch gar nicht geachtet! nee, der 5er ist nicht gemeint. Sollte da aber ein Fehler sein, kriegste nen virtuellen Sonderpunkt... Wink
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

Rätselfrage - Falscher Reiter in der Spandau-Karte (gelöst) Empty
BeitragThema: Re: Rätselfrage - Falscher Reiter in der Spandau-Karte (gelöst)   Rätselfrage - Falscher Reiter in der Spandau-Karte (gelöst) Icon_minitimeMi 6 Apr - 11:54

Ich muss zugeben, diesem Punkt habe ich bis jetzt auch nicht wirklich Beachtung geschenkt. Embarassed Es wird vermutlich eh nur einer Handvoll Leuten auffallen, dass der 5er früher vor der Kreuzung hielt, am U-Bahneingang. Der 56 fuhr meiner Meinung aber an dieser Haltestelle vorbei und hielt erst nach Abbiegen an der großen Haltestelle.
Ich frage mich nur gerade, wozu ursprünglich die beiden Wartehäuschen in der Seegefelder Str. (wo in Omsi der 5er hält) aufgestellt wurden. Die standen meines Wissens anfangs ohne Haltestelle da. Oder war das zur Wendezeit für E-Busse Richtung Westen (politischer Osten)? scratch

Aber ich gebe einen neuen Tipp ab: Meinst du eventuell die Linie 94N, Fahrtrichtung Heidebergplan, Haltestelle Heerstr./Wilhemstr.? Da würde ich vermuten, dass der bestimmt nicht an der Haltestelle vom 13er mitgehalten hat, sondern um die Ecke in der Heerstraße?
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Rätselfrage - Falscher Reiter in der Spandau-Karte (gelöst) Empty
BeitragThema: Re: Rätselfrage - Falscher Reiter in der Spandau-Karte (gelöst)   Rätselfrage - Falscher Reiter in der Spandau-Karte (gelöst) Icon_minitimeMi 6 Apr - 12:16

B-V 1940 schrieb:
Ich muss zugeben, diesem Punkt habe ich bis jetzt auch nicht wirklich Beachtung geschenkt. Embarassed Es wird vermutlich eh nur einer Handvoll Leuten auffallen, dass der 5er früher vor der Kreuzung hielt, am U-Bahneingang. Der 56 fuhr meiner Meinung aber an dieser Haltestelle vorbei und hielt erst nach Abbiegen an der großen Haltestelle.
Ich frage mich nur gerade, wozu ursprünglich die beiden Wartehäuschen in der Seegefelder Str. (wo in Omsi der 5er hält) aufgestellt wurden. Die standen meines Wissens anfangs ohne Haltestelle da. Oder war das zur Wendezeit für E-Busse Richtung Westen (politischer Osten)? scratch

Korrekt, die Wartehallen standen ohne Haltestelle da und der 5er und der 56er hielten so wie von Dir beschrieben. Exclamation

B-V 1940 schrieb:
Aber ich gebe einen neuen Tipp ab: Meinst du eventuell die Linie 94N, Fahrtrichtung Heidebergplan, Haltestelle Heerstr./Wilhemstr.? Da würde ich vermuten, dass der bestimmt nicht an der Haltestelle vom 13er mitgehalten hat, sondern um die Ecke in der Heerstraße?

100 Punkte. Der 94N hielt natürlich an der Haltestelle der Linien 94 und 97 - übrigens in beiden Richtungen, obwohl er dann links abbog! Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Rätselfrage - Falscher Reiter in der Spandau-Karte (gelöst) Empty
BeitragThema: Re: Rätselfrage - Falscher Reiter in der Spandau-Karte (gelöst)   Rätselfrage - Falscher Reiter in der Spandau-Karte (gelöst) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Rätselfrage - Falscher Reiter in der Spandau-Karte (gelöst)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Rätselfrage - Fehlende Haltestelle in der Spandau-Karte (Gelöst)
» Rätselfrage - falsches Zielschild in der Hofdatei Spandau (Gelöst)
» Rätselfrage
» Rätselfrage - Ein Haltestellenname in OMSI falsch (gelöst)
» Wie MBO405 auf der Karte von New Berlin Spandau V1.4 einfügen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: