ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Rätselfrage - falsches Zielschild in der Hofdatei Spandau (Gelöst)

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Rätselfrage - falsches Zielschild in der Hofdatei Spandau (Gelöst) Empty
BeitragThema: Rätselfrage - falsches Zielschild in der Hofdatei Spandau (Gelöst)   Rätselfrage - falsches Zielschild in der Hofdatei Spandau (Gelöst) Icon_minitimeDo 31 März - 22:56

Beim durchlaufen lassen des Rollbandes im Wagen 3313 ( Very Happy ) fiel mir folgendes auf:

In einem Zielschild hat sich ein Fehler leicht übersehbrarer Fehler eingeschlichen.
Nun möchte ich als kleines Rätsel zwischendurch wissen welches Ziel gemeint ist.

Als kleine Hilfe:
Es ist eine Rollbandnummer zwischen 001-100 Wink

Viel Spaß beim Raten!


Zuletzt von Staakener am Fr 1 Apr - 18:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

Rätselfrage - falsches Zielschild in der Hofdatei Spandau (Gelöst) Empty
BeitragThema: Re: Rätselfrage - falsches Zielschild in der Hofdatei Spandau (Gelöst)   Rätselfrage - falsches Zielschild in der Hofdatei Spandau (Gelöst) Icon_minitimeFr 1 Apr - 16:35

Erstmal Glückwunsch, dass du jetzt auch endlich fahren kannst! Wink Aber nicht vergessen, den 3313 zwischendurch mal aufzutanken... Laughing

Um ehrlich zu sein: In dem Rollband stecken leider mehrere Fehler. Über das Thema hatte ich mit Marcel (dem anderen) leider zu spät kommuniziert, konnte nicht mehr rechtzeitig umgesetzt werden (macht ja doch ein bisschen Arbeit). Einige Ziele habe ich mir schon umgebastelt.
Aber wie ich dich kenne, ist die Frage vermutlich etwas subtiler gemeint. Wink
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Rätselfrage - falsches Zielschild in der Hofdatei Spandau (Gelöst) Empty
BeitragThema: Re: Rätselfrage - falsches Zielschild in der Hofdatei Spandau (Gelöst)   Rätselfrage - falsches Zielschild in der Hofdatei Spandau (Gelöst) Icon_minitimeFr 1 Apr - 16:45

B-V 1940 schrieb:
Erstmal Glückwunsch, dass du jetzt auch endlich fahren kannst! Wink Aber nicht vergessen, den 3313 zwischendurch mal aufzutanken... Laughing

Um ehrlich zu sein: In dem Rollband stecken leider mehrere Fehler. Über das Thema hatte ich mit Marcel (dem anderen) leider zu spät kommuniziert, konnte nicht mehr rechtzeitig umgesetzt werden (macht ja doch ein bisschen Arbeit). Einige Ziele habe ich mir schon umgebastelt.
Aber wie ich dich kenne, ist die Frage vermutlich etwas subtiler gemeint. Wink

Ja, einige Fehler sind mir auch aufgefallen:
Brunsbütteler Damm - statt korrekterweise Staaken, Brunsbütteler Damm
Waldkrankenhaus - statt korrekterweise Spandau, Waldkrankenhaus
Aalemannufer - statt korrekterweise Hakenfelde, Aalemannufer und
Maximilian-Kolbe-Str. - statt korrekterweise Maximilian-Kolbe-Str., Friedhof Gatow Exclamation

Mein Fehler ist in der Tat etwas subtiler... Wink
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

Rätselfrage - falsches Zielschild in der Hofdatei Spandau (Gelöst) Empty
BeitragThema: Re: Rätselfrage - falsches Zielschild in der Hofdatei Spandau (Gelöst)   Rätselfrage - falsches Zielschild in der Hofdatei Spandau (Gelöst) Icon_minitimeFr 1 Apr - 17:49

Ich fange mal an zu tippen:
Meinst du Ziel Nr. 4, das ich hier schonmal geändert habe?
Rätselfrage - falsches Zielschild in der Hofdatei Spandau (Gelöst) Omsi29jxhn

Oder Ziel Nr.8, das im Original kein Komma hinter der 1 hat?
Aber ich vermute mal, du meinst Ziel Nr. 71, bei dem die gute alte Luise zur Kaiserin befördert wurde? Laughing Das sah original so aus:
Rätselfrage - falsches Zielschild in der Hofdatei Spandau (Gelöst) Omsi29cno8g
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Rätselfrage - falsches Zielschild in der Hofdatei Spandau (Gelöst) Empty
BeitragThema: Re: Rätselfrage - falsches Zielschild in der Hofdatei Spandau (Gelöst)   Rätselfrage - falsches Zielschild in der Hofdatei Spandau (Gelöst) Icon_minitimeFr 1 Apr - 17:55

B-V 1940 schrieb:
Aber ich vermute mal, du meinst Ziel Nr. 71, bei dem die gute alte Luise zur Kaiserin befördert wurde? Laughing Das sah original so aus:
Rätselfrage - falsches Zielschild in der Hofdatei Spandau (Gelöst) Omsi29cno8g

Korrekt, genau diese "Beförderung" meine ich... Wink Wink Wink
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Rätselfrage - falsches Zielschild in der Hofdatei Spandau (Gelöst) Empty
BeitragThema: Re: Rätselfrage - falsches Zielschild in der Hofdatei Spandau (Gelöst)   Rätselfrage - falsches Zielschild in der Hofdatei Spandau (Gelöst) Icon_minitimeFr 1 Apr - 23:08

Hier mal ein Screen der "beförderten Luise".

Rätselfrage - falsches Zielschild in der Hofdatei Spandau (Gelöst) Omsi_310
Nach oben Nach unten
wurstbrot




Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 06.03.11
Ort : Mainz

Rätselfrage - falsches Zielschild in der Hofdatei Spandau (Gelöst) Empty
BeitragThema: Re: Rätselfrage - falsches Zielschild in der Hofdatei Spandau (Gelöst)   Rätselfrage - falsches Zielschild in der Hofdatei Spandau (Gelöst) Icon_minitimeSa 2 Apr - 18:44

Seid Ihr Euch bei "Brunsbütteler Damm" sicher, dass es nicht zumindest auch die Variante ohne "Staaken" gab? Ich meine dass ich mal irgendwo ein Foto von einem SD gesehen habe wo das genauso geschildert wurde. Aber vielleicht war das Bild so undeutlich, dass ich es verwechsele, denn aus der Zeit sind es ja logischerweise gescannte Bilder.

Bei der Ziel-Liste der Matrix-Fahrzeuge wundert mich auch etwas bei der 97:
Dort gibts einmal Ziel 077 Hakenfelde und dann 082 Hakenfelde über Streitstr. Der normale Weg nach Hakenfelde wäre ja eh über Streitstraße gewesen, für die 97 des Jahres 1989 eh... Wundert mich deshalb, weil ich annehme dass die Ziellisten Fotos aus Originalfahrzeugen sind.
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

Rätselfrage - falsches Zielschild in der Hofdatei Spandau (Gelöst) Empty
BeitragThema: Re: Rätselfrage - falsches Zielschild in der Hofdatei Spandau (Gelöst)   Rätselfrage - falsches Zielschild in der Hofdatei Spandau (Gelöst) Icon_minitimeSa 2 Apr - 19:00

Es gab zwar Ziele, die im Laufe der Zeit mal geändert wurden. Beispielsweise 'Waldkrankenhaus'. Auf meinem alten Band von vor 1984 ist das noch einzeilig, während auf dem 1989er-Band zweizeilig 'Spandau, Waldkrankenhaus' steht. An letzteres kann ich mich auch nur erinnern. Bei 'Brunsbütteler Damm' kann ich mich auch nur an die zweizeilige Variante erinnern. Und auch nur diese Variante 'Staaken, Brunsbütteler Damm' ist auf meinen Original-Bändern vorhanden. Natürlich ist damit nicht ausgeschlossen, dass es das mal gegeben hat.
Bei ANNAX hieß das übrigens ebenfalls 'STAAKEN, BRUNSBUETTELER D'. Wink

Über das genannte ANNAX-Ziel 'Hakenfelde über Streitstr.' bin ich noch gar nicht gestolpert. Wobei das in Omsi aber eh nicht vorhanden ist. Da aber das Ziel 'Hakenfelde über Goltzstraße' fehlt, vermute ich mal, dass das einfach nur ein Schreibfehler war.
Nach oben Nach unten
wurstbrot




Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 06.03.11
Ort : Mainz

Rätselfrage - falsches Zielschild in der Hofdatei Spandau (Gelöst) Empty
BeitragThema: Re: Rätselfrage - falsches Zielschild in der Hofdatei Spandau (Gelöst)   Rätselfrage - falsches Zielschild in der Hofdatei Spandau (Gelöst) Icon_minitimeSa 2 Apr - 19:09

Richtig, wenn man versucht Ziel 082 aufzurufen, gibt es die "Falsches Ziel"-Meldung. Wobei ich auch vermuten würde dass es dort eigentlich "über Golzstr." heissen sollte. Das gibts ja in OMSI, aber unter einem anderen Zielcode.
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

Rätselfrage - falsches Zielschild in der Hofdatei Spandau (Gelöst) Empty
BeitragThema: Re: Rätselfrage - falsches Zielschild in der Hofdatei Spandau (Gelöst)   Rätselfrage - falsches Zielschild in der Hofdatei Spandau (Gelöst) Icon_minitimeSa 2 Apr - 19:30

Jupp, habe gerade mal in einer anderen ANNAX-Liste geschaut (die allerdings von ca. 1993 ist). Ziel Nr. 082 ist 'Hakenfelde über Goltzstraße'.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Rätselfrage - falsches Zielschild in der Hofdatei Spandau (Gelöst) Empty
BeitragThema: Re: Rätselfrage - falsches Zielschild in der Hofdatei Spandau (Gelöst)   Rätselfrage - falsches Zielschild in der Hofdatei Spandau (Gelöst) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Rätselfrage - falsches Zielschild in der Hofdatei Spandau (Gelöst)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Rätselfrage - Falscher Reiter in der Spandau-Karte (gelöst)
» Rätselfrage - Fehlende Haltestelle in der Spandau-Karte (Gelöst)
» Rätselfrage
» Rätselfrage - Ein Haltestellenname in OMSI falsch (gelöst)
» GELÖST: Die Linien der 92E Rathaus Spandau-Stadtgrenze sowie Rathaus Spandau-Freudstraße fehlen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: