ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Spektefeld Schleife und Probleme damit

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
mobiel

Anzahl der Beiträge : 285

Spektefeld Schleife und Probleme damit Empty
BeitragThema: Spektefeld Schleife und Probleme damit   Spektefeld Schleife und Probleme damit Icon_minitimeDi 5 Apr - 17:07

Hallo,

ich wollte eine Wende-Schleife am Schulzentrum Spektefeld bauen. Ich habe dazu die Sackgasse, die nach dem Schulzentrum reingeht verkürzt und somit nur den Wendeplatz. Ein Haltestellenquadrat hab ich auch plaziert und dieser ist auch in den Fahrplänen der KI enthalten.
2 Probleme:

1. Der KI Bus fährt zwar rein, aber ohne Halt und begibt sich ohne Pause auf die Rückfahrt, obwohl er normal noch 10 min warten müsste.. Was muss beachtet werden, damit die KI dort ihre Pause macht?
2. Des Weiteren fahren immer noch KI Autos in die Schleife, ob unsheduled Traffic auf no ist und cars prohibited sind, was ist daran falsch?
Danke für die Hilfe
Nach oben Nach unten
Sauter

Anzahl der Beiträge : 1903

Spektefeld Schleife und Probleme damit Empty
BeitragThema: Re: Spektefeld Schleife und Probleme damit   Spektefeld Schleife und Probleme damit Icon_minitimeDi 5 Apr - 17:43

Hi Mobiel,

1. Die Endhaltestelle (ich nenne Sie mal für Dein Beispiel "Wendeplatz") muss auch die erste Haltestelle der Rücktour sein. Du musst quasi eine Linie erstellen "123" (Beispiel) und zwei Trips. Einmal die Hintour der 123 die im Wendeplatz sagen wir um 12.00Uhr endet. Dann erstellst Du die Rücktour und startest mit Wendeplatz und gibst als Startzeit sagen wir 12:05Uhr ein.
Darauf achten, das der letzte Track der Hintour, der gleiche ist, wie der erste Track der Rücktour.

2. Du musst den KI Fahrzeugen vorher die Möglichkeit geben irgendwohin abzubiegen. An der letzten Einmüdnung bzw Kreuzung, sonst fahren sie natürlich weiter weil sie nicht mitten auf der Strasse drehen können.

Bei Rückfragen, frag ruhig.
Nach oben Nach unten

Spektefeld Schleife und Probleme damit
Seite 1 von 1