ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 November 1989 - eine nicht ganz alltägliche Geschichte...

Nach unten 
+18
Dennis W.
Busfan95
OuN-World [Paul]
835sedici
faaabiiii
Lenni
lok23
Gräf&Stift
Marcel Kuhnt
Einstein020
vielfrass
Baxter
Busfanat
Giovanni
B-V 1940
Maxim
Yufa
Staakener
22 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

November 1989 - eine nicht ganz alltägliche Geschichte... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: November 1989 - eine nicht ganz alltägliche Geschichte...   November 1989 - eine nicht ganz alltägliche Geschichte... - Seite 2 Icon_minitimeMo 18 Jul - 14:35

So, die Geschichte ist jetzt erstmal beendet.

Spätere Ergänzungen nicht ausgeschlossen... Wink
Nach oben Nach unten
Lenni




Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 25
Ort : Mainz

November 1989 - eine nicht ganz alltägliche Geschichte... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: November 1989 - eine nicht ganz alltägliche Geschichte...   November 1989 - eine nicht ganz alltägliche Geschichte... - Seite 2 Icon_minitimeMo 18 Jul - 15:33

Tolle Geschichte.
Nach oben Nach unten
faaabiiii




Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 27
Ort : Schafflund

November 1989 - eine nicht ganz alltägliche Geschichte... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: November 1989 - eine nicht ganz alltägliche Geschichte...   November 1989 - eine nicht ganz alltägliche Geschichte... - Seite 2 Icon_minitimeMo 18 Jul - 19:45

Find ich auch, aber das Ende ist zu kurz geraten!
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

November 1989 - eine nicht ganz alltägliche Geschichte... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: November 1989 - eine nicht ganz alltägliche Geschichte...   November 1989 - eine nicht ganz alltägliche Geschichte... - Seite 2 Icon_minitimeMo 18 Jul - 22:09

faaabiiii schrieb:
Find ich auch, aber das Ende ist zu kurz geraten!

Gehe ich mit - aber so war das damals..
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

November 1989 - eine nicht ganz alltägliche Geschichte... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: November 1989 - eine nicht ganz alltägliche Geschichte...   November 1989 - eine nicht ganz alltägliche Geschichte... - Seite 2 Icon_minitimeMo 18 Jul - 22:17

Aber - wenn beschaffbar - gerne mehr. Lesenswert!
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

November 1989 - eine nicht ganz alltägliche Geschichte... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: November 1989 - eine nicht ganz alltägliche Geschichte...   November 1989 - eine nicht ganz alltägliche Geschichte... - Seite 2 Icon_minitimeDi 19 Jul - 11:03

Wenn ich den Kollegen mal treffe, versuche ich noch mehr zu erfahren... Wink
Nach oben Nach unten
OuN-World [Paul]

OuN-World [Paul]


Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 18.09.10
Alter : 25
Ort : Berlin-Spandau [Siemensstadt]

November 1989 - eine nicht ganz alltägliche Geschichte... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: November 1989 - eine nicht ganz alltägliche Geschichte...   November 1989 - eine nicht ganz alltägliche Geschichte... - Seite 2 Icon_minitimeDi 19 Jul - 12:15

Oha
Krass.. super gute geschichte!!! Very Happy
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

November 1989 - eine nicht ganz alltägliche Geschichte... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: November 1989 - eine nicht ganz alltägliche Geschichte...   November 1989 - eine nicht ganz alltägliche Geschichte... - Seite 2 Icon_minitimeDi 19 Jul - 12:34

Danke! Danke! Embarassed

*Verbeugung*
Nach oben Nach unten
Busfan95

Busfan95


Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 20.06.10
Alter : 28
Ort : Berlin-Spandau

November 1989 - eine nicht ganz alltägliche Geschichte... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: November 1989 - eine nicht ganz alltägliche Geschichte...   November 1989 - eine nicht ganz alltägliche Geschichte... - Seite 2 Icon_minitimeDi 19 Jul - 15:09

Ich muss sagen, Respekt, dass ist einfach nur genial!

GROßES LOB!
Nach oben Nach unten
Dennis W.




Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 33
Ort : Dormagen

November 1989 - eine nicht ganz alltägliche Geschichte... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: November 1989 - eine nicht ganz alltägliche Geschichte...   November 1989 - eine nicht ganz alltägliche Geschichte... - Seite 2 Icon_minitimeDi 19 Jul - 15:49

Deine Geschichte gefällt mir sehr sehr gut.
Einen großen Lob an dich und vielen Dank dafür.
Grüße Dennis
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

November 1989 - eine nicht ganz alltägliche Geschichte... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: November 1989 - eine nicht ganz alltägliche Geschichte...   November 1989 - eine nicht ganz alltägliche Geschichte... - Seite 2 Icon_minitimeDi 19 Jul - 16:11

Danke! Diese Reaktionen zeigen mir, dass es sich lohnt weiterzumachen. Wink
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

November 1989 - eine nicht ganz alltägliche Geschichte... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: November 1989 - eine nicht ganz alltägliche Geschichte...   November 1989 - eine nicht ganz alltägliche Geschichte... - Seite 2 Icon_minitimeDi 19 Jul - 20:28

Staakener schrieb:
Danke! Diese Reaktionen zeigen mir, dass es sich lohnt weiterzumachen. Wink
Sicher, sicher! Wink
Es gibt ja auch noch genug Leser wie mich, die eher im Stillen applaudieren. Beim Mauerfall war ich 17 Jahre alt und kann mich noch sehr lebhaft an die Zeit erinnern.
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

November 1989 - eine nicht ganz alltägliche Geschichte... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: November 1989 - eine nicht ganz alltägliche Geschichte...   November 1989 - eine nicht ganz alltägliche Geschichte... - Seite 2 Icon_minitimeDi 19 Jul - 20:31

B-V 1940 schrieb:
Es gibt ja auch noch genug Leser wie mich, die eher im Stillen applaudieren. Beim Mauerfall war ich 17 Jahre alt und kann mich noch sehr lebhaft an die Zeit erinnern.

Du bist einer ja einer der wenigen User, die damals in Spandau lebten und das alles mit erlebten.
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

November 1989 - eine nicht ganz alltägliche Geschichte... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: November 1989 - eine nicht ganz alltägliche Geschichte...   November 1989 - eine nicht ganz alltägliche Geschichte... - Seite 2 Icon_minitimeDi 19 Jul - 20:40

Wenn man's genau nimmt: in Reinickendorf. Very Happy Wir sind im Sommer 1989 von Spandau nach Konradshöhe gezogen. Cool
Aber in Bezug auf deine Geschichten muss ich sagen: Ich habe mich schon von frühester Kindheit für den Busverkehr der BVG interessiert (U-Bahn eher nebenbei) und wollte als Jugendlicher lange Zeit Busfahrer werden. Auch dadurch habe ich die damaligen Verhältnisse noch recht gut vor dem inneren Auge und kann mir deine Geschichten in Gedanken bildlich vorstellen.
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

November 1989 - eine nicht ganz alltägliche Geschichte... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: November 1989 - eine nicht ganz alltägliche Geschichte...   November 1989 - eine nicht ganz alltägliche Geschichte... - Seite 2 Icon_minitimeDi 19 Jul - 20:46

B-V 1940 schrieb:
Wenn man's genau nimmt: in Reinickendorf. Very Happy Wir sind im Sommer 1989 von Spandau nach Konradshöhe gezogen. Cool

Varräter... Wink

B-V 1940 schrieb:
Aber in Bezug auf deine Geschichten muss ich sagen: Ich habe mich schon von frühester Kindheit für den Busverkehr der BVG interessiert (U-Bahn eher nebenbei) und wollte als Jugendlicher lange Zeit Busfahrer werden. Auch dadurch habe ich die damaligen Verhältnisse noch recht gut vor dem inneren Auge und kann mir deine Geschichten in Gedanken bildlich vorstellen.

Ja, und genau für die wenigen User die damals dabei waren, geb ich mir diese Mühe. Zwar stimmen die Wagennummern nicht, aber der ganze Rest ist bis zum letzten Detail wahrheitsgetreu.
Wie ich es schon mal schrieb: hätten die beiden den 91er oder 93er nachgebaut - ich hätte passen müssen. Embarassed
Nach oben Nach unten
Skydriver12

Skydriver12


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 29
Ort : Augsburg

November 1989 - eine nicht ganz alltägliche Geschichte... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: November 1989 - eine nicht ganz alltägliche Geschichte...   November 1989 - eine nicht ganz alltägliche Geschichte... - Seite 2 Icon_minitimeSo 24 Jul - 17:08

Zitat :
Im Normalfall fängt man ja mit, sagen wir, der 145 an und arbeitet dann bis zum nächsten Frei die folgenden Nummern ab –also 146, 147, 148 etc

Angenommen 145 war Linie 92, 1. Wagen. Dann wäre 146 Linie 92, 2. Wagen oder?
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

November 1989 - eine nicht ganz alltägliche Geschichte... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: November 1989 - eine nicht ganz alltägliche Geschichte...   November 1989 - eine nicht ganz alltägliche Geschichte... - Seite 2 Icon_minitimeSo 24 Jul - 17:15

Skydriver12 schrieb:
Angenommen 145 war Linie 92, 1. Wagen. Dann wäre 146 Linie 92, 2. Wagen oder?

Nein, das hat damit absolut nichts zu tun!
Nach oben Nach unten
Niklas




Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 27
Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))

November 1989 - eine nicht ganz alltägliche Geschichte... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: November 1989 - eine nicht ganz alltägliche Geschichte...   November 1989 - eine nicht ganz alltägliche Geschichte... - Seite 2 Icon_minitimeSo 24 Jul - 17:41

Hi!
Super gute Geschichte. Finde ich echt klasse.
Die ganzen Emotionen. Man denkt man ist selber gerade in dieser Zeit und ist der Fahrer.
Das ist ja bei den anderen Geschichten von dir auch so.
Aber, dass die "anderen" Busfahrer von der "anderen" Seite in dem SD fahren wollen...da hätte ich gesagt, dass ich auch in deren Bussen fahren will. Very Happy

Viele Grüße!
Niklas


PS: Ich hoffe du schreibst noch mehr von solchen "Spandauer-Geschichten".
Da kann man ja bald n Buch von veröffentlichen. Laughing
Das könnte ja den Namen "Erinnerungen eines Spandauer Busfahrers" von Staakener (oder deinen richtigen Namen) heißen... Very Happy
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

November 1989 - eine nicht ganz alltägliche Geschichte... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: November 1989 - eine nicht ganz alltägliche Geschichte...   November 1989 - eine nicht ganz alltägliche Geschichte... - Seite 2 Icon_minitimeSo 24 Jul - 18:06

Wenn ich mir die Liste aller deiner Threads anschaue, finde ich unten noch sehr viele von deinen Geschichten, deren Text du entfernt hattest, als du dich aus dem Forum zurückgezogen hast. Es wär sehr schön, wenn du auch die uns wieder zugänglich machen könntest. Smile
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

November 1989 - eine nicht ganz alltägliche Geschichte... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: November 1989 - eine nicht ganz alltägliche Geschichte...   November 1989 - eine nicht ganz alltägliche Geschichte... - Seite 2 Icon_minitimeSo 24 Jul - 18:22

Dario schrieb:
Wenn ich mir die Liste aller deiner Threads anschaue, finde ich unten noch sehr viele von deinen Geschichten, deren Text du entfernt hattest, als du dich aus dem Forum zurückgezogen hast. Es wär sehr schön, wenn du auch die uns wieder zugänglich machen könntest. Smile

Hab den Frühdienst wieder eingestellt. Der (unwichtege) Rest bleibt aber im Papierkorb.
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

November 1989 - eine nicht ganz alltägliche Geschichte... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: November 1989 - eine nicht ganz alltägliche Geschichte...   November 1989 - eine nicht ganz alltägliche Geschichte... - Seite 2 Icon_minitimeSo 24 Jul - 18:29

Da sind noch mehrere spannend klingende Sachen, wie z.B. "Die besten (realen) Fahrgastsprüche und Antworten des Personals", "Was wäre eigentlich wenn die Mauer 1989 nicht gefallen wäre?" und "Der blinde Busfahrer". Wink

Aber es ist deine Entscheindung. Ich finde deine Geschichten hier, wie bereits gesagt, super und freue mich, in Zunkunft noch mehr zu hören. Wink
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

November 1989 - eine nicht ganz alltägliche Geschichte... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: November 1989 - eine nicht ganz alltägliche Geschichte...   November 1989 - eine nicht ganz alltägliche Geschichte... - Seite 2 Icon_minitimeSo 24 Jul - 18:39

Dario schrieb:
Aber es ist deine Entscheindung. Ich finde deine Geschichten hier, wie bereits gesagt, super und freue mich, in Zunkunft noch mehr zu hören. Wink

So, der Spätdienst ist auch wieder da. Dachte, der wäre schon wieder da...

Der Rest bleibt weg - Ende der Diskussion!
Nach oben Nach unten
Markus Schnaider

Markus Schnaider


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 17.08.11
Alter : 37
Ort : Hagen-Hohenlimburg

November 1989 - eine nicht ganz alltägliche Geschichte... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: November 1989 - eine nicht ganz alltägliche Geschichte...   November 1989 - eine nicht ganz alltägliche Geschichte... - Seite 2 Icon_minitimeFr 19 Aug - 8:28

Hallo Staakener ,

das ist eine sehr schöne Geschichte also eigentlich ein Fakt .
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





November 1989 - eine nicht ganz alltägliche Geschichte... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: November 1989 - eine nicht ganz alltägliche Geschichte...   November 1989 - eine nicht ganz alltägliche Geschichte... - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
November 1989 - eine nicht ganz alltägliche Geschichte...
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Repaint wird nicht ganz übernommen
» OuN-Die wahre Geschichte
» Was wäre eigentlich wenn die Mauer 1989 nicht gefallen wäre? (Thema beendet - Text enfernt.)
» Bad Kinzau Funktioniert nicht mehr es kommt immer eine fehlermeldung!
» Und wieder stirbt ein Stück Berliner U-Bahn-Geschichte...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: