Anzahl der Beiträge : 593 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 39 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: --->Smalltalk<--- So 8 Aug - 13:38
können sie auch dann, wenn sie ein richtiges Update bringen. Wüsste nicht, wieso die dann da nicht überzeugt werden....
Cam
Anzahl der Beiträge : 432 Anmeldedatum : 26.06.09 Alter : 33 Ort : Bahretal
Thema: Re: --->Smalltalk<--- So 8 Aug - 13:40
Jannik, entweder man ist schon durch vorhandenes Material überzeugt oder es wird nie was. Warum willst du eigentlich die Leute, die glauben OMSI kommt nicht vom Gegenteil überzeugen? Lass sie doch in dem Glauben.
Jannik
Anzahl der Beiträge : 1175 Anmeldedatum : 17.05.09 Alter : 28 Ort : Bremen, Germany
Thema: Re: --->Smalltalk<--- So 8 Aug - 13:41
Naja, is eben so, alle sagen, dass das Spiel eh nur so billig aufgebaut ist und dass die da niemals dran weitermachen würden und sowas eben. Ich weoß echt nicht, was gegen ein Video spricht, und es ist nichtmal viel Arbeit. OMSI ist Arbeit, aber die kann man ja wenigstens mal in nem Video zeigen.
Blade
Anzahl der Beiträge : 593 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 39 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: --->Smalltalk<--- So 8 Aug - 13:52
Nicht mal viel arbeit soso...
Okay, bitte entwerfe später mal, wenn du Älter bist & auch viel um die Ohren hast, ein Simulator.
Mal sehen wie du dann denkst
zavage
Anzahl der Beiträge : 1034 Anmeldedatum : 18.11.09 Ort : Bayern
Thema: Re: --->Smalltalk<--- So 8 Aug - 14:15
Billig aufgebaut Sie sind kein EA Studio!
Jannik
Anzahl der Beiträge : 1175 Anmeldedatum : 17.05.09 Alter : 28 Ort : Bremen, Germany
Thema: Re: --->Smalltalk<--- So 8 Aug - 14:37
Tja, wer weiß denn, wie OMSI jetzt gerade aufgebaut ist? Niemand. Wie kann man das beheben? Video uploaden
Blade
Thema: Re: --->Smalltalk<--- So 8 Aug - 14:49
Weißt du Jannik, ich würde mir jetzt wünschen, dass die beiden in Absehbarer Zeit nicht mal mehr ein Bild veröffentlichen, denn ich find das echt das aller letzte sowas.
Sorry an Marcel und Rüdiger das is sowas sage, ich find OMSI klasse, aber ich finde solche Kommentare gehe gar nicht.
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 39 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: --->Smalltalk<--- So 8 Aug - 14:54
@Jannik: So, genau hier liegt das Problem: Natürlich können wir das mit einem Video beheben, aber genau daran haben wir zum aktuellen Zeitpunkt eigentlich gar kein Interesse.
Wenn Omsi erstmal fertig ist, klar, spätestens dann wirds auf jeden Fall noch viele Videos und Screenshots sowie genaue Beschreibungen geben. Dann kann man Omsi ja auch beziehen und wir haben natürlich ein großes Interesse, über Omsi ausführlich zu informieren. Aber bis dahin kann es nicht schlecht sein, einfach ein bisschen Spannung aufzubauen... Und Screenshots werden ja released, also ihr seht ja, dass es weiter geht!
Jannik
Thema: Re: --->Smalltalk<--- So 8 Aug - 15:05
Ja klar, aber es kommen ja auch keine Screens mehr. Jeden Tag 2 oder 3, das wäre mal was, und am besten bei Nacht oder Regen und aus der Sichthöhe des Busfahrers.
E: mich würde mal die Stelle ausm zweiten Video interessieren, wo steht: "Vor allem hier fehlen natürlich noch die entsprechenden Objekte..."
Fabi
Anzahl der Beiträge : 1120 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Norddeutschland
Thema: Re: --->Smalltalk<--- So 8 Aug - 15:18
Jeden Tag zwei oder drei Screens - die beiden haben ja auch keine anderen Hobbys, als irgendwelche Kinder Leute im Forum mit Screens zu versorgen, is kla
Zuletzt von Fabi am So 8 Aug - 15:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Sorry XD)
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 39 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: --->Smalltalk<--- So 8 Aug - 15:19
Naja, wir wollen ja auch primär den Fokus auf unsere aktuelle Map- und Busbauarbeit legen, wenn wir Screenshots releasen. Da sind eigentlich Screenshots aus der Busfahrerperspektive nicht unbedingt interessant, da will man ja lieber Details am Bus oder an der Landschaft zeigen. Auch die Grafikeffekte, die bei Regen und Dunkelheit wirken sind noch nicht vollständig, da kämen nur wieder irgendwelche Besserwisser und halten uns vor, was alles noch fehlt, auch wenn Omsi locker auch ohne solche Effekte extrem süchtig macht!
Anders gesagt: ein Screenshot ist immer eine ziemlich zweischneidige Sache: er zeigt eben ausschließlich die Grafik, weshalb diese genauestens begutachtet wird - verständlich, aber es führt auch zu, ich sag jetzt mal ein wenig arrogant "übertriebener Kritik"; letztendlich ist natürlich ordentliche Kritik nie übertrieben, aber im realen Spiel sieht man, behaupte ich mal, etwaige Fehler oder Unvollständigkeiten in der Grafik deutlich lockerer; das will ich damit sagen.
Klar, das spricht natürlich für ein Video, siehe dazu aber meinen vorherigen Beitrag.
Letztendlich heißt das: zur jetzigen Zeit begnügen wir uns damit, euch regelmäßig mit einigen wenigen Screenshots (und zwar pro Monat, nicht pro Tag!) zu versorgen. So wisst ihr, dass ihr nicht "umsonst" wartet und wir können in Ruhe weiterarbeiten, ohne uns jedes Mal mit den Meinungen über die Screenshots auseinander zu setzen.
Noch eins: zwei-drei Screenshots pro Tag hieße auch, dass bald keiner mehr was dazu schreibt - oder wenn, dann nur kritisch. Das ist zwar ok, wirkt sich jedoch nachteilig auf unsere Arbeitsmoral aus. Also ists doch viel sinnvoller, lieber selten Screenshots zu zeigen. Da ist eure Freude größer, die äußert sich in den Beiträgen und wir sind motivierter (und Omsi kommt schneller raus ) !
Hydroschild
Anzahl der Beiträge : 467 Anmeldedatum : 26.04.09
Thema: Re: --->Smalltalk<--- So 8 Aug - 15:24
Es kommt mir so vor als hätten wir dieses Kinderspielchen schonmal.... Naja dann springe ich mal ein. Da ich ein Beta-Tester von OMSI bin zeig ich mal ein Bild (keine Ahnung wo das genau ist)
Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Re: --->Smalltalk<--- So 8 Aug - 17:40
Ey das ist unfair, wieso ist er Beta Tester:(
Spoiler:
Ja ich hab den Spoiler geöffnet
Marcel Kuhnt Admin
Thema: Re: --->Smalltalk<--- So 8 Aug - 17:57
Ähem.... also, wenn wir jetzt wegen euch von Anfragen nach Betatests überhäuft werden, dann seid IHR SCHULD!!!!
swb95
Anzahl der Beiträge : 12 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Bonn
Thema: Re: --->Smalltalk<--- So 8 Aug - 21:38
2 bis 3 Screens am Tag. Spätestens nach einer Woche gäbe es dann keine Bilder mehr, weil alles schon gezeigt wurde. Und dann. OMSI ist dann immer noch nicht draußen und man kennt die Map schon in und auswenidg und ist noch mehr gespannt. Das wäre ziemlich kontraproduktiv. Außerdem würden die Beiden dann garnicht mehr zum Bauen kommen. Bevor man sowas schreibt, sollte man vielleicht vorher mal nachdenken. Und die Leute die denken OMSI würde garnicht erst rauskommen, sollen das halt weiterdenken. Am Besten sollten die Leute das Spiel am Ende auch nicht bekommen.
Bene
Anzahl der Beiträge : 239 Anmeldedatum : 21.12.09 Ort : Bremerhaven
Thema: Re: --->Smalltalk<--- Sa 28 Aug - 19:46
Mal eben eine Frage:
Wird es zbs. 2 Buse geben mit der gleichen KOM-Nummer (wie zbs. 2620)
Oder hat jeder Bus seine eigende. Denn müsste es von jeden Bus ja mehere Texturen geben.
Jannik
Thema: Re: --->Smalltalk<--- Sa 28 Aug - 19:53
'n Abend!
Zitat :
Denn müsste es von jeden Bus ja mehere Texturen geben.
Muss nicht sein. Wie es genau umgesetzt wurde/wird können nur... etc (pp xD).
Die Nummer kann das System ja auch nur drauf denken und schreiben... Oder einfach ne Textur mit transp. Hintergrund.
MfG Jannik
Foob
Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Re: --->Smalltalk<--- Sa 28 Aug - 20:12
So wie vBus meinste? Für 15 Wagen Bsp 0901-0915 15 vers. Texturen ? Ich hoffe nicht, wäre schon wenn man das so machen könnte wie Jannik beschrieb.
Marcel Kuhnt Admin
Thema: Re: --->Smalltalk<--- So 29 Aug - 9:46
Wir haben ein schön einfaches System entwickelt, womit sowohl der Einfachheit, dem Realitätsgrad und dem Entwicklungsaufwand größtmöglich entsprochen wird! ;-) Auf jeden Fall ist es nicht nötig, die Nummern wegzulassen oder Nummern mehrfach zu verwenden, keine Sorge!
Obi-Wan
Anzahl der Beiträge : 731 Anmeldedatum : 20.06.09 Alter : 39 Ort : Gelsenkirchen
Thema: Re: --->Smalltalk<--- So 29 Aug - 10:31
Sagtest du nicht mal, das die Busauswahl so ähnlich wie beim Flugsimulator aufgebaut ist?
zavage
Anzahl der Beiträge : 1034 Anmeldedatum : 18.11.09 Ort : Bayern
Thema: Re: --->Smalltalk<--- So 29 Aug - 11:41
Wenn du es so sagst, denke ich mir einfach einen Ordner mit dem Busnamen(und die ganzen Dateien dadrin, die der Bus braucht), denn das ist wirklich einfach gestalltet.
Marcel Kuhnt Admin
Thema: Re: --->Smalltalk<--- So 29 Aug - 13:14
Also, ich bezog mich nicht aufs Dateisystem. Das ist zwar auch recht durchdacht aufgebaut, aber es ging ja darum, wie die Nummern am Bus dargestellt und zugewiesen werden.
Oblong
Anzahl der Beiträge : 416 Anmeldedatum : 28.04.10 Alter : 28 Ort : Nähe Dresden
Thema: Re: --->Smalltalk<--- Fr 3 Sep - 15:34
in den forum is recht weinig los in letzter zeit... (vieleicht die ruhe vorm sturm?...)
Jannik
Thema: Re: --->Smalltalk<--- Fr 3 Sep - 15:59
Jau, genau, die Ruhe vorm Sturm^^ Das passt
Obi-Wan
Anzahl der Beiträge : 731 Anmeldedatum : 20.06.09 Alter : 39 Ort : Gelsenkirchen
Thema: Re: --->Smalltalk<--- Sa 4 Sep - 0:20
Nachdem am Mittwoch die ersten Adventskalender und die Ladendeko rangekarrt wurden, kam heute endlich der Rest... Weiche Herzen, Lebkuchen, Spekulatius usw. Endlich ist das Weihnachtssortiment vollständig.