Anzahl der Beiträge : 338 Anmeldedatum : 04.07.10 Ort : Berlin-Köpenick
Thema: Re: --->Smalltalk<--- Mi 9 Feb - 14:57
Hmm gesehen,geschossen
Foob
Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Re: --->Smalltalk<--- Mi 9 Feb - 15:43
Freddyx93 schrieb:
Also manchmal habe ich so das Gefühl, OMSI wird mit Crysis 5 vergleicht
Ich will ja nur sicher sein, dass es auch funzt, nicht das ich dann nachher hier sitze habe ein DL der kaputt ist oder net funzt und aerosoft hat mein Geld, gibts dazu irgendne Garantie oder Ansprüche falls der Link defekt ist oder so?^^
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 39 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: --->Smalltalk<--- Mi 9 Feb - 16:04
Mal zur Beruhigung zu dem Thema: Wenn du bei Aerosoft "haben will" anklickst und Aerosoft auch "gips hier" anzeigt, dann kommt ein sog. Kaufvertrag zustande! D.h. Aerosoft ist dazu verpflichtet, dir dat Teil auch zu liefern bzw. den Link funktionstüchtig zur Verfügung zu stellen! (Wobei ich ehrlich gesagt nicht genau weiß, was passiert, wenn du gar kein Internet hast, aber dennoch draufgeklickt hast! )
(Mir ist auch klar, dass "Recht haben" und "Recht kriegen" ein Unterschied ist, aber Aerosoft ist doch ein seriöser Anbieter von Software!)
OVS driver
Anzahl der Beiträge : 1046 Anmeldedatum : 01.08.10 Alter : 29 Ort : Bad Blankenburg
Thema: Re: --->Smalltalk<--- Mi 9 Feb - 18:08
Ich glaube er meint was ist wenn jetz der eigene PC zu schwach ist für OMSI. ^^ Wie es dann mit Entschädigung wäre oder soo ^^
Citaro BHV
Anzahl der Beiträge : 754 Anmeldedatum : 23.12.09
Thema: Re: --->Smalltalk<--- Mi 9 Feb - 18:11
AGB´s durchlesen. Oder Systemanforderungen vergleichen. Aerosoft kann nichts dafür, dass es nicht läuft.
xellli
Anzahl der Beiträge : 354 Anmeldedatum : 28.01.11 Alter : 35 Ort : Hamburg
Thema: Re: --->Smalltalk<--- Mi 9 Feb - 18:11
wenn bei dir andere spiele auch auf dein pc laufen warum sollte omsi nicht auf dein pc laufen?? ^^ UND ICH WILL SPIEEELENNNN
Foob
Thema: Re: --->Smalltalk<--- Mi 9 Feb - 18:23
Marcel Kuhnt schrieb:
Mal zur Beruhigung zu dem Thema: Wenn du bei Aerosoft "haben will" anklickst und Aerosoft auch "gips hier" anzeigt, dann kommt ein sog. Kaufvertrag zustande! D.h. Aerosoft ist dazu verpflichtet, dir dat Teil auch zu liefern bzw. den Link funktionstüchtig zur Verfügung zu stellen! (Wobei ich ehrlich gesagt nicht genau weiß, was passiert, wenn du gar kein Internet hast, aber dennoch draufgeklickt hast! )
(Mir ist auch klar, dass "Recht haben" und "Recht kriegen" ein Unterschied ist, aber Aerosoft ist doch ein seriöser Anbieter von Software!)
Wie willste denn zur Seite mit dem Linko kommen ohne Internet?
Naja wir werden ja sehen, aber Aerosoft kann sehr wohl was dafür wenns net läuft, die können ja net einfach ein kaputtes Spiel zum DL anbieten, und dann schnell abhauen...
Fabi
Anzahl der Beiträge : 1120 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Norddeutschland
Thema: Re: --->Smalltalk<--- Mi 9 Feb - 18:28
Wie schon einmal anderswo gesagt: Aerosoft ist keine dubiose Firma aus Fernost! Also spinnt euch mal keine Krimigeschichten zusammen!
Foob
Thema: Re: --->Smalltalk<--- Do 10 Feb - 12:56
Ich blick zur Zeit nicht mehr durch, was gehört jetzt zu wem? SD 200, SD 202?!? SD74, SD75, D86, D92? Ist der SD 200 jetzt ne Oberbezeichnung für die SD Busse bis 1985 und der SD 2020 von 1986 an?
Die SD Reihe geht bis 1985 oder? Und ab da geht die Reihe mit den Ds an? Ich check gar nix mehr
Rüdiger Hülsmann Admin
Anzahl der Beiträge : 1204 Anmeldedatum : 25.04.09 Alter : 40 Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf
Thema: Re: --->Smalltalk<--- Do 10 Feb - 13:02
SD200 ist die Typbezeichnung des Herstellers. Bei der BVG wurden die einzelnen Lieferserien als SD74 - SD85 bezeichnet. Beim SD202 sind's entsprechend die Serien D86-D92.
Foob
Thema: Re: --->Smalltalk<--- Do 10 Feb - 13:05
Achso jetzt habe ichs kapiert Danke^^
Aber sind nicht eig 200 PS wenig für nen Doppeldecker? ^^
Rüdiger Hülsmann Admin
Anzahl der Beiträge : 1204 Anmeldedatum : 25.04.09 Alter : 40 Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf
Thema: Re: --->Smalltalk<--- Do 10 Feb - 13:55
Andersrum wird n Schuh draus: 310 PS sind für nen 16-Tonner zu viel ;-) (Okay, heute zweigt ja auch die Klimaanlage gefühlt die halbe Leistung ab *g*). Aber fürs flache Berlin reichen 200 PS vollkommen aus und lahm waren die Busse auch nicht. Dieses Attribut bleibt auf alle Zeit den Büssing DEs mit 156PS und ihrer unglücklichen Getriebeabstimmung vorbehalten. Das kann auch heute noch jeder erleben, wenn sich der Traditions-DE aufm 218er brüllend (klar, was n echter Löwe ist *g*) im 1. Ganz über die Havelberge quält :-)
Marcel198604
Anzahl der Beiträge : 25 Anmeldedatum : 10.02.11
Thema: Frage Do 10 Feb - 16:11
Hallo ,
hoffe die Frage passt hier rein.
Ich wollte mal fragen was man unter einem ""AI-Bus"" versteht.
Lg
Marcel
Foob
Thema: Re: --->Smalltalk<--- Do 10 Feb - 16:14
AI-Traffic (Artificial Intelligence), also "künstliche Intelligenz Verkehr". gegoogelt AI also die Künstliche Intelligenz, ist also dasselbe wie KI nur halt auf deutsch ;=)
Mittlerweile schau ich mir abends mind. einmal ein OMSI Video an um die Vorfreude zu entfachen
Marcel198604
Anzahl der Beiträge : 25 Anmeldedatum : 10.02.11
Thema: Re: --->Smalltalk<--- Do 10 Feb - 16:18
Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort Fabian
Ich kanns kaum erwarten
Das Lenkrad ist schon bestellt und sollte bald eintreffen. :-D
OVS driver
Anzahl der Beiträge : 1046 Anmeldedatum : 01.08.10 Alter : 29 Ort : Bad Blankenburg
Thema: Re: --->Smalltalk<--- Do 10 Feb - 16:24
alle bekommse en Lenkrad ich hab zwar eins aber das funzt net bei win7
Foob
Thema: Re: --->Smalltalk<--- Do 10 Feb - 19:26
Du kannst es nur net
th0m4z
Anzahl der Beiträge : 189 Anmeldedatum : 27.04.09 Alter : 33 Ort : Solingen
Thema: Re: --->Smalltalk<--- Do 10 Feb - 19:58
Is klar, deshalb funktioniert ja unter anderem das Microsoft Sidewinder Precision Racing Wheel nicht unter Windows 7.
Foob
Thema: Re: --->Smalltalk<--- Do 10 Feb - 20:05
Das war ironisch gemeint---
busfreak
Anzahl der Beiträge : 514 Anmeldedatum : 19.08.09 Alter : 29 Ort : Bernstein
Thema: Re: --->Smalltalk<--- Do 10 Feb - 20:06
Abend allerseits. In gut 2 Wochen werde ich gemeinsam mit meinem Vater und einer Reisegruppe nach München fahren. Heute kam ne Mail mit den genaueren Infos zum Ausflug. Ich konnte mir das Lachen nicht verhalten, als ich den Hotelnahmen sah: Hotel IBIS (!) Das stand wirklich genau so in der Mail drinnen
Noch ne Sache nebenbei: Am Sonntag, 27.2.2011 haben wir den Vormittag zur freien Verfügung. In dieser Zeit möchte ich gerne ne Stadtrundfahrt in nem MAN SD machen. Falls jemand dazu genauere Informationen hat, bitte per PN melden
Fabi
Anzahl der Beiträge : 1120 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Norddeutschland
Thema: Re: --->Smalltalk<--- Do 10 Feb - 20:12
Jo, die Hotelkette (jeweils 2-Sterne-Häuser, aber deswegen nicht schlecht! - nur gute Erfahrungen gemacht!) gibts in vielen Ländern. Hat aber leider rein gar nichts mit dem IBIS-System zu tun...
Stefan
Anzahl der Beiträge : 296 Anmeldedatum : 16.06.09 Alter : 33 Ort : Numansdorp, die Niederlande
Thema: Re: --->Smalltalk<--- Do 10 Feb - 20:21
busfreak schrieb:
Abend allerseits. In gut 2 Wochen werde ich gemeinsam mit meinem Vater und einer Reisegruppe nach München fahren.
Ich und ein guter Freud werden in gut 2 Wochen nach Hamburg und Bremen fahren. Numansdorp - Hamburg v.v. ist etwa 1100 Kilometer, wird 'ne schöne Fahrt.
Driver
Anzahl der Beiträge : 315 Anmeldedatum : 23.10.10 Ort : Wuppertal
Thema: Re: --->Smalltalk<--- Fr 11 Feb - 9:51
Google Earth sagt aber bei mir (wenn ich nichts falsch gemeacht habe) 529km.
ÖBB-BahnBus
Anzahl der Beiträge : 75 Anmeldedatum : 31.12.10 Ort : Salzburg/Österreich
Thema: Re: --->Smalltalk<--- Fr 11 Feb - 9:59
Sie wollen ja zurück auch wieder, oder?
Driver
Anzahl der Beiträge : 315 Anmeldedatum : 23.10.10 Ort : Wuppertal
Thema: Re: --->Smalltalk<--- Fr 11 Feb - 10:01
Ähm oh. Hoppla... Sorry, habe ich nicht dran gedacht...