-Man sollte sich mit den Pfeiltasten bewegen können. Dann wäre die rechte Maustaste frei, und man könnte vor allem beim Terrain Editing die Linke z.B. für "Higher" und die "Rechte" für Lower benutzen- -eine Smoothfunktion wäre auch von vorteil um unebenes Gelände einigermaßen anzupassen. -Einen Auswahlkreis o.ä. sollte angezeigt werde. Also das man bei der einstellung "Size 10m" einen r10m Kreis um den Mauszeiger sieht. -Rückgängig Funktion wäre auch ganz praktisch.
Ihr könnt die Liste erweitern...
Greetz
felix01
Anzahl der Beiträge : 566 Anmeldedatum : 03.03.11 Alter : 30 Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)
Thema: Re: Editor Vorschläge Di 29 März - 20:53
ich würde es praktisch finden, wenn es eine funktion gäbe, mit der man Terra an Splines anpassen kann, was sehr nützlich wäre, wenn man bergstrecken baut.
-Basti-
Anzahl der Beiträge : 137 Anmeldedatum : 04.03.11 Alter : 37 Ort : Merzig, Saarland
Thema: Re: Editor Vorschläge Di 29 März - 21:05
Zitat :
ich würde es praktisch finden, wenn es eine funktion gäbe, mit der man Terra an Splines anpassen kann, was sehr nützlich wäre, wenn man bergstrecken baut.
Kann ich auf jeden Fall befürworten, aber M/R sagten bereits, dass das nicht so einfach umzusetzen wäre...
Fatian
Anzahl der Beiträge : 8 Anmeldedatum : 23.03.11
Thema: Re: Editor Vorschläge Di 29 März - 21:17
felix01 schrieb:
Das wäre wirklich das Non+ultra... Ich ärger mir hier gerade den Ast ab bei einer kleinen Hügeligen Strecke. Genaues arbeiten ist mit dem Editor praktisch fast unmöglich.. Der ist eher für Flachlang tauglich..^^
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: Editor Vorschläge Mi 30 März - 13:01
Wenn man sich daran gewöhnt, geht's ganz gut
Ich mache das immer so: Mit einem großen Radius den Berg 1-2 m über die Straße heben, und dann mit z.B. 6m Radius und kleinerer Geschwindigkeit an die Straßenkanten anpassen. Übungssache, klappt aber gut
JensV
Anzahl der Beiträge : 289 Anmeldedatum : 14.02.11 Alter : 57 Ort : Dresden
Thema: Re: Editor Vorschläge Mi 30 März - 15:15
Janniboy schrieb:
Wenn man sich daran gewöhnt, geht's ganz gut
Ich mache das immer so: Mit einem großen Radius den Berg 1-2 m über die Straße heben, und dann mit z.B. 6m Radius und kleinerer Geschwindigkeit an die Straßenkanten anpassen. Übungssache, klappt aber gut
Ja gut, aber wie sieht das Ganze an den Kachelkanten dann aus? Kann man da gesunde Übergänge schaffen. Es liegt ja nun mal nicht jeder Ort auf dem gleichen Höhenniveau. Das ist dann 'ne ewige Fummelei. Oder kann man einzelne Kacheln unterschiedlich hoch (Z-Achse) anlegen. Hab' so was noch nicht gefunden. Wie machen das unsere Bergstreckenbauer?
Woelfchen90
Anzahl der Beiträge : 554 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 32
Thema: Re: Editor Vorschläge Mi 30 März - 15:40
Das mit der rechten Maustaste fände ich weniger gut. Bewegung per Pfeiltasten macht das ganze nur schwerer.
Einzige wäre evnt. das bewegen von Objekten mit den Pfeiltasten. ;-)
Dann hab ich ne Frage: Was ist denn dieses Smooth? ...
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: Editor Vorschläge Mi 30 März - 16:42
JensV schrieb:
Wie machen das unsere Bergstreckenbauer?
So, wie ich das eben beschrieben habe (bin auch einer von denen ). Natürlich müssen die Kacheln vorher angelegt sein, aber dann werden die Nachbarkacheln entsprechend mittransformiert