Anzahl der Beiträge : 293 Anmeldedatum : 18.02.11 Ort : Osnabrück
Thema: Euro Mod 1.3 Di 29 März - 11:40
Der Übersicht halber hier auch nochmal: This is a small mod which adds the currency Euro (10€, 5€, 2€, 1€, 50, 20, 10 und 5 Cents) as well as updated ticket prices to match the new currency. Also included is an updated texture of the cash register for the SD202.
Zuletzt von seeadler am Sa 2 Jul - 13:26 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
-Basti-
Anzahl der Beiträge : 137 Anmeldedatum : 04.03.11 Alter : 37 Ort : Merzig, Saarland
Thema: Re: Euro Mod 1.3 Di 29 März - 12:54
Was passiert beim Drücken der 5€-Taste?
seeadler
Thema: Re: Euro Mod 1.3 Di 29 März - 13:27
Was für eine 5€ Taste?
-Basti-
Anzahl der Beiträge : 137 Anmeldedatum : 04.03.11 Alter : 37 Ort : Merzig, Saarland
Thema: Re: Euro Mod 1.3 Di 29 März - 13:33
Auf dem Screenshot von dir ist doch die linke Taste mit ner "5-" beschriftet...
seeadler
Thema: Re: Euro Mod 1.3 Di 29 März - 13:44
Achso, das sind Bilder aus der 1.0 Mittlerweile ist ja eine Texture dabei, welche die Beschriftung ändert. (zumindest beim SD202)
MANSD202FAN
Anzahl der Beiträge : 1106 Anmeldedatum : 31.03.11 Alter : 26 Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]
Thema: Re: Euro Mod 1.3 Fr 1 Apr - 17:23
seeadler schrieb:
Der Übersicht halber hier auch nochmal: This is a small mod which adds the currency Euro (10€, 5€, 2€, 1€, 50, 20, 10 und 5 Cents) as well as updated ticket prices to match the new currency. Also included is an updated texture of the cash register for the SD202.
Bei mir kommt immer eine fehlermeldung bitte omsi in modul lese OMSI"exe" zugriff verrweigert! VERSTEHT DAS JEMAND?
OVK966
Anzahl der Beiträge : 324 Anmeldedatum : 03.04.11 Alter : 25 Ort : Kirchheim unter Teck
Thema: Re: Euro Mod 1.3 Sa 16 Apr - 16:15
Bei mir ist es so das immernoch die Fünf Euro Taste immernoch mit Fünf Euro beschriftet ist. Woran könnte das liegen. Mfg OVK966
MANSD202FAN
Anzahl der Beiträge : 1106 Anmeldedatum : 31.03.11 Alter : 26 Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]
Thema: Re: Euro Mod 1.3 Sa 16 Apr - 19:31
Hast du die andere Zahltisch.jpg gelöscht und gegen die andere ersetzt? Erstelle lieber eine Backup der alten Zahltisch.jpg zum Desktop,oder wo du sie immer findest!
MAN_Stgt80
Anzahl der Beiträge : 19 Anmeldedatum : 09.04.11
Thema: Brauche Hilfe beim Entpacken von Euro Mod 1.2 Di 19 Apr - 10:30
Hallo zusamnmen,
finde den Euro Mod 1.2 echt ne prima gelungene Sache. Da wird das Fahren gleich noch viel realer.
Leider weiß ich nicht wie und wohin man die Dateien entpacken muß, damit alles klappt und läuft.
Ich wäre für ne Hilfe echt verdammt dankbar !!!
Viele Grüße
Sauerland
Anzahl der Beiträge : 1412 Anmeldedatum : 22.03.11
Thema: Re: Euro Mod 1.3 Di 19 Apr - 10:52
MAN_Stgt80 schrieb:
Hallo zusamnmen,
finde den Euro Mod 1.2 echt ne prima gelungene Sache. Da wird das Fahren gleich noch viel realer.
Leider weiß ich nicht wie und wohin man die Dateien entpacken muß, damit alles klappt und läuft.
Ich wäre für ne Hilfe echt verdammt dankbar !!!
Viele Grüße
Steht alles in der Readme-Datei!
Spoiler:
Installation ============================================================= Den entpackten Ordner gcW_Euro in den Ordner PfadzuOmsi/Money kopieren.
Im Ordner Money sollten folglich die Ordner "DM" und "gcW_Euro" zu sehen sein.
Anschließend sucht ihr euch die global.cfg der Map auf welcher ihr die neue Währung benutzen wollt. Zum Beispiel also die Map Grundorf. Wechselt in den Ordner /maps/Grundorf und öffnet die Datei global.cfg mit Notepad. (Erstellt euch am besten vorher ein Backup dieser Datei!)
Sucht die folgende Zeile:
[moneysystem] Money\DM\DM.cfg
und ersetzt sie durch:
[moneysystem] Money\gcW_Euro\euro.cfg
(Dies gilt analog natürlich auch für andere Maps)
===================
Um die aktuellen Preise zu nutzen muss die Datei "Berlin_1_euro.otp" in den Ordner PfadzuOmsi/TicketPacks/Berlin_1/
Anschließend editiere die Datei global.cfg der Map und suche die Zeile:
Um die geänderte Textur für den Zahltisch zu nutzen muss die Datei "D_zahltisch.bmp" in den Ordner PfadzuOmsi/Vehicles/MAN_SD202/Texture Vor dem Überschreiben unbedingt ein Backup der Datei in diesem Ordner anlegen!
OVK966
Anzahl der Beiträge : 324 Anmeldedatum : 03.04.11 Alter : 25 Ort : Kirchheim unter Teck
Thema: Re: Euro Mod 1.3 Di 19 Apr - 16:03
Ich wollte MANSD202FAN noch danken. Jetzt läuft es.
MANSD202FAN
Thema: Re: Euro Mod 1.3 Di 19 Apr - 18:19
OVK966 schrieb:
Ich wollte MANSD202FAN noch danken. Jetzt läuft es.
KEINE GROßE SACHE!
Icebear
Anzahl der Beiträge : 58 Anmeldedatum : 21.02.11
Thema: Re: Euro Mod 1.3 Di 19 Apr - 19:01
Nur was nicht richtig läuft ist das mit den Ticket Also statt DM Euro drauf steht dann kommt eine Fehler Meldung.. Wollte ich mal wissen ob es bei euch auch so ist?. Und wie man den beheben kann.
Wesley
Anzahl der Beiträge : 445 Anmeldedatum : 27.04.09 Ort : Berlin
Thema: Re: Euro Mod 1.3 Di 19 Apr - 20:22
Hä ??? Kannst Du mal den Fehler genau beschreiben ?
Dieser Mod läuft Fehler frei, wenn man sich an die Datei hält.
seeadler
Thema: Re: Euro Mod 1.3 Di 19 Apr - 20:33
Icebear schrieb:
Nur was nicht richtig läuft ist das mit den Ticket Also statt DM Euro drauf steht dann kommt eine Fehler Meldung.. Wollte ich mal wissen ob es bei euch auch so ist?. Und wie man den beheben kann.
Ich verstehe auch nicht so ganz was du meinst? Meine Mod enthält keine neuen Tickets.
Icebear
Thema: Re: Euro Mod 1.3 Di 19 Apr - 21:10
seeadler schrieb:
Icebear schrieb:
Ich verstehe auch nicht so ganz was du meinst? Meine Mod enthält keine neuen Tickets.
Die Tickets sind die Gleichen nur mit andere Währung. Anstatt 1,70 DM sind es 1,70 €
JensV
Anzahl der Beiträge : 289 Anmeldedatum : 14.02.11 Alter : 57 Ort : Dresden
Thema: Re: Euro Mod 1.3 Di 19 Apr - 21:15
Icebear schrieb:
Die Tickets sind die Gleichen nur mit andere Währung. Anstatt 1,70 DM sind es 1,70 €
Klaro, mit Stand von vor drei Jahren triffts das mit den Preisen ja fast realitätsgetreu. Für heut' mpüsst man die eventuell noch erhöht anpassen.
seeadler
Thema: Re: Euro Mod 1.3 Di 19 Apr - 21:19
Es ist eine Berlin_1_euro.otp enthalten, welche die Ticketpreise an den Euro anpasst.
MAN_Stgt80
Thema: Kapiere das mit dem Editieren nicht !!! Mi 20 Apr - 6:37
Hab jetzt alles so gemacht wies in der Readme- Datei steht, aber es läuft noch nicht. Ich seh zwar den neuen Zahltisch mit Euro aber es kommt ne Fehlermeldung wenn ich auf die Geldrückgabe drücke.
Ich hab nicht editiert.
Was genau muß ich denn da machen ??
Kann mir bitte jemand helfen ??
Sch... daß immer alles so Dateien zum entpacken sind. Als .exe wärs viel besser auch für Leute wie mich die wenig von dem PC- Chinesisch verstehen !!!
Egal. Ne Hilfe was das mit dem editieren auf sich hat wäre echt super. Danke !!!!
Icebear
Thema: Re: Euro Mod 1.3 Mi 20 Apr - 7:09
Du das war bei mir auch so gewesen ich habe den Euro Mod nochmal hier runtergeladen weil da paar Datein gefehlt haben. Und nun habe ich keine Probleme mehr :-) nur was mich stört das auf den Tickets noch DM steht leider
MAN_Stgt80 schrieb:
Hab jetzt alles so gemacht wies in der Readme- Datei steht, aber es läuft noch nicht. Ich seh zwar den neuen Zahltisch mit Euro aber es kommt ne Fehlermeldung wenn ich auf die Geldrückgabe drücke.
Ich hab nicht editiert.
Was genau muß ich denn da machen ??
Kann mir bitte jemand helfen ??
Sch... daß immer alles so Dateien zum entpacken sind. Als .exe wärs viel besser auch für Leute wie mich die wenig von dem PC- Chinesisch verstehen !!!
Egal. Ne Hilfe was das mit dem editieren auf sich hat wäre echt super. Danke !!!!
seeadler
Thema: Re: Euro Mod 1.3 Mi 20 Apr - 9:16
Icebear schrieb:
Du das war bei mir auch so gewesen ich habe den Euro Mod nochmal hier runtergeladen weil da paar Datein gefehlt haben. Und nun habe ich keine Probleme mehr :-) nur was mich stört das auf den Tickets noch DM steht leider
Wo hattest du die Mod denn zuerst heruntergeladen?
Wenn da Interesse besteht kann ich eventuell auch Tickets erstellen.
Wesley
Anzahl der Beiträge : 445 Anmeldedatum : 27.04.09 Ort : Berlin
Thema: Re: Euro Mod 1.3 Mi 20 Apr - 11:06
seeadler schrieb:
Wenn dann aber Berliner Tickets....aber alten werden schwer zubekommen sein.
Icebear
Thema: Re: Euro Mod 1.3 Mi 20 Apr - 13:28
Weiß jetzt nicht wo ich die Mod runtergeladen habe es kann auch sein das ich die Datein gelöscht habe. Aufjedenfall es läuft jetzt nur auf den Ticket steht immer noch DM es sollte doch dann Euro sein oder?
seeadler schrieb:
Icebear schrieb:
Wo hattest du die Mod denn zuerst heruntergeladen?
seeadler
Thema: Re: Euro Mod 1.3 Mi 20 Apr - 13:31
Wie gesagt meine Mod enthält keine geänderten Tickets, sondern nur Ticketpreise. Lediglich der Zahltisch vom SD202 wird an die Euromünzen angepasst.
MAN_Stgt80
Thema: Hey @ Icebear !!! Mi 20 Apr - 18:07
Wo haste denn den Mod runtergeladen ???
Den Zahltisch seh ich ja auch aber kein Euro- Geld... Da bricht er mit ner Fehlermeldung ab. Zugriffsverletzung....
Finde es echt zum ko... habe jetzt nen Euro- Zahltisch aber kein Euro - Geld....
Woran könnte das liegen ???
Kann mir bitte jemand im verständlichen Deutsch erklären, was ich tun muß, damit meine Umstellung von DM auf Euro auch wirklich und vor allem Fehlerfrei klappt ???????????????