ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Was kommt nach der Veröffentlichung?

Nach unten 
+25
Gräf&Stift
Berliner
baumi
OVS driver
Emil
-Basti-
Zane
tobiasberger
Nickchens
Citaro BHV
Staakener
Indigo1507
Bdvmot002
Foob
Brieftaube
zavage
elBarto
Flugzeugfan
Marc1972
JensV
NahverkehrFan
Niklas1998
Yufa
xellli
MaikP
29 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
MaikP




Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 21.03.11

Was kommt nach der Veröffentlichung? Empty
BeitragThema: Was kommt nach der Veröffentlichung?   Was kommt nach der Veröffentlichung? Icon_minitimeMo 28 März - 14:28

Hallo zusammen.

Als erstes ein großen Lob an die Entwickler dieses tollen Spiels. Als Sohn eines Busfahrers und vielen Kilometer Mitfahrt damals als Kind bin ich echt begeistert.
Ich weiß, dass solche Fragen immer blöd sind und von Ungeduld zeugen. Naja, um ehrlich zu sein, ich bin Ungeduldig, aber was kommt als nächtstes? Alles Top Secret in der Softwareschmiede, klaro. Aber vielleicht kann man schonmal ein wenig erfahren, was weiter mit dem Spiel geplant ist. Ich glaub nämlich nicht, dass 1.01 (vielleicht noch 3-4 Patches zur Fehlerbehebung) schon das Ende der Fahnenstange ist.

Macht weiter so und vielen Dank!
Nach oben Nach unten
xellli

xellli


Anzahl der Beiträge : 354
Anmeldedatum : 28.01.11
Alter : 35
Ort : Hamburg

Was kommt nach der Veröffentlichung? Empty
BeitragThema: Re: Was kommt nach der Veröffentlichung?   Was kommt nach der Veröffentlichung? Icon_minitimeMo 28 März - 14:30

Es werden bestimmt noch paar payware sachen geben da bin ich überzeugt! was ? lasst uns überraschen Razz
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Was kommt nach der Veröffentlichung? Empty
BeitragThema: Re: Was kommt nach der Veröffentlichung?   Was kommt nach der Veröffentlichung? Icon_minitimeMo 28 März - 15:55

M+R arbeiteten seit über 3 Jahren an Omsi, ich denke da ist noch lange nicht ende.
Zu mal einige Anregungen (nicht gerade "ich will bus xyz") die gescheit sind bereits Notiert wurden und evtl. noch in Patches kommen.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Niklas1998

Niklas1998


Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 26
Ort : Deutschland, Berlin, Berlin

Was kommt nach der Veröffentlichung? Empty
BeitragThema: Re: Was kommt nach der Veröffentlichung?   Was kommt nach der Veröffentlichung? Icon_minitimeMo 28 März - 15:59

xellli schrieb:
Es werden bestimmt noch paar payware sachen geben da bin ich überzeugt! was ? lasst uns überraschen Razz

Eigentlich sollten alle addons freeware sien. (wurde glaube ich gesagt)
Nach oben Nach unten
NahverkehrFan




Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 28.02.11

Was kommt nach der Veröffentlichung? Empty
BeitragThema: Re: Was kommt nach der Veröffentlichung?   Was kommt nach der Veröffentlichung? Icon_minitimeMo 28 März - 16:03

Nicht unbedingt. Die Community kann sich ja gegenseitig Freeware-Maps bauen aber sobald da Addon-Hersteller mit ihren eigenen Objekte usw. einsteigen, werden Addons wohl nicht mehr umsonst sein...
Nach oben Nach unten
JensV

JensV


Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 57
Ort : Dresden

Was kommt nach der Veröffentlichung? Empty
BeitragThema: Re: Was kommt nach der Veröffentlichung?   Was kommt nach der Veröffentlichung? Icon_minitimeMo 28 März - 16:05

Niklas1998 schrieb:

Eigentlich sollten alle addons freeware sien. (wurde glaube ich gesagt)

Wo hast'n das her? What a Face

Es kann (und wird hoffentlich Wink ) auch das ein oder andere Payware Addon in Zukunft geben. Vielleicht eine spezielle Strecke mit mehreren Linien und den für sie typischen Fahrzeugen. So was erstellt man ja nicht im handumdrehen und würde bestimmt auch zahlende Abnehmer finden. pirat
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 52
Ort : Magdeburg

Was kommt nach der Veröffentlichung? Empty
BeitragThema: Re: Was kommt nach der Veröffentlichung?   Was kommt nach der Veröffentlichung? Icon_minitimeMo 28 März - 17:38

JensV schrieb:
... ein oder andere Payware Addon in Zukunft geben. Vielleicht eine spezielle Strecke mit mehreren Linien und den für sie typischen Fahrzeugen. ...
Das will ich doch schwer hoffen!
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
Flugzeugfan




Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 29
Ort : München

Was kommt nach der Veröffentlichung? Empty
BeitragThema: Re: Was kommt nach der Veröffentlichung?   Was kommt nach der Veröffentlichung? Icon_minitimeMo 28 März - 18:09

JensV schrieb:
Niklas1998 schrieb:

Eigentlich sollten alle addons freeware sien. (wurde glaube ich gesagt)

Wo hast'n das her? What a Face

Es kann (und wird hoffentlich Wink ) auch das ein oder andere Payware Addon in Zukunft geben. Vielleicht eine spezielle Strecke mit mehreren Linien und den für sie typischen Fahrzeugen. So was erstellt man ja nicht im handumdrehen und würde bestimmt auch zahlende Abnehmer finden. pirat


das wird meiner Meinung nach (zum Glück) nicht passieren
ich mochte Aerosoft nie besonders, da deren Add-ons, speziell bei Flugsimulatoren sauteuer waren
da OMSI aber sehr viele und große Moddingmöglichkeiten bietet, wird es schwer sein, hier Leute zu finden, die ein Add-on bezahlen, da eigentlich so gut wie alles für jeden möglich ist
Nach oben Nach unten
elBarto

elBarto


Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 18.02.11

Was kommt nach der Veröffentlichung? Empty
BeitragThema: Re: Was kommt nach der Veröffentlichung?   Was kommt nach der Veröffentlichung? Icon_minitimeMo 28 März - 18:44

Das glaubst aber auch nur du. Ich denke schon, dass es Payware Addons geben wird. Denn eine wirklich hochwertige und realistische Strecke mit eigenen, neugebauten Objekten werden wohl nur wenige, wenn überhaupt keiner als Freeware anbieten... und gerade weil OMSI so offen ist, stehen den guten Addonerstellern alle Türen und Tore offen was zu bauen. Wenn es dann wirklich gut ist und mich reizt, gebe ich gerne auch mal etwas mehr Geld aus Wink
Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Was kommt nach der Veröffentlichung? Empty
BeitragThema: Re: Was kommt nach der Veröffentlichung?   Was kommt nach der Veröffentlichung? Icon_minitimeMo 28 März - 18:50

Ich hab da ein paar Theorien: Schaltgetriebe und Busse der 60/70' Jahre .

Wenn es Payware sachen sind, dann bitte eine bezahlmöglichkeit auch für Personen die nicht unbedingt eine Bank brauchen. Gedacht hätte ich da an Paysafecard, bekommt man an vielen Tankstellen/Nettos/Handykartenautomaten und ist auch ohne Bank.


Zuletzt von zavage am Mo 28 März - 18:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Was kommt nach der Veröffentlichung? Empty
BeitragThema: Re: Was kommt nach der Veröffentlichung?   Was kommt nach der Veröffentlichung? Icon_minitimeMo 28 März - 18:51

Zitat :
Denn eine wirklich hochwertige und realistische Strecke mit eigenen, neugebauten Objekten werden wohl nur wenige, wenn überhaupt keiner als Freeware anbieten...
Sieht man zurzeit ja sehr schön. Ich kann nur hoffen, daß es hier auch fähige 3D-Modeller gibt die endlich mal eigene Objekte und Fahrzeuge bauen, damit ich diese schlimmen vorbildwidrigen Repaints der Sds nicht mehr sehen muß. Und wer jetzt grunzt: "Mach doch selber", den muß ich enttäuschen. Für die Train-Sim-Szene habe ich schon einige Rollmaterialien gebaut. Aber hier rühre ich keinen Finger.

Zitat :
Wenn es Payware sachen sind, dann bitte eine bezahlmöglichkeit auch für Personen die nicht unbedingt eine Bank brauchen. Gedacht hätte ich da an Paysafecard, bekommt man an vielen Tankstellen und ist auch ohne Bank.

Bei Payware muß Du das nehmen was der Publisher anbietet. Ist kein wunschkonzert.
Nach oben Nach unten
Brieftaube

Brieftaube


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 05.03.11

Was kommt nach der Veröffentlichung? Empty
BeitragThema: Re: Was kommt nach der Veröffentlichung?   Was kommt nach der Veröffentlichung? Icon_minitimeMo 28 März - 19:00


ich will mal hoffen, dass es diesmal viele kommerzielle Addons geben wird. Denn seien wir mal erhlich, die freewareszene wird es nie schaffen so viele Addons heraus zubringen und dass ist ja auch nicht schlimm.
Freeware ist zwar immer eine schöne Sache, aber gerade kommerzielle Addons bieten doch die meiste Abwechslung. Also abwarten, Tee trinken, hoffen und 20 eus für ein Addon ist ja Normalpreis Smile


Bestes Beispiel ist auch hier wieder der gute alte MSTS. Ohne BlueSkys Addons wäre der TS ausgestorben und obwohl alle über die Firma meckern, verkaufen sich ihre Addons sehr gut
Nach oben Nach unten
Flugzeugfan




Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 29
Ort : München

Was kommt nach der Veröffentlichung? Empty
BeitragThema: Re: Was kommt nach der Veröffentlichung?   Was kommt nach der Veröffentlichung? Icon_minitimeMo 28 März - 19:29

Brieftaube schrieb:

ich will mal hoffen, dass es diesmal viele kommerzielle Addons geben wird. Denn seien wir mal erhlich, die freewareszene wird es nie schaffen so viele Addons heraus zubringen und dass ist ja auch nicht schlimm.
Freeware ist zwar immer eine schöne Sache, aber gerade kommerzielle Addons bieten doch die meiste Abwechslung. Also abwarten, Tee trinken, hoffen und 20 eus für ein Addon ist ja Normalpreis Smile


Bestes Beispiel ist auch hier wieder der gute alte MSTS. Ohne BlueSkys Addons wäre der TS ausgestorben und obwohl alle über die Firma meckern, verkaufen sich ihre Addons sehr gut


schau dir aber auch mal das Moddingforum für Emergency 4 an Wink
hunderte, wenn nicht tausende Downloads...alles von Freizeitmoddern erbaut Wink
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Was kommt nach der Veröffentlichung? Empty
BeitragThema: Re: Was kommt nach der Veröffentlichung?   Was kommt nach der Veröffentlichung? Icon_minitimeMo 28 März - 20:03

Wer will den Busse aus den 60er und 70ern haben? Very Happy
Die aus dem 21.Jhr brauchen wir Very Happy
Nach oben Nach unten
Bdvmot002

Bdvmot002


Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 07.11.10
Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)

Was kommt nach der Veröffentlichung? Empty
BeitragThema: Re: Was kommt nach der Veröffentlichung?   Was kommt nach der Veröffentlichung? Icon_minitimeMo 28 März - 20:05

Waere mir egal ob Payware oder Freeware.. , mir gehts um die Qualitaet.. , hat die Strecke / Bus / Sounds .. etc gute Qualitaet dann bezahl ich gerne nochmal 30 Razz , ich mein da steckt viel mühe dann auch drinne , hoffe es kommen Paywaere AddOns mit der gleichen Omsi Hauptspiel Qualitaet Razz
Nach oben Nach unten
Indigo1507




Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 29.04.09
Alter : 53
Ort : Hofheim/Ts.

Was kommt nach der Veröffentlichung? Empty
BeitragThema: Re: Was kommt nach der Veröffentlichung?   Was kommt nach der Veröffentlichung? Icon_minitimeDi 29 März - 10:54

F a b i a n schrieb:
Wer will den Busse aus den 60er und 70ern haben? Very Happy
Die aus dem 21.Jhr brauchen wir Very Happy
Ich!
Nach oben Nach unten
http://www.discover-band.de
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Was kommt nach der Veröffentlichung? Empty
BeitragThema: Re: Was kommt nach der Veröffentlichung?   Was kommt nach der Veröffentlichung? Icon_minitimeDi 29 März - 11:15

Nur ich glaube die Mehrheit würde lieber neuere Busse haben Very Happy
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 39
Ort : Staaken

Was kommt nach der Veröffentlichung? Empty
BeitragThema: Re: Was kommt nach der Veröffentlichung?   Was kommt nach der Veröffentlichung? Icon_minitimeDi 29 März - 11:37

F a b i a n schrieb:
Nur ich glaube die Mehrheit würde lieber neuere Busse haben Very Happy

Die Kinder und Jugendlichen hier vielleicht hier ja - die Älteren wissen eben noch die Vorteile solider Bustechnik gegenüber den heutigen technisch überzüchteten Plastikbombern
zu schätzen... Sad
Nach oben Nach unten
Citaro BHV

Citaro BHV


Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

Was kommt nach der Veröffentlichung? Empty
BeitragThema: Re: Was kommt nach der Veröffentlichung?   Was kommt nach der Veröffentlichung? Icon_minitimeDi 29 März - 11:46

Näää, ich bin auch für ältere... Smile


MfG
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/Nitram8558
Nickchens

Nickchens


Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 20.11.10

Was kommt nach der Veröffentlichung? Empty
BeitragThema: Re: Was kommt nach der Veröffentlichung?   Was kommt nach der Veröffentlichung? Icon_minitimeDi 29 März - 12:45

Ich bin für die neuen Mercdes Citaros(oder wie die Merzahl auch heißt Wink ) und die MAN Lions Citys(gleiches mit der Mehrzahl).
Nach oben Nach unten
tobiasberger




Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 23.02.11

Was kommt nach der Veröffentlichung? Empty
BeitragThema: Re: Was kommt nach der Veröffentlichung?   Was kommt nach der Veröffentlichung? Icon_minitimeDi 29 März - 12:53

Ich bin für die Busse meiner Kindheit, IKARUS, gern auch als Gelenkbus. Und da diese Busse (zumindest nach meiner Wahrnehmung) kein Automatikgetriebe hatten, würden die spielerischen Anforderungen von OMSI durch das erforderliche Kuppeln und Rühren im Getriebe noch einmal ein wenig steigen.

Tobias
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Was kommt nach der Veröffentlichung? Empty
BeitragThema: Re: Was kommt nach der Veröffentlichung?   Was kommt nach der Veröffentlichung? Icon_minitimeDi 29 März - 12:55

Wenn, dann solls endlich ein O405 schaffen, der hats verdient geek
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
-Basti-




Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 37
Ort : Merzig, Saarland

Was kommt nach der Veröffentlichung? Empty
BeitragThema: Re: Was kommt nach der Veröffentlichung?   Was kommt nach der Veröffentlichung? Icon_minitimeDi 29 März - 13:14

Zitat :
Ich bin für die Busse meiner Kindheit, IKARUS, gern auch als Gelenkbus. Und da diese Busse (zumindest nach meiner Wahrnehmung) kein Automatikgetriebe hatten, würden die spielerischen Anforderungen von OMSI durch das erforderliche Kuppeln und Rühren im Getriebe noch einmal ein wenig steigen.
Kannste ja schonmal mit dem Manta üben. Ich würg das Ding immernoch gelegentlich ab :-D
Nach oben Nach unten
http://www.trainzdepot.net
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Was kommt nach der Veröffentlichung? Empty
BeitragThema: Re: Was kommt nach der Veröffentlichung?   Was kommt nach der Veröffentlichung? Icon_minitimeDi 29 März - 14:42

Nickchens schrieb:
Ich bin für die neuen Mercdes Citaros(oder wie die Merzahl auch heißt Wink ) ...

Ich währe auch für einen Citaro, würde den aber immer Kickdown fahren, da dieser einen schönen Turbo hat. Leider ist da der 1. Gang richtig nutzlos, weil der kaum Kraft hat.
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

Was kommt nach der Veröffentlichung? Empty
BeitragThema: Re: Was kommt nach der Veröffentlichung?   Was kommt nach der Veröffentlichung? Icon_minitimeDi 29 März - 15:57

Ich bin auch für Ikarus, den kenne ich noch nicht Very Happy Aber ich nehme auch jeden anderen gut gemachten Bus Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Was kommt nach der Veröffentlichung? Empty
BeitragThema: Re: Was kommt nach der Veröffentlichung?   Was kommt nach der Veröffentlichung? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Was kommt nach der Veröffentlichung?
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Weitere Pläne - Was kommt nach OMSI?
» Nils G.'s Repaints *UPDATE*: SD81 & SD84 BVG Tag- und Nachtschwärmer Bandwerbung Online!
» Beckschollobjects Na woher kommt der Bus ?
» Bald kommt die Map "Külgern"
» Neue Kachel kommt nicht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: