ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Kreuzungen/Texturen Hilfe!!

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
sterny70

Anzahl der Beiträge : 18

Kreuzungen/Texturen Hilfe!! Empty
BeitragThema: Kreuzungen/Texturen Hilfe!!   Kreuzungen/Texturen Hilfe!! Icon_minitimeMo 28 März - 9:23

Hallo

Seit Tagen bin ich am verzweifeln beim Kreuzungsbau mit @!$&/-Blender

Nachdem ichs geschafft habe, in diesem extrem 'benutzerfreundlichen' Programm eine Kreuzung zu modellieren und zu texturieren, sah das ganze in @!§%/-Blender so aus:

Kreuzungen/Texturen Hilfe!! Blender.th

Und nach dem konvertieren in OMSI sieht das ganze so aus:

Kreuzungen/Texturen Hilfe!! Omsi.th

Was mache ich falsch? kann mir bitte jemand helfen. Ich hab mich an jeden Schritt im SDK gehalten.

Vielen Dank im Voraus

LG

Dietmar
Nach oben Nach unten
AtropiN

Anzahl der Beiträge : 103

BeitragThema: Re: Kreuzungen/Texturen Hilfe!!   Kreuzungen/Texturen Hilfe!! Icon_minitimeMo 28 März - 10:01

sind in deinem sceneryobjects/dein addon name/texture folder alle texturen die du verwendet hast vorhanden?

sieht so aus als ob das spiel die texturen nicht findet
Nach oben Nach unten
sterny70

BeitragThema: Re: Kreuzungen/Texturen Hilfe!!   Kreuzungen/Texturen Hilfe!! Icon_minitimeMo 28 März - 10:07

Hallo

Bin grade am suchen. Ich glaube, die x-Datei hat mir ne falsche textur benannt und im Texture-Ordner ist keine .cfg-file für die Gehweg-Textur.

LG
Dietmar
Nach oben Nach unten
sterny70

BeitragThema: Re: Kreuzungen/Texturen Hilfe!!   Kreuzungen/Texturen Hilfe!! Icon_minitimeMo 28 März - 10:17

So, danke für eure Mühe.

Ich hab dem Fehler gefunden. Die x-datei hat die Textur-Namen nicht richtig übernommen. Da muss man mal drauf kommen.

Komisch, wenn man um Hilfe fragt, dann kommt man meistens selbst auf die Lösung Embarassed

Vielen lieben Dank

Dietmar
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

Anzahl der Beiträge : 3364

BeitragThema: Re: Kreuzungen/Texturen Hilfe!!   Kreuzungen/Texturen Hilfe!! Icon_minitimeMo 28 März - 10:44

Wichtig ist, was unterm Image-Editor steht hinter "IM:": Da steht oft statt "Bla.bmp" auch "Bla.bmp001" oder soähnlich. Da DIES der Dateiname für die exportierte x-Datei ist, kann es dann natürlich nicht klappen...

Üblicherweise passiert das dann, wenn die Datei mehrmals vorhanden ist. Dann steht in der Image-Liste "Bla.bmp" UND "Bla.bmp00"; in diesem Fall muss allen Polygonen, die die Textur "Bla.bmp001" haben, die Textur "Bla.bmp" zugewiesen werden...

Klingt alles etwas unhandlich - zugegeben, das ist es auch! Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Kreuzungen/Texturen Hilfe!!   Kreuzungen/Texturen Hilfe!! Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Kreuzungen/Texturen Hilfe!!
Seite 1 von 1