Thema: Kreuzungen/Texturen Hilfe!! Mo 28 März - 9:23
Hallo
Seit Tagen bin ich am verzweifeln beim Kreuzungsbau mit @!$&/-Blender
Nachdem ichs geschafft habe, in diesem extrem 'benutzerfreundlichen' Programm eine Kreuzung zu modellieren und zu texturieren, sah das ganze in @!§%/-Blender so aus:
Und nach dem konvertieren in OMSI sieht das ganze so aus:
Was mache ich falsch? kann mir bitte jemand helfen. Ich hab mich an jeden Schritt im SDK gehalten.
Vielen Dank im Voraus
LG
Dietmar
AtropiN
Anzahl der Beiträge : 103 Anmeldedatum : 19.02.11 Alter : 42 Ort : Graz
Thema: Re: Kreuzungen/Texturen Hilfe!! Mo 28 März - 10:01
sind in deinem sceneryobjects/dein addon name/texture folder alle texturen die du verwendet hast vorhanden?
sieht so aus als ob das spiel die texturen nicht findet
sterny70
Anzahl der Beiträge : 18 Anmeldedatum : 16.03.11
Thema: Re: Kreuzungen/Texturen Hilfe!! Mo 28 März - 10:07
Hallo
Bin grade am suchen. Ich glaube, die x-Datei hat mir ne falsche textur benannt und im Texture-Ordner ist keine .cfg-file für die Gehweg-Textur.
LG Dietmar
sterny70
Anzahl der Beiträge : 18 Anmeldedatum : 16.03.11
Thema: Re: Kreuzungen/Texturen Hilfe!! Mo 28 März - 10:17
So, danke für eure Mühe.
Ich hab dem Fehler gefunden. Die x-datei hat die Textur-Namen nicht richtig übernommen. Da muss man mal drauf kommen.
Komisch, wenn man um Hilfe fragt, dann kommt man meistens selbst auf die Lösung
Vielen lieben Dank
Dietmar
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 39 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Kreuzungen/Texturen Hilfe!! Mo 28 März - 10:44
Wichtig ist, was unterm Image-Editor steht hinter "IM:": Da steht oft statt "Bla.bmp" auch "Bla.bmp001" oder soähnlich. Da DIES der Dateiname für die exportierte x-Datei ist, kann es dann natürlich nicht klappen...
Üblicherweise passiert das dann, wenn die Datei mehrmals vorhanden ist. Dann steht in der Image-Liste "Bla.bmp" UND "Bla.bmp00"; in diesem Fall muss allen Polygonen, die die Textur "Bla.bmp001" haben, die Textur "Bla.bmp" zugewiesen werden...
Klingt alles etwas unhandlich - zugegeben, das ist es auch!