Anzahl der Beiträge : 2172 Anmeldedatum : 24.01.11 Alter : 39 Ort : Staaken
Thema: Re: Spandau 2011 Mo 28 März - 9:32
mobiel schrieb:
ICh meinte einen Netzplan?
Meinst du diese Frage wirklich ernst? Schon mal was von google gehört? Aktuelle Liniennetze und Fahrpläne der deutschen Verkehrsbetriebe wird ja wohl jeder ohne Hilfe finden können!
dann auf Liniennetze gehen und dort Spandau wählen
genau DAS meinte ich , danke
Staakener
Thema: Re: Spandau 2011 Do 31 März - 10:06
Die Karte ist fünf Jahre alt und hat mit dem heutigen Stand teilweise nicht mehr viel zu tun...
Ab 1. Mai dann noch weniger!
berbis
Anzahl der Beiträge : 14 Anmeldedatum : 28.03.11
Thema: Re: Spandau 2011 Fr 1 Apr - 11:51
Wie wäre es, wenn du mobiel dann hilfst, einen aktuelleren Plan zu finden, statt nur zu stänkern. Du bist ja schließlich der Ansicht, dass dies ganz einfach sein soll.
Staakener
Thema: Re: Spandau 2011 Fr 1 Apr - 11:55
berbis schrieb:
Wie wäre es, wenn du mobiel dann hilfst, einen aktuelleren Plan zu finden, statt nur zu stänkern. Du bist ja schließlich der Ansicht, dass dies ganz einfach sein soll.
Es ist ja auch so schwer, die Berliner Buslinien im Netz zu finden...
mobiel
Anzahl der Beiträge : 285 Anmeldedatum : 18.07.09
Thema: Re: Spandau 2011 Fr 1 Apr - 12:16
Staakener schrieb:
berbis schrieb:
Es ist ja auch so schwer, die Berliner Buslinien im Netz zu finden...
Ja zumindest ein Netz, wo alle aufeinmal drauf sind. meine güte
Staakener
Thema: Re: Spandau 2011 Fr 1 Apr - 12:19
mobiel schrieb:
Ja zumindest ein Netz, wo alle aufeinmal drauf sind. meine güte
Die Linien sind mit sämtlichen Haltestellen maßstabsgerecht im BVG-Stadtplan eingezeichnet.
berbis
Thema: Re: Spandau 2011 Fr 1 Apr - 12:29
Meiner Kenntnis nach, veröffentlicht die BVG im Gegensatz zu den Liniennetzplänen für S-, U- und Straßenbahn keinen Liniennetzplan für die Buslinien.
Staakener
Thema: Re: Spandau 2011 Fr 1 Apr - 12:32
berbis schrieb:
Meiner Kenntnis nach, veröffentlicht die BVG im Gegensatz zu den Liniennetzplänen für S-, U- und Straßenbahn keinen Liniennetzplan für die Buslinien.
Der wäre bei der Größe der Stadt und der Menge von Buslinien auch sehr unübersichtlich.
berbis
Thema: Re: Spandau 2011 Fr 1 Apr - 13:00
Dann lautet die richtige Antwort an mobiel, es gibt leider keinen aktuellen Plan, statt, es ist doch ganz einfach zu finden, wie bisher von dir verlautet.
Staakener
Thema: Re: Spandau 2011 Fr 1 Apr - 13:07
berbis schrieb:
Dann lautet die richtige Antwort an mobiel, es gibt leider keinen aktuellen Plan, statt, es ist doch ganz einfach zu finden, wie bisher von dir verlautet.
Doch es gibt einen aktuellen Plan - eben den maßstabsgerechten BVG-Stadtplan mit allen Linien! Und dieser ist ganz einfach zu finden! Von einem schematischen Netzplan war in der Ausgangsfrage keine Rede - nur von "aktueller Karte"!
berbis
Thema: Re: Spandau 2011 Fr 1 Apr - 13:22
Gut. Entsprechende Erklärung hätte man aber gleich von Anfang abgeben können. Wenn du mobiel jetzt noch mitteilst, wo er den Plan abrufen kann oder sonst wie finden kann, dann hättest du seine Frage konstruktiv beantwortet.
Vor ein paar Jahren gab es Gesamtnetze als das Metronetz entworfen wurde. Diese enthielten aber nicht immer alle Haltestellen.
B-V 1940
Anzahl der Beiträge : 672 Anmeldedatum : 01.08.09 Alter : 52 Ort : Schwerin
Thema: Re: Spandau 2011 Fr 1 Apr - 16:46
Na, dann hat die Suche ja noch ein glückliches Ende gefunden!
Aber diese Diskussion hier möchte ich mal für einen persönlichen Kommentar nutzen: Der Staakener hat schon Recht. Es tauchen gelegentlich Fragen auf, die sich der Fragesteller schneller selbst hätte beantworten können. Auch wenn grundsätzlich nichts gegen ein paar nette Beiträge einzuwenden ist (ist ja schließlich ein Forum), dürft das Eintippen der Frage hier wohl länger gedauert haben, als einfach mal selbst unter www.bvg.de zu gucken...