Anzahl der Beiträge : 217 Anmeldedatum : 19.03.11 Alter : 37 Ort : Viersen
Thema: Neue AI hinzufügen? So 27 März - 13:40
ich habe meinen 814er benz als ai eingefügt, habe in der ailist für grundorf auch den eintrag hinzugefüt, sowie die 29 in 30 geändert... trotzdem taucht er nirgendswo auf... muss ich den noch irgendwo eintragen oder sowas? hier mal die ailist..
Folgender Befehl setzt den Zentrierpunkt der Außenkamera:
[set_camera_outside_center] 0 0 0.85
//////////////////////////////////////////////////////// Physikalische und geometrische Grunddaten ////////////////////////////////////////////////////////
Masse in t: [mass] 5.2
[momentofintertia] 250 80 250
[boundingbox] 2.5 9.45 3.5 0 0 2.25
Höhe d. Schwerpunktes überm Boden:
[schwerpunkt] 1
Rollwiderstand (konstant, wird demnächst eventuell geändert) als Kraft in N [rollwiderstand] 200
Längskoordinate des Drehpunktes, wenn der Bus eine Kurve beschreibt: [rot_pnt_long] -2.060
Kehrwert des minimalen Lenkradiuses: (Berechenbar über die Formel: inv_turnradius = tan(alpha)/s, wobei alpha der maximale Winkel bspw. der Vorderachse und s deren Abstand zum Drehpunkt in Längsrichtung ist:
[inv_min_turnradius] 0.11
[ai_deltaheight] -0.15
Folgende Sektion erzeugt nacheinander die Busachsen mit ihren Parametern. ACHTUNG: bei einem Fahrzeug mit unterschiedlich großen Rädern sollte zunächst die angetriebene Achse eingegeben werden, da die zuerst ein- gegebene Achse den Antriebsraddurchmesser vorgibt, d.h. das Getriebeübersetzungsverhältnis zur Ge- schwindigkeit ist in Bezug auf die 0. Achse gemessen.
Vorderachse:
[newachse]
Koordinate:
achse_long 2.148
Breite der Auflagefläche beider Reifen, also ungefähr die Busbreite