ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Map Aachen-Walheim

Nach unten 
+43
Johnny09
Nord-Ostsee-Bahn
dirk.habets
JunGRail
Hokau
Cam
florian-wolf.de
biker
operator
Conny97
man-busfahrer
clown80
MegaMax1980
Solaris-4382
Bdvmot002
Neven
jerry@sw
Gräf&Stift
Foob
doge43
Simulant
JayKae
Alucard117
TheGraveOne
JensV
cbruun
Pauly
Florien
Nordenhamer
Mercedes4ever
Obi-Wan
FredvomJupiter
1061-001
NahverkehrFan
RBS-BUS
niki2011
Maxim
Gilbert C.
Bigben123
Jonas.V
Sauter
Michi
ravitsec
47 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
ravitsec




Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 16.03.11

Map Aachen-Walheim - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Map Aachen-Walheim - Seite 3 Icon_minitimeFr 20 Mai - 20:29

Es hat ein speziellen Grund. Im Moment gibt es noch kein guter Endhaltestelle für diese Linien in den Map. Sie sind deswegen mit ein einfacher Fahrplan von einer Ende der Map bis zum anderer Ende der Map eingelegt über ihre genaue Routen (das heißt die Teile die in den Map anwesend sind).

In die erste Version wird das wohl nicht ändern, aber in nächster Versionen können die Linien ein vollständiger Fahrplan bekommen und die Bus als befahrbar darin markiert werden.
Nach oben Nach unten
ravitsec




Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 16.03.11

Map Aachen-Walheim - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Map Aachen-Walheim - Seite 3 Icon_minitimeDo 2 Jun - 8:31

Ich habe wieder ein großes Teil von Aachen so gut wie fertig. Die Bilder zeigen die Strecke von Hansemannplatz über Ludwig Forum und Europaplatz nach Hohenzollernplatz.
Auch ein Bild is dabei von ein nicht ganz wahrheitsgetreue Endhaltestelle für die Linien 11, 21 und 70 in der nähe von Aachen Talbot so daß die Linien bafahrbar sind.

Map Aachen-Walheim - Seite 3 Europa10

Map Aachen-Walheim - Seite 3 Europa11

Map Aachen-Walheim - Seite 3 Europa12

Map Aachen-Walheim - Seite 3 Europa13

Map Aachen-Walheim - Seite 3 Europa14

Map Aachen-Walheim - Seite 3 Europa15

Map Aachen-Walheim - Seite 3 Europa16

Map Aachen-Walheim - Seite 3 Europa17

Map Aachen-Walheim - Seite 3 Europa18

Map Aachen-Walheim - Seite 3 Europa19

Map Aachen-Walheim - Seite 3 Europa20

Map Aachen-Walheim - Seite 3 Europa21

Map Aachen-Walheim - Seite 3 Europa22

Map Aachen-Walheim - Seite 3 Europa23

Map Aachen-Walheim - Seite 3 Europa24

Map Aachen-Walheim - Seite 3 Europa25

Map Aachen-Walheim - Seite 3 Europa26



Nach oben Nach unten
Bdvmot002

Bdvmot002


Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 07.11.10
Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)

Map Aachen-Walheim - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Map Aachen-Walheim - Seite 3 Icon_minitimeDo 2 Jun - 8:54

Das sieht perfekt aus, wie ist der Stand der Karte, was fehlt noch etc?
Sieht richtig gut aus, möchte sie am liebsten jetzt fahren Smile
Nach oben Nach unten
ravitsec




Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 16.03.11

Map Aachen-Walheim - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Map Aachen-Walheim - Seite 3 Icon_minitimeDo 2 Jun - 10:49

Bdvmot002 schrieb:
Das sieht perfekt aus, wie ist der Stand der Karte, was fehlt noch etc?
Sieht richtig gut aus, möchte sie am liebsten jetzt fahren Smile

Es fehlt leider noch sehr viel, da ich nicht viel Freizeit habe um an dem Projekt zu bauen. Auf dem Linienplan habe ich angegeben welche Gebiete schon fertig sind. Vielleicht werde ich ein erster beta Version ausgeben, wenn ein ganzer Linie (zum Beispiel die 23/43) mit bebauung fertig ist, aber ich kann da absolut kein Garantie geben.

Map Aachen-Walheim - Seite 3 Liniem11
Nach oben Nach unten
Bdvmot002

Bdvmot002


Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 07.11.10
Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)

Map Aachen-Walheim - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Map Aachen-Walheim - Seite 3 Icon_minitimeDo 2 Jun - 13:40

Ok, es sieht aber echt gut aus, Hut ab Smile Lass dir Zeit damit der restliche Teil der Map auch so schön wird.
Nach oben Nach unten
Solaris-4382

Solaris-4382


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 12.04.11
Alter : 29
Ort : Marzahn-Hellersdorf

Map Aachen-Walheim - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Map Aachen-Walheim - Seite 3 Icon_minitimeMo 4 Jul - 22:09

Hey,

also ich habe den Mund vor lauter staunen garnicht mehr zu bekommen. Die Map ist einfach nur cool geworden und wird es sicher noch weiterhin.
Wünsche dir viel Spass beim weiterbauen;)
Nach oben Nach unten
niki2011




Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 26.03.11

Map Aachen-Walheim - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Map Aachen-Walheim - Seite 3 Icon_minitimeMo 11 Jul - 18:14

Solaris-4382 schrieb:
Hey,

also ich habe den Mund vor lauter staunen garnicht mehr zu bekommen. Die Map ist einfach nur cool geworden und wird es sicher noch weiterhin.
Wünsche dir viel Spass beim weiterbauen;)

Da kann ich nur zustimmen !
Freue mich erneut auf Screens !
Deine Arbeit sieht super aus ! Wink
Nach oben Nach unten
MegaMax1980




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 16.07.11

Map Aachen-Walheim - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Map Aachen-Walheim - Seite 3 Icon_minitimeSa 16 Jul - 6:13

OMG! Sehr geil....
Wenn die Map rauskommt.. Ich werd auf nichts anderem mehr fahren... Very Happy
Naja komme selber aus der Gegend, da ist es auch mal cool, wo zu fahren was man kennt.... Die Screens vom Bushof sehn ja mal super aus.
Wenn du beta-tester brauchst, ich stehe sofort zur verfügung Very Happy
Wäre cool wenn du auch mal aus Aachen rausgehen würdest, bis Eschweiler oder so. Die 52 fährt nach Eschweiler über die Autobahn, das wär im Omsi sicherlich
auch mal cool ..
Nach oben Nach unten
ravitsec




Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 16.03.11

Map Aachen-Walheim - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Map Aachen-Walheim - Seite 3 Icon_minitimeSa 30 Jul - 16:02

Hier mal einige Bilder von dem Gebiet zwischen Aachen Zentrum und Hüls. Es gibt da ein Einkaufszentrum und das Begin von dem Gewerbegebiet von Hüls.

Map Aachen-Walheim - Seite 3 Huls110

Map Aachen-Walheim - Seite 3 Huls210

Map Aachen-Walheim - Seite 3 Huls310

Map Aachen-Walheim - Seite 3 Huls410

Map Aachen-Walheim - Seite 3 Huls510

Map Aachen-Walheim - Seite 3 Huls610

Map Aachen-Walheim - Seite 3 Huls710

Map Aachen-Walheim - Seite 3 Huls810

Map Aachen-Walheim - Seite 3 Huls910

Map Aachen-Walheim - Seite 3 Huls1010

Map Aachen-Walheim - Seite 3 Huls1110

Nach oben Nach unten
niki2011




Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 26.03.11

Map Aachen-Walheim - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Map Aachen-Walheim - Seite 3 Icon_minitimeSa 30 Jul - 16:05

ravitsec schrieb:
Hier mal einige Bilder von dem Gebiet zwischen Aachen Zentrum und Hüls. Es gibt da ein Einkaufszentrum und das Begin von dem Gewerbegebiet von Hüls.


Ich erkenne alles auf Anhieb wieder.
Du hast ein unglaubliches Talent !!!!
Ich wünsche dir viel Glück und viel Spaß beim Bauen ! Wink

Gruß,niki2011
Nach oben Nach unten
clown80




Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 02.07.11

Map Aachen-Walheim - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Map Aachen-Walheim - Seite 3 Icon_minitimeSa 30 Jul - 17:37

Hallo,

gibt es die Map auch zum testen?

Gruß
clown80
Nach oben Nach unten
man-busfahrer

man-busfahrer


Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 21.07.09
Alter : 26
Ort : Kiel

Map Aachen-Walheim - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Map Aachen-Walheim - Seite 3 Icon_minitimeSa 30 Jul - 17:44

clown80 schrieb:
Hallo,

gibt es die Map auch zum testen?

Gruß
clown80

Ich denke mal nicht (ich habe hier jedenfalls keinen DL Link gesehen, vielleicht ist er auch nur an mir vorbei gewandert)

Wenn, wird es sicherlich einen Download geben.

MfG Cedric
Nach oben Nach unten
ravitsec




Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 16.03.11

Map Aachen-Walheim - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Map Aachen-Walheim - Seite 3 Icon_minitimeSa 30 Jul - 17:58

clown80 schrieb:
Hallo,

gibt es die Map auch zum testen?

Gruß
clown80


Noch nicht. Ich habe noch vollauf zu tun bevor ich es veröffentlichen kann.
Aber ich probiere ein erster Betaversion zu veröffentlichen wann ich alle Bebauung für die Linie 23/43 fertig habe.
Nach oben Nach unten
Conny97




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 09.08.11

Map Aachen-Walheim - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Map Aachen-Walheim - Seite 3 Icon_minitimeFr 12 Aug - 9:24

ziemlich geil ich komm aus monschau kannst du vielleicht auch linie 85 erstellen ??
Nach oben Nach unten
operator




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 18.02.11

Map Aachen-Walheim - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Map Aachen-Walheim - Seite 3 Icon_minitimeFr 12 Aug - 21:19

Hallo,
ersteinmal RESPEKT! Ich komme auch aus der Region Aachen und muss sagen, WOW, ich erkenne alles sofort wieder. Ich freue mich schon auf die Strecke.
Mach weiter so.
Gruß
Nach oben Nach unten
ravitsec




Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 16.03.11

Map Aachen-Walheim - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Map Aachen-Walheim - Seite 3 Icon_minitimeSa 13 Aug - 6:40

das wird leider nicht gehen, da ich wegen Speichermangel das Gebiet zwischen Walheim und Monschau aus die erster Version von der Map weglassen muß. Ich weiß nicht ob es später noch hinzugefügt kann worden.

Conny97 schrieb:
ziemlich geil ich komm aus monschau kannst du vielleicht auch linie 85 erstellen ??
Nach oben Nach unten
niki2011




Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 26.03.11

Map Aachen-Walheim - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Map Aachen-Walheim - Seite 3 Icon_minitimeSa 13 Aug - 7:41

An welchem Speicher liegt das denn ?
Nach oben Nach unten
biker




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 28.07.11

Map Aachen-Walheim - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Map Aachen-Walheim - Seite 3 Icon_minitimeSa 13 Aug - 12:41

Ja geil da freu ich mich auch schon drauf wenn die Map kommt

Was ja eigentl. nicht fehlen darf sind die Linien vom Klinikum raus durch die Stadt Richtung Brand ... 45, 5 ...
Linie 33 Bloemendaal über Klinikum nach Fuchserde ...
Wenn du aus Vaals bist Linie 25 nach Stolberg ... aber sind nur Ideen die halt auch wirklich zu Aachen gehören

Du hast dich ja im mom auf Verbindung Aachen - Eifel spezialisiert und ich finde auch das das schon richtig gut aussieht was du da gemacht hast
Weiter so freu mich auf weiter Nachrichten / Bilder von dir !

Gruß aus der Kaiserstadt
Nach oben Nach unten
niki2011




Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 26.03.11

Map Aachen-Walheim - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Map Aachen-Walheim - Seite 3 Icon_minitimeSa 13 Aug - 13:40

biker schrieb:
Ja geil da freu ich mich auch schon drauf wenn die Map kommt
Linie 33 Bloemendaal über Klinikum nach Fuchserde ...
Gruß aus der Kaiserstadt

Linie 33. Tag für Tag meine Linie Wink.
Ist aber wirklich ne super geniale Strecke Wink
Nach oben Nach unten
florian-wolf.de

florian-wolf.de


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 29
Ort : Lübeck

Map Aachen-Walheim - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Map Aachen-Walheim - Seite 3 Icon_minitimeSa 13 Aug - 15:15

na da bleibe ich doch gerne aufmerksam, ich komm zwar von ganz wo anders aber die strecke is tja schön geworden, ich freue mich schon
Nach oben Nach unten
http://www.fw-online.de.to
biker




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 28.07.11

Map Aachen-Walheim - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Map Aachen-Walheim - Seite 3 Icon_minitimeSa 13 Aug - 16:56

niki2011 schrieb:
biker schrieb:
Ja geil da freu ich mich auch schon drauf wenn die Map kommt
Linie 33 Bloemendaal über Klinikum nach Fuchserde ...
Gruß aus der Kaiserstadt

Linie 33. Tag für Tag meine Linie Wink.
Ist aber wirklich ne super geniale Strecke Wink

hehe cool, is auch eine meiner Lieblingslinien, wohne am Klinikum und bin nachmittags nach der Schule am liebsten mit der 33 nach Hause ^^
weils auch nach Vaals geht und ich dann bis Steinbergweg fahren kann und nicht vom Klinikum laufen muss xD
und der Anschluss Nachmittags von der Hüls her am besten war
Nach oben Nach unten
ravitsec




Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 16.03.11

Map Aachen-Walheim - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Map Aachen-Walheim - Seite 3 Icon_minitimeSa 13 Aug - 17:46

niki2011 schrieb:
An welchem Speicher liegt das denn ?

Ich hatte probleme mit das Arbeitsspeicher das Windows für 32bits Programme maximal nutzen kann, 2GB.
Da dieser Map sehr viel Tiles benötigte mit das Teilstrecke nach Monschau kam ich zu nahe an die Grenze was OMSI an Speicher nutzen kann.

Um Monschau in dieser Map bauen zu können brauche ich ein 64bit OMSI Version, aber das existiert leider noch nicht.
Nach oben Nach unten
ravitsec




Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 16.03.11

Map Aachen-Walheim - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Map Aachen-Walheim - Seite 3 Icon_minitimeSa 13 Aug - 18:20

Ich habe mal eine Liste zusammen gestellt von alle Linien die im Moment in die Map fahren:

Befahrbar:
23 Aachen Bushof - Hüls
43 Aachen Bushof - Hüls
SB63 Aachen Bushof - Oberforstbach
66 Aachen Bushof - Walheim
68 Aachen Bushof - Walheim - Venwegen
61 Breinig - Venwegen
35 Aachen Elisenbrunnen - Walheim - Breinig
41 Aachen Bushof - Walheim - Sief
11 Aachen Talbot - Aachen Bushof - Walheim - Schmithof
21 Aachen Talbot - Aachen Bushof - Aachen Siegel
52 Aachen Talbot - Aachen Bushof
46 Aachen Talbot - Aachen Bushof - Aachen Waldfriedhof
36 Aachen Bushof - Oberforstbach
70 Aachen Talbot - Oberforstbach - Walheim
7 Aachen Bushof - Diepenbenden
27 Aachen Bushof - Diepenbenden
37 Aachen Bushof - Diepenbenden
77 Aachen Bushof - Diepenbenden
N1 Aachen Elisenbrunnen - Brand - Walheim - Oberforstbach - Aachen Elisenbrunnen
N3 Aachen Talbot - Aachen Elisenbrunnen - Aachen Hbf - Aachen Elisenbrunnen - Aachen Talbot
N5 Aachen Elisenbrunnen - Oberforstbach - Brand - Aachen Elisenbrunnen
N8 Aachen Elisenbrunnen - Hüls/Rothe Erde - Aachen Elisenbrunnen
N13 Aachen Talbot - Aachen Elisenbrunnen - Aachen Hbf


(Noch) Nicht Befahrbar:
5 Aachen Elisenbrunnen - Brand
15 Aachen Elisenbrunnen - Brand
25 Aachen Elisenbrunnen - Brand
45 Aachen Elisenbrunnen - Brand
55 Aachen Elisenbrunnen - Brand
65 Aachen Elisenbrunnen - Brand

Alle Linien fahren fast die genaue Fahrplan von 2010. Dabei sind Linienwechsel fast immer wie im originalem Fahrplan auch hier anwesend.
Andere Linien sind nicht zu erwarten da dieser Map nur das Gebiet darstellt zwischen Aachen und Walheim.


Nach oben Nach unten
Cam

Cam


Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 32
Ort : Bahretal

Map Aachen-Walheim - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Map Aachen-Walheim - Seite 3 Icon_minitimeSa 13 Aug - 23:43

ravitsec schrieb:
niki2011 schrieb:
An welchem Speicher liegt das denn ?

Ich hatte probleme mit das Arbeitsspeicher das Windows für 32bits Programme maximal nutzen kann, 2GB.
Da dieser Map sehr viel Tiles benötigte mit das Teilstrecke nach Monschau kam ich zu nahe an die Grenze was OMSI an Speicher nutzen kann.

Um Monschau in dieser Map bauen zu können brauche ich ein 64bit OMSI Version, aber das existiert leider noch nicht.

Find ich sehr schade, dass diese Grenze existiert.
Aber mit der Menge an Linien gehe ich davon aus, dass man schon ordentlich zu tun hat. Wink
Nach oben Nach unten
Mercedes4ever

Mercedes4ever


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 29
Ort : NRW / Deutschland

Map Aachen-Walheim - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Map Aachen-Walheim - Seite 3 Icon_minitimeSo 14 Aug - 9:46

ravitsec schrieb:

[...]Ich hatte probleme mit das Arbeitsspeicher das Windows für 32bits Programme maximal nutzen kann, 2GB.[...][/

Diese Grenze des Arbeitsspeichers bei 32bit Betriebssystemen von Microsoft liegt bei 3GB. Alles über 3GB wird von einem 32bit Betriebssystem nicht erkannt. Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Map Aachen-Walheim - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Map Aachen-Walheim - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Map Aachen-Walheim
Nach oben 
Seite 3 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» aachen-map

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: