ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Map Aachen-Walheim

Nach unten 
+43
Johnny09
Nord-Ostsee-Bahn
dirk.habets
JunGRail
Hokau
Cam
florian-wolf.de
biker
operator
Conny97
man-busfahrer
clown80
MegaMax1980
Solaris-4382
Bdvmot002
Neven
jerry@sw
Gräf&Stift
Foob
doge43
Simulant
JayKae
Alucard117
TheGraveOne
JensV
cbruun
Pauly
Florien
Nordenhamer
Mercedes4ever
Obi-Wan
FredvomJupiter
1061-001
NahverkehrFan
RBS-BUS
niki2011
Maxim
Gilbert C.
Bigben123
Jonas.V
Sauter
Michi
ravitsec
47 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
cbruun

cbruun


Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 06.02.11
Alter : 33
Ort : Denmark

Map Aachen-Walheim - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Map Aachen-Walheim - Seite 2 Icon_minitimeSa 2 Apr - 19:08

Looks super great! Keep going mate!
Nach oben Nach unten
JensV

JensV


Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 56
Ort : Dresden

Map Aachen-Walheim - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Map Aachen-Walheim - Seite 2 Icon_minitimeSo 3 Apr - 5:37

Also hier scheint auch etwas Großes zu entstehen. Geht bei mir in die Rubrik "Vorgemerkt" ein. Wink Laughing
Nach oben Nach unten
Mercedes4ever

Mercedes4ever


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 29
Ort : NRW / Deutschland

Map Aachen-Walheim - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Map Aachen-Walheim - Seite 2 Icon_minitimeSo 3 Apr - 10:50

Wow, also ich weiß echt nicht, was ich noch sagen soll... Sieht wirklich sehr schön aus... Very Happy

Bei mir geht es definitiv in die Must-Have-Katergorie ein... Surprised
Nach oben Nach unten
FredvomJupiter




Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 31.03.11

Map Aachen-Walheim - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Map Aachen-Walheim - Seite 2 Icon_minitimeSo 3 Apr - 13:43

SUPER ! ******

Das sieht aus wie in echt !
Nach oben Nach unten
TheGraveOne

TheGraveOne


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 66
Ort : Aachen

Map Aachen-Walheim - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Map Aachen-Walheim - Seite 2 Icon_minitimeSo 3 Apr - 13:50

Sehr nett! Aachen ist auch meine Heimat Very Happy

Ich würde mich freuen wenn du die Linien 11 und 36 noch einbauen würdest!

11 - Hoengen - Mariadorf Dreieck - Aachen BH / HBF - Burtscheid - Lichtenbusch - Oberforstbach - Schleckheim - Walheim - Schmidthof Schule
36 - Aachen BH - Burtscheid - Oberforstbach Laschet - Oberforstbach Gewerbegebiet - Schleckeim Schumag - Schleckheim Kapelle

Falls du dazu noch fragen hast (vorallem Linie 11/36/41) kannst du mich jederzeit fragen ! Am besten per PN

Nach oben Nach unten
ravitsec




Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 16.03.11

Map Aachen-Walheim - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Map Aachen-Walheim - Seite 2 Icon_minitimeSo 3 Apr - 21:37

Da Fred eine ASEAG Repaint gemacht hast, kann ich natürlich euch nicht das Resultat enthalten:

Die Text "ASEAG Der Gute Einstieg" past nicht auf die ganz korrekte Weise, aber so gehts auch.
Map Aachen-Walheim - Seite 2 Aseag110

Und hier mal die linie 23 ins rot.
Map Aachen-Walheim - Seite 2 Aseag210

Und ein 41 unterwegs nach Bushof auf dem Europaplatz (noch in anbau).
Map Aachen-Walheim - Seite 2 Aseag310
Nach oben Nach unten
Alucard117

Alucard117


Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 37
Ort : Hamburg

Map Aachen-Walheim - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Map Aachen-Walheim - Seite 2 Icon_minitimeSo 3 Apr - 21:41

Ich freu mich tierisch auf deine Map. Ich mag strecken wo man mehr als eine Stunde für eine Tour braucht. Super klasse, ich bin dein größter fan!
Nach oben Nach unten
http://www.tobias-münster.de
JayKae




Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 18.02.11

Map Aachen-Walheim - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Map Aachen-Walheim - Seite 2 Icon_minitimeSo 3 Apr - 21:42

Looks excellent!
Nach oben Nach unten
FredvomJupiter




Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 31.03.11

Map Aachen-Walheim - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Map Aachen-Walheim - Seite 2 Icon_minitimeSo 3 Apr - 22:44

Sieht echt super aus ! Ich kann es kaum erwarten affraid affraid affraid


Nach oben Nach unten
Florien

Florien


Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : StädteRegion Aachen

Map Aachen-Walheim - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Map Aachen-Walheim - Seite 2 Icon_minitimeDi 19 Apr - 6:40

Kurze Frage, wie sieht der Stand der Dinge aus, gibt es schon was neues?
Nach oben Nach unten
ravitsec




Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 16.03.11

Map Aachen-Walheim - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Map Aachen-Walheim - Seite 2 Icon_minitimeDi 19 Apr - 8:08

Im Moment gibt es noch keine neue Bilder der zunehmende Bebauung. Beim feststellen von den Fahrplan für die Linie 66 kam es zu Problemen das sie sehr verbunden ist mit die Linien SB63, 68, 67 und 61. So ich bin im Moment die letzen Straßen für die Linien SB63, 67 und 61 zu bauen, so das die gesamte Fahrplan gefahren werden kann.

Hier das gesamte Liniennetz:
Map Aachen-Walheim - Seite 2 Liniem10

Auch eine Vorschau von die benötigte Umläufe. Die 66/SB63/68 Linien brauchen schon 35 Umläufe um das ganzes Fahrplan zu fahren. Die 61 und 67 brauchen jeder noch ein extra 9 Umläufe.
Wie sie sehen ändern die Linien oft von Linienummer. Das ist auch benötigt um in Aachen Bushof die 3 Linien auf einem Haltestelle gut halten zu können so das der eine KI Bus nicht ein anderes aufhält.
Map Aachen-Walheim - Seite 2 Umlauf10

Map Aachen-Walheim - Seite 2 Umlauf11

Map Aachen-Walheim - Seite 2 Umlauf12

Ich hoffe bald wieder mit einige neue Bilder der Strecke zu kommen.
Nach oben Nach unten
Simulant




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 07.04.11
Ort : AC

Map Aachen-Walheim - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Map Aachen-Walheim - Seite 2 Icon_minitimeDi 19 Apr - 20:54


Ich bin begeistert, wohne ich doch in Alsdorf und kenne die Strecke(n) cheers

Alleine die Streckenführung ist schon eindrucksvoll, bin mal gespannt wie das im OMSI wirkt ....

Viele Grüße
Michael
Nach oben Nach unten
FredvomJupiter




Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 31.03.11

Map Aachen-Walheim - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Map Aachen-Walheim - Seite 2 Icon_minitimeMi 4 Mai - 8:51

Gibt es news ???
Nach oben Nach unten
doge43

doge43


Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 04.05.11
Alter : 34
Ort : Städteregion Aachen

Map Aachen-Walheim - Seite 2 Empty
BeitragThema: Krass   Map Aachen-Walheim - Seite 2 Icon_minitimeMi 4 Mai - 15:36

Die Strecke sieht ja mega geil aus ^^

Ich selber fahre von Setterich nach Aachen mit der 51 und ich kenne alles Auswendig von Haltestelle und die Strecke.
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Map Aachen-Walheim - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Map Aachen-Walheim - Seite 2 Icon_minitimeMi 4 Mai - 17:22

Endlich mal ne Strecke mit neuen Objekten Very Happy
Nach oben Nach unten
ravitsec




Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 16.03.11

Map Aachen-Walheim - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Map Aachen-Walheim - Seite 2 Icon_minitimeMi 4 Mai - 19:59

stimmt, aber es ist auch eine Strecke mit Probleme.

Beim Bauen der Straßen nach Simmerath bin ich auf ein Programmabsturz gestoßen. In der Editor wirkt die Map noch immer ok, aber wenn ich ein Bus auf den Map will fahren dan kommt es immer zu Speicher fehler oder fehlende Textures für Autos und Busse. So es sieht aus als ob mein Speicher nicht ausreicht. Ich weis leider nicht welches damit gemeint wird. Aber mein Arbeitsspeicher wird nur für 900Mb gebraucht durch OMSI (habe 6Gb im Rechner). So ich denke das es mein Videospeicher ist (ist 1Gb + 2Gb shared) aber ich kann nicht gut sehen ob es das tatsächlich ist. Es kan vielleicht auch sein das ich eine Grenze in OMSI selbst erreicht habe. Vielleicht zu viele Kachel (die Version die nicht mehr funktioniert hat ungefahr 550 Kachel) oder etwas ähnliches.

Glücklicherweise habe ich jedes Mal das ich große Erweiterungen gebaut habe, auch backups gemacht. So ich bin jetzt Schritt für Schritt von ein alter Backup die neue Straßen in die letzte funktionierende Version des Maps hinein zu fügen. Ich wird mal sehen ob vielleicht doch nicht etwas in mein Projekt schief gegangen war, wodurch es jedes mal absturzt und das ich mit dieses Schrittweise einfügen der Änderungen es vielleicht gut geht und ich die fehler beseitigen kann.

So hoffentlich kann ich das gesamte Projekt doch noch retten, aber wenn nicht dann muss ich warscheinlich den Map in kleinere Maps aufteilen und als aparte Projekte sehen.

Ich kann wohl noch einige Screenshots sehen lassen von ein Stück Natur woran ich gerade baue.
Auf die Bilder sehen sie das Dreilägertalbachsperre. Es liegt etwas nördlich von Roetgen und die linien 61, 67 und 68 fahren da entlang. Das Terrain war schon modelliert und ich bin jetzt beschäftigt mit das pflanzen von hunderte Bäume.

Map Aachen-Walheim - Seite 2 Sperre10

Map Aachen-Walheim - Seite 2 Sperre11

Map Aachen-Walheim - Seite 2 Sperre12

Map Aachen-Walheim - Seite 2 Sperre13

Map Aachen-Walheim - Seite 2 Sperre14

Map Aachen-Walheim - Seite 2 Sperre15

Map Aachen-Walheim - Seite 2 Sperre16
Nach oben Nach unten
Gräf&Stift

Gräf&Stift


Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 30
Ort : Niederösterreich

Map Aachen-Walheim - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Map Aachen-Walheim - Seite 2 Icon_minitimeMi 4 Mai - 20:35

Sieht gut aus!
Nach oben Nach unten
http://www.omsi-info.net
FredvomJupiter




Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 31.03.11

Map Aachen-Walheim - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Map Aachen-Walheim - Seite 2 Icon_minitimeMi 4 Mai - 21:28

affraid HAMMER GEIL !!! affraid

Ich sage nur eins ! BEST OMSI ADDON

Weiter so ! Deine map ist jetzt schon die Beste !!!
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Map Aachen-Walheim - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Map Aachen-Walheim - Seite 2 Icon_minitimeDo 5 Mai - 15:10

Das kann man überhaupt noch nicht sagen, dass das die beste Map sein soll ...
Die beste Map ist immer noch Marcel und Rüdigers Spandau Very Happy
Nach oben Nach unten
jerry@sw

jerry@sw


Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31
Ort : Schweinfurt

Map Aachen-Walheim - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Map Aachen-Walheim - Seite 2 Icon_minitimeDo 5 Mai - 18:15

Perfekt!!!

Bitte pass auf, dass du nicht zu viele unnötige Objekte platzierst, die eh nicht in den Sichtbereich des Fahrers fallen (ist keineswegs böse gemeint).
Das ist mir selbst auch schon oft passiert, wenn ich an meiner Map gebaut habe.
Manchmal meint man es zu gut, obwohl man gewisse Objekte von der Straße aus eh nicht sieht.
So kann man auch Speicher einsparen.


Vielen weiteren Spaß am Bauen wunscht dir,

Jeremy
Nach oben Nach unten
niki2011




Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 26.03.11

Map Aachen-Walheim - Seite 2 Empty
BeitragThema: Breinig Entengasse   Map Aachen-Walheim - Seite 2 Icon_minitimeDo 19 Mai - 16:32

Auch toll ist: Linie 35 :

Breinig Entengasse - Vaals Grenze Smile
Könnte man ja dann bis Bushof fahren lassen Wink

Gruß.
Nach oben Nach unten
Neven

Neven


Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 41
Ort : Canada

Map Aachen-Walheim - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Map Aachen-Walheim - Seite 2 Icon_minitimeFr 20 Mai - 4:33

Ausgezeichnete arbeit. Cool
* Google übersetzen *
Nach oben Nach unten
ravitsec




Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 16.03.11

Map Aachen-Walheim - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Map Aachen-Walheim - Seite 2 Icon_minitimeFr 20 Mai - 7:21

niki2011 schrieb:
Auch toll ist: Linie 35 :

Breinig Entengasse - Vaals Grenze Smile
Könnte man ja dann bis Bushof fahren lassen Wink

Gruß.


Ja, Linie 35 ist schon in die Map eingebaut als Aachen Elisenbrunnen - Breinig Entengasse. Und die Linien 5, 15, 25, 45, 55, 65 fahren zwischen Aachen und Brand hin und her als nicht befahrbare Busse.

Es wird aber nicht die ganz große Map die ich eigentlich machen will, da ich sehr viel Probleme mit Fehlermeldungen habe das mein Speicher nicht ausreicht und auch schnell nur weiße Busse und Autos sehe.
So ich mache den Map so das es nur ein Gebiet ist von Aachen bis Walheim (inklusiv Breinig). Hoffentlich kann ich es dann spielbar und ohne Fehlermeldungen weiter bauen.
Nach oben Nach unten
JayKae




Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 18.02.11

Map Aachen-Walheim - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Map Aachen-Walheim - Seite 2 Icon_minitimeFr 20 Mai - 7:46

Can't wait for this route Smile
Nach oben Nach unten
niki2011




Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 26.03.11

Map Aachen-Walheim - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Map Aachen-Walheim - Seite 2 Icon_minitimeFr 20 Mai - 15:44

ravitsec schrieb:


Ja, Linie 35 ist schon in die Map eingebaut als Aachen Elisenbrunnen - Breinig Entengasse. Und die Linien 5, 15, 25, 45, 55, 65 fahren zwischen Aachen und Brand hin und her als nicht befahrbare Busse.

Es wird aber nicht die ganz große Map die ich eigentlich machen will, da ich sehr viel Probleme mit Fehlermeldungen habe das mein Speicher nicht ausreicht und auch schnell nur weiße Busse und Autos sehe.
So ich mache den Map so das es nur ein Gebiet ist von Aachen bis Walheim (inklusiv Breinig). Hoffentlich kann ich es dann spielbar und ohne Fehlermeldungen weiter bauen.

Super ! Schade nur, dass man die nicht fahren kann (die 5,15,25,45,55,65) Hat das einen speziellen Grund,oder könnte man sich das dann auch im Editor aktivieren ?

Lieben Gruß und gutes Gelingen !
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Map Aachen-Walheim - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Map Aachen-Walheim   Map Aachen-Walheim - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Map Aachen-Walheim
Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» aachen-map

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: