Anzahl der Beiträge : 60 Anmeldedatum : 16.01.11 Alter : 35 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Berliner Zeitung! Fr 25 März - 14:33
Moin!
Ich habe mich heute auch mal wieder an eine Werbung zu schaffen gemacht! Seht am besten selbst...
Anregungen zur Verbesserung (Kritik!) sowie euer persönliches empfinden dieser Werbung sind gern gesehen!
Gruß Patrick
Busfahrer445
Anzahl der Beiträge : 284 Anmeldedatum : 19.02.11 Alter : 30 Ort : Österreich
Thema: Re: Berliner Zeitung! Fr 25 März - 14:48
Also ich finds gut kann dazu keine Kritik sagen!
Ventyres
Anzahl der Beiträge : 217 Anmeldedatum : 19.03.11 Alter : 37 Ort : Viersen
Thema: Re: Berliner Zeitung! Fr 25 März - 15:29
ist aber ne schöne pixelparty, das könnte man noch fixen.
Patrick1089
Anzahl der Beiträge : 60 Anmeldedatum : 16.01.11 Alter : 35 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Berliner Zeitung! Fr 25 März - 17:25
Ventyres schrieb:
ist aber ne schöne pixelparty, das könnte man noch fixen.
Moin!
Hast du denn reinzufällig ahnung davon?! Ich kenne mich nämlich nicht damit aus und bin auch ehrlich gesagt froh, wenn die Werbung fertig ist! ^^
Gruß Patrick
Ventyres
Thema: Re: Berliner Zeitung! Fr 25 März - 17:27
mit welchen prog skinnst du?
Grobbi
Anzahl der Beiträge : 109 Anmeldedatum : 19.02.11
Thema: Re: Berliner Zeitung! Fr 25 März - 18:53
2 Dumme, 1 Gedanke.
Patrick1089
Thema: Re: Berliner Zeitung! Fr 25 März - 20:09
Grobbi schrieb:
2 Dumme, 1 Gedanke.
Moin!
Wobei deine Version sehr sehr viel besser aussieht!
Gruß Patrick
Saarbahner
Anzahl der Beiträge : 4 Anmeldedatum : 25.03.11
Thema: Re: Berliner Zeitung! Fr 25 März - 22:26
*schnüff* und wo finde ich den Link zum DL?? Ich hätte so gerne den BZ bus in meinem Fuhrpark
LG Saarbahner
totti030
Anzahl der Beiträge : 90 Anmeldedatum : 27.11.10 Alter : 47 Ort : Berlin-Charlottenburg
Thema: Re: Berliner Zeitung! Sa 26 März - 9:32
Saarbahner schrieb:
*schnüff* und wo finde ich den Link zum DL?? Ich hätte so gerne den BZ bus in meinem Fuhrpark
LG Saarbahner
Vorsicht, BZ und Berliner Zeitung sind zwei unterschiedliche Zeitungen und Werbungen.
B-V 1940
Anzahl der Beiträge : 672 Anmeldedatum : 01.08.09 Alter : 52 Ort : Schwerin
Thema: Re: Berliner Zeitung! Sa 26 März - 9:43
Stimmt. BZ ist ein Eigenname und hat mit der Berliner Zeitung nix zu tun. Und den BZ-Bus -zumindest die D-Variante mit roter Grundfläche- gibt es doch hier irgendwo zum herunterladen. Hatte ich schon gesehen, kann aber auch in einem anderen Forum gewesen sein...
Zum D 'Berliner Zeitung': Ich muss auch sagen, dass Grobbis Variante besser gelungen ist. Zum einen ist die Schrift feiner, zum anderen ist der violette Farbton sehr gut getroffen.
Patrick1089
Thema: Re: Berliner Zeitung! Sa 26 März - 10:12
B-V 1940 schrieb:
Zum D 'Berliner Zeitung': Ich muss auch sagen, dass Grobbis Variante besser gelungen ist. Zum einen ist die Schrift feiner, zum anderen ist der violette Farbton sehr gut getroffen.
Moin!
Das sind ja eben die Gründe, warum ich ja auch meinte, dass seine fassung besser ist! Aber naja bin ja noch relativ neu auf den Gebiet und bringe mir mehr oder weniger alles selber bei... Daher möchte ich ja auch immer von euch die Kritik haben, um daraus zu lernen!
Gruß Patrick
P.s. Ich benutze nun mal das normal Paint-Programm, da ich persönlich von anderen Programmen nicht so überzeugt bin!
Ventyres
Thema: Re: Berliner Zeitung! Sa 26 März - 12:12
moin, windows paint??? damit macht man doch keine grafiken kann dir evtkl noch PhotoFiltre empfehlen, kleines Freeware Programm, mit weitaus besserer Quali.
ossibaer
Anzahl der Beiträge : 6 Anmeldedatum : 19.03.11
Thema: Re: Berliner Zeitung! Sa 26 März - 12:30
Zitat :
Moin!
Hast du denn reinzufällig ahnung davon?! Ich kenne mich nämlich nicht damit aus und bin auch ehrlich gesagt froh, wenn die Werbung fertig ist! ^^ Wink Wink Very Happy Very Happy
Gruß Patrick
@Patrick1089
Nur zur Info...Ventyres hat seine Sporen und sich einen Namen bereits in der Trucksims Community rund um die SCS Trucksimreihe (Wheels of Steel Reihe, Euro Truck Simulator und German Truck Simulator) gemacht. Nicht nur beim Moddeln auch beim Painten hat er Erfahrungen gesammelt. Von daher war seine Kritik auch berechtig. Ein Blick auf sein Avatar lohnt sich und freue mich auch schon darauf auch hier Projekte von ihm zu sehen.
Auch sein Tip mit Photo Filtre ist für dich denke ich mal ein Anfang. Das ist ein Französisches Grafiktool welches weit aus mehr zu bieten hat als die Standart Version MS Paint.
Photo Filtre bekommst du hier ( Photo Filtre ) etwas weiter unten auf der Seite ist auch der Link zur Herstellerseite um das Programm eindeutschen zu können.
Photofiltre ist ne Echte alternative zum MS Paint, besonders für anfänger. Es bietet viel, ist kostenlos und leicht verständlich. Auch ich habe mit dem Programm meine ersten Erfahrungen in der Trucksim Community gesammelt.
@Grobbi
Schöner Skin, der Schriftzug vorn unter der Winschutzscheibe, soll der so tief sitzen? Etwas weiter höher (in der Mitte von der Blende) würde sich besser machen. Aber sonst echt gut geworden. Vielleicht solltest von CJ187 noch die aktuelle Innen ausstattung einbauen (in seinem Download BVG 2002 enthalten) da wäre es top. Kannst ihm ja mal fragen.
B-V 1940
Anzahl der Beiträge : 672 Anmeldedatum : 01.08.09 Alter : 52 Ort : Schwerin
Thema: Re: Berliner Zeitung! Sa 26 März - 13:35
ossibaer schrieb:
der Schriftzug vorn unter der Winschutzscheibe, soll der so tief sitzen? Etwas weiter höher (in der Mitte von der Blende) würde sich besser machen.
Das denke ich auch. Habe aber gerade kein Original-Foto zur Hand. Aber:
ossibaer schrieb:
Vielleicht solltest von CJ187 noch die aktuelle Innen ausstattung einbauen (in seinem Download BVG 2002 enthalten) da wäre es top.
Na, lieber nicht. Den schönen Bus noch durch die unauthentische Inneneinrichtung verschandeln. Wobei schön natürlich relativ ist, aber zumindest sahen die Busse (gab ja mehrere davon mit verschiedenen Sprüchen) so aus. Nichts gegen CJ187s umgebautes Interieur, definitiv eine gute Arbeit. Gab es im Original aber nicht (außer wohl in einem einzigen, wie Marcel, glaub ich, mal meinte) und brennt einem Berliner Bus-Fan ganz schön in den Augen...
Grobbi
Thema: Re: Berliner Zeitung! Sa 26 März - 17:03
@ Betreffend Schriftzug Nach Studium meiner Bilder vom 3708, ist der Schriftzug tatsächlich so angebracht worden, wie es auf dem Bild zusehen ist. Das trift sogar auf den anderen Wagen (3508, 3674 usw.) ebendso zu.
- ..., Vielleicht solltest von CJ187 noch die aktuelle Innen ausstattung einbauen (in seinem Download BVG 2002 enthalten) da wäre es top. Kannst ihm ja mal fragen. - Ein klares Nein, 3708 hat niemals diese Ausstattung erhalten, schon gar nicht vor der Seitenwandsanierung.
Der einzige Wagen, der einen neuen Innenraum nach neuen BVG-Corporate erhielt, war der Wagen 3723, der als Versuchsträger für die Seitenwandsanierung abgeordert wurde. Er bekam übrigens auch einen neuen DAF-Motor, sowie graue Radkappen. Der Wagen ist ein Einzelgänger und heute immer noch im Bestand der BVG, aber leider nur als Sonderwagen. All die anderen Wagen wurden nur nachträglich mit Haltestellenanzeigern/IBIS 2 (alá D92) ausgerüstet und nach der Seitenwandsanierung wurde eine Großteil der Wagen (ab D89) mit Konferenzecken im Oberdeck ausgestattet, einige Wenige sogar im Unterdeck. Auch erhielten einige Wagen Klapprampen (Ein D-Wagen war sogar für das Kneelingsystem vorbereitet) und ganz wenige D's erhielten auch eine Videoüberwachungsanlage (5 Wagen). Ausserdem bekamen die Wagen 3735, 3819 und 3954 zur Erprobung neue Einzelschalensitze spendiert. Es gab noch diverse andere Kleinigkeiten, aber dies jetzt aufzuzählen, würden den Rahmen sprengen.
ossibaer
Anzahl der Beiträge : 6 Anmeldedatum : 19.03.11
Thema: Re: Berliner Zeitung! Sa 26 März - 18:36
Ahhh okey wusste ich nicht...hab den Bus schon ewig nicht mehr gesehen, und bei mir(Bln/Ahrendsfelde) fahren nur selten die Doppelstöckigen rum. Aber dennoch tolle Arbeit.
Und der Schriftzug ist echt so angebracht worden (genau in die Kannte rein?) hätt ich jetzt nicht gedacht...wer sich das damals Hat einfallen lassen.
Saarbahner
Anzahl der Beiträge : 4 Anmeldedatum : 25.03.11
Thema: Re: Berliner Zeitung! Sa 26 März - 19:05
jo, ich weiß, das die BZ und die Berliner Zeitung zwei verschiedene Printmedien sind. aber trotzdem, hätte ich den Bus der Bärliner Zeidung ^^
Dangööö im Voraus
Grobbi
Thema: Re: Berliner Zeitung! Sa 26 März - 19:10
ossibaer schrieb:
Ahhh okey wusste ich nicht...hab den Bus schon ewig nicht mehr gesehen, und bei mir(Bln/Ahrendsfelde) fahren nur selten die Doppelstöckigen rum. Aber dennoch tolle Arbeit.
Danke für das Lob, ja die D's waren im Ahrensfelder Raum nicht so präsent gewesen und heute gibt es ja nur den DL.
ossibaer schrieb:
Und der Schriftzug ist echt so angebracht worden (genau in die Kannte rein?) hätt ich jetzt nicht gedacht...wer sich das damals Hat einfallen lassen.