Anzahl der Beiträge : 2 Anmeldedatum : 03.03.11 Alter : 57 Ort : Berlin - Lichtenrade
Thema: Wo ist die Berliner Mauer ? Do 3 März - 14:12
Meine Frage ist folgende : Ich bin gerade dabei eine Map zu erstellen. Ich habe versucht über den Editor in der Spandau Map die Berliner Mauer und den Grenzstreifen zu aktivieren. Man kann leider beides nicht auswählen. Habe im Editor auch nix gefunden. Ist es vielleicht demnächst geplant , das man beides wird auswählen können ?
NahverkehrFan
Anzahl der Beiträge : 282 Anmeldedatum : 28.02.11
Thema: Re: Wo ist die Berliner Mauer ? Do 3 März - 14:19
Ich habe zwar noch nicht explizit nachgeguckt aber ist da nicht eine Kategorie unter Objekte mit dem Titel "Berlin Wall"? Oder irre ich mich da?
Emil
Anzahl der Beiträge : 596 Anmeldedatum : 14.02.11
Thema: Re: Wo ist die Berliner Mauer ? Do 3 März - 15:13
Süd-Berliner schrieb:
Meine Frage ist folgende : Ich bin gerade dabei eine Map zu erstellen. Ich habe versucht über den Editor in der Spandau Map die Berliner Mauer und den Grenzstreifen zu aktivieren. Man kann leider beides nicht auswählen. Habe im Editor auch nix gefunden. Ist es vielleicht demnächst geplant , das man beides wird auswählen können ?
Hast Du die Registerkarte auf "Objects" stehen?
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: Wo ist die Berliner Mauer ? Do 3 März - 16:16
Die Mauer ist ein Spline so weit mir Bekannt...
Spanier
Anzahl der Beiträge : 134 Anmeldedatum : 25.02.11 Alter : 29 Ort : Köln
Thema: Re: Wo ist die Berliner Mauer ? Do 3 März - 16:44
Die Mauer ist ein Spline? Ein Straßenteil?! Das glaube ich aber nicht... :/
Habe eig alle Splines mal durchgecheckt und sicher keine Mauer gesehen. Verwechselst du was oder bin ich blöd?
Citaro BHV
Anzahl der Beiträge : 754 Anmeldedatum : 23.12.09
Thema: Re: Wo ist die Berliner Mauer ? Do 3 März - 16:48
Die Mauer ist sicherlich kein Spline. Schon unter Objekte 'Load all' geklickt?
Benjamin1984
Anzahl der Beiträge : 74 Anmeldedatum : 06.11.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Gropiusstadt
Thema: Re: Wo ist die Berliner Mauer ? Do 3 März - 17:22
Ich habe gerade mal nachgesehen... Die Mauer ist unter Splines zu finden "grenzmauer75_01.sli"
Schaut mal unter: (Laufwerk):\m-r-software\Omsi\Splines\Ruede. Dort sollte es zu finden sein.
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: Wo ist die Berliner Mauer ? Do 3 März - 17:41
[ironie] Natürlich ist die Mauer kein Spline... habe mich vertan [/ironie] Editor
Es ist üblich und einfach extrem praktich Mauern oder Zäune als Spline in 3D-Programmen zu haben, ist viel einfacher sie zu erstellen auf der Map und man brauch keine Kurvenstücke als Objekte...
Jetzt will ich nen Keks^^
Süd-Berliner
Anzahl der Beiträge : 2 Anmeldedatum : 03.03.11 Alter : 57 Ort : Berlin - Lichtenrade
Thema: Re: Wo ist die Berliner Mauer ? Do 3 März - 18:07
Danke euch fürs nachschauen !...Benjamin1984: Dein Tipp war richtig !...habe danach auch die Spandau Map geöffnet...unter der Registerkarte "Splines" hab ichs dann auch nochmal gefunden: "grenzmauer75_01.sli"...Die (West)Berliner Mauerseite, den breiten Grenzstreifen und die (Ost)Berliner Mauerseite !!!...nochmal danke !