ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wo ist die Berliner Mauer ?

Nach unten 
+3
Emil
NahverkehrFan
Süd-Berliner
7 verfasser
AutorNachricht
Süd-Berliner




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 57
Ort : Berlin - Lichtenrade

Wo ist die Berliner Mauer ? Empty
BeitragThema: Wo ist die Berliner Mauer ?   Wo ist die Berliner Mauer ? Icon_minitimeDo 3 März - 14:12

Meine Frage ist folgende : Ich bin gerade dabei eine Map zu erstellen. Ich habe versucht über den Editor in der Spandau Map die Berliner Mauer und den Grenzstreifen zu aktivieren.
Man kann leider beides nicht auswählen. Habe im Editor auch nix gefunden.
Ist es vielleicht demnächst geplant , das man beides wird auswählen können ?
Nach oben Nach unten
NahverkehrFan




Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 28.02.11

Wo ist die Berliner Mauer ? Empty
BeitragThema: Re: Wo ist die Berliner Mauer ?   Wo ist die Berliner Mauer ? Icon_minitimeDo 3 März - 14:19

Ich habe zwar noch nicht explizit nachgeguckt aber ist da nicht eine Kategorie unter Objekte mit dem Titel "Berlin Wall"? Oder irre ich mich da?
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

Wo ist die Berliner Mauer ? Empty
BeitragThema: Re: Wo ist die Berliner Mauer ?   Wo ist die Berliner Mauer ? Icon_minitimeDo 3 März - 15:13

Süd-Berliner schrieb:
Meine Frage ist folgende : Ich bin gerade dabei eine Map zu erstellen. Ich habe versucht über den Editor in der Spandau Map die Berliner Mauer und den Grenzstreifen zu aktivieren.
Man kann leider beides nicht auswählen. Habe im Editor auch nix gefunden.
Ist es vielleicht demnächst geplant , das man beides wird auswählen können ?
Hast Du die Registerkarte auf "Objects" stehen?
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Wo ist die Berliner Mauer ? Empty
BeitragThema: Re: Wo ist die Berliner Mauer ?   Wo ist die Berliner Mauer ? Icon_minitimeDo 3 März - 16:16

Die Mauer ist ein Spline so weit mir Bekannt...
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Spanier

Spanier


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 29
Ort : Köln

Wo ist die Berliner Mauer ? Empty
BeitragThema: Re: Wo ist die Berliner Mauer ?   Wo ist die Berliner Mauer ? Icon_minitimeDo 3 März - 16:44

Die Mauer ist ein Spline?
Ein Straßenteil?! Das glaube ich aber nicht... :/

Habe eig alle Splines mal durchgecheckt und sicher keine Mauer gesehen. Verwechselst du was oder bin ich blöd?
Nach oben Nach unten
Citaro BHV

Citaro BHV


Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

Wo ist die Berliner Mauer ? Empty
BeitragThema: Re: Wo ist die Berliner Mauer ?   Wo ist die Berliner Mauer ? Icon_minitimeDo 3 März - 16:48

Die Mauer ist sicherlich kein Spline. Schon unter Objekte 'Load all' geklickt? Wink
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/Nitram8558
Benjamin1984

Benjamin1984


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 40
Ort : Berlin-Gropiusstadt

Wo ist die Berliner Mauer ? Empty
BeitragThema: Re: Wo ist die Berliner Mauer ?   Wo ist die Berliner Mauer ? Icon_minitimeDo 3 März - 17:22

Ich habe gerade mal nachgesehen... Die Mauer ist unter Splines zu finden "grenzmauer75_01.sli"

Schaut mal unter: (Laufwerk):\m-r-software\Omsi\Splines\Ruede. Dort sollte es zu finden sein.
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Wo ist die Berliner Mauer ? Empty
BeitragThema: Re: Wo ist die Berliner Mauer ?   Wo ist die Berliner Mauer ? Icon_minitimeDo 3 März - 17:41

[ironie] Natürlich ist die Mauer kein Spline... habe mich vertan [/ironie]
Editor

Es ist üblich und einfach extrem praktich Mauern oder Zäune als Spline in 3D-Programmen zu haben, ist viel einfacher sie zu erstellen auf der Map und man brauch keine Kurvenstücke als Objekte...

Jetzt will ich nen Keks^^
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Süd-Berliner




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 57
Ort : Berlin - Lichtenrade

Wo ist die Berliner Mauer ? Empty
BeitragThema: Re: Wo ist die Berliner Mauer ?   Wo ist die Berliner Mauer ? Icon_minitimeDo 3 März - 18:07

Danke euch fürs nachschauen !...Benjamin1984: Dein Tipp war richtig !...habe danach auch die Spandau Map geöffnet...unter der Registerkarte "Splines" hab ichs dann auch nochmal gefunden: "grenzmauer75_01.sli"...Die (West)Berliner Mauerseite, den breiten Grenzstreifen und die (Ost)Berliner Mauerseite !!!...nochmal danke !
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wo ist die Berliner Mauer ? Empty
BeitragThema: Re: Wo ist die Berliner Mauer ?   Wo ist die Berliner Mauer ? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wo ist die Berliner Mauer ?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Autobuslinie 34 und Berliner Mauer?
» Die Mauer und der Grenzeübergang
» Mauer für Omsi
» Neues Sammel Thread Beckschollobjects Update 13.06. Media Markt mit Parkplatz und Mauer
» Beckschollobjects Na woher kommt der Bus ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: