ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD)

Nach unten 
+16
Yuliano1944
Marcel Kuhnt
Tilmann
jonatan
th0m4z
Tommy08
O 405 N
N8wach3
re_460
rostock4ever
Hydroschild
Busdepot
MAN-Power
Cornelia
Rüdiger Hülsmann
Design-X
20 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Design-X

Design-X


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 28.04.09

Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD) Empty
BeitragThema: Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD)   Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD) Icon_minitimeDi 28 Apr - 4:56

Ist das hier auch als Showroom gedacht? Falls ja, nutze ich mal die Gelegenheit den ersten Einweihungs-Thread hier reinzuzimmern. Falls nein, wäre es doch mal ne gute Sache einen Showroom anzulegen, in dem sich die Moddeler austauschen können, oder? Very Happy

Also, wenn der Omsi denn irgendwann mal endlich da ist, würden wir uns dranmachen, diese beiden kleinen Polybomben ins Spiel zu kriegen:
DesignX-X6 SHD (Fertig)
Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD) Ufd7o362

Und die Doppeldeckervariante inkl. Facelift (noch im Bau):
Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD) Gb98pk5p Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD) W5iyyjqt Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD) Sn55q266 Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD) 2sau6rt9

Kommentare höchst willkommen Cool
Nach oben Nach unten
http://design-x-buses.de/
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD) Empty
BeitragThema: Re: Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD)   Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD) Icon_minitimeDi 28 Apr - 8:32

Schon geschehen! Cool Die Spielwiese der Bus- und Objektmodeler ist hiermit eröffnet! Very Happy
Nach oben Nach unten
Cornelia




Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 28.04.09

Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD) Empty
BeitragThema: Re: Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD)   Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD) Icon_minitimeDi 28 Apr - 9:50

Hallo ,

Möchte auch mal ein paar gmax-Busmodelle zeigen .Ich habe viele Busmodelle konstruiert und wenn es mal möglich sein wird, würde ich auch gern diese in das Spiel integrieren:-).Ich konstruiere meine
Modelle mit gmax.

Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD) Busgmax1
Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD) Busgmax2
Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD) Busgmax3
Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD) Busgmax4
Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD) Busgmax5

Zu sehn sind MAN-Niederflurobus derzeit in Eberswalde in Betrieb ,dann einen Ikarus 66 und noch einen Skoda O-Bus.Natürlich hab ich viele Dieselbusse konstruiert :-).Will auch nur erstmal Beispiele zeigen.
Meine Modelle sind keine Polybomben:-) , bin auch kein Profi was 3D-Modelle betrifft.Wenn dann könnte ich natürlich Detailmäßig alle meine Modelle hochrüsten :-).

liebe Grüße

Conny
Nach oben Nach unten
MAN-Power




Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 26.04.09

Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD) Empty
BeitragThema: Re: Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD)   Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD) Icon_minitimeDi 28 Apr - 10:07

Also deine Modelle sind einfach spitze! Sehr schön detailliert und sauber gearbeitet!!! Shocked

Sag mal, funktioniert denn die O-Bus Strecke auch wie in der Realität, sodass der Bügel auch am Fahrdraht bleibt? Ist diese Strecke von Trainz?
Nach oben Nach unten
Cornelia




Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 28.04.09

Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD) Empty
BeitragThema: Re: Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD)   Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD) Icon_minitimeDi 28 Apr - 11:06

edit


Zuletzt von Cornelia am Di 28 Apr - 11:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Cornelia




Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 28.04.09

Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD) Empty
BeitragThema: Re: Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD)   Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD) Icon_minitimeDi 28 Apr - 11:25

edit



Conny


Zuletzt von Cornelia am Di 28 Apr - 11:55 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Busdepot

Busdepot


Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : NRW

Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD) Empty
BeitragThema: Re: Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD)   Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD) Icon_minitimeDi 28 Apr - 11:30

Wow, sieht supi aus! Respekt!

Aber ich glaube die Türstangen sind dir etwas ''misslungen''- auch die Front vom Lion's City... Aber sieht trozdem klasse aus. ;-)
Nach oben Nach unten
http://www.Busdepot.de.vu
Hydroschild




Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD) Empty
BeitragThema: Re: Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD)   Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD) Icon_minitimeDi 28 Apr - 11:31

WOW sag ich da nur cheers cheers
Schade dass das mit der Veröffentlichung für Trainz nichts wird Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Cornelia




Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 28.04.09

Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD) Empty
BeitragThema: Re: Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD)   Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD) Icon_minitimeDi 28 Apr - 11:37

Hallo ,

Ich schrieb ja bereits das ich kein Profi bin und einige Modelle müssen sowieso noch überarbeitet werden da sie aus meiner Anfangszeit mit gmax stammen.

MfG
Conny
Nach oben Nach unten
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD) Empty
BeitragThema: Re: Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD)   Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD) Icon_minitimeDi 28 Apr - 11:45

@Design-X/Timo:

Sehr schöner X6^^ Weiter so, nech Razz


@Cornelia:

Ich hätte an deiner stelle nen Extra Thread aufgemacht, da oben der Post ja schon sagt, worum es in diesem Thread geht, unzwar um den Design-X X6, aber nunja ist auch banana^^

Zu deinen Modellen: Nunja Modeltechnisch musst du denke ich noch einiges lernen was die Originalität eines Busses anbelangt. Ich sehe das z.b. beim Lion's City. Dein Model sieht aus wie die chinesische Kopie vom Lion's City, nimm mir das net übel, aber ich find den net prickelnd, genau das gleiche beim Citaro, oder was du da auch immer gebaut hast ^^. Das heisst im Klartext, es fehlt deinen Modellen an Proportionen, die halt den Originalen Bus einfach ausmachen. Aber wenn du weiter Modelle baust, besonders Bus Modelle, solltest du evtl. mehr auf die Proportionen achten! Smile


Mfg R4e
Nach oben Nach unten
Cornelia




Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 28.04.09

Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD) Empty
BeitragThema: Re: Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD)   Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD) Icon_minitimeDi 28 Apr - 11:52

Hallo ,

Gut , dann überlass ich das mal den Profis und ziehe mich hier zurück.

Conny
Nach oben Nach unten
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD) Empty
BeitragThema: Re: Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD)   Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD) Icon_minitimeDi 28 Apr - 12:10

Cornelia schrieb:
Hallo ,

Gut , dann überlass ich das mal den Profis und ziehe mich hier zurück.

Conny



Na wer wird denn da gleich zickig flower ^^... ne so war das garnet gemeint, oder kannst du etwa keine Kritik einstecken? Währe schlecht No ! Du kannst ruhig deine Modelle zeigen, da sagt keiner was!
Wie ich ebend gelesen habe, hast du geschrieben, dass du die eh überarbeitest, dann sage ich auch nichts mehr, konnte halt dein Post net früh genug lesen^^ Aber wie gesagt du musst unbedingt an den Proportionen arbeiten, dann wird das auch! Aber sonst sehen, die echt net schlecht aus!


MfG R4e
Nach oben Nach unten
Design-X

Design-X


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 28.04.09

Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD) Empty
BeitragThema: Re: Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD)   Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD) Icon_minitimeDi 28 Apr - 18:35

@ Cornelia: Nicht gleich den Kopf in den Sand stecken, ich glaube Rostock4ever wollte dir damit ein wenig konstruktive Kritik anbieten, ist vielleicht etwas unvorteilhaft rübergekommen.

Ich find deine Busse wirklich nicht schlecht, das einzigste was meiner Meinung nach nicht so ganz passt, sind die Türstangen beim MAN, einfach Proportional irgendwie komisch, aber das kriegste doch bestimmt ohne großen Aufwand geregelt.
Ist die Szenerie im Hintergrund aus irgendeinem Spiel, oder hast du die auch in Gmax zum rendern gebastelt? Konnte das deinen Beiträgen nicht entnehmen. Find die sehr gelungen.

MfG
Johnny
Nach oben Nach unten
http://design-x-buses.de/
Hydroschild




Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD) Empty
BeitragThema: Re: Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD)   Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD) Icon_minitimeDi 28 Apr - 18:45

Ja Cornelia !!!!
Ich mag deine Modelle für Trainz sie sind einfach nur SPITZE cheers cheers
Solche Kleinigkeiten stören mich nicht ich wussts ja gar nicht wie das in Echt ist aber selbst wenn fänd ichs nicht schlimm !
Nach oben Nach unten
Cornelia




Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 28.04.09

Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD) Empty
BeitragThema: Re: Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD)   Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD) Icon_minitimeDi 28 Apr - 19:00

.........

Conny


Zuletzt von Cornelia am Fr 7 Aug - 6:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Design-X

Design-X


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 28.04.09

Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD) Empty
BeitragThema: Re: Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD)   Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD) Icon_minitimeDi 28 Apr - 19:13

Ich glaube mit "Profikonstrukteuren" im 3D-Bereich könnte hier keiner von uns mithalten. Ich finde, dass deine Busse jetzt schon ziemlich gut aussehen, wäre doch schade, wenn wir sie nicht auch im Omsi zu sehen kriegen würden. Lass dir einfach, von der sicherlich noch ziemlich stark wachsenden Community hier ein paar Tipps geben, an welchen Stellen der Busse vielleicht was verändert/verbessert werden könnte, ich bin mir sicher, dass deine Busse dann auch direkt nochmal ne ganze Menge mehr hermachen würden.

MfG
Johnny
Nach oben Nach unten
http://design-x-buses.de/
re_460

re_460


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 32
Ort : Luzern

Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD) Empty
BeitragThema: Re: Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD)   Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD) Icon_minitimeDi 28 Apr - 19:20

Hey Conny,
ich finde deine O-Busmodelle toll, ich bin absolut begeistert, dass sich jemand dem Thema angenommen hat und dann auch noch so fleissig baut, wie du das tust. Ich finde deine Modelle sind auch durchaus gelungen, klar, es gibt ein paar Sachen die man verbessern könnte, aber die gibt's überall. Wenn ich mir so den Swisstrolley 3 aus Solingen ansehe, der neuerdings bei uns auch fährt, dann muss ich sagen, ich ekenne den Bus sofort wieder, die Umsetzung ist gut. Sogar die Dachaufbauten sind nach gebildet. Gute Arbeit.

Ich habe ja bereits bei busforum.org nach der Möglichkeit gefragt evt. Trolleys einbauen zu können, die Rückmeldung war eigentlich recht positiv und ich hoffe, dass ich zukünftig auch einige O-Busse in OMSI sehen werde, besonders gerne auch von dir!

Liebe Grüsse aus Luzern
Sandro
Nach oben Nach unten
Cornelia




Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 28.04.09

Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD) Empty
BeitragThema: Re: Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD)   Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD) Icon_minitimeDi 28 Apr - 19:59

hallo ,

Lieben Dank Sandro , also mittlerweile hab ich angefangen erstmal die Türgriffe anzupassen die waren echt daneben ..... ich denke die Proportionen müßten jetzt korrekt sein

Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD) Busgmaxa

Ich werd mal nach und nach die O-Busse neu überarbeiten .Ob es allerdings jemals möglich sein wird O-Busse in OMSI zu integrieren bleibt abzuwarten .


liebe Grüße

Conny
Nach oben Nach unten
Design-X

Design-X


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 28.04.09

Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD) Empty
BeitragThema: Re: Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD)   Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD) Icon_minitimeDi 28 Apr - 20:06

Sieht viel besser aus Conny, die scheinen auch proportional wirklich richtig gut zu passen Wink

Die grünen Räder, sind wohl nur ne falsch geladene/zugewiesene Textur, oder? Wenn du eine Reifentextur brauchst, sag einfach bescheid...

Bis auf die Räder, hab ich schon gar nichts mehr am Bus zu meckern, die neuen Türstangen machen schon einiges her.

MfG
Johnny
Nach oben Nach unten
http://design-x-buses.de/
Cornelia




Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 28.04.09

Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD) Empty
BeitragThema: Re: Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD)   Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD) Icon_minitimeDi 28 Apr - 20:12

Hallo Johnny ,

Grüne Räder? Also ich bin jetzt am rätseln denn bei mir sind die Räder nicht grün .......

MfG
Conny
Nach oben Nach unten
Design-X

Design-X


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 28.04.09

Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD) Empty
BeitragThema: Re: Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD)   Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD) Icon_minitimeDi 28 Apr - 20:21

Also, nicht die Räder an sich, aber die Reifen, also die Laufflächen sind bei mir grünlich, hab extra noch nen Kumpel gefragt ob die bei ihm auch grünlich sind, nicht dass ich vllt. n knick in der Linse habe oder so Laughing
Nach oben Nach unten
http://design-x-buses.de/
Cornelia




Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 28.04.09

Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD) Empty
BeitragThema: Re: Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD)   Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD) Icon_minitimeDi 28 Apr - 20:41

Also du hast Recht Johnny , ich hab eben die Farbwerte überprüft bei der Reifentextur , und es ist ein Grünstich vorhanden , das muß ich abändern ,es ist mir deshalb nicht aufgefallen da ich den Kontrast und die Helligkeit der Textur sehr dunkel eingestellt habe .

MfG
Conny
Nach oben Nach unten
Design-X

Design-X


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 28.04.09

Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD) Empty
BeitragThema: Re: Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD)   Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD) Icon_minitimeDi 28 Apr - 20:49

Gut, hatte schon leichte Bedenken, dass ich vielleicht was mit den Augen habe Very Happy

Ne, mal ernsthaft, wenn du das noch in Ordnung gebracht hast, bin ich vollstens zufrieden mit dem Bus, sieht schon ziemlich schnieke aus das Teil.
Und die Solinger Busse, auch wenn ich sie nie im original gesehen habe, find ich 1A gelungen.
Nach oben Nach unten
http://design-x-buses.de/
N8wach3

N8wach3


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 47
Ort : 12101 Berlin

Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD) Empty
BeitragThema: Re: Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD)   Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD) Icon_minitimeDi 28 Apr - 20:51

erst mal großes lob cornelia, ich find deine modelle sehr gelungen.
und wenn du schon dabei bist, die reifentexturen anzupassen (farbe) dann mach gleich das nummernschild mit, hat auch nen grünstich
Nach oben Nach unten
O 405 N

O 405 N


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 28.04.09

Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD) Empty
BeitragThema: Re: Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD)   Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD) Icon_minitimeDi 28 Apr - 20:53

Sehr detailreich dein Modell @Design! I love you
Conny ,und auch deine Modelle sind sahnig Shocked
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD) Empty
BeitragThema: Re: Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD)   Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Showroom? (DesignX-X6 SHD & DD)
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [Entwicklungsthread] DesignX Evo Bus für Omsi
» OMSIVIDEOS showroom =)
» SixEcho´s Showroom
» Szenerie - Showroom
» Mein Showroom

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: