Ist das hier auch als Showroom gedacht? Falls ja, nutze ich mal die Gelegenheit den ersten Einweihungs-Thread hier reinzuzimmern. Falls nein, wäre es doch mal ne gute Sache einen Showroom anzulegen, in dem sich die Moddeler austauschen können, oder?
Also, wenn der Omsi denn irgendwann mal endlich da ist, würden wir uns dranmachen, diese beiden kleinen Polybomben ins Spiel zu kriegen: DesignX-X6 SHD (Fertig)
Und die Doppeldeckervariante inkl. Facelift (noch im Bau):
Kommentare höchst willkommen
Rüdiger Hülsmann Admin
Anzahl der Beiträge : 1204 Anmeldedatum : 25.04.09 Alter : 40 Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf
Möchte auch mal ein paar gmax-Busmodelle zeigen .Ich habe viele Busmodelle konstruiert und wenn es mal möglich sein wird, würde ich auch gern diese in das Spiel integrieren:-).Ich konstruiere meine Modelle mit gmax.
Zu sehn sind MAN-Niederflurobus derzeit in Eberswalde in Betrieb ,dann einen Ikarus 66 und noch einen Skoda O-Bus.Natürlich hab ich viele Dieselbusse konstruiert :-).Will auch nur erstmal Beispiele zeigen. Meine Modelle sind keine Polybomben:-) , bin auch kein Profi was 3D-Modelle betrifft.Wenn dann könnte ich natürlich Detailmäßig alle meine Modelle hochrüsten :-).
Ich schrieb ja bereits das ich kein Profi bin und einige Modelle müssen sowieso noch überarbeitet werden da sie aus meiner Anfangszeit mit gmax stammen.
MfG Conny
rostock4ever
Anzahl der Beiträge : 460 Anmeldedatum : 27.04.09 Alter : 35 Ort : HRO/Rostock
Ich hätte an deiner stelle nen Extra Thread aufgemacht, da oben der Post ja schon sagt, worum es in diesem Thread geht, unzwar um den Design-X X6, aber nunja ist auch banana^^
Zu deinen Modellen: Nunja Modeltechnisch musst du denke ich noch einiges lernen was die Originalität eines Busses anbelangt. Ich sehe das z.b. beim Lion's City. Dein Model sieht aus wie die chinesische Kopie vom Lion's City, nimm mir das net übel, aber ich find den net prickelnd, genau das gleiche beim Citaro, oder was du da auch immer gebaut hast ^^. Das heisst im Klartext, es fehlt deinen Modellen an Proportionen, die halt den Originalen Bus einfach ausmachen. Aber wenn du weiter Modelle baust, besonders Bus Modelle, solltest du evtl. mehr auf die Proportionen achten!
Gut , dann überlass ich das mal den Profis und ziehe mich hier zurück.
Conny
Na wer wird denn da gleich zickig ^^... ne so war das garnet gemeint, oder kannst du etwa keine Kritik einstecken? Währe schlecht ! Du kannst ruhig deine Modelle zeigen, da sagt keiner was! Wie ich ebend gelesen habe, hast du geschrieben, dass du die eh überarbeitest, dann sage ich auch nichts mehr, konnte halt dein Post net früh genug lesen^^ Aber wie gesagt du musst unbedingt an den Proportionen arbeiten, dann wird das auch! Aber sonst sehen, die echt net schlecht aus!
@ Cornelia: Nicht gleich den Kopf in den Sand stecken, ich glaube Rostock4ever wollte dir damit ein wenig konstruktive Kritik anbieten, ist vielleicht etwas unvorteilhaft rübergekommen.
Ich find deine Busse wirklich nicht schlecht, das einzigste was meiner Meinung nach nicht so ganz passt, sind die Türstangen beim MAN, einfach Proportional irgendwie komisch, aber das kriegste doch bestimmt ohne großen Aufwand geregelt. Ist die Szenerie im Hintergrund aus irgendeinem Spiel, oder hast du die auch in Gmax zum rendern gebastelt? Konnte das deinen Beiträgen nicht entnehmen. Find die sehr gelungen.
Ja Cornelia !!!! Ich mag deine Modelle für Trainz sie sind einfach nur SPITZE Solche Kleinigkeiten stören mich nicht ich wussts ja gar nicht wie das in Echt ist aber selbst wenn fänd ichs nicht schlimm !
Ich glaube mit "Profikonstrukteuren" im 3D-Bereich könnte hier keiner von uns mithalten. Ich finde, dass deine Busse jetzt schon ziemlich gut aussehen, wäre doch schade, wenn wir sie nicht auch im Omsi zu sehen kriegen würden. Lass dir einfach, von der sicherlich noch ziemlich stark wachsenden Community hier ein paar Tipps geben, an welchen Stellen der Busse vielleicht was verändert/verbessert werden könnte, ich bin mir sicher, dass deine Busse dann auch direkt nochmal ne ganze Menge mehr hermachen würden.
MfG Johnny
re_460
Anzahl der Beiträge : 64 Anmeldedatum : 27.04.09 Alter : 32 Ort : Luzern
Hey Conny, ich finde deine O-Busmodelle toll, ich bin absolut begeistert, dass sich jemand dem Thema angenommen hat und dann auch noch so fleissig baut, wie du das tust. Ich finde deine Modelle sind auch durchaus gelungen, klar, es gibt ein paar Sachen die man verbessern könnte, aber die gibt's überall. Wenn ich mir so den Swisstrolley 3 aus Solingen ansehe, der neuerdings bei uns auch fährt, dann muss ich sagen, ich ekenne den Bus sofort wieder, die Umsetzung ist gut. Sogar die Dachaufbauten sind nach gebildet. Gute Arbeit.
Ich habe ja bereits bei busforum.org nach der Möglichkeit gefragt evt. Trolleys einbauen zu können, die Rückmeldung war eigentlich recht positiv und ich hoffe, dass ich zukünftig auch einige O-Busse in OMSI sehen werde, besonders gerne auch von dir!
Lieben Dank Sandro , also mittlerweile hab ich angefangen erstmal die Türgriffe anzupassen die waren echt daneben ..... ich denke die Proportionen müßten jetzt korrekt sein
Ich werd mal nach und nach die O-Busse neu überarbeiten .Ob es allerdings jemals möglich sein wird O-Busse in OMSI zu integrieren bleibt abzuwarten .
Also, nicht die Räder an sich, aber die Reifen, also die Laufflächen sind bei mir grünlich, hab extra noch nen Kumpel gefragt ob die bei ihm auch grünlich sind, nicht dass ich vllt. n knick in der Linse habe oder so
Also du hast Recht Johnny , ich hab eben die Farbwerte überprüft bei der Reifentextur , und es ist ein Grünstich vorhanden , das muß ich abändern ,es ist mir deshalb nicht aufgefallen da ich den Kontrast und die Helligkeit der Textur sehr dunkel eingestellt habe .
Gut, hatte schon leichte Bedenken, dass ich vielleicht was mit den Augen habe
Ne, mal ernsthaft, wenn du das noch in Ordnung gebracht hast, bin ich vollstens zufrieden mit dem Bus, sieht schon ziemlich schnieke aus das Teil. Und die Solinger Busse, auch wenn ich sie nie im original gesehen habe, find ich 1A gelungen.
N8wach3
Anzahl der Beiträge : 42 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 47 Ort : 12101 Berlin
erst mal großes lob cornelia, ich find deine modelle sehr gelungen. und wenn du schon dabei bist, die reifentexturen anzupassen (farbe) dann mach gleich das nummernschild mit, hat auch nen grünstich