Anzahl der Beiträge : 217 Anmeldedatum : 19.03.11 Alter : 37 Ort : Viersen
Thema: Realistische Lenkung / Realistic Steering Mi 23 März - 0:59
I changed the steering wheels script for the busses. now the curve-inner wheel steers more than the outer one, also i added an angle of the wheels due to the spreading.
Ich habe das Script für die Vorderräder verändert, so dass das Kurveninnere Rad weiter einlenkt als das Äußere. Ausserdem habe ich noch das Spreizungsbedingte Kippen des Rades hinzugefügt.
Screens:
Installation:
Open your model_xxx.cfg
Öffne deine model_xxx.cfg
Search the entry for the Front wheels called Räder
Suche den Eintrag für die Vorderräder, genannt Räder.
Das Ändern des Einlenkwinkels ist jetzt realistischer als vorher, Der Radsturz entspricht bei den Typen D86 - D92 dem realismus.
Nur die Änderungen der "D_Generric/D_Rad_VL / VR .o3d in D_Generric/kappe_vl / vr .o3D" funktioniert bei mir nicht, da fehlt sicherlich die Datei für die Radkappe.
Ventyres
Anzahl der Beiträge : 217 Anmeldedatum : 19.03.11 Alter : 37 Ort : Viersen
ja, deshalb sage ich immer, erst lesen, dann posten. es ist aus dem text doch folgendes ersichtlich: grüner text = Kann variieren, je nach Model / Depends on your model
hjnk
Anzahl der Beiträge : 28 Anmeldedatum : 28.12.10 Alter : 65 Ort : Berlin
Habe sie mittlerweile gefunden, und entsprechend "eingebaut", somit fährt der D92 jetzt mit den Radkappen umher. sehen übrigens sehr gut aus. Ich kann mich sogar noch daran erinnern, das die SD200 ebenfalls mit Raddeckeln rumfuhren, dies war aber nur die erste Vorserie. Weiss eigendlich einer, oder jemand, das es auch SD200 mit Allradantrieb gegeben hat? Es waren nur 10 Fahrzeuge gewesen. Der Grund dafür war der sehr harte Winter 1978-1979, sowie 1979-1980 gewesen. Die DS blieben leider immer wieder stecken besonders in der gegen um Kladow herum, wer es nicht weiss, Kladow ist ein Ortsteil von Spandau.
MANSD202FAN
Anzahl der Beiträge : 1106 Anmeldedatum : 31.03.11 Alter : 26 Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]
das die SD200 ebenfalls mit Raddeckeln rumfuhren, dies war aber nur die erste Vorserie. Weiss eigendlich einer, oder jemand, das es auch SD200 mit Allradantrieb gegeben hat? Es waren nur 10 Fahrzeuge gewesen. Der Grund dafür war der sehr harte Winter 1978-1979, sowie 1979-1980 gewesen.
Ach ja, hjnk, wat hamwa dir vermisst. Hast du mittlerweile den 80km/h schnellen F84 mit Taschenschiebetüren gefunden? ;-)
Natürlich gab es weder SDs oder Ds mit Allradantrieb noch hatten die SD-Prototypen Radzierblenden. Zur Info: Die hatten anfangs den nackten Trilexstern, später dann die normale Wählscheibe vorne.
hjnk
Anzahl der Beiträge : 28 Anmeldedatum : 28.12.10 Alter : 65 Ort : Berlin
DS, sowie DE gab es nie mit Allrad, SD hingegen schon. Es waren nur Versuchswagen, verschwanden jedoch wieder ganz schnell aus dem Berliner Stadtbild. Sie fuhren nur ganze 10 Tage. Sie bewährten sich nicht. Ihr Einsatzgebiet beschränkte sich nur auf Gatow / Kladow. Ein Linienbus mit Viskosekupplung um die vorderräder mit anzutreiben, funktionierte eben nicht so wie es sollte. Ausserdem kam noch hinzu das diese 10 Wagen nur über eine 2-gang-Automatik verfügten, warum diese Wagen nur eine 2-gang-Automatik hatten, war mir nie klar, den alle anderen SD hatten ja bereits eine 3-gang_Automatik. somit waren sie zum Scheitern verurteilt. Die 2. Vorserie hatte dann eine damals neuentwickelte 3-gang-Automatik. Sie wurden auch nie ins BVG-Schema mit aufgenommen, deshalb findet man auch keine Unterlagen darüber. Es gab noch einige Wagen vom Typ "SD", wo es auch so gut wie nichts an Unterlagen gibt, z. B. der Eisatz als M85-Bus (Methanolbus). Diese Wagen wurden als sogenante "Werkswagen" eingesetzt.
Rüdiger Hülsmann Admin
Anzahl der Beiträge : 1204 Anmeldedatum : 25.04.09 Alter : 40 Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf
Nee is klar. Und die BVG hat 1985 Versuche mit einem modifizierten SD280 (MAN D 2566 MTUH-Maschine mit 280PS und D854-Vierganggetriebe) angestellt. Dieser sollte auf den Ausflugslinien rund um die Havelberge und auf der Linie 65 über die A100 zum Einsatz kommen, Wagennummer war 3470, der Wagen wurde als Einzelstück jedoch bereits nach kurzer Zeit agestoßen und diente längere Zeit einem Schweizer Berghotel als Shuttlefahrzeug.
Wossi
Anzahl der Beiträge : 32 Anmeldedatum : 14.03.11 Alter : 33 Ort : Neuwied-Engers