Thema: Fußgänger schubsen sich auf die Straße!? So 20 März - 14:49
Tag! Ich hoffe, dass mir vielleicht jemand weiterhelfen kann, denn ich habe folgendes äußerst ärgerliches Problem: Ich habe mit dem SimpleStreet-Addon eine Fußgänger Ampel an ein 8 Meter Spline gebunden und nun ist es so, dass wenn mehrere Leute an der Ampel stehen, wird der vorderste bei rot auf die Straße geschoben und wenn er dann einmal da steht, läuft er auch noch rüber. Das führt dann zu unangenehmen Vollbremsungen oder gar zu Unfällen Kann man das nicht so ändern, dass die Leute dann wenigstens nicht weiterlaufen, wenn sie schon halb auf der Straße stehen?
mfG
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: Fußgänger schubsen sich auf die Straße!? So 20 März - 15:32
Wenn eine KI auf einem "gesperrten" Stück steht dann bewegt sie sich weiter, das ist normal und auch gewollt... Stell dir einfach vor die PKW´s blieben einfach auf der Kreuzung stehen...
Einfacher Tip: Den "Verkehr" auf dem umliegenden Segmenden reduzieren...
NahverkehrFan
Anzahl der Beiträge : 282 Anmeldedatum : 28.02.11
Thema: Re: Fußgänger schubsen sich auf die Straße!? So 20 März - 16:10
@Yufa: Danke erstmal aber der da ist gar nicht so viel los auf dem Segment... Da läuft einfach einer gegen und schon ist der andere Fußgänger auf der Straße :-(
Emil
Anzahl der Beiträge : 596 Anmeldedatum : 14.02.11
Thema: Re: Fußgänger schubsen sich auf die Straße!? Mo 21 März - 8:13
NahverkehrFan schrieb:
Tag! Ich hoffe, dass mir vielleicht jemand weiterhelfen kann, denn ich habe folgendes äußerst ärgerliches Problem: Ich habe mit dem SimpleStreet-Addon eine Fußgänger Ampel an ein 8 Meter Spline gebunden und nun ist es so, dass wenn mehrere Leute an der Ampel stehen, wird der vorderste bei rot auf die Straße geschoben und wenn er dann einmal da steht, läuft er auch noch rüber. Das führt dann zu unangenehmen Vollbremsungen oder gar zu Unfällen Kann man das nicht so ändern, dass die Leute dann wenigstens nicht weiterlaufen, wenn sie schon halb auf der Straße stehen?
mfG
Das ist wegen dem Realismus und so. Also für das Verhalten der KI kann ich nun wirklich nichts, aber ich schau's mir mal an, ob man da etwas tun kann. (Vielleicht längere Warteschlange oder so.)
NahverkehrFan
Anzahl der Beiträge : 282 Anmeldedatum : 28.02.11
Thema: Re: Fußgänger schubsen sich auf die Straße!? Mo 21 März - 16:12
In echt halten sich ja auch nicht immer an die Ampeln ;-) Passt schon!
Sauter
Anzahl der Beiträge : 1903 Anmeldedatum : 10.01.11
Thema: Re: Fußgänger schubsen sich auf die Straße!? Mo 21 März - 21:16
Emil...spar Dir die Mühe. Fussgänger sind auch auf meiner Strecke ziemlich unbelehrbar. Für die habe ich Übergänge und Wege gesperrt, das interessiert aber nur acht von zehn!
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Fußgänger schubsen sich auf die Straße!?