ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Fußgänger schubsen sich auf die Straße!?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
NahverkehrFan

Anzahl der Beiträge : 282

Fußgänger schubsen sich auf die Straße!? Empty
BeitragThema: Fußgänger schubsen sich auf die Straße!?   Fußgänger schubsen sich auf die Straße!? Icon_minitimeSo 20 März - 14:49

Tag!
Ich hoffe, dass mir vielleicht jemand weiterhelfen kann, denn ich habe folgendes äußerst ärgerliches Problem:
Ich habe mit dem SimpleStreet-Addon eine Fußgänger Ampel an ein 8 Meter Spline gebunden und nun ist es so, dass wenn mehrere Leute an der Ampel stehen, wird der vorderste bei rot auf die Straße geschoben und wenn er dann einmal da steht, läuft er auch noch rüber. Das führt dann zu unangenehmen Vollbremsungen oder gar zu Unfällen Evil or Very Mad Kann man das nicht so ändern, dass die Leute dann wenigstens nicht weiterlaufen, wenn sie schon halb auf der Straße stehen?

mfG
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa

Anzahl der Beiträge : 2066

BeitragThema: Re: Fußgänger schubsen sich auf die Straße!?   Fußgänger schubsen sich auf die Straße!? Icon_minitimeSo 20 März - 15:32

Wenn eine KI auf einem "gesperrten" Stück steht dann bewegt sie sich weiter, das ist normal und auch gewollt... Stell dir einfach vor die PKW´s blieben einfach auf der Kreuzung stehen...

Einfacher Tip: Den "Verkehr" auf dem umliegenden Segmenden reduzieren...
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
NahverkehrFan

BeitragThema: Re: Fußgänger schubsen sich auf die Straße!?   Fußgänger schubsen sich auf die Straße!? Icon_minitimeSo 20 März - 16:10

@Yufa: Danke erstmal aber der da ist gar nicht so viel los auf dem Segment... Da läuft einfach einer gegen und schon ist der andere Fußgänger auf der Straße :-(
Nach oben Nach unten
Emil

Anzahl der Beiträge : 596

BeitragThema: Re: Fußgänger schubsen sich auf die Straße!?   Fußgänger schubsen sich auf die Straße!? Icon_minitimeMo 21 März - 8:13

NahverkehrFan schrieb:
Tag!
Ich hoffe, dass mir vielleicht jemand weiterhelfen kann, denn ich habe folgendes äußerst ärgerliches Problem:
Ich habe mit dem SimpleStreet-Addon eine Fußgänger Ampel an ein 8 Meter Spline gebunden und nun ist es so, dass wenn mehrere Leute an der Ampel stehen, wird der vorderste bei rot auf die Straße geschoben und wenn er dann einmal da steht, läuft er auch noch rüber. Das führt dann zu unangenehmen Vollbremsungen oder gar zu Unfällen Evil or Very Mad Kann man das nicht so ändern, dass die Leute dann wenigstens nicht weiterlaufen, wenn sie schon halb auf der Straße stehen?

mfG

Das ist wegen dem Realismus und so. Wink Also für das Verhalten der KI kann ich nun wirklich nichts, aber ich schau's mir mal an, ob man da etwas tun kann. (Vielleicht längere Warteschlange oder so.)
Nach oben Nach unten
NahverkehrFan

BeitragThema: Re: Fußgänger schubsen sich auf die Straße!?   Fußgänger schubsen sich auf die Straße!? Icon_minitimeMo 21 März - 16:12

In echt halten sich ja auch nicht immer an die Ampeln ;-) Passt schon!
Nach oben Nach unten
Sauter

Anzahl der Beiträge : 1903

BeitragThema: Re: Fußgänger schubsen sich auf die Straße!?   Fußgänger schubsen sich auf die Straße!? Icon_minitimeMo 21 März - 21:16

Emil...spar Dir die Mühe.
Fussgänger sind auch auf meiner Strecke ziemlich unbelehrbar. Für die habe ich Übergänge und Wege gesperrt, das interessiert aber nur acht von zehn!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Fußgänger schubsen sich auf die Straße!?   Fußgänger schubsen sich auf die Straße!? Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Fußgänger schubsen sich auf die Straße!?
Seite 1 von 1