ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 [Frage] Hof-Datei: Endhaltestellen

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
wurstbrot




Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 06.03.11
Ort : Mainz

[Frage] Hof-Datei: Endhaltestellen Empty
BeitragThema: [Frage] Hof-Datei: Endhaltestellen   [Frage] Hof-Datei: Endhaltestellen Icon_minitimeSa 19 März - 17:59

Hallo!

Ich weiss nicht ob ich das folgende richtig verstanden habe, bevor ich also die Frage stelle mal ein anschauliches Beispiel:

Angenommen ich möchte eine 94E vom Reimerweg zur Heerstr./Gatower Str. realisieren. Also füge ich der Hof-datei folgende Route zu:

Spoiler:

Das schon in der Hofdatei vorhandende Zielschild für Rollband und Matrix wäre das hier:

Spoiler:

Hinter der 78 ist aber hier als Endhaltestelle "Heerstr E Gatower Str" eingetragen. Auf der Karte gibt es aber nur die Haltestellen "Gatower Str" und "Gatower Str/Heerstr" (= Name der jeweiligen Haltestellenwürfel, relevant fürs IBIS und die Ansagen). Wenn der Bus nun also mit diesem Zielschild an der "Gatower Str" oder der "Gatower Str/Heerstr" anhält, steigen dann wirklich alle aus? Beim 92er ist der Name der unter [addterminus] definierten Endhaltestelle immer gleich mit dem tatsächlichen Namen des Haltestellenwürfels. Hier in diesem Fall müsste aber das unter Code 78 definierte Ziel für "Gatower Str" und für "Gatower Str/Heerstr" gelten, aber ist das so?

Zu unterscheiden wäre hier noch das Verhalten was passiert wenn man mit dieser Route quasi ausser Plan fährt und dem "normalen" 94er Fahrgäste klaut, oder als fahrplanmässige Fahrt.

Trotz SDK-Doku ergibt sich bei mir also irgendwo eine Verständnislücke...

Passend hierzu noch eien Anschlussfrage:

Was genau bedeutet das # hinter einer Endstellenbezeichnung bei [addterminus] ? Zu finden beim Ziel zu Hakenfelde bzw. Hakenfelde über Golzstr. Ich nehme mal an, dass hier in beiden Fällen als Terminus die Haltestelle "Hakenfelde" gelten würde, und das nach dem # nicht mehr zur Bezeichnung der Haltestelle gehört, sondern nur zur Anzeige im IBIS. Richtig?

Viele Grüße,
Wurstbrot
Nach oben Nach unten
hoffenheim99




Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 23.10.11
Alter : 25
Ort : Bottrop-Kirchhellen

[Frage] Hof-Datei: Endhaltestellen Empty
BeitragThema: Hof Datei   [Frage] Hof-Datei: Endhaltestellen Icon_minitimeMi 26 Okt - 15:41

vllt verstehst du es mit dem Programm, was es auf Aerosoft gib! Gib dazu bei google "Aerosoft Forum" ein dann klickst du das erste an und gehst auf download, links am rand steht irgendwo omsi und da klickst du drauf und du gehst auf die letzte seite dort findest du weit unten ein Programm was sich Hof-Creater nennt, downloade das, vllt geht es dann besser und deine frage klärt sich. ich kann leider keinen link dafür einfügen, weil ich noch nicht so lange im forum bin
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 25
Ort : Kiel, Germany

[Frage] Hof-Datei: Endhaltestellen Empty
BeitragThema: Re: [Frage] Hof-Datei: Endhaltestellen   [Frage] Hof-Datei: Endhaltestellen Icon_minitimeMi 26 Okt - 17:48

Erstmal wird er wohl den HOF-Creator kennen, denn den hast nicht nur du gefunden, zumal es ihn auch im Addon-Forum hier gibt.
Zweitens wird der HOF-Creator seine Frage nicht beantworten können, und das hättest du auch herausgefunden, wenn du seinen Beitrag etwas genauer durchgelesen hättest.

@wurstbrot:
Zitat :
Hinter der 78 ist aber hier als Endhaltestelle "Heerstr E Gatower Str" eingetragen. Auf der Karte gibt es aber nur die Haltestellen "Gatower Str" und "Gatower Str/Heerstr" (= Name der jeweiligen Haltestellenwürfel, relevant fürs IBIS und die Ansagen). Wenn der Bus nun also mit diesem Zielschild an der "Gatower Str" oder der "Gatower Str/Heerstr" anhält, steigen dann wirklich alle aus? Beim 92er ist der Name der unter [addterminus] definierten Endhaltestelle immer gleich mit dem tatsächlichen Namen des Haltestellenwürfels. Hier in diesem Fall müsste aber das unter Code 78 definierte Ziel für "Gatower Str" und für "Gatower Str/Heerstr" gelten, aber ist das so?
Ich bin mir da nicht ganz sicher, aber ich glaube, wenn man ohne Fahrplan fährt (und denselben auch noch nicht eingerichtet hat), muss der Eintrag in der HOF-Datei gleich dem Haltestellennamen im Würfel sein, damit die Fahrgäste das als Endhaltestelle sehen. Wenn man aber bereits einen Fahrplan eingerichtet hat und auch nach diesem fährt, ist es glaube ich egal, solange du überall alles richtig eingibst.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[Frage] Hof-Datei: Endhaltestellen Empty
BeitragThema: Re: [Frage] Hof-Datei: Endhaltestellen   [Frage] Hof-Datei: Endhaltestellen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[Frage] Hof-Datei: Endhaltestellen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [gelöst] Keine Endhaltestellen-Ansage
» GELÖST: Hof Datei!!!!
» Frage zur Aktivierung von Windows 7 & Andere Frage :P
» Erweitertes Grundorf *Neu*
» Problem mit Datei

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: