ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 ++VideoTutorial++ Fenster bekleben (Auf den Fenster Werbung) Repaint

Nach unten 
+20
Sanogo24
SetraFan
kt4d
Tobias W.
Spanier
LH458
Nord-Ostsee-Bahn
franky
Emil
Chri
EaX aka AndyStyle
Marcel Kuhnt
Blade
stormfire
Agora-RATP
Philip
zavage
AkatiTheFox
Niklas
Desrupter
24 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
EaX aka AndyStyle

EaX aka AndyStyle


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 28.06.09

++VideoTutorial++ Fenster bekleben (Auf den Fenster Werbung) Repaint - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ++VideoTutorial++ Fenster bekleben (Auf den Fenster Werbung) Repaint   ++VideoTutorial++ Fenster bekleben (Auf den Fenster Werbung) Repaint - Seite 2 Icon_minitimeFr 25 März - 20:39

Ich habe jetzt ein Repaint, das über die Fenster geht, geskinnt, doch jetzt habe ich folgendes Problem: Für den D92 gibts es keine üFenster Datei, ich dachte mir, ist nicht so schlimm. Hab die D92_01.rpc kopiert und zu D92üFenster.rpc umbenannt. Darauf hin habe ich die Fenstertextur, die bei dem D89 und D92 geändert, dazu musste ich ein _B hinzufügen. Im Spiel sind die Fenster jetzt nicht überkleppt. Hat wer eine Lösung für mein Problem?
Nach oben Nach unten
Chri




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 29.03.11

++VideoTutorial++ Fenster bekleben (Auf den Fenster Werbung) Repaint - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ++VideoTutorial++ Fenster bekleben (Auf den Fenster Werbung) Repaint   ++VideoTutorial++ Fenster bekleben (Auf den Fenster Werbung) Repaint - Seite 2 Icon_minitimeDi 29 März - 12:42

Habe mir wie beschrieben das SDK Repaint Tool rundergeladen aber es kommt immer der fehler...
"Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil qtintf70.dll nicht gefunden wurde...
habe es mir 3 mal runder geladen und immer kommt diese meldung
was soll ich machen???
Nach oben Nach unten
EaX aka AndyStyle

EaX aka AndyStyle


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 28.06.09

++VideoTutorial++ Fenster bekleben (Auf den Fenster Werbung) Repaint - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ++VideoTutorial++ Fenster bekleben (Auf den Fenster Werbung) Repaint   ++VideoTutorial++ Fenster bekleben (Auf den Fenster Werbung) Repaint - Seite 2 Icon_minitimeDi 29 März - 13:12

dir die Datei runterladen
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

++VideoTutorial++ Fenster bekleben (Auf den Fenster Werbung) Repaint - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ++VideoTutorial++ Fenster bekleben (Auf den Fenster Werbung) Repaint   ++VideoTutorial++ Fenster bekleben (Auf den Fenster Werbung) Repaint - Seite 2 Icon_minitimeDi 29 März - 13:23

EaX aka AndyStyle schrieb:
dir die Datei runterladen
Quark:
Schau mal hier in den Thread. https://omnibussimulator.forumieren.com/t2507-omsi-crossing-editor-problem

Edit: Da geht's um Programme des OMSI-SDK.


Zuletzt von Emil am Di 29 März - 16:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
EaX aka AndyStyle

EaX aka AndyStyle


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 28.06.09

++VideoTutorial++ Fenster bekleben (Auf den Fenster Werbung) Repaint - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ++VideoTutorial++ Fenster bekleben (Auf den Fenster Werbung) Repaint   ++VideoTutorial++ Fenster bekleben (Auf den Fenster Werbung) Repaint - Seite 2 Icon_minitimeDi 29 März - 14:27

Hier gehts nur leider 0 um den Mapeditor Wink
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

++VideoTutorial++ Fenster bekleben (Auf den Fenster Werbung) Repaint - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ++VideoTutorial++ Fenster bekleben (Auf den Fenster Werbung) Repaint   ++VideoTutorial++ Fenster bekleben (Auf den Fenster Werbung) Repaint - Seite 2 Icon_minitimeDi 29 März - 16:16

Richtig, und in dem angegebenen Thread geht's auch nicht um den Mapeditor sondern

*künstliche Pause* *Tusch*

um das SDK (am Beispiel des ObjektEditors, aber der Tipp hilft für alle vier SDK-Programme.) cheers
Nach oben Nach unten
franky

franky


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 02.04.11

++VideoTutorial++ Fenster bekleben (Auf den Fenster Werbung) Repaint - Seite 2 Empty
BeitragThema: FETTES DANKESCHÖN AN DESRUPTER !   ++VideoTutorial++ Fenster bekleben (Auf den Fenster Werbung) Repaint - Seite 2 Icon_minitimeSa 2 Apr - 23:13

Lieber Desrupter,

vielen Dank für diese sehr ausführliche Anleitung bzgl. Bemalung der Fensterscheiben.

Das Repaint an sich war kein Problem - bis auf diese verdammten Fenster!
Aber jetzt hab ich den Bogen raus.

Ist mein erster Versuch...

[img]++VideoTutorial++ Fenster bekleben (Auf den Fenster Werbung) Repaint - Seite 2 D89_di10[/img]

Viele Grüße aus Duisburg

franky
Nach oben Nach unten
Nord-Ostsee-Bahn

Nord-Ostsee-Bahn


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 34
Ort : Schleswig

++VideoTutorial++ Fenster bekleben (Auf den Fenster Werbung) Repaint - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ++VideoTutorial++ Fenster bekleben (Auf den Fenster Werbung) Repaint   ++VideoTutorial++ Fenster bekleben (Auf den Fenster Werbung) Repaint - Seite 2 Icon_minitimeDo 7 Apr - 21:40

Danke! Werde mich morgen mal an einen Connex Repaint machen und hoffe,dass dat was wird ( Blau weiss und ein bissl Schrift sollte ja gehn ) Razz
Nach oben Nach unten
LH458

LH458


Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 27.03.11
Ort : Universum, Milchstraße,Welt, Europäische Platte, Europa, Deutschland, NRW,Köln, Gummersbach

++VideoTutorial++ Fenster bekleben (Auf den Fenster Werbung) Repaint - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ++VideoTutorial++ Fenster bekleben (Auf den Fenster Werbung) Repaint   ++VideoTutorial++ Fenster bekleben (Auf den Fenster Werbung) Repaint - Seite 2 Icon_minitimeDi 12 Apr - 14:10

Danke für das Tutorial! Jetzt hab ich das "Platzproblem" auf den Bussen gelöst:
++VideoTutorial++ Fenster bekleben (Auf den Fenster Werbung) Repaint - Seite 2 Omsi_210
Nach oben Nach unten
http://www.atg-schuelerzeitung.de
Desrupter

Desrupter


Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 25.04.09
Ort : Herne NRW

++VideoTutorial++ Fenster bekleben (Auf den Fenster Werbung) Repaint - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ++VideoTutorial++ Fenster bekleben (Auf den Fenster Werbung) Repaint   ++VideoTutorial++ Fenster bekleben (Auf den Fenster Werbung) Repaint - Seite 2 Icon_minitimeDi 12 Apr - 20:22

Freut mich das es euch geholfen hat. =)

mfg Desrupter
Nach oben Nach unten
Spanier

Spanier


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 29
Ort : Köln

++VideoTutorial++ Fenster bekleben (Auf den Fenster Werbung) Repaint - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ++VideoTutorial++ Fenster bekleben (Auf den Fenster Werbung) Repaint   ++VideoTutorial++ Fenster bekleben (Auf den Fenster Werbung) Repaint - Seite 2 Icon_minitimeMo 18 Apr - 8:00

Aus reinem Interesse und nicht besonders dringend....Welchen Farbcode hat das Grau, welches du nutzt? Bzw. das Grau, welches Ideal ist...?

Habe jetzt einfach ein Grau genutzt und im Grunde genommen müsste es klappen, aber aus Interesse würd ichs gern wissen Very Happy
Nach oben Nach unten
LH458

LH458


Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 27.03.11
Ort : Universum, Milchstraße,Welt, Europäische Platte, Europa, Deutschland, NRW,Köln, Gummersbach

++VideoTutorial++ Fenster bekleben (Auf den Fenster Werbung) Repaint - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ++VideoTutorial++ Fenster bekleben (Auf den Fenster Werbung) Repaint   ++VideoTutorial++ Fenster bekleben (Auf den Fenster Werbung) Repaint - Seite 2 Icon_minitimeMi 20 Apr - 9:18

Ich benutze:

R: 64
G: 64
B: 64

Hex: 404040

H: 0
S: 0
V:0

Transparenz- Alpha: 255

Oder in einem Satz: Bei Paint.net die 2. Farbe von links in der oberen Reihe.
Nach oben Nach unten
http://www.atg-schuelerzeitung.de
Spanier

Spanier


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 29
Ort : Köln

++VideoTutorial++ Fenster bekleben (Auf den Fenster Werbung) Repaint - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ++VideoTutorial++ Fenster bekleben (Auf den Fenster Werbung) Repaint   ++VideoTutorial++ Fenster bekleben (Auf den Fenster Werbung) Repaint - Seite 2 Icon_minitimeMi 20 Apr - 10:27

Hi Smile

Ne Danke, ich wollte es extra nicht kurz haben. Ging ja darum, dass es ausführlich und genau ist...
64,64,64 war doch klar-.-' Hätt ich mir denken können. Dankeschön Smile
Nach oben Nach unten
Tobias W.




Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 25.04.11

++VideoTutorial++ Fenster bekleben (Auf den Fenster Werbung) Repaint - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ++VideoTutorial++ Fenster bekleben (Auf den Fenster Werbung) Repaint   ++VideoTutorial++ Fenster bekleben (Auf den Fenster Werbung) Repaint - Seite 2 Icon_minitimeDi 26 Apr - 13:23

Ich habe folgendes problem.
Die Scheiben der Türen des D96 lassen sich normal repainten aber andere Scheiben nicht.

Was habe ich falsch gemacht?


Zuletzt von Tobias W. am Sa 7 Mai - 19:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
kt4d

kt4d


Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 07.03.11
Alter : 46
Ort : Berlin

++VideoTutorial++ Fenster bekleben (Auf den Fenster Werbung) Repaint - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ++VideoTutorial++ Fenster bekleben (Auf den Fenster Werbung) Repaint   ++VideoTutorial++ Fenster bekleben (Auf den Fenster Werbung) Repaint - Seite 2 Icon_minitimeDo 28 Apr - 8:55


Danke Desrupter für das Totoriel jetzt habe ich es auch geschat nach mermaligen Stodiren deine Totoriels .

Hir das ergebnis : PS man kann ihn acu schon downloden unter Riepant KT4d im forum .

++VideoTutorial++ Fenster bekleben (Auf den Fenster Werbung) Repaint - Seite 2 V19krubrg6
Nach oben Nach unten
Tobias W.




Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 25.04.11

++VideoTutorial++ Fenster bekleben (Auf den Fenster Werbung) Repaint - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ++VideoTutorial++ Fenster bekleben (Auf den Fenster Werbung) Repaint   ++VideoTutorial++ Fenster bekleben (Auf den Fenster Werbung) Repaint - Seite 2 Icon_minitimeSa 30 Apr - 16:22

Ich habe etwas im Video nicht verstanden und zwar muss ich die Fenster weiß machen oder ausschneiden?
Nach oben Nach unten
SetraFan




Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 26.04.09

++VideoTutorial++ Fenster bekleben (Auf den Fenster Werbung) Repaint - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ++VideoTutorial++ Fenster bekleben (Auf den Fenster Werbung) Repaint   ++VideoTutorial++ Fenster bekleben (Auf den Fenster Werbung) Repaint - Seite 2 Icon_minitimeFr 6 Mai - 18:15

moin also das Ist mal ne super Anleitung!So jetzt hab ich ne Frage. Wie ist das wenn ich Schrift auf die Scheibe machen möchte ist das genauso oder anders?
Nach oben Nach unten
Sanogo24




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 04.05.11

++VideoTutorial++ Fenster bekleben (Auf den Fenster Werbung) Repaint - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ++VideoTutorial++ Fenster bekleben (Auf den Fenster Werbung) Repaint   ++VideoTutorial++ Fenster bekleben (Auf den Fenster Werbung) Repaint - Seite 2 Icon_minitimeSa 7 Mai - 18:48

Moin,
ich habe das nach diesem Tutorial auch versucht, allerdings bei D92. Auf den Türen hat's auch wunderbar geklappt, nur auf dem Fenstern nicht. Smile
Weiß allerdings nicht, wo das Problem liegt.
Nach oben Nach unten
thekev




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 11.05.11

++VideoTutorial++ Fenster bekleben (Auf den Fenster Werbung) Repaint - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ++VideoTutorial++ Fenster bekleben (Auf den Fenster Werbung) Repaint   ++VideoTutorial++ Fenster bekleben (Auf den Fenster Werbung) Repaint - Seite 2 Icon_minitimeMi 11 Mai - 5:15

Hi Leute!

Das Tutorial ist Super! Ich konnte dir recht gut folgen, allerdings habe ich irgendwo einen Fehler gemacht und nun ist mein Bus entweder Silbern oder in irgendwelchen dunklen Tönen Lakiert.

Weiß jemand wo der Fehler liegen könnte?
Oder kann mal jemand über meine Dateien gucken? Ich will den Repaint später mal zum Download stellen.

Wäre nett wenn jemand helfen könnte.

Mfg Kevin
Nach oben Nach unten
thekev




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 11.05.11

++VideoTutorial++ Fenster bekleben (Auf den Fenster Werbung) Repaint - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ++VideoTutorial++ Fenster bekleben (Auf den Fenster Werbung) Repaint   ++VideoTutorial++ Fenster bekleben (Auf den Fenster Werbung) Repaint - Seite 2 Icon_minitimeSo 15 Mai - 10:23

sorry für doppelpost

hat bei mir nun dank hilfe geklappt. Die einträge in der .cti waren nicht ganz richtig

Mfg Kevin
Nach oben Nach unten
MANSD202FAN

MANSD202FAN


Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 25
Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]

++VideoTutorial++ Fenster bekleben (Auf den Fenster Werbung) Repaint - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ++VideoTutorial++ Fenster bekleben (Auf den Fenster Werbung) Repaint   ++VideoTutorial++ Fenster bekleben (Auf den Fenster Werbung) Repaint - Seite 2 Icon_minitimeSo 15 Mai - 10:36

kt4d schrieb:

Danke Desrupter für das Totoriel jetzt habe ich es auch geschat nach mermaligen Stodiren deine Totoriels .

Hir das ergebnis : PS man kann ihn acu schon downloden unter Riepant KT4d im forum .

++VideoTutorial++ Fenster bekleben (Auf den Fenster Werbung) Repaint - Seite 2 V19krubrg6

Mit welcher Template hast du das gemacht?
Nach oben Nach unten
MANSD202FAN

MANSD202FAN


Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 25
Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]

++VideoTutorial++ Fenster bekleben (Auf den Fenster Werbung) Repaint - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ++VideoTutorial++ Fenster bekleben (Auf den Fenster Werbung) Repaint   ++VideoTutorial++ Fenster bekleben (Auf den Fenster Werbung) Repaint - Seite 2 Icon_minitimeSo 15 Mai - 18:34

Kann mir BITTE jemand antworten??? Neutral
Nach oben Nach unten
Vega

Vega


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 46
Ort : Spandau und jetzt in Bad Doberan

++VideoTutorial++ Fenster bekleben (Auf den Fenster Werbung) Repaint - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ++VideoTutorial++ Fenster bekleben (Auf den Fenster Werbung) Repaint   ++VideoTutorial++ Fenster bekleben (Auf den Fenster Werbung) Repaint - Seite 2 Icon_minitimeDo 19 Mai - 19:39

Hi an alle die Busse über die Scheiben bekleben können!
ich wollte mich nach etlichen fenster repaint versuchen, mal hier melden ob mir vieleicht einer helfen könnte der lust hättemir das fenster painten zu erklären?painten kann ich.die neuen temps habe ich auch.die videos schaute ich mir öffters an,nur das ich darauf kaum denn direckten weg sah,war schade.nein leute ich bin net blind,aber das video war verschwommen,im gegensatz von dem EDEKA Video.nur das es bei mir nicht so klappt mit denn fenstern wie im EDEKA Video.
Welchen Temp muss man nehmen?
ach menno ich verzweifel langsam,und wollte fragen ob jemand lust und zeit hat mir es bei zubringen perTS3 oder per FestnetzTelefon??????????
Ich würde mich echt freuen wenn einer sich die zeit nehmen könnte so das ich mein wissen an andere weiter geben kann!die genauso verzweifelt sind wie ich grins ......
Ps:LG OMSI Feak Vega[GR] 3463

mein erster Repaint war ein D85 für die Bierbuden.de.wo ich auch die erlaubnis bekomen habe ihn online zustellen von Franky.B und die LOCKE von der PILSBIERBUDE.de(BIERBUDEN:ein Rennsimulation Forum für GTR2,R Faktor,GTL etc punkt punkt)
dann wollte ich ein D92 für meine FRAU machen und unseren kleinen,da er sein OPAauf denn Bus und schreiben haben wollte(die Repaints sind eher Privat),und da komme ich leider nicht weiter LEUTE...seufz!

https://i.servimg.com/u/f27/16/37/35/00/foto_213.jpg
https://i.servimg.com/u/f27/16/37/35/00/foto_110.jpg
Nach oben Nach unten
Securiy




Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 05.02.11

++VideoTutorial++ Fenster bekleben (Auf den Fenster Werbung) Repaint - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ++VideoTutorial++ Fenster bekleben (Auf den Fenster Werbung) Repaint   ++VideoTutorial++ Fenster bekleben (Auf den Fenster Werbung) Repaint - Seite 2 Icon_minitimeDo 14 Jul - 18:15

mittlerweile juli und keiner kann antworten wie es mit den scheiben auf dem D92 aussieht, ich habe ebenfalls das problem das sie grau sind statt die textur die ich eingefügt habe
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





++VideoTutorial++ Fenster bekleben (Auf den Fenster Werbung) Repaint - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ++VideoTutorial++ Fenster bekleben (Auf den Fenster Werbung) Repaint   ++VideoTutorial++ Fenster bekleben (Auf den Fenster Werbung) Repaint - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
++VideoTutorial++ Fenster bekleben (Auf den Fenster Werbung) Repaint
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Fenster bekleben?
» Bräuchte HILFE für die Fenster bekleben bitte wenn einer LUST und Zeit hätte?
» Repaint D92 mit BVG Werbung-Die Formel M
» Scheiben bekleben????
» Fehler beim Scheiben bekleben...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Tutorials-
Gehe zu: