ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Einzelne Splines Verlegen?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
ccotto




Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 31.05.09
Alter : 38
Ort : Halle Saale

Einzelne Splines Verlegen? Empty
BeitragThema: Einzelne Splines Verlegen?   Einzelne Splines Verlegen? Icon_minitimeFr 18 März - 7:29

Guten morgen,

da ich im Moment auf der Stelle trete stellt sich mir die Frage ob ich auch einzelne Splines verlegen kann, damit meien ich die Splines die den KI Regeln?
Ich hab mal auf einem Bild gesehen das das jemand gemacht hat oder habe ich mich geirrt, wenn ja wie geht das?

Edit:Also keine Straßen, nur die KI Splines.
Lg
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

Einzelne Splines Verlegen? Empty
BeitragThema: Re: Einzelne Splines Verlegen?   Einzelne Splines Verlegen? Icon_minitimeFr 18 März - 8:08

ccotto schrieb:
Guten morgen,

da ich im Moment auf der Stelle trete stellt sich mir die Frage ob ich auch einzelne Splines verlegen kann, damit meien ich die Splines die den KI Regeln?
Ich hab mal auf einem Bild gesehen das das jemand gemacht hat oder habe ich mich geirrt, wenn ja wie geht das?

Edit:Also keine Straßen, nur die KI Splines.
Lg

Glaube die Dinger heißen invisible Splines.
Nach oben Nach unten
ccotto




Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 31.05.09
Alter : 38
Ort : Halle Saale

Einzelne Splines Verlegen? Empty
BeitragThema: Re: Einzelne Splines Verlegen?   Einzelne Splines Verlegen? Icon_minitimeFr 18 März - 8:45

Danke Emil,

weißt du auch wo ich diese finde?
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

Einzelne Splines Verlegen? Empty
BeitragThema: Re: Einzelne Splines Verlegen?   Einzelne Splines Verlegen? Icon_minitimeFr 18 März - 9:27

Im Omsi Ordner unter Splines -> Marcel -> Invis_street.spl

Wink
Nach oben Nach unten
ccotto




Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 31.05.09
Alter : 38
Ort : Halle Saale

Einzelne Splines Verlegen? Empty
BeitragThema: Re: Einzelne Splines Verlegen?   Einzelne Splines Verlegen? Icon_minitimeFr 18 März - 10:17

Danke, gefunden.
Nur lassen sich einzelne nicht verbinden, Egal.

Trotzdem danke.
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

Einzelne Splines Verlegen? Empty
BeitragThema: Re: Einzelne Splines Verlegen?   Einzelne Splines Verlegen? Icon_minitimeFr 18 März - 11:07

was meinst du?
Die lassen sich verbinden ^^
Nur musst du halt wenn du von ner Normalen straße ein stück mit den unsichtbaren arbeitest und später wieder auf normale fahren möchtest, für jede fahrtrichtung eine spur verlegt werden.

Plus an Plus und Minus an Minus so zu sagen ^^

Guck mal bei der Grundorf map... da sind auch aufn bauernhof unsichtbare allerdings nur eine fahrtrichtung...
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Einzelne Splines Verlegen? Empty
BeitragThema: Re: Einzelne Splines Verlegen?   Einzelne Splines Verlegen? Icon_minitimeFr 18 März - 11:29

inv. streets sind relativ einfach zu verlegen, auch beim Spurwechsel auf Kreuzungen klappt´s. Man muß halt nur den richtigen Punkt treffen (Radien einstellen) und der "Complete to"- sowie "Mirror"-Funktion arbeiten. Ist ein bißchen tüftelig, klappt aber.

Bei Übergängen zwischen nicht passenden Straßen nutze ich die inv. Splines ebenfalls (man muß vorhandene Straßen am Endpunkt nur um den Wert von -0.28 herabsetzen, um sich nicht die Stoßdämpfer kaputtzumachen) und die Bürgersteige werden mit dem dem ebenfalls vorhandenen Spline angelegt. Dieser passt zwar nicht vom Aussehen, aber kann man mit Autos oder Bäumen kaschieren.
Die Fläche färbt man mit der Terrain-Funktion entsprechend nach Wunsch ein.

Gäbe es noch Straßenmarkierungen als funktionslose Splines, würde ich am liebsten Straßen und Kreuzungen nur noch mit inv. Splines bauen, hat man wesentlich freiere Gestaltungsmöglichkeiten im Straßenbau. Müßte man sich nur noch wegen der Kreuzungslogik was einfallen lassen (vielleicht Splines mit "Main"- und "Side"-Funktion). Bürgersteige dazu noch in verschiedenen Designs ... wäre optimal.
Und schon wäre es ein leichtes, originalgetreue Kreuzungen zu bauen.
Nach oben Nach unten
GrandSurf

GrandSurf


Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 24.02.11
Alter : 53

Einzelne Splines Verlegen? Empty
BeitragThema: Re: Einzelne Splines Verlegen?   Einzelne Splines Verlegen? Icon_minitimeFr 18 März - 11:45

Für Kreuzungen ist diese Lösung zu kompliziert. Diese und auch "Adapterstraßen" sowie Busterminals baue ich komplett in 3dsmax und bereite diese dann mit OmsiObjEditP für den Editor auf.
Nach oben Nach unten
http://www.simmods.org
ccotto




Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 31.05.09
Alter : 38
Ort : Halle Saale

Einzelne Splines Verlegen? Empty
BeitragThema: Re: Einzelne Splines Verlegen?   Einzelne Splines Verlegen? Icon_minitimeFr 18 März - 14:10

Moin ihr´s ,

gerade Complete to funktionierte nicht, er hat zwar verbunden, jedoch sind dabei unterschiede entstanden(höhe). Dementsprechend konnte ich Sie nicht als KI Spline benutzen.
Habe mir aber was anderes einfallen lassen und ein wenig umgebaut sodass es mit den bisherigen Kreuzungen funktioniert.
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

Einzelne Splines Verlegen? Empty
BeitragThema: Re: Einzelne Splines Verlegen?   Einzelne Splines Verlegen? Icon_minitimeFr 18 März - 15:38

ccotto schrieb:
Moin ihr´s ,

gerade Complete to funktionierte nicht, er hat zwar verbunden, jedoch sind dabei unterschiede entstanden(höhe). Dementsprechend konnte ich Sie nicht als KI Spline benutzen.
Habe mir aber was anderes einfallen lassen und ein wenig umgebaut sodass es mit den bisherigen Kreuzungen funktioniert.

Wenn Du das SDK gelesen hättest, wüsstest Du, dass Complete To NICHT die höhe anpasst. Je nachdem wie groß der Unterschied ist kann man ihn aber durch anpassen der start und Endgradienten angleichen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Einzelne Splines Verlegen? Empty
BeitragThema: Re: Einzelne Splines Verlegen?   Einzelne Splines Verlegen? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Einzelne Splines Verlegen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fehler bei Splines
» Spline verlegen und an anderen anschliessen
» Verbundsteine als Strasse verlegen, Wie geht das?
» Splines???
» No splines

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: