ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Frage zu 3D-Software !

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
KBS465fan

Anzahl der Beiträge : 24

Frage zu 3D-Software ! Empty
BeitragThema: Frage zu 3D-Software !   Frage zu 3D-Software ! Icon_minitimeMi 16 März - 18:36

Hallöchen zusammen ! Ich kenne mich schon seit längerer Zeit sehr gut mit Google SketchUp aus ! Ist es möglich die dort entstehenden Objekte irgendwie in den OMSI Editor zu bekommen ? Bin für jeden Rat dankbar. So entstehen ja auch neue Objekte für euch, sodass es evlt. auch der Allgemeinheit helfen dürfte :-)
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi

Anzahl der Beiträge : 1120

BeitragThema: Re: Frage zu 3D-Software !   Frage zu 3D-Software ! Icon_minitimeMi 16 März - 18:48

Mit SketchUp kannst du nix wertvolles für OMSI "modellieren", da es kein Modellier-Programm ist. Wink
Nach oben Nach unten
Emil

Anzahl der Beiträge : 596

BeitragThema: Re: Frage zu 3D-Software !   Frage zu 3D-Software ! Icon_minitimeMi 16 März - 18:58

KBS465fan schrieb:
Hallöchen zusammen ! Ich kenne mich schon seit längerer Zeit sehr gut mit Google SketchUp aus ! Ist es möglich die dort entstehenden Objekte irgendwie in den OMSI Editor zu bekommen ? Bin für jeden Rat dankbar. So entstehen ja auch neue Objekte für euch, sodass es evlt. auch der Allgemeinheit helfen dürfte :-)

Prinzipiell ist's machbar.
  • Objekte als Collada exportieren
  • Objekte in Blender importieren
  • Objekte aus Blender als DirectX exportieren
  • Objekte ggf in o3d Konvertieren.
  • In OMSI einbinden
Nach oben Nach unten
KBS465fan

BeitragThema: Re: Frage zu 3D-Software !   Frage zu 3D-Software ! Icon_minitimeMi 16 März - 20:31

Emil schrieb:
KBS465fan schrieb:

Prinzipiell ist's machbar.
  • Objekte als Collada exportieren
  • Objekte in Blender importieren
  • Objekte aus Blender als DirectX exportieren
  • Objekte ggf in o3d Konvertieren.
  • In OMSI einbinden

Vielen Dank Emil ! Ich werde es ausprobieren und hier über meinen Erfolg oder Misserfolg berichten !
Nach oben Nach unten
KBS465fan

BeitragThema: Re: Frage zu 3D-Software !   Frage zu 3D-Software ! Icon_minitimeMi 16 März - 21:19

Frage zu 3D-Software ! Haltestelleed0d

So das Modell wäre mit SketchUp schonmal fertig. Nun hoffe ich mal das ich es dank Emils "Anleitung" bis zur o3d-Datei schaffe :-)
Nach oben Nach unten
Tommy08

Tommy08

Anzahl der Beiträge : 455

BeitragThema: Re: Frage zu 3D-Software !   Frage zu 3D-Software ! Icon_minitimeMi 16 März - 21:46

schaut gut aus ja hoffe du schaffst es mit erfolg Wink mfg Tommy
Nach oben Nach unten
http://wiener-ubahn-fuer-msts.phpbb8.de/forum.php
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Frage zu 3D-Software !   Frage zu 3D-Software ! Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Frage zu 3D-Software !
Seite 1 von 1