Um Euch Fahrspaß der Extraklasse zu bieten, arbeiten wir für Euch kontinuierlich an „OMSI- Der Omnibussimulator". Ihr könnt ab sofort Dateien bis zu 100MB in unserem Forum-Download Bereich hochladen und diese dann mit anderen OMSI-Fans teilen.
Zum Downloadbereich unseres Forums kommen Ihr, indem Ihr euch bei uns als Forum-Member anmelden (http://www.forum.aerosoft.com) und dort dann auf den Reiter „Download" geht.
Wir freuen uns sehr darauf, Eure OMSI Meisterwerke zu sehen.
Anzahl der Beiträge : 1476 Anmeldedatum : 21.02.11 Alter : 39 Ort : Hannover
Thema: Re: OMSI Downloadbereich! Di 15 März - 11:15
Das ist vernünftig, schön, dass ihr es einrichten konntet.
Fboulegue
Anzahl der Beiträge : 66 Anmeldedatum : 18.02.11
Thema: Re: OMSI Downloadbereich! Di 15 März - 11:19
Sollte es weiterhin zu Speicher Problemen kommen werden wir diese ggf. noch einmal nachregeln (nach Oben) oder ihr könnt natürlich auch eure .zip/.rar Dateien in 100MB Teile teilen lassen.
Gruß Fabian Boulegue
Das Aerosoft Team
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: OMSI Downloadbereich! Di 15 März - 13:42
Genail, danke da für.
enigma
Anzahl der Beiträge : 196 Anmeldedatum : 13.02.11 Alter : 36 Ort : Berlin
Thema: Re: OMSI Downloadbereich! Di 15 März - 14:48
Vielen Dank
ccotto
Anzahl der Beiträge : 81 Anmeldedatum : 31.05.09 Alter : 39 Ort : Halle Saale
Thema: Re: OMSI Downloadbereich! Di 15 März - 15:04
Über ein anderes Forum anmelden? Das ist ja blöd gemacht, kann man das nicht irgendwie Verlinken, ohne sich jedesmal anzumelden?
Busfahrerer
Anzahl der Beiträge : 28 Anmeldedatum : 15.03.11 Alter : 43 Ort : Fulda
Thema: Re: OMSI Downloadbereich! Di 15 März - 18:01
Hallo, mal eine allgemeine Frage zur Download-Version von OMSI: Kann die Box-Version kaum noch erwarten - mal angenommen, ich hol mir jetzt doch schon die Download-Version anstelle der Box-Version bei Aerosoft - ist da dann auch ein Cover zum Ausdruck für 'ne Hülle als PDF mit dabei wie bei den downloadbaren ProTrain-Addons von BSI oder ikrieg ich da kein Cover zu? Möchte mir ja dann schon gerne alles ordentlich auf 'nem Rohling sichern und ins Regal stellen können. Wie ist das eigentlich - kann ich die bei defektem Rohling irgendwann wieder neu downloaden oder ist das auf einmaligen Download begrenzt? Hoffe, bin hier richtig mit meiner Frage.
Liebe Grüße der Busfahrerer
Hamburg
Anzahl der Beiträge : 146 Anmeldedatum : 07.03.11 Ort : Hamburg
Thema: Re: OMSI Downloadbereich! Di 15 März - 18:22
Hi, man kann es so viel mal downloaden wie du willst und das mit den Cover muss ich dich leider enttäuschen, da is leider keine PDF dabei.
JensV
Anzahl der Beiträge : 289 Anmeldedatum : 14.02.11 Alter : 57 Ort : Dresden
Thema: Re: OMSI Downloadbereich! Di 15 März - 21:37
Fboulegue schrieb:
Um Euch Fahrspaß der Extraklasse zu bieten, arbeiten wir für Euch kontinuierlich an „OMSI- Der Omnibussimulator". Ihr könnt ab sofort Dateien bis zu 100MB in unserem Forum-Download Bereich hochladen und diese dann mit anderen OMSI-Fans teilen.
Zum Downloadbereich unseres Forums kommen Ihr, indem Ihr euch bei uns als Forum-Member anmelden (http://www.forum.aerosoft.com) und dort dann auf den Reiter „Download" geht.
Wir freuen uns sehr darauf, Eure OMSI Meisterwerke zu sehen.
Ich hoffe, dass sich so viele Autoren, wie möglich Eures Angebots annehmen. Damit die leidlichen Hostdiskussionen mal irgendwann der Vergangenheit angehören. Und 100MB sind ja schon mal nicht ohne für die gegenwärtigen Verhältnisse rund um OMSI. Wird dann sicher knapp, wenn's um Fahrzeug-Addons mit allem, was dazugehört, gehen wird. Aber bis dahin läuft wohl noch 'ne Menge Wasser durch die Bäche dieser Welt.
derMarvin
Anzahl der Beiträge : 996 Anmeldedatum : 03.11.10
Thema: Re: OMSI Downloadbereich! Mi 16 März - 14:04
ccotto schrieb:
Über ein anderes Forum anmelden? Das ist ja blöd gemacht, kann man das nicht irgendwie Verlinken, ohne sich jedesmal anzumelden?
Ich schließe mich dem an. Es würde mehr Sinn machen, wenn hier, auf der offiziellen Seite (die nur Omsi betrifft), ein Download-Bereich eingerichtet wird.
aAtschii
Anzahl der Beiträge : 8 Anmeldedatum : 13.03.11
Thema: Re: OMSI Downloadbereich! Mi 16 März - 14:09
derMarvin schrieb:
ccotto schrieb:
Ich schließe mich dem an. Es würde mehr Sinn machen, wenn hier, auf der offiziellen Seite (die nur Omsi betrifft), ein Download-Bereich eingerichtet wird.
Jop das finde ich auch. Aber unter Ankündigungen steht das noch eine Downloadseite demnächst "ON AIR" gehen soll...
ccotto
Anzahl der Beiträge : 81 Anmeldedatum : 31.05.09 Alter : 39 Ort : Halle Saale
Thema: Re: OMSI Downloadbereich! Mi 16 März - 14:21
Ich sehe nämlich das Problem darin, dass wenn jemand eine Map veröffentlicht der User der jenige ist, der sich Dummsucht um die Objekte zu finden. Eine Sektion "Reale Strecken" sehe ich schon hier bei uns, vorteilhafter jedoch fände ich "Strecken" evtl. mit Unterordner zu Real oder Fiktiv, und dann natürlich die Objekte, dass wichtigste
Aber was nicht ist, kommt noch...*hust*
DavidW
Anzahl der Beiträge : 22 Anmeldedatum : 13.08.09
Thema: Re: OMSI Downloadbereich! Mi 16 März - 18:30
dachte da kommt was aerosoft unabhängiges?
Hamburg
Anzahl der Beiträge : 146 Anmeldedatum : 07.03.11 Ort : Hamburg
Thema: Re: OMSI Downloadbereich! Mi 16 März - 18:45
DavidW schrieb:
dachte da kommt was aerosoft unabhängiges?
ich auch
Fboulegue
Thema: Re: OMSI Downloadbereich! Mo 21 März - 11:16
Hallo,
nein das hatten wir ja wegen zuwenig intresse verworfen. Hier war das Feedback ja, "Ist schon in der mache", "Kommt schon von jemand anders", deswegen hatten wir uns gegen eine eigene Unabhänige Lösung entschieden (da dieses halt ein hoher Freizeit aufwand wäre).
Gruß Fabian Boulegue Aerosoft
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: OMSI Downloadbereich! Mo 21 März - 12:51
Eine Profisionelle Lösung ohne irgendwelche Betriebe wäre mir viel lieber als das was es jetzt gibt aufm Markt.
Fboulegue
Thema: Re: OMSI Downloadbereich! Di 22 März - 7:30
Hallo,
dann sage ich es mal so. Je nachdem wie der Markt wachsen wird werden wir hier sicher auch gern etwas "Privates" aufbauen. Vorerst möchten wir aber sehen, wie das Angebot sich in der derzeiten Lage ausbaut.
Gruß Fabian
Sauter
Anzahl der Beiträge : 1903 Anmeldedatum : 10.01.11
Thema: Re: OMSI Downloadbereich! Do 24 März - 5:09
Guten Morgen.
Sehr schön, dass es nun doch noch geklappt hat. 100MB pro MAP sind ordentlich Speicher. Das dürfte in den meisten Fällen genügen.
Ich begrüsse das sehr und sage Danke Fabian! Eine Anregung noch: Die Verfügbarkeit der hochgeladenen Daten sollte schneller erreicht werden.
dudelove01
Anzahl der Beiträge : 22 Anmeldedatum : 02.04.11 Alter : 48 Ort : Köln
Thema: Frage Mo 4 Apr - 15:02
ich hätte da mal eine Frage und zwar gibt es eigentlich für den Bussimulator nur Doppeldecker oder gibt es auch normale Busse
also zum downloaden habe ich hier im Moment nichts gefunden außer Doppeldecker ja das war an für sich meine Frage
Liebe Grüße Robert
Rieu
Anzahl der Beiträge : 133 Anmeldedatum : 07.03.11
Thema: Re: OMSI Downloadbereich! Mo 4 Apr - 15:24
Herzlichen Glückwunsch. Du bist HEUTE der Erste, der wieder einmal gepostet hat bzgl. Eindecker usw.
Und hier die Antwort: NEIN, gibt es noch nicht. (Vielleicht solltest Du mal ein bißchen im Forum mitlesen, dann wirst Du das auch noch feststellen.) Und ganz wichtig, bevor Du das auch noch fragst: Nein, den Eindecker aus den Demo-Videos gibt es auch (noch) nicht.
B-V 1940
Anzahl der Beiträge : 672 Anmeldedatum : 01.08.09 Alter : 52 Ort : Schwerin
Thema: Re: OMSI Downloadbereich! Mo 4 Apr - 15:51
Erstmal willkommen im Forum, Robert!
Aber mal davon abgesehen, dass du dir die Frage mit einem sekundenschnellen Blick in die FAQ selbst hättest beantworten können, hast du dich ja gleich mal als Nicht-Berliner geoutet. Denn für uns Berliner (bzw. Ex-Berliner wie mich) sind Doppeldecker nunmal die normalen Busse. Alles andere ist nur flach.
dudelove01
Anzahl der Beiträge : 22 Anmeldedatum : 02.04.11 Alter : 48 Ort : Köln
Thema: Re: OMSI Downloadbereich! Mo 4 Apr - 18:29
B-V 1940 schrieb:
Erstmal willkommen im Forum, Robert!
Aber mal davon abgesehen, dass du dir die Frage mit einem sekundenschnellen Blick in die FAQ selbst hättest beantworten können, hast du dich ja gleich mal als Nicht-Berliner geoutet. Denn für uns Berliner (bzw. Ex-Berliner wie mich) sind Doppeldecker nunmal die normalen Busse. Alles andere ist nur flach.
ich bin kein Berliner da hast du mich erwischt ich komme aus Köln
da kann man mal sehen das ich hier neu bin im Forum und mich hier noch nicht so richtig auskenne aber ich bedanke mich trotzdem für die schnelle Antwort und natürlich ist dies ein tolles Forum
Herthafanboy93
Anzahl der Beiträge : 19 Anmeldedatum : 30.03.11 Alter : 31 Ort : Berlin
Thema: Re: OMSI Downloadbereich! Di 17 Mai - 19:35
Hey Leute habe mir die Linie 27 heruntergeladen von dem OMSI Douwnload bereich aber wo füge ich es nach dem Download ein?