ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Straßenlaternen lassen sich nicht "automatisch" platzieren!

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Star Alliance

Star Alliance


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 10.03.11
Ort : Berlin

*Straßen* - Straßenlaternen lassen sich nicht "automatisch" platzieren! Empty
BeitragThema: Straßenlaternen lassen sich nicht "automatisch" platzieren!   *Straßen* - Straßenlaternen lassen sich nicht "automatisch" platzieren! Icon_minitimeSo 13 März - 15:38

Hallo,

ich versuche derzeit verzweifelt Straßenlaternen "automatisch" eine Straße lang zu platzieren.

Ich gehe immer folgendermaßen vor:

Straßenlaterne aussuchen (German Streetside\Lights) und neben der Straße platzieren.
Bei "z" gebe ich 0.25 ein (höhe des Bordsteines).
Dann "~ to Spline ..." > Straße anklicken.
Wenn ich sie dann auf der Straße platziere und bei Distance & Range meine gewünschten Werte eingebe, stehen die zwar bei der einen Lampe,
aber nichts passiert!

-> Was kann ich tun?

P.S.: Falls es dieses Thema schon gibt, tut es mir leid - Google Sitesearch hat nichts gefunden Wink
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

*Straßen* - Straßenlaternen lassen sich nicht "automatisch" platzieren! Empty
BeitragThema: Re: Straßenlaternen lassen sich nicht "automatisch" platzieren!   *Straßen* - Straßenlaternen lassen sich nicht "automatisch" platzieren! Icon_minitimeSo 13 März - 15:43

Hast du das Start-Spline ausgewählt?
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Star Alliance

Star Alliance


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 10.03.11
Ort : Berlin

*Straßen* - Straßenlaternen lassen sich nicht "automatisch" platzieren! Empty
BeitragThema: Re: Straßenlaternen lassen sich nicht "automatisch" platzieren!   *Straßen* - Straßenlaternen lassen sich nicht "automatisch" platzieren! Icon_minitimeSo 13 März - 15:43

Janniboy schrieb:
Hast du das Start-Spline ausgewählt?

Platziert und ausgewählt.
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

*Straßen* - Straßenlaternen lassen sich nicht "automatisch" platzieren! Empty
BeitragThema: Re: Straßenlaternen lassen sich nicht "automatisch" platzieren!   *Straßen* - Straßenlaternen lassen sich nicht "automatisch" platzieren! Icon_minitimeSo 13 März - 15:45

Tut mir leid, da bin ich momentan überfragt scratch
Das Problem hatte ich noch nie, vielleicht weiß jemand anderes Rat, dem das schon passiert ist?
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Star Alliance

Star Alliance


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 10.03.11
Ort : Berlin

*Straßen* - Straßenlaternen lassen sich nicht "automatisch" platzieren! Empty
BeitragThema: Re: Straßenlaternen lassen sich nicht "automatisch" platzieren!   *Straßen* - Straßenlaternen lassen sich nicht "automatisch" platzieren! Icon_minitimeSo 13 März - 15:47

Janniboy schrieb:
Tut mir leid, da bin ich momentan überfragt scratch
Das Problem hatte ich noch nie, vielleicht weiß jemand anderes Rat, dem das schon passiert ist?

Man kann nur hoffen.
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

*Straßen* - Straßenlaternen lassen sich nicht "automatisch" platzieren! Empty
BeitragThema: Re: Straßenlaternen lassen sich nicht "automatisch" platzieren!   *Straßen* - Straßenlaternen lassen sich nicht "automatisch" platzieren! Icon_minitimeSo 13 März - 20:11

Wie J schon gesagt hat. Es ist von enormer Bedeutung, dass Du immer den Startspline auswählst, also hinten und vorne der Strecke nicht verwechselst.

Oftmal funktioniert das mit dem "to spline" aber auch nicht. Habe heute ALLE Laternen aufgrund der Problematik in meiner Erweiterung manuell setzen müssen.
Ich meine mich aber erinnern zu können, dass es einen Beitrag dazu gab, wo Marcel sagte, dass diese Funktion noch fehlerbehaftet sei.

EDIT:
Das Problem tritt auch oft auch, wenn Streckenabschnitte mit der "complete to" Funktion erstellt wurden. Scheint ein Bug zu sein.
Nach oben Nach unten
Star Alliance

Star Alliance


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 10.03.11
Ort : Berlin

*Straßen* - Straßenlaternen lassen sich nicht "automatisch" platzieren! Empty
BeitragThema: Re: Straßenlaternen lassen sich nicht "automatisch" platzieren!   *Straßen* - Straßenlaternen lassen sich nicht "automatisch" platzieren! Icon_minitimeDi 15 März - 22:15

Sauter schrieb:
Wie J schon gesagt hat. Es ist von enormer Bedeutung, dass Du immer den Startspline auswählst, also hinten und vorne der Strecke nicht verwechselst.

Oftmal funktioniert das mit dem "to spline" aber auch nicht. Habe heute ALLE Laternen aufgrund der Problematik in meiner Erweiterung manuell setzen müssen.
Ich meine mich aber erinnern zu können, dass es einen Beitrag dazu gab, wo Marcel sagte, dass diese Funktion noch fehlerbehaftet sei.

EDIT:
Das Problem tritt auch oft auch, wenn Streckenabschnitte mit der "complete to" Funktion erstellt wurden. Scheint ein Bug zu sein.

Ja das kann natürlich sein ...
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

*Straßen* - Straßenlaternen lassen sich nicht "automatisch" platzieren! Empty
BeitragThema: Re: Straßenlaternen lassen sich nicht "automatisch" platzieren!   *Straßen* - Straßenlaternen lassen sich nicht "automatisch" platzieren! Icon_minitimeSa 19 März - 10:21

Hi zusammen,

ich habe genau das Gegenteil als Problem und zwar kann ich die zu vor platzierten Laternen nicht mehr löschen. Auch nicht, wenn ich die komplette Straße lösche. Ich hoffe das mir Jemand helfen kann Wink

Danke und Gruß
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

*Straßen* - Straßenlaternen lassen sich nicht "automatisch" platzieren! Empty
BeitragThema: Re: Straßenlaternen lassen sich nicht "automatisch" platzieren!   *Straßen* - Straßenlaternen lassen sich nicht "automatisch" platzieren! Icon_minitimeSa 19 März - 17:56

Ein ähnliches Problem hatte ich letzthin auch, zum Glück auf einer Testmap...der Editor ist eben nicht bugfrei Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

*Straßen* - Straßenlaternen lassen sich nicht "automatisch" platzieren! Empty
BeitragThema: Re: Straßenlaternen lassen sich nicht "automatisch" platzieren!   *Straßen* - Straßenlaternen lassen sich nicht "automatisch" platzieren! Icon_minitimeSo 20 März - 9:32

derMarvin schrieb:
Hi zusammen,

ich habe genau das Gegenteil als Problem und zwar kann ich die zu vor platzierten Laternen nicht mehr löschen. Auch nicht, wenn ich die komplette Straße lösche. Ich hoffe das mir Jemand helfen kann Wink

Danke und Gruß

Hast Du auch die "erstplatzierte" Laterne versucht zu löschen?
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

*Straßen* - Straßenlaternen lassen sich nicht "automatisch" platzieren! Empty
BeitragThema: Re: Straßenlaternen lassen sich nicht "automatisch" platzieren!   *Straßen* - Straßenlaternen lassen sich nicht "automatisch" platzieren! Icon_minitimeSo 20 März - 15:07

Wie ich sehe hat sich das Problem von selbst gelöst.
Nach dem ich die Straße mit den dazu gehörigen Laternen gelöscht und den Editor eben neu gestartet hatte, sind auch die Laternen weg. Cool
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





*Straßen* - Straßenlaternen lassen sich nicht "automatisch" platzieren! Empty
BeitragThema: Re: Straßenlaternen lassen sich nicht "automatisch" platzieren!   *Straßen* - Straßenlaternen lassen sich nicht "automatisch" platzieren! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Straßenlaternen lassen sich nicht "automatisch" platzieren!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Omsi-Editor und Omsi-Game lassen sich nicht öffnen - HILFE
» Re: Maps laden sich NICHT!!!
» Kachel läst sich nicht erweitern
» [Frage] Lassen sich auch die Kreuzungen im X-Format nach Blender importieren?
» [gelöst] Linie einrichten, Abbiegen lassen, aber wie, wenn "car"-Fahrspur nicht da ist?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: