Anzahl der Beiträge : 37 Anmeldedatum : 07.03.11 Alter : 25 Ort : München Neuperlach
Thema: Omsi kartenEditor Fr 11 März - 11:13
Ich wollte gestern eine Karte von München heißt eig. nur Perlach Neuperlach und Altperlach Aber versteh den Karten Editor echt Null Das mit den kacheln hab ich gerade noch gescafft. Aber weiter habs nimmer geschafft Und im bin ich auch nicht fündig geworden
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: Omsi kartenEditor Fr 11 März - 11:22
Das ist zwar schön das du uns das sagstst, nur was willst du mit dem Thema bezwecken? Du stellst keine Frage oder sonst etwas. Im Handbuch ist ein Super tuturial. Der Rest ist selber ausprobieren... Ich meine schwehr ist das Grundprinzieb des Editors nicht.
Und ganz ehrlich: Wenn du ihn anhand der Anleitung und den Dingen die es im Forum darüber gibt nicht verstehst und auch nicht verstehen wirst solltest du die Finger da von lassen ein solches Projekt an zu gehen. Ist nicht böse gemeint aber wenn du es nicht versteht und es auch nicht verstehen wirst ist das Zeitverschwendung.
Heinus
Anzahl der Beiträge : 40 Anmeldedatum : 23.02.11 Alter : 53
Thema: Re: Omsi kartenEditor Fr 11 März - 11:23
Ist eigentlich alles im mitgelieferten SDK Handbuch beschrieben. Schritt für Schritt.
Busfreak2001
Anzahl der Beiträge : 63 Anmeldedatum : 15.07.11 Alter : 25 Ort : Lübeck
Thema: Re: Omsi kartenEditor Di 26 Jul - 15:22
Manuel U. schrieb:
Ich wollte gestern eine Karte von München heißt eig. nur Perlach Neuperlach und Altperlach Aber versteh den Karten Editor echt Null Das mit den kacheln hab ich gerade noch gescafft. Aber weiter habs nimmer geschafft Und im bin ich auch nicht fündig geworden
Hi, dann stell ich jetzt ma die Frage, also: Erstmal mus ich dir zustimmen in meinem Handbuch steht auch nichts über den Editor, und da wollt ich dann ma Fragen ob mal jemand uns beiden erklären kann wie der Editor funktioniert.
Gräf&Steyr
Anzahl der Beiträge : 761 Anmeldedatum : 13.04.11 Alter : 25 Ort : Wien - Donaustadt
Thema: Re: Omsi kartenEditor Di 26 Jul - 15:34
Busfreak2001 schrieb:
Manuel U. schrieb:
Hi, dann stell ich jetzt ma die Frage, also: Erstmal mus ich dir zustimmen in meinem Handbuch steht auch nichts über den Editor, und da wollt ich dann ma Fragen ob mal jemand uns beiden erklären kann wie der Editor funktioniert.
Das Handbuch findest du in C:\MR-Software\Handbuch SDK.pdf.
Busfreak2001
Anzahl der Beiträge : 63 Anmeldedatum : 15.07.11 Alter : 25 Ort : Lübeck
Thema: Re: Omsi kartenEditor Mi 27 Jul - 8:32
Gräf&Steyr schrieb:
Busfreak2001 schrieb:
Manuel U. schrieb:
Das Handbuch findest du in C:\MR-Software\Handbuch SDK.pdf.
danke
Patrick1089
Anzahl der Beiträge : 60 Anmeldedatum : 16.01.11 Alter : 35 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Omsi kartenEditor Mi 3 Aug - 10:51
Moin!
Dennoch steht selbst im Handbuch NICHT drin, welchen Editor man denn benutzen soll! Wenn ich mich nicht irren sollte, dann sollte es doch einer der 4 Editor´s der SDK-Datei sein, richtig?!
Aber welcher?! Es steht nirgend´s ein Wort darüber! Das einzige was man findet:
Zitat :
Starten Sie wieder den Editor, beantworten Sie die Frage aber mit „Nein“ und wählen Sie die Datei „global.cfg“ im Ordner „Klein_Kleckersdorf“ aus.
Und das ist für mich persönlich gesehen, nicht aussage kräftig!
Wäre also nett, wenn man hier nicht irgendwelche blöden antworten am Kopf geschmissen bekommt, wie wenn man es nicht versteht, lass es sein! Was ist denn bitte so schlimm, oder so schwer daran, es mal einen "User", der es eben nicht versteht, zu erklären?! Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken!!!
Gruß Patrick
niki2011
Anzahl der Beiträge : 196 Anmeldedatum : 26.03.11
Thema: Re: Omsi kartenEditor Mi 3 Aug - 11:04
Patrick1089 schrieb:
Moin!
Dennoch steht selbst im Handbuch NICHT drin, welchen Editor man denn benutzen soll! Wenn ich mich nicht irren sollte, dann sollte es doch einer der 4 Editor´s der SDK-Datei sein, richtig?!
Aber welcher?! Es steht nirgend´s ein Wort darüber! Das einzige was man findet:
Zitat :
Starten Sie wieder den Editor, beantworten Sie die Frage aber mit „Nein“ und wählen Sie die Datei „global.cfg“ im Ordner „Klein_Kleckersdorf“ aus.
Und das ist für mich persönlich gesehen, nicht aussage kräftig!
Wäre also nett, wenn man hier nicht irgendwelche blöden antworten am Kopf geschmissen bekommt, wie wenn man es nicht versteht, lass es sein! Was ist denn bitte so schlimm, oder so schwer daran, es mal einen "User", der es eben nicht versteht, zu erklären?! Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken!!!
Gruß Patrick
Start - Programme - OMSI Editor. Alles andere sind Spline Editor wenn du z.b ne spline bearbeitest.. Oder Repaint Tool.. Der richtige Editor, den du brauchst sieht so aus: Der OMSI-Editor ist der OMSI Karten Editor mit dem Maps bzw. Strecken angefertigt werden. Mfg,niklas
Viel Glück
Patrick1089
Anzahl der Beiträge : 60 Anmeldedatum : 16.01.11 Alter : 35 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Omsi kartenEditor Mi 3 Aug - 11:09
Moin Niklas,
Danke dir, für die Antwort! Das ist doch mal etwas, mit dem man etwas anfangen kann...
Gruß Patrick
niki2011
Anzahl der Beiträge : 196 Anmeldedatum : 26.03.11
Thema: Re: Omsi kartenEditor Mi 3 Aug - 11:12
Patrick1089 schrieb:
Moin Niklas,
Danke dir, für die Antwort! Das ist doch mal etwas, mit dem man etwas anfangen kann...