ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Lieber Tastatur oder Lenkrad beim Omsi zum Spielen?

Nach unten 
+10
JensV
ESWE2011
ChrisHB
Heinus
wurstbrot
835sedici
Stefan
Insight
Yufa
benjamin16
14 verfasser
AutorNachricht
benjamin16




Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 14.03.11

Lieber Tastatur oder Lenkrad beim Omsi zum Spielen? Empty
BeitragThema: Lieber Tastatur oder Lenkrad beim Omsi zum Spielen?   Lieber Tastatur oder Lenkrad beim Omsi zum Spielen? Icon_minitimeMo 14 März - 16:49

Hallo!
Ich wollte fragen ,ob sich Omsi gut mit der Tastatur steuern lässt.
Weil ich bin mir ziemlich unsicher ob ich mir ein Lenkrad kaufen soll, wenn die Tastatur genügt.

LG beni
PS: Warum brauche ich mind. 10 Zeichen beim Titel? scratch
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Lieber Tastatur oder Lenkrad beim Omsi zum Spielen? Empty
BeitragThema: Re: Lieber Tastatur oder Lenkrad beim Omsi zum Spielen?   Lieber Tastatur oder Lenkrad beim Omsi zum Spielen? Icon_minitimeMo 14 März - 16:53

Tastatur kann man... aber Lenkrad und Bedale ist fast ein Muss... hier empfielt es sich etwas mehr zu Zahlen, also zu sparen auf ein G25 oder G27 von Logitech.

Ich selber fahre mit Tastatur, kann es zwar aber es ist nicht schön...
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Insight

Insight


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 27
Ort : Kaiserslautern

Lieber Tastatur oder Lenkrad beim Omsi zum Spielen? Empty
BeitragThema: Re: Lieber Tastatur oder Lenkrad beim Omsi zum Spielen?   Lieber Tastatur oder Lenkrad beim Omsi zum Spielen? Icon_minitimeMo 14 März - 17:28

Also ich bin mit der Tastatur am Anfang gar nicht klar gekommen, nach einem Tag hatte ichs dann so ziemlich drauf. Fahre aber doch lieber mit meinem Logitech Momo. Smile
Nach oben Nach unten
Stefan

Stefan


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 16.06.09
Alter : 32
Ort : Numansdorp, die Niederlande

Lieber Tastatur oder Lenkrad beim Omsi zum Spielen? Empty
BeitragThema: Re: Lieber Tastatur oder Lenkrad beim Omsi zum Spielen?   Lieber Tastatur oder Lenkrad beim Omsi zum Spielen? Icon_minitimeMo 14 März - 17:40

Lenkrad! Smile
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/svanpoppel
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Lieber Tastatur oder Lenkrad beim Omsi zum Spielen? Empty
BeitragThema: Re: Lieber Tastatur oder Lenkrad beim Omsi zum Spielen?   Lieber Tastatur oder Lenkrad beim Omsi zum Spielen? Icon_minitimeMo 14 März - 17:58

bei ECHTEN Simulatoren ist immer die passende "reale" Steuerung vorzuziehen. Sonst fehlt dir mindestens der halbe Spielspaß! Zumal Omsi ja FFB vollständig unterstützt, genauso wie (was mich eines der KO-Kriterien beim Kauf war) 900° Lenkräder.
Nach oben Nach unten
wurstbrot




Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 06.03.11
Ort : Mainz

Lieber Tastatur oder Lenkrad beim Omsi zum Spielen? Empty
BeitragThema: Re: Lieber Tastatur oder Lenkrad beim Omsi zum Spielen?   Lieber Tastatur oder Lenkrad beim Omsi zum Spielen? Icon_minitimeMo 14 März - 18:26

Wenn Ihr keinen Platz für ein Lenkrad habt, oder kein Geld, probiert es mit der Maus. Nach ein oder zwei Runden werden Ihr nie wieder mit der Tastatur fahren wollen...
Nach oben Nach unten
Heinus




Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 52

Lieber Tastatur oder Lenkrad beim Omsi zum Spielen? Empty
BeitragThema: Re: Lieber Tastatur oder Lenkrad beim Omsi zum Spielen?   Lieber Tastatur oder Lenkrad beim Omsi zum Spielen? Icon_minitimeMo 14 März - 19:08

So siehts aus. Nach einiger Übung, finde ich die Maussteuerung genial. Hab ich am Anfang gar nicht ausprobiert, weil ich dachte, das kann nur "Mist" sein. Aber wie gesagt, viel präziser und feinfühliger als die Tatstatur. Ich spiele nur noch so.
Nach oben Nach unten
http://koethen-aktuell.blogspot.com/
ChrisHB

ChrisHB


Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Bremen

Lieber Tastatur oder Lenkrad beim Omsi zum Spielen? Empty
BeitragThema: Re: Lieber Tastatur oder Lenkrad beim Omsi zum Spielen?   Lieber Tastatur oder Lenkrad beim Omsi zum Spielen? Icon_minitimeMo 14 März - 19:13

LENKRAD!!!

Einmal Blut geleckt und du willst nie wieder was anderes Wink
Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

Lieber Tastatur oder Lenkrad beim Omsi zum Spielen? Empty
BeitragThema: Re: Lieber Tastatur oder Lenkrad beim Omsi zum Spielen?   Lieber Tastatur oder Lenkrad beim Omsi zum Spielen? Icon_minitimeMo 14 März - 20:37

Logo, Lenkrad, habe extra einen PC und den Tisch dazu, mit dem G27, weil rFactor mag ich auch , und einen PC wo ich halt alles mit mache,
so muss man nicht immer das Lenkrad abbauen, oder ist einem im weg.

Demnächst kommt noch ein Rennsitz dazu Smile

bounce
Nach oben Nach unten
JensV

JensV


Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 56
Ort : Dresden

Lieber Tastatur oder Lenkrad beim Omsi zum Spielen? Empty
BeitragThema: Re: Lieber Tastatur oder Lenkrad beim Omsi zum Spielen?   Lieber Tastatur oder Lenkrad beim Omsi zum Spielen? Icon_minitimeMo 14 März - 20:40

Ganz klar: wenn man das richtig genießen will, kommt man um ein Lenkrad eigentlich nicht drum herum. Habe es am Anfang mit Maus, dann mit Joystick probiert; hat mich nicht befriedigen können.
Nach oben Nach unten
10010011

10010011


Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 16.12.10
Alter : 50
Ort : immer auf achse

Lieber Tastatur oder Lenkrad beim Omsi zum Spielen? Empty
BeitragThema: Re: Lieber Tastatur oder Lenkrad beim Omsi zum Spielen?   Lieber Tastatur oder Lenkrad beim Omsi zum Spielen? Icon_minitimeMo 14 März - 20:42

fährst du dein auto (falls du eines hast Wink ) mit tastatur oder greifst du ins lenkrad..?

also eindeutig LENKRAD alles andere is nix... Exclamation
Nach oben Nach unten
ChrisHB

ChrisHB


Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Bremen

Lieber Tastatur oder Lenkrad beim Omsi zum Spielen? Empty
BeitragThema: Re: Lieber Tastatur oder Lenkrad beim Omsi zum Spielen?   Lieber Tastatur oder Lenkrad beim Omsi zum Spielen? Icon_minitimeMo 14 März - 21:21

Ich nutze seit langer, langer Zeit ein Logitech G25 und fahre OMSI von Anfang an mit diesem Lenkrad... klasse Feeling.

Aber: Ich habe eben einmal die Maussteuerung ausgetestet und muss sagen, dass man damit sehr, sehr gut fahren kann, hätte ich niemals erwartet. Großes Lob an M&R!

Bleibe aber trotzdem beim G25 ;-)
Nach oben Nach unten
Highway to Hell

Highway to Hell


Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 33
Ort : Berlin-Ahrensfelde

Lieber Tastatur oder Lenkrad beim Omsi zum Spielen? Empty
BeitragThema: Re: Lieber Tastatur oder Lenkrad beim Omsi zum Spielen?   Lieber Tastatur oder Lenkrad beim Omsi zum Spielen? Icon_minitimeMo 14 März - 21:25

Tastatur ... und das ohne Probleme! Very Happy
Lenkrad habe ich NOCH keins... mal sehen... irgendwann habe ich das nötige "Kleingeld" bestimmt (spätestens im Sommer.... Urlaubsgeld!!!bounce )

Die Maussteuerung ist mir irgendwie zu doof... oder ich bin es Very Happy ... aber sobald ich dann nach links/rechts blicke, ist der gehweg meiner! Suspect
Nach oben Nach unten
wurstbrot




Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 06.03.11
Ort : Mainz

Lieber Tastatur oder Lenkrad beim Omsi zum Spielen? Empty
BeitragThema: Re: Lieber Tastatur oder Lenkrad beim Omsi zum Spielen?   Lieber Tastatur oder Lenkrad beim Omsi zum Spielen? Icon_minitimeMo 14 März - 21:54

Du darfst die Maus beim blick nach rechts oder links nicht bewegen, dann schert auch Dein Bus nicht aus.

Vom Lenkradkauf habe ich bisher abgesehen, vor allem wegen Platz wenn das ganze stabil sein soll. In Frage käme eh nur ein G25/27, hinzu müsste ich aber einen vernünftigen Stand kaufen und am besten noch Track IR, da ich nicht unbedingt nur mit einer Hand lenken möchte. So wie das mit der Maus gelöst wurde, kann ich getrost auf ein Lenkradschnäpchen warten und das mit dem Platz in Ruhe überlegen.
Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

Lieber Tastatur oder Lenkrad beim Omsi zum Spielen? Empty
BeitragThema: Re: Lieber Tastatur oder Lenkrad beim Omsi zum Spielen?   Lieber Tastatur oder Lenkrad beim Omsi zum Spielen? Icon_minitimeMo 14 März - 22:14

So ging es mir auch, deshalb einen zweiten Platz und ein 2. Pc nur für Lenkrad Games, fertig.

wurstbrot schrieb:


Vom Lenkradkauf habe ich bisher abgesehen, vor allem wegen Platz wenn das ganze stabil sein soll. In Frage käme eh nur ein G25/27, hinzu müsste ich aber einen vernünftigen Stand kaufen und am besten noch Track IR, da ich nicht unbedingt nur mit einer Hand lenken möchte. So wie das mit der Maus gelöst wurde, kann ich getrost auf ein Lenkradschnäpchen warten und das mit dem Platz in Ruhe überlegen.
Nach oben Nach unten
Büffelhüfte

Büffelhüfte


Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 43
Ort : Dortmund

Lieber Tastatur oder Lenkrad beim Omsi zum Spielen? Empty
BeitragThema: Re: Lieber Tastatur oder Lenkrad beim Omsi zum Spielen?   Lieber Tastatur oder Lenkrad beim Omsi zum Spielen? Icon_minitimeDi 15 März - 7:25

Ich denke mal mit einem Lenkrad ist es angenehmer zu steuern.

Zumahl man mit einem Gaspedal besser die Geschwindigkeit halten kann, als mit der Tastatur.

Das merkt man z.B. bei 30 Zone Kopfsteinplaster..Gas weg, Gas geben u.s.w.

Dann kommen die Fahrgäste an :Boar fährt der Scheisse ^^

Da würde sich in dem Fall evtl nen Tempomat empfehlen Laughing
Nach oben Nach unten
ChrisHB

ChrisHB


Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Bremen

Lieber Tastatur oder Lenkrad beim Omsi zum Spielen? Empty
BeitragThema: Re: Lieber Tastatur oder Lenkrad beim Omsi zum Spielen?   Lieber Tastatur oder Lenkrad beim Omsi zum Spielen? Icon_minitimeDi 15 März - 8:47

Du kannst doch mit der Maus Gas geben und bremsen. Damit lässt es sich auch sehr gut dosieren Smile
Nach oben Nach unten
Büffelhüfte

Büffelhüfte


Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 43
Ort : Dortmund

Lieber Tastatur oder Lenkrad beim Omsi zum Spielen? Empty
BeitragThema: Re: Lieber Tastatur oder Lenkrad beim Omsi zum Spielen?   Lieber Tastatur oder Lenkrad beim Omsi zum Spielen? Icon_minitimeMi 16 März - 18:54

ChrisHB schrieb:
Du kannst doch mit der Maus Gas geben und bremsen. Damit lässt es sich auch sehr gut dosieren Smile

Jo stimmt, aber ich bin ein Grobmotoriker ^^

Entweder Vollgas oder Vollbremsung. Da komm ich mit meinen Fahrgästen nie weit Razz
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

Lieber Tastatur oder Lenkrad beim Omsi zum Spielen? Empty
BeitragThema: Re: Lieber Tastatur oder Lenkrad beim Omsi zum Spielen?   Lieber Tastatur oder Lenkrad beim Omsi zum Spielen? Icon_minitimeMi 16 März - 19:19

Am liebsten mit Lenkrad, allerdings muss ich das dauernd an- und abschrauben zum testen der Straßen. Daher auch gerne mal nur mit Tastatur.
Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

Lieber Tastatur oder Lenkrad beim Omsi zum Spielen? Empty
BeitragThema: Re: Lieber Tastatur oder Lenkrad beim Omsi zum Spielen?   Lieber Tastatur oder Lenkrad beim Omsi zum Spielen? Icon_minitimeMi 16 März - 20:38

Ein zweiter Platz mit PC ist auch ein muss.
sieh mein Beitrag

Eswe schrieb:
Habe extra einen PC, 24" Monitoe und den Tisch dazu, mit dem G27, weil rFactor mag ich auch , und habe einen PC wo ich halt alles mit mache,
so muss man nicht immer das Lenkrad abbauen, oder ist einem im weg.

Emil schrieb:
Am liebsten mit Lenkrad, allerdings muss ich das dauernd an- und abschrauben zum testen der Straßen. Daher auch gerne mal nur mit Tastatur.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lieber Tastatur oder Lenkrad beim Omsi zum Spielen? Empty
BeitragThema: Re: Lieber Tastatur oder Lenkrad beim Omsi zum Spielen?   Lieber Tastatur oder Lenkrad beim Omsi zum Spielen? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Lieber Tastatur oder Lenkrad beim Omsi zum Spielen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Problem beim spielen von OMSI
» Tastatur Lenkrad Neutral
» Reicht mein Pc aus, um Omsi Ruckelfrei zu Spielen?
» (GELÖST)Kann man Busse von CBS in OMSI einfügen und spielen?
» OMSI auf 2 PC´s installieren und spielen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: