ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Reales Wetter einstellen

Nach unten 
+4
Hydroschild
Rian
elBarto
DB1993
8 verfasser
AutorNachricht
DB1993




Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 01.03.11
Alter : 30
Ort : Dresden

Reales Wetter einstellen Empty
BeitragThema: Reales Wetter einstellen   Reales Wetter einstellen Icon_minitimeDi 8 März - 20:46

Kann man auch von Dresden zum Beispiel das Reale Wetter einstellen oder geht das garnicht ?
und dann hab ich noch ein Problem das Reale Wetter schaltet sich immer wieder ab wenn ich Omsi neu starte wie kann ich das ändern das dass immer da bleibt
mfg David
Danke schön für eure Antworten^^
Nach oben Nach unten
elBarto

elBarto


Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 18.02.11

Reales Wetter einstellen Empty
BeitragThema: Re: Reales Wetter einstellen   Reales Wetter einstellen Icon_minitimeDi 8 März - 21:02

Das Wetter von Dresden sollte auch problemlos funktionieren. Einfach den ICAO Code eingeben.

Dresden --> EDDC

Wink
Nach oben Nach unten
Rian




Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

Reales Wetter einstellen Empty
BeitragThema: Re: Reales Wetter einstellen   Reales Wetter einstellen Icon_minitimeDi 8 März - 21:03

naja, reales wetter ist es ja eh nicht, mehr wie die temperatur wird ja nicht übernommen, ich stelle mein wetter immer noch selbst ein Smile
Nach oben Nach unten
DB1993




Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 01.03.11
Alter : 30
Ort : Dresden

Reales Wetter einstellen Empty
BeitragThema: Re: Reales Wetter einstellen   Reales Wetter einstellen Icon_minitimeDi 8 März - 21:31

Danke schön habt mir sehr weiter geholfen und habt ihr auch noch eine Idee wegen dem immer wieder weg gehen von dem Realen Wetter wenn ich das spiel starte ?
Nach oben Nach unten
Hydroschild




Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

Reales Wetter einstellen Empty
BeitragThema: Re: Reales Wetter einstellen   Reales Wetter einstellen Icon_minitimeDi 8 März - 21:33

Rian schrieb:
naja, reales wetter ist es ja eh nicht, mehr wie die temperatur wird ja nicht übernommen, ich stelle mein wetter immer noch selbst ein Smile

Es wird auch Wetter wie Regen, Schnee, Wind etc. übernommen und alle 5min aktualisiert Wink
Nach oben Nach unten
Rian




Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

Reales Wetter einstellen Empty
BeitragThema: Re: Reales Wetter einstellen   Reales Wetter einstellen Icon_minitimeDi 8 März - 22:05

Hydroschild schrieb:
Rian schrieb:
naja, reales wetter ist es ja eh nicht, mehr wie die temperatur wird ja nicht übernommen, ich stelle mein wetter immer noch selbst ein Smile

Es wird auch Wetter wie Regen, Schnee, Wind etc. übernommen und alle 5min aktualisiert Wink

nicht wirklich...wie es sein sollte weiß ich, wie es ist aber ebenfalls Wink
Nach oben Nach unten
EHST

EHST


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 41

Reales Wetter einstellen Empty
BeitragThema: Re: Reales Wetter einstellen   Reales Wetter einstellen Icon_minitimeMi 9 März - 1:31

Hydroschild schrieb:

Es wird auch Wetter wie Regen, Schnee, Wind etc. übernommen und alle 5min aktualisiert Wink

Ich dachte es gibt keinen dynamischen Wetterwechsel Suspect
Nach oben Nach unten
Rian




Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

Reales Wetter einstellen Empty
BeitragThema: Re: Reales Wetter einstellen   Reales Wetter einstellen Icon_minitimeMi 9 März - 1:32

gibts auch nicht, mehr wie die temperatur wird nicht übernommen. wer genaueres erfahren will, der kann die suche bemühen. wurde schon durchgekaut.
Nach oben Nach unten
rabbit




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 35
Ort : Remscheid

Reales Wetter einstellen Empty
BeitragThema: Re: Reales Wetter einstellen   Reales Wetter einstellen Icon_minitimeMi 9 März - 4:53

Das kann ich so nicht bestätigen. Hab EDDK als Stadt eingestellt (köln) Wen es dort regnet, dann regnet es auch in Omsi. Es stehen halt nur nicht alle möglichen Wetteroptionen im METAR drin. Aber das, was drinn steht, wurde bei mir halt auch immer übernommen. Also Temperatur, Taupunkt, Windrichtung und Windgeschwindigkeit, Sichtweite, Luftdruck und evt. Niederschlag.

Für alle die noch nie ein Metar gesehen haben, dieses sieht folgenermaßen aus.

EDDK 090420Z 14008KT CAVOK 05/01 Q1017 NOSIG

EDDK ist der Flughafen, in diesem Fall Köln

090420Z ist der Tag und die Uhrzeit in UTC (Z=Zulu) Also sind die Daten vom 09. diesen Monats um 04:20Uhr

14008Kt bedeutet Wind auf 140° mit 8 Knoten

CAVOK ist die Bedingung, die am Flugplatz herrscht. In diesem Fall bedeutet es:
Sicht 10 km oder mehr, keine Wolken unter 5000 ft über Grund bzw. unterhalb der höchsten Sektormindesthöhe, keine Cb und keine signifikanten Wettererscheinungen am Flughafen oder der näheren Umgebung

05/01 bedeutet eine Temperatur von 5°C und einen Taupunkt von 1°C. Steht vor der >Zahl ein M, dann bedeutet es Minus

Q1017 zeigt den Luftdruck an. Dieser wird in Europa in hPa angegeben also 1017 hPa.

NOSIG sagt einfach das keine Änderungen erwartet werden.



Gruß André
Nach oben Nach unten
DB1993




Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 01.03.11
Alter : 30
Ort : Dresden

Reales Wetter einstellen Empty
BeitragThema: Re: Reales Wetter einstellen   Reales Wetter einstellen Icon_minitimeMi 9 März - 10:49

Könntet ihr mir noch bitte auf meine frage antworten wie ich es einstellen kann das es immer Reales Wetter drin bleibt und nicht beim Neustart des Spieles wieder raus geht ?
mfg David
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Reales Wetter einstellen Empty
BeitragThema: Re: Reales Wetter einstellen   Reales Wetter einstellen Icon_minitimeMi 9 März - 11:11

Ne, geht leider net die Einstellung verhaut Omsi gerne... Ist das erste was ich beim starten kontrolliere ob das Wetter an ist. Aber: Wäre eine gute Änderung im nächsten Patch das Omsi sich das merkt.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
DDBus




Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 22.02.11

Reales Wetter einstellen Empty
BeitragThema: Re: Reales Wetter einstellen   Reales Wetter einstellen Icon_minitimeMi 9 März - 18:02

Also das RealWetter wird auch umgestzt so gut wie möglich.

Und wenn man im OMSI fährt und REALWetter eingestellt hat und auf einmal fängt es an zu regnen draußen geht es auch dann in OMSI gleich los.

Also das Wetter kann auch dynamisch wechseln.


Hatte ich heute REAL-Wetter Berlin erst Sonnenschein dann paar Wolken mehr dann später am Abend hat es geregnet.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Reales Wetter einstellen Empty
BeitragThema: Re: Reales Wetter einstellen   Reales Wetter einstellen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Reales Wetter einstellen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Reales Wetter?
» Wetter lässt sich nicht einstellen
» GELÖST: Wetter lässt sich bei mir nicht einstellen!
» Luftfederbalge leeren und wieder befüllen für reales kneeling
» Aktuelles Wetter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: