ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wären auch Tunnel möglich?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
JensV

JensV


Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 56
Ort : Dresden

Wären auch Tunnel möglich? Empty
BeitragThema: Wären auch Tunnel möglich?   Wären auch Tunnel möglich? Icon_minitimeDi 8 März - 16:54

Ist es prinzipell möglich, auch befahrbare Straßentunnel zu kreieren?
Nach oben Nach unten
Excubitor




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 36
Ort : Berlin

Wären auch Tunnel möglich? Empty
BeitragThema: Re: Wären auch Tunnel möglich?   Wären auch Tunnel möglich? Icon_minitimeDi 8 März - 16:57

Möglich ja, wenn du dir eine Wand baust und in Omsi Importierst, nein sogar 2 Wände eine Senkrechte und eine Deckenwand, diese dann Platzierst und deine Straße in sie reinlegst.
Anders geht es derzeit nicht, wurde glaub auch schon gesagt, falls du einen Bergtunnel meinst, dass es nicht geht.


Excu
Nach oben Nach unten
JensV

JensV


Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 56
Ort : Dresden

Wären auch Tunnel möglich? Empty
BeitragThema: Re: Wären auch Tunnel möglich?   Wären auch Tunnel möglich? Icon_minitimeDi 8 März - 17:03

Mich als Stadtmenschen interessieren Bergtunnel glücklicherweise nicht so sehr. Aber es gibt ja in mancher Stadt Straßentunnel die auch mal 'nen anderen Straßenzug oder gar Gebäude durchqueren. Das meinte ich eher. Da ist das mit dem Wändekonzept vielleicht ein Ansatz. Frage wäre dann, ob dann der "Überbau" das Ganze auch "abdichtet" gewissermaßen, und ob man den Tunnel auch beleuchten kann.
Nach oben Nach unten
Excubitor




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 36
Ort : Berlin

Wären auch Tunnel möglich? Empty
BeitragThema: Re: Wären auch Tunnel möglich?   Wären auch Tunnel möglich? Icon_minitimeDi 8 März - 17:09

Wenn du die Seitenwand hoch genug machst und die Deckenwand auf die richtige höhe mit der z= angabe bringst dann sollte es doch dunkel sein, da schatten dargestellt werden.
Und was das Licht angeht, ist der Tunnel dann hoch genug passt auch die Lampe rein. =)



Excu
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Wären auch Tunnel möglich? Empty
BeitragThema: Re: Wären auch Tunnel möglich?   Wären auch Tunnel möglich? Icon_minitimeDi 8 März - 18:17

Excubitor schrieb:
Wenn du die Seitenwand hoch genug machst und die Deckenwand auf die richtige höhe mit der z= angabe bringst dann sollte es doch dunkel sein, da schatten dargestellt werden.
Und was das Licht angeht, ist der Tunnel dann hoch genug passt auch die Lampe rein. =)

Neee, das stimmt gar nicht - leider! Wink

Ich denke, das kommt später mal: "echte" Tunnel, Schattenwurf in so einem Fall und Beleuchtung wie nachts oder so... mal sehen...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wären auch Tunnel möglich? Empty
BeitragThema: Re: Wären auch Tunnel möglich?   Wären auch Tunnel möglich? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wären auch Tunnel möglich?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ist es möglich zu programmieren, dass man die vorderen Türen auch ohne Haltebremse öffnen kann?
» Tunnel & Brücken
» Weche Sim waren die besten bis jetzt!
» Tunnel bauen
» Tunnel bauen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: