ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Tunnel & Brücken

Nach unten 
+4
Emil
nemeza
Marcel Kuhnt
AtropiN
8 verfasser
AutorNachricht
AtropiN

Anzahl der Beiträge : 103

Tunnel & Brücken Empty
BeitragThema: Tunnel & Brücken   Tunnel & Brücken Icon_minitimeMo 21 Feb - 19:58

Sind befahrbare Tunnel und/oder Brücken grundsätzlich möglich in OMSI?

Wenn ich mich nicht täusche gibt es in der Spandau Map eine Art "Brücke"... eine Strasse die einfach über Wasser führt. Denke mit einem eigenem Brückenmodell a la Kreuzung ausgestattet wird das ganze entsprechend aussehen?

Mit Tunnel meine ich Wege die "unter der Oberfläche" der Map führen, dass man welche mit entsprechenden Modellen "oberirdisch" umsetzen kann, scheint mir klar.

mfg
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

Anzahl der Beiträge : 3364

Tunnel & Brücken Empty
BeitragThema: Re: Tunnel & Brücken   Tunnel & Brücken Icon_minitimeMo 21 Feb - 20:11

Tunnel sind leider bisher nicht möglich - zugegeben ein größeres Problem, wir haben es aber bisher nicht geschafft, einzelne "Terrainstücke" "entfernbar" zu machen! Wink Wir haben aber ein Konzept, d.h. wenn es mal ans Eingemachte geht, könnten wir das mal einbauen (Gelenkbusupdate oder so).
Nach oben Nach unten
nemeza

nemeza

Anzahl der Beiträge : 204

Tunnel & Brücken Empty
BeitragThema: Re: Tunnel & Brücken   Tunnel & Brücken Icon_minitimeMo 21 Feb - 22:33

Marcel Kuhnt schrieb:
Tunnel sind leider bisher nicht möglich - zugegeben ein größeres Problem, wir haben es aber bisher nicht geschafft, einzelne "Terrainstücke" "entfernbar" zu machen! Wink Wir haben aber ein Konzept, d.h. wenn es mal ans Eingemachte geht, könnten wir das mal einbauen (Gelenkbusupdate oder so).
Also wenn die niedrigste Punkt ist 0, und die andere sind "Gebirge", dann geht es, oder? Nur so zu sagen negativ Höhe passt nicht, oder?
Nach oben Nach unten
http://nemeza.hgrg.hu
Emil

Anzahl der Beiträge : 596

Tunnel & Brücken Empty
BeitragThema: Re: Tunnel & Brücken   Tunnel & Brücken Icon_minitimeDi 22 Feb - 8:09

nemeza schrieb:
[..]sind "Gebirge", dann geht es, oder? Nur so zu sagen negativ Höhe passt nicht, oder?
Nein, die Oberseite vom Tunnel sieht halt dann nicht aus wie das Terrain. Du kannst einen Graben ausheben für einen Tunnel aber nichts oben drauf schütten.
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

Tunnel & Brücken Empty
BeitragThema: Re: Tunnel & Brücken   Tunnel & Brücken Icon_minitimeDi 22 Feb - 9:04

Oder anders gesagt: Du kannst momentan noch kein "Loch" machen, wo du in den Berg reinfährst! Wink
Nach oben Nach unten
Bonn-Rhein-Sieg

Anzahl der Beiträge : 16

Tunnel & Brücken Empty
BeitragThema: Re: Tunnel & Brücken   Tunnel & Brücken Icon_minitimeDi 22 Feb - 17:36

@Marcel:

Brücken sind schon machbar, oder?
Vielleicht habt ihr ja sogar Vorlagen....

So nen Mist und ich wollte ne Map erstellen wo es durch nen Tunnel geht......Autobahntunnel.....
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

Tunnel & Brücken Empty
BeitragThema: Re: Tunnel & Brücken   Tunnel & Brücken Icon_minitimeDi 22 Feb - 18:30

Naja, man KANN ja Tunnel bauen - man kricht nur nicht Berge drüber! Wink

Brücken sind doch sogar enthalten in Spandau! Wink
Nach oben Nach unten
Bonn-Rhein-Sieg

Tunnel & Brücken Empty
BeitragThema: Re: Tunnel & Brücken   Tunnel & Brücken Icon_minitimeDi 22 Feb - 18:48

klar sind im spiel brücken....dekobrücken

ich meinte eher sowas, wo man selbvst rüberfahren kann....
dann kann ich ja vllt eine map bauen mit einigen brücken und wenn ihr die tunnel-sache später schafft auch die mit einbauen Laughing
Nach oben Nach unten
Oblong

Oblong

Anzahl der Beiträge : 416

Tunnel & Brücken Empty
BeitragThema: Re: Tunnel & Brücken   Tunnel & Brücken Icon_minitimeDi 22 Feb - 19:00

gnaz einfach, bau ne straße und senkt das gebiet ab und bau noch ne straße drunter Smile
Nach oben Nach unten
Bonn-Rhein-Sieg

Tunnel & Brücken Empty
BeitragThema: Re: Tunnel & Brücken   Tunnel & Brücken Icon_minitimeDi 22 Feb - 19:03

@Oblong:

Die Variante muss ich jetzt nicht verstehen, oder???

So wie du es beschreibst, dann würde die Fahrbahn in der Luft schweben.....wo bleibt da das geländer und die Brückenpfeiler??
Nach oben Nach unten
Actros_Freak

Actros_Freak

Anzahl der Beiträge : 84

Tunnel & Brücken Empty
BeitragThema: Re: Tunnel & Brücken   Tunnel & Brücken Icon_minitimeDi 22 Feb - 19:06

Die baust du dir aus verschiedenen Wänden und Modellen zusammen.

Wenn mich nicht ales täuscht müsste es ja auch Wände also Walls geben,d iese einfach benutzen.

Die andere möglichkeit ist. Nimm einfach die Brücken die im Spielverbaut sind, also die deko brücken. Funktioner diese einfach um.
Einfach oben wat drauf machen feddisch haste ne brücke lol!
Nach oben Nach unten
Bonn-Rhein-Sieg

Tunnel & Brücken Empty
BeitragThema: Re: Tunnel & Brücken   Tunnel & Brücken Icon_minitimeDi 22 Feb - 19:11

Wenn ich mit meinen Bus durch die Brücke krache, dann ist mein Bus puttisch.....
Nach oben Nach unten
Oblong

Oblong

Anzahl der Beiträge : 416

Tunnel & Brücken Empty
BeitragThema: Re: Tunnel & Brücken   Tunnel & Brücken Icon_minitimeDi 22 Feb - 19:11

Bonn-Rhein-Sieg schrieb:
@Oblong:

Die Variante muss ich jetzt nicht verstehen, oder???

So wie du es beschreibst, dann würde die Fahrbahn in der Luft schweben.....wo bleibt da das geländer und die Brückenpfeiler??

Natülich nicht, das war ein scherz. aber gehen tut das bestimmt, wenn man nicht so viel wert auf äuseres legt...
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

Tunnel & Brücken Empty
BeitragThema: Re: Tunnel & Brücken   Tunnel & Brücken Icon_minitimeDi 22 Feb - 19:28

Dekobrücken?
Die sind alle funktionsfähig! Wink Bzw. was heißt schon funktionisfähig: THeoretisch kann man auch nur die Straße durch die Luft bauen, da kann man trotzdem drauf fahren! Wink
Nach oben Nach unten
Staakener

Anzahl der Beiträge : 2172

Tunnel & Brücken Empty
BeitragThema: Re: Tunnel & Brücken   Tunnel & Brücken Icon_minitimeDi 22 Feb - 19:42

Bonn-Rhein-Sieg schrieb:
klar sind im spiel brücken....dekobrücken

ich meinte eher sowas, wo man selbvst rüberfahren kann....
Laughing

Lässt du die Schleife zum U-Bhf. Altstadt Spandau aus? Wenn nicht, dann fährst du in jeder Runde zweimal auf der Karl-Heinrich-Brücke über den Mühlengraben... Suspect
Nach oben Nach unten
Bonn-Rhein-Sieg

Tunnel & Brücken Empty
BeitragThema: Re: Tunnel & Brücken   Tunnel & Brücken Icon_minitimeDi 22 Feb - 20:02

@Staakener:

Okay.....wusste garnicht das dort eine Brücke ist...obwohl Brücke kann man das auch fast schon nicht mehr nennen....
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

Tunnel & Brücken Empty
BeitragThema: Re: Tunnel & Brücken   Tunnel & Brücken Icon_minitimeDi 22 Feb - 20:30

Und über die Havel??? Wink Ist das keine "richtige" Brücke? Ok, die ist natürlich etwas schwieriger zu verbauen wegen der Neigung...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Tunnel & Brücken Empty
BeitragThema: Re: Tunnel & Brücken   Tunnel & Brücken Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Tunnel & Brücken
Seite 1 von 1