ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Ist OMSI.exe ein Virus?

Nach unten 
+6
Pepe50Ply
Marcel Kuhnt
Rian
Janniboy
EFHK
Storm
10 verfasser
AutorNachricht
Storm




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 08.03.11

Ist OMSI.exe ein Virus? Empty
BeitragThema: Ist OMSI.exe ein Virus?   Ist OMSI.exe ein Virus? Icon_minitimeDi 8 März - 16:00

Moin,
ich hab gerade das neue Update installiert und dann wollte ich das installieren und dann zeigt Norton mir an das die Datei ein Virus sei und das dass Risiko hoch sei.
Kann das sein das die Datei ein Virus ist, oder war das nur eine Fehler?

Gruß
Storm
Nach oben Nach unten
EFHK




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 08.03.11

Ist OMSI.exe ein Virus? Empty
BeitragThema: Re: Ist OMSI.exe ein Virus?   Ist OMSI.exe ein Virus? Icon_minitimeDi 8 März - 16:03

Hallo!

Ich habe das selbe Problem...OMSI wird als extrem gefährliches Virus identifiziert. Ich vermute mal das es an Norton liegt?
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Ist OMSI.exe ein Virus? Empty
BeitragThema: Re: Ist OMSI.exe ein Virus?   Ist OMSI.exe ein Virus? Icon_minitimeDi 8 März - 16:04

Norton ist etwas sehr empfindlich, eigene Erfahrung Wink
Wenn du es normal von der Aerosoft-Website heruntergeladen hast, keine Angst, mein Antivir hat auch nicht ausgeschlagen, Aerosoft ist ein vertrauenswürdiger Anbieter Wink

Es sollte sich also um einen Fehlalarm handeln.
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Storm




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 08.03.11

Ist OMSI.exe ein Virus? Empty
BeitragThema: Re: Ist OMSI.exe ein Virus?   Ist OMSI.exe ein Virus? Icon_minitimeDi 8 März - 16:11

Es hätte ja sein können.
Nach oben Nach unten
Rian




Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

Ist OMSI.exe ein Virus? Empty
BeitragThema: Re: Ist OMSI.exe ein Virus?   Ist OMSI.exe ein Virus? Icon_minitimeDi 8 März - 16:49

norton ist in mein augen mülltonnenreif, aber das ist was anderes.
omsi wird wohl als virus identifiziert, weil man süchtig werden kann Laughing

nein, ernsthaft, total quatsch von dem programm, das kriegt bei allem solche anfälle.
Nach oben Nach unten
EFHK




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 08.03.11

Ist OMSI.exe ein Virus? Empty
BeitragThema: Re: Ist OMSI.exe ein Virus?   Ist OMSI.exe ein Virus? Icon_minitimeDi 8 März - 16:54

Hallo!

Ich habe auch nicht an der Sicherheit von Aerosoft gezweifelt, allerdings sollte so etwas nicht passieren!
Nach oben Nach unten
Rian




Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

Ist OMSI.exe ein Virus? Empty
BeitragThema: Re: Ist OMSI.exe ein Virus?   Ist OMSI.exe ein Virus? Icon_minitimeDi 8 März - 16:57

nö, sollte es auch nicht, musste mal norton sagen Laughing
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Ist OMSI.exe ein Virus? Empty
BeitragThema: Re: Ist OMSI.exe ein Virus?   Ist OMSI.exe ein Virus? Icon_minitimeDi 8 März - 17:58

Vieleicht, weil OMSI.exe auch schonmal Dateien löscht? *gg* Interessant, dass dies erst seit der neuen Version passiert!

Wer Lust hat kann mal folgendes testen: Deinstallation und "direkte" Installation der (neu heruntergeladenen) Version 1.01!
Nach oben Nach unten
Pepe50Ply

Pepe50Ply


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 05.03.11

Ist OMSI.exe ein Virus? Empty
BeitragThema: Re: Ist OMSI.exe ein Virus?   Ist OMSI.exe ein Virus? Icon_minitimeDi 8 März - 18:07

Also meine Bit Defender Internet Security 2011 hat nichts gesagt Laughing


Rian hat Recht, das Spiel kann süchtig machen Wink
Nach oben Nach unten
EFHK




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 08.03.11

Ist OMSI.exe ein Virus? Empty
BeitragThema: Re: Ist OMSI.exe ein Virus?   Ist OMSI.exe ein Virus? Icon_minitimeDi 8 März - 20:02

Hallo!

Schon passiert, passiert genau das Selbe! Hab eine Meldung an Symantec geschickt, die Antwort war enttäuschend Sad Lediglich ein "Unfortunately not changeable in the current version, we excuse the inconvenience caused".

Jaa...mehr iss wohl nich drinn, einfach in Norton SONAR ausschalten und Omsi starten! Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
großer Gelber

großer Gelber


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 50
Ort : Coburg

Ist OMSI.exe ein Virus? Empty
BeitragThema: Re: Ist OMSI.exe ein Virus?   Ist OMSI.exe ein Virus? Icon_minitimeMi 9 März - 7:40

Ich hab Norton seit vielen Jahren und bin nach wie vor überzeugt davon!!! Ich empfehle es jedem, der ein ordentliches und vor allem zuverlässiges Anti-Viren-Programm sucht!!! Bei Installationen, bei denen man sich sicher ist, sollte man allerdings Norton für die Zeit der Installation deaktivieren! Das verhindert nervige Warnmeldungen und Fehler bei der Installation! Wenn Norton nach seiner Reaktivierung ausschlägt muss man eben mal etwas genauer schauen und entsprechende Dateien aus dem Schutzcontainer von Norton-Sonar holen bzw. wiederherstellen! Alles kein Problem, wenn man Norton kennt! Ich und auch die Leute, denen ich Norton empfohlen habe und die es auch installiert haben, hatten bisher NOCH NIE einen ernst zu nehmenden Virus auf ihren Systemen!!! So viel zum Thema "Norton gehört in die Mülltonne"! Ich akzeptiere da lieber ein paar Warnmeldungen mehr und hab dafür ein so gut wie sicheres System!!!
Nach oben Nach unten
JensV

JensV


Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 56
Ort : Dresden

Ist OMSI.exe ein Virus? Empty
BeitragThema: Re: Ist OMSI.exe ein Virus?   Ist OMSI.exe ein Virus? Icon_minitimeMi 9 März - 7:45

Vollunterschreib. Cool
Nach oben Nach unten
Cam

Cam


Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 33
Ort : Bahretal

Ist OMSI.exe ein Virus? Empty
BeitragThema: Re: Ist OMSI.exe ein Virus?   Ist OMSI.exe ein Virus? Icon_minitimeMi 9 März - 7:49

Eine Bitte: Bitte lasst das jetzt nicht zu einer Diskussion über "das Beste" Antivirensystem ausarten Exclamation
Ich hab nämlich das Gefühl es geht langsam damit los.
Nach oben Nach unten
großer Gelber

großer Gelber


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 50
Ort : Coburg

Ist OMSI.exe ein Virus? Empty
BeitragThema: Re: Ist OMSI.exe ein Virus?   Ist OMSI.exe ein Virus? Icon_minitimeMi 9 März - 7:55

Cam schrieb:
Eine Bitte: Bitte lasst das jetzt nicht zu einer Diskussion über "das Beste" Antivirensystem ausarten Exclamation
Ich hab nämlich das Gefühl es geht langsam damit los.

Ich hab nur mal meine Erfahrungen mit Norton dargelegt! Die Leute, die meinen, dass es in die "Mülltonne" gehört (mal abgesehen davon, dass mir bei solchen Ansagen der Kamm gewaltig anschwillt), haben anscheinend von Norton und seinen Vorzügen keine Ahnung und haben sich damit noch nie ernsthaft befasst!!!
Nach oben Nach unten
Pepe50Ply

Pepe50Ply


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 05.03.11

Ist OMSI.exe ein Virus? Empty
BeitragThema: Re: Ist OMSI.exe ein Virus?   Ist OMSI.exe ein Virus? Icon_minitimeMi 9 März - 8:21

OT: Bit Defender Internet Security 2011 ist mein Favorit, nimmt nicht zu viel CPU und RAM Leistung weg.

Back to the Topic: Also Omsi.exe ist kein Virus!


Virustotal:


http://www.virustotal.com/file-scan/report.html?id=a4a54f2bc012bb39a667665e5c16bf1fa604789f7a81578003986c9a74288984-1299658745
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ist OMSI.exe ein Virus? Empty
BeitragThema: Re: Ist OMSI.exe ein Virus?   Ist OMSI.exe ein Virus? Icon_minitimeMi 9 März - 9:39

Zitat :
Die Leute, die meinen, dass es in die "Mülltonne" gehört (mal abgesehen davon, dass mir bei solchen Ansagen der Kamm gewaltig anschwillt), haben anscheinend von Norton und seinen Vorzügen keine Ahnung und haben sich damit noch nie ernsthaft befasst!!!
Hast Du Dich denn mal mit anderen Anti-Viren-Programmen befasst um einen vergleich bzw. Test zu unterziehen ? Stiftung Warentest hat dies mal getan. Da war Norton auf den hinteren Plätzen. Fakt ist, daß ich solche hypersensiblen falschen Warnmeldungen in den letzten Jahren immer nur von Usern mitbekommen habe die Norton benutzen. Aber jedem das seine...
Nach oben Nach unten
großer Gelber

großer Gelber


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 50
Ort : Coburg

Ist OMSI.exe ein Virus? Empty
BeitragThema: Re: Ist OMSI.exe ein Virus?   Ist OMSI.exe ein Virus? Icon_minitimeMi 9 März - 9:49

Lieber ein paar "hypersensible Fehlmeldungen", als einen Virus auf´m System, der selbiges zum crashen bringt, wie es beispielsweise meiner Mutter mit "AntiVir" erging! Wenn ich von etwas zu 100% überzeugt bin, interessiert mich Stiftung Warentest herzlich wenig! Von denen hab ich auch schon mal gehört, dass die manche Testquoten von den entsprechenden Herstellern bezahlt bekommen! ABER du hast vollkommen recht: Jedem das seine! Ich hab hier nur meine Meinung und Erfahrung kund getan, mehr nicht, PUNKT!


Zuletzt von großer Gelber am Mi 9 März - 11:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Ist OMSI.exe ein Virus? Empty
BeitragThema: Re: Ist OMSI.exe ein Virus?   Ist OMSI.exe ein Virus? Icon_minitimeMi 9 März - 11:27

Omsi ist kein Virus... Norten ist aber einer... und nein das ist KEIN Schwerz!
Norten hat schon mal damals sämtliche .exe dateien ungefragt gelöscht weil es dachte es sei ein Virus... Und genau so konnte man Norten-User mit bestimmten worten ausm IRC kicken weil norten dachte es sei ein Virus...
Norten istteilweise zu empfindlich und teilweise auch viel zu langsam und übersieht gerne etwas...

Wer mit seinem rechner umgehen kann kann ja ClamWin benutzen... keine Nervigen Livescans keine Werbung und es ist kostenlos^^
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Rian




Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

Ist OMSI.exe ein Virus? Empty
BeitragThema: Re: Ist OMSI.exe ein Virus?   Ist OMSI.exe ein Virus? Icon_minitimeMi 9 März - 12:43

Wie "Cam" schon sagte, sollte das hier eigentlich nicht in eine Grundsatzdiskussion über DAS AntiVirenprogramm ausarten. Von mir aus kann Norton jeder nutzen, der will und von mir aus auch sein Meineid darauf schwören, aber ich habe schon einige Programme durch und mit Norton habe ich nunmal meine Erfahrungen gemacht, die es für mich mülltonnenreif macht (Achtung: Kammschwellgefahr!) Wink Damit sollte es jetzt aber gewesen, oder Wink


P.S. Neue Tastatur, Staakener kann aufatmen Wink Laughing
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Ist OMSI.exe ein Virus? Empty
BeitragThema: Re: Ist OMSI.exe ein Virus?   Ist OMSI.exe ein Virus? Icon_minitimeMi 9 März - 12:49

Gut, Fazit:
Wenn OMSI von Aerosoft heruntergeladen wird, sollte es sicherlich KEIN Virus sein, ab und zu irren sich aber die Virenscanner und geben Fehlalarm aus.
Wie gut Norton ist oder ob es bessere Programme gibt, führt dann doch jetzt ein wenig vom Thema weg.

Da alles geklärt ist, wird dieser Thread geschlossen Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Gesponserte Inhalte





Ist OMSI.exe ein Virus? Empty
BeitragThema: Re: Ist OMSI.exe ein Virus?   Ist OMSI.exe ein Virus? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ist OMSI.exe ein Virus?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Spandau Xtreme is released. (topic closed)
» Omsi-Editor und Omsi-Game lassen sich nicht öffnen - HILFE
» OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge
» OMSI Error Message (00405F26 in module Omsi.exe. Adress FFFFFF84)
» OMSI-Fehlermeldung (00405F26 in Modul Omsi.exe. Adresse FFFFFF84)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: