ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 [Fiktive Map] Schmalzhausen

Nach unten 
+11
Gräf&Steyr
Dario
Maxim
Patrick17
Micha-BHV
49kolf
M8C533
Rian
Fabi
ChrisHB
Blacky
15 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Blacky

Blacky


Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Telgte bei Münster (NRW)

[Fiktive Map] Schmalzhausen Empty
BeitragThema: [Fiktive Map] Schmalzhausen   [Fiktive Map] Schmalzhausen Icon_minitimeSa 5 März - 10:02

So, da ich jetzt nun schon ne Weile OMSI hab, versuch ich mich jetzt mal mit dem Editor Wink

Erstmal will ich ne fiktive Map machen, damit ich Erfahrungen sammeln kann und später Städte wie Münster, Coesfeld und sowas nachbauen kann. Vllt kommt ja jemand aus der Umgebung, der kann sich freuen Razz

ALSO:

Schmalzhausen^^
Ein besserer Name ist mir net eingefallen xD
Ihr könnt gerne Vorschläge für andere Namen machen Wink
Es wird noch keine Berge und Hügel in der Map geben, da ich dat noch net kann^^
Es wird ein Dorf oder eine Kleinstadt werden, die mit einer kleinen Überlandstrecke in das nächste Dorf führt. Ich muss selber schauen, was draus wird, vllt setzt sich bei mir noch nen Kumpel mit dran, dass es schneller und besser wird Wink

Erstmal ein paar Bilder:

https://2img.net/r/ihimizer/i/omsi2011030510442662.jpg/
https://2img.net/r/ihimizer/i/omsi2011030510452792.jpg/
https://2img.net/r/ihimizer/i/omsi2011030510444324.jpg/
https://2img.net/r/ihimizer/i/omsi2011030510445740.jpg/
https://2img.net/r/ihimizer/i/omsi2011030510455867.jpg/


Verbesserungsvorschläge und Tipps sind erwünscht Wink

Lg,
Blacky
Nach oben Nach unten
ChrisHB

ChrisHB


Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Bremen

[Fiktive Map] Schmalzhausen Empty
BeitragThema: Re: [Fiktive Map] Schmalzhausen   [Fiktive Map] Schmalzhausen Icon_minitimeSa 5 März - 10:09

Wie wäre es mit "Haltestellenhausen" im Landkreis "Engkurv" Very Happy Very Happy Very Happy

Auf dem ersten Fotos sind ganz schön viele Haltestellen und auf Bild 3 oder 4 sehen die Kurven ganz schön eng aus.
Nach oben Nach unten
Blacky

Blacky


Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Telgte bei Münster (NRW)

[Fiktive Map] Schmalzhausen Empty
BeitragThema: Re: [Fiktive Map] Schmalzhausen   [Fiktive Map] Schmalzhausen Icon_minitimeSa 5 März - 18:07

ChrisHB schrieb:
Wie wäre es mit "Haltestellenhausen" im Landkreis "Engkurv" Very Happy Very Happy Very Happy

Auf dem ersten Fotos sind ganz schön viele Haltestellen und auf Bild 3 oder 4 sehen die Kurven ganz schön eng aus.


Sehr witzig ^^

Ich finde, für ne Zentralstation sind die Haltestellen gut, denn sie sind ja natürlich net so pralle gefüllt wie auf dem einen Bild^^

Ich bin die Strecke mal abgefahren und konnte die Kurven ohne Schwierigkeiten bewältigen Wink
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

[Fiktive Map] Schmalzhausen Empty
BeitragThema: Re: [Fiktive Map] Schmalzhausen   [Fiktive Map] Schmalzhausen Icon_minitimeSa 5 März - 18:13

Sorry, dass ich das jetzt in deinem Thread schreibe, aber so langsam werden diese Fantasiemaps mit den Spandauer "Beispielobjekten" langweilig...
Nach oben Nach unten
Rian




Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

[Fiktive Map] Schmalzhausen Empty
BeitragThema: Re: [Fiktive Map] Schmalzhausen   [Fiktive Map] Schmalzhausen Icon_minitimeSa 5 März - 18:31

Fabi schrieb:
Sorry, dass ich das jetzt in deinem Thread schreibe, aber so langsam werden diese Fantasiemaps mit den Spandauer "Beispielobjekten" langweilig...

sehe ich langsam auch so, tut mir leid. ich würde es besser finden wenn 1. vernünftige namen gewählt werden, oder man sich eventuell an einer realen strecke versucht (damit hat sich das namenproblem schonmal erledigt) und 2. würde ich es besser finden, wenn man eventuell ein größeres projekt startet und dementsprechend länger braucht, anstatt diese "husch-husch" maps, die in 10 Min. durch sind und ein Realitätsfaktor gen 0 haben Wink ist jetzt nicht alles auf dich bezogen, sondern eher allgemein, an alle, die ans map bauen denken.
Nach oben Nach unten
Blacky

Blacky


Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Telgte bei Münster (NRW)

[Fiktive Map] Schmalzhausen Empty
BeitragThema: Re: [Fiktive Map] Schmalzhausen   [Fiktive Map] Schmalzhausen Icon_minitimeSa 5 März - 18:38

Das Problem ist halt, wenn ich jetzt z.bs.: Münster nachbauen will, soll ich dann jedes Haus abfotografieren und das dann i-wie ins OMSI bringen? Das ist ein viel zu großer Aufwand.

Ich will ja Städte wie Münster, Coesfeld und so nachbauen, aber ich muss mir erstmal eine Grundlage schaffen, bevor ich großes wage.
Ich will ja erstmal richtig lernen, mit dem Editor umgehen zu können.
Zudem MÜSST ihr euch die Fantasie-Maps ja nicht runterladen und drauf fahren, es steht euch frei, ob ihr es wollt oder net. Ich denke, ich spreche für mehrer, die sich halt erstmal ne Wissensgrundlage schaffen wollen.

Lg,
Blacky
Nach oben Nach unten
M8C533

M8C533


Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 27.02.11

[Fiktive Map] Schmalzhausen Empty
BeitragThema: Re: [Fiktive Map] Schmalzhausen   [Fiktive Map] Schmalzhausen Icon_minitimeSa 5 März - 18:39

Fabi schrieb:
Sorry, dass ich das jetzt in deinem Thread schreibe, aber so langsam werden diese Fantasiemaps mit den Spandauer "Beispielobjekten" langweilig...

Tja momentan gibt es aber nur die Objekte, aber wenn du meinst, dann bau doch einfach Objekte und stell sie der Omsi-Gemeinde zur verfügung !!! Evil or Very Mad (Diese ständigen Kommentare nerven Leute last den anderen den spaß am Bauen das ist UNFAIR)

B2T

Ich finde du solltest ein Paar Haltstellen weniger benutzen aber sonst siehts schon gut aus für´n Anfang Wink
Nach oben Nach unten
Rian




Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

[Fiktive Map] Schmalzhausen Empty
BeitragThema: Re: [Fiktive Map] Schmalzhausen   [Fiktive Map] Schmalzhausen Icon_minitimeSa 5 März - 19:33

Blacky schrieb:

Zudem MÜSST ihr euch die Fantasie-Maps ja nicht runterladen und drauf fahren, es steht euch frei, ob ihr es wollt oder net. Ich denke, ich spreche für mehrer, die sich halt erstmal ne Wissensgrundlage schaffen wollen.

da hast du natürlich auch wieder recht. war aber auch nicht nur an dich gerichtet. wäre nur schön, wenn nicht jeder zweite jetzt ne fiktive 10 min map rausbringt, macht halt leider kein spaß mehr. dann doch lieber ne große fiktive stadt, denke ich.
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

[Fiktive Map] Schmalzhausen Empty
BeitragThema: Re: [Fiktive Map] Schmalzhausen   [Fiktive Map] Schmalzhausen Icon_minitimeSa 5 März - 21:09

Wenn man sich erstmal am Editor ausprobieren möchte, ist das doch auch wunderbar. Allerdings muss dafür nicht jede fiktive Map hier vorgestellt und veröffentlicht werden; erst recht nicht, wenn darin eine Arbeit von maximal 1-2 Tagen steckt!
Das wird auf die Dauer echt ziemlich öde. Wenn es dann doch ein ernsteres größeres Projekt wird (nicht 1 Linie in 10 Minuten, wie Rian sagt), kann man es ja immer noch veröffentlichen und groß präsentieren.

@M8C533: Warum ist es meine Aufgabe das zu machen? Ich bin sicher nicht der einzige, der von Maps mit immer den selben Spandau-Objekten angeödet ist. Und wenn man eine Stadt wie Münster nachbauen möchte, muss man schon mal viele Häuser fotografieren und modellieren. Habe ich auch schon angefangen, also. Wink
Außerdem sind das keine Kommentare, die Leute nerven, sondern nur konstruktive Kritik. Diese nehmen nicht die Lust am bauen, und sind auch erst recht nicht unfair, sondern sollen nur verhindern, dass es wieder so ein No-Name-10-Minuten-Projekt wird.

Und nochmal @Blacky: Sorry, dass du das hier jetzt abkriegst. Das bezieht sich auch auf andere Projekte. Aber geh' einfach mal zu Google Maps, zoome irgendwo hin, und wähle einen Namen.
Wäre sicherlich sinnvoller, als "Schmalzhausen", du verstehst? Wink
Nach oben Nach unten
49kolf




Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Dresden

[Fiktive Map] Schmalzhausen Empty
BeitragThema: Re: [Fiktive Map] Schmalzhausen   [Fiktive Map] Schmalzhausen Icon_minitimeSa 5 März - 22:19

Hallo

@Fabi: Man sollte aber bedenken, dass es mehr Leute gibt, die für neue Strecken sind, als Leute, die gegen solche "10 Minuten-Strecken" sind. Die jetzigen Strecken sehen vielversprechend aus, also wieso sollte man von vornherein sagen: "Lass mal stecken, brauchen wir nicht"? Außerdem baut der allgemeine Freewarebastler für sich selber, wieso sollte man da fertiges nicht abschnittsweise veröffentlichen?

@Blacky: Lass dich nicht unterkriegen, sieht bisjetzt schon gut aus. Wink

Greets
kolf
Nach oben Nach unten
Rian




Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

[Fiktive Map] Schmalzhausen Empty
BeitragThema: Re: [Fiktive Map] Schmalzhausen   [Fiktive Map] Schmalzhausen Icon_minitimeSa 5 März - 22:29

49kolf schrieb:

@Blacky: Lass dich nicht unterkriegen, sieht bisjetzt schon gut aus. Wink

hat ja nischt mit unterkriegen zu tun, kritik wird nur generell als negativ angenommen. er kanns ja abschnittsweise rausbringen, kann und will ja auch keiner verhindern. aber mir ist schon aufgefallen, daß viel groß anprangert wird, 2 tage später ist die map raus, alle freuen sich, weils ja schell ging und dann fährste 10 min und steigst wieder auf spandau um, anstatt sich da mal vernünftig hinterzuklemmen und nicht auf lobsuche zu gehen.
aber ich glaube es ist eh alles gesagt, jeder kann sich daraus ja seine eigene meinung bilden oder hat vielleicht ja schon eine pirat
Nach oben Nach unten
Micha-BHV

Micha-BHV


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 47
Ort : Bremerhaven

[Fiktive Map] Schmalzhausen Empty
BeitragThema: Re: [Fiktive Map] Schmalzhausen   [Fiktive Map] Schmalzhausen Icon_minitimeSo 6 März - 1:43

HI,

klar gibt es gerade in der Anfangszeit kurz nach dem Release eines Produktes eine Reihe von Fantasiestrecken in denen sich leider die Gebäude der mitgelieferten Map immer und immer wiederholen, klar es ist einfach auf vorhandene Sachen zurück zu greifen und da mal ebend schnell was zusammenzimmern.

Es ist gerade vielen am Anfang zu aufwendig und zu mühsam sich in die 3D Programme einzuarbeiten. Erschwerend kommt hinzu das im Moment ganz einfach noch kein Pool an Freewareobjekten vorhanden ist auf die man zurück greifen kann. Das ganze Szenario spielt sich immer und immer wieder aufs neue ab wenn ein neuer Simulator erscheint. Das war bei BVE, dem MSTS, Tranz dem Landwirtschaftssimulator und diversen anderen Simulatoren so und wird sich immer wiederholen.

Das ganze gibt sich aber erfahrungsgemäß nach den ersten Wochen und es wird etwas ernsthafter an Maps, Strecken und Objekten gearbeitet. Natürlich muss man natürlich auch noch bedenken das es im moment ja auch nur die Berliner Doppeldecker gibt und meiner Meinung nach somit auch noch der Anreiz fehlt reale Städte für OMSI umzusetzen.

Ich beschäftige mich seit einigen Jahren mit dem Bau von 3 Modellen vorwiegend für den MSTS und bin im Moment auch dabei von Gmax auf Blender umzusteigen und muss sagen so schwer ist es gar nicht es ist wie Marcel schon sagte alles nur eine Frage der Übung und Gewöhnung. Ich habe genauso angefangen mal schnell was zusammengezimmert und rausgebracht hauptsache Lob dafür ernten. Mittlerweile habe ich das grundsätzlich geändert und veröffentliche nur das was ich auch verantworten kann und das was meinen hohen Qualitätsansprüchen genügt. Auch ich bastell in Vorbereitung auf ein Projekt mit realem Vorbild momentan an einer fiktiven Map was aber nicht bedeutet das ich sie zum DL anbietenw erde, nein eher nutze ich sie zum testen von eigenen Objekten. Vielleicht hier und da mal nen Screen gepostet wenn es passt aber mehr auch nicht.

Fazit des ganzen und meine persönliche Meinung:

Jeder hat seine Chance verdient und soll selber entscheiden ob er nach realem Vorbild oder fiktiv baut und sollte eventuell nicht alles als runtermachen oder schlecht machen sehen viel eher als konstruktive Kritik und schauen ob man nicht eventuell doch nen bissel davon zu Herzen nehmen und versuchen umzusetzen und nun Back To Topic.

LG und allen einen schönen Sonntag

Micha
(Elias, Micha DD)
Nach oben Nach unten
http://www.nobody-is-perfect-radio.de
Patrick17




Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 01.05.11

[Fiktive Map] Schmalzhausen Empty
BeitragThema: Re: [Fiktive Map] Schmalzhausen   [Fiktive Map] Schmalzhausen Icon_minitimeFr 17 Jun - 11:15

Elias schrieb:
HI,

klar gibt es gerade in der Anfangszeit kurz nach dem Release eines Produktes eine Reihe von Fantasiestrecken in denen sich leider die Gebäude der mitgelieferten Map immer und immer wiederholen, klar es ist einfach auf vorhandene Sachen zurück zu greifen und da mal ebend schnell was zusammenzimmern.

Es ist gerade vielen am Anfang zu aufwendig und zu mühsam sich in die 3D Programme einzuarbeiten. Erschwerend kommt hinzu das im Moment ganz einfach noch kein Pool an Freewareobjekten vorhanden ist auf die man zurück greifen kann. Das ganze Szenario spielt sich immer und immer wieder aufs neue ab wenn ein neuer Simulator erscheint. Das war bei BVE, dem MSTS, Tranz dem Landwirtschaftssimulator und diversen anderen Simulatoren so und wird sich immer wiederholen.

Das ganze gibt sich aber erfahrungsgemäß nach den ersten Wochen und es wird etwas ernsthafter an Maps, Strecken und Objekten gearbeitet. Natürlich muss man natürlich auch noch bedenken das es im moment ja auch nur die Berliner Doppeldecker gibt und meiner Meinung nach somit auch noch der Anreiz fehlt reale Städte für OMSI umzusetzen.

Ich beschäftige mich seit einigen Jahren mit dem Bau von 3 Modellen vorwiegend für den MSTS und bin im Moment auch dabei von Gmax auf Blender umzusteigen und muss sagen so schwer ist es gar nicht es ist wie Marcel schon sagte alles nur eine Frage der Übung und Gewöhnung. Ich habe genauso angefangen mal schnell was zusammengezimmert und rausgebracht hauptsache Lob dafür ernten. Mittlerweile habe ich das grundsätzlich geändert und veröffentliche nur das was ich auch verantworten kann und das was meinen hohen Qualitätsansprüchen genügt. Auch ich bastell in Vorbereitung auf ein Projekt mit realem Vorbild momentan an einer fiktiven Map was aber nicht bedeutet das ich sie zum DL anbietenw erde, nein eher nutze ich sie zum testen von eigenen Objekten. Vielleicht hier und da mal nen Screen gepostet wenn es passt aber mehr auch nicht.

Fazit des ganzen und meine persönliche Meinung:

Jeder hat seine Chance verdient und soll selber entscheiden ob er nach realem Vorbild oder fiktiv baut und sollte eventuell nicht alles als runtermachen oder schlecht machen sehen viel eher als konstruktive Kritik und schauen ob man nicht eventuell doch nen bissel davon zu Herzen nehmen und versuchen umzusetzen und nun Back To Topic.

LG und allen einen schönen Sonntag

Micha
(Elias, Micha DD)
Servus und Guten Tag ich Habe eine Frage wer Kann mir mal Helfen Eine KArte (MAP) zu machen wo alle Linien in Deutschland und alle linien in Östtereich tirol sind in einer map wen das möglich ist ich wäre über hilfe sehr verbunden wer sich meldet wo helfen kann
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

[Fiktive Map] Schmalzhausen Empty
BeitragThema: Re: [Fiktive Map] Schmalzhausen   [Fiktive Map] Schmalzhausen Icon_minitimeFr 17 Jun - 12:53

Wie willst du das denn schaffen? afro
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

[Fiktive Map] Schmalzhausen Empty
BeitragThema: Re: [Fiktive Map] Schmalzhausen   [Fiktive Map] Schmalzhausen Icon_minitimeFr 17 Jun - 12:56

Reintheoretisch wäre das natürlich möglich, allerdings wäre das ein Werk, wofür man wahrscheinlich mindestens ein halbes Jahrhundert braucht, mal abgesehen von den Ladezeiten, die auch mindestens einen Monat betragen würden.
Nach oben Nach unten
Gräf&Steyr

Gräf&Steyr


Anzahl der Beiträge : 761
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 24
Ort : Wien - Donaustadt

[Fiktive Map] Schmalzhausen Empty
BeitragThema: Re: [Fiktive Map] Schmalzhausen   [Fiktive Map] Schmalzhausen Icon_minitimeFr 17 Jun - 13:22

Patrick17 schrieb:
Elias schrieb:
HI,

klar gibt es gerade in der Anfangszeit kurz nach dem Release eines Produktes eine Reihe von Fantasiestrecken in denen sich leider die Gebäude der mitgelieferten Map immer und immer wiederholen, klar es ist einfach auf vorhandene Sachen zurück zu greifen und da mal ebend schnell was zusammenzimmern.

Es ist gerade vielen am Anfang zu aufwendig und zu mühsam sich in die 3D Programme einzuarbeiten. Erschwerend kommt hinzu das im Moment ganz einfach noch kein Pool an Freewareobjekten vorhanden ist auf die man zurück greifen kann. Das ganze Szenario spielt sich immer und immer wieder aufs neue ab wenn ein neuer Simulator erscheint. Das war bei BVE, dem MSTS, Tranz dem Landwirtschaftssimulator und diversen anderen Simulatoren so und wird sich immer wiederholen.

Das ganze gibt sich aber erfahrungsgemäß nach den ersten Wochen und es wird etwas ernsthafter an Maps, Strecken und Objekten gearbeitet. Natürlich muss man natürlich auch noch bedenken das es im moment ja auch nur die Berliner Doppeldecker gibt und meiner Meinung nach somit auch noch der Anreiz fehlt reale Städte für OMSI umzusetzen.

Ich beschäftige mich seit einigen Jahren mit dem Bau von 3 Modellen vorwiegend für den MSTS und bin im Moment auch dabei von Gmax auf Blender umzusteigen und muss sagen so schwer ist es gar nicht es ist wie Marcel schon sagte alles nur eine Frage der Übung und Gewöhnung. Ich habe genauso angefangen mal schnell was zusammengezimmert und rausgebracht hauptsache Lob dafür ernten. Mittlerweile habe ich das grundsätzlich geändert und veröffentliche nur das was ich auch verantworten kann und das was meinen hohen Qualitätsansprüchen genügt. Auch ich bastell in Vorbereitung auf ein Projekt mit realem Vorbild momentan an einer fiktiven Map was aber nicht bedeutet das ich sie zum DL anbietenw erde, nein eher nutze ich sie zum testen von eigenen Objekten. Vielleicht hier und da mal nen Screen gepostet wenn es passt aber mehr auch nicht.

Fazit des ganzen und meine persönliche Meinung:

Jeder hat seine Chance verdient und soll selber entscheiden ob er nach realem Vorbild oder fiktiv baut und sollte eventuell nicht alles als runtermachen oder schlecht machen sehen viel eher als konstruktive Kritik und schauen ob man nicht eventuell doch nen bissel davon zu Herzen nehmen und versuchen umzusetzen und nun Back To Topic.

LG und allen einen schönen Sonntag

Micha
(Elias, Micha DD)
Servus und Guten Tag ich Habe eine Frage wer Kann mir mal Helfen Eine KArte (MAP) zu machen wo alle Linien in Deutschland und alle linien in Östtereich tirol sind in einer map wen das möglich ist ich wäre über hilfe sehr verbunden wer sich meldet wo helfen kann

Ahhhhhhh! Wie kann man bloß Österreich falsch schreiben Sad Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
http://omnibussimulator-addon-wien.de.tl/Startseite.htm
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

[Fiktive Map] Schmalzhausen Empty
BeitragThema: Re: [Fiktive Map] Schmalzhausen   [Fiktive Map] Schmalzhausen Icon_minitimeFr 17 Jun - 13:29

Das kann doch auch nen Tippfehler sein, du schreibst ja auch nicht einwandfrei!
Nach oben Nach unten
Gräf&Steyr

Gräf&Steyr


Anzahl der Beiträge : 761
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 24
Ort : Wien - Donaustadt

[Fiktive Map] Schmalzhausen Empty
BeitragThema: Re: [Fiktive Map] Schmalzhausen   [Fiktive Map] Schmalzhausen Icon_minitimeFr 17 Jun - 13:30

Foob schrieb:
Das kann doch auch nen Tippfehler sein, du schreibst ja auch nicht einwandfrei!
Ich weiß, aber ich schreib ja auch nicht Däutschland Wink
Nach oben Nach unten
http://omnibussimulator-addon-wien.de.tl/Startseite.htm
Patrick17




Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 01.05.11

[Fiktive Map] Schmalzhausen Empty
BeitragThema: Re: [Fiktive Map] Schmalzhausen   [Fiktive Map] Schmalzhausen Icon_minitimeFr 17 Jun - 16:44

Gräf&Steyr schrieb:
Patrick17 schrieb:
Elias schrieb:
HI,

klar gibt es gerade in der Anfangszeit kurz nach dem Release eines Produktes eine Reihe von Fantasiestrecken in denen sich leider die Gebäude der mitgelieferten Map immer und immer wiederholen, klar es ist einfach auf vorhandene Sachen zurück zu greifen und da mal ebend schnell was zusammenzimmern.

Es ist gerade vielen am Anfang zu aufwendig und zu mühsam sich in die 3D Programme einzuarbeiten. Erschwerend kommt hinzu das im Moment ganz einfach noch kein Pool an Freewareobjekten vorhanden ist auf die man zurück greifen kann. Das ganze Szenario spielt sich immer und immer wieder aufs neue ab wenn ein neuer Simulator erscheint. Das war bei BVE, dem MSTS, Tranz dem Landwirtschaftssimulator und diversen anderen Simulatoren so und wird sich immer wiederholen.

Das ganze gibt sich aber erfahrungsgemäß nach den ersten Wochen und es wird etwas ernsthafter an Maps, Strecken und Objekten gearbeitet. Natürlich muss man natürlich auch noch bedenken das es im moment ja auch nur die Berliner Doppeldecker gibt und meiner Meinung nach somit auch noch der Anreiz fehlt reale Städte für OMSI umzusetzen.

Ich beschäftige mich seit einigen Jahren mit dem Bau von 3 Modellen vorwiegend für den MSTS und bin im Moment auch dabei von Gmax auf Blender umzusteigen und muss sagen so schwer ist es gar nicht es ist wie Marcel schon sagte alles nur eine Frage der Übung und Gewöhnung. Ich habe genauso angefangen mal schnell was zusammengezimmert und rausgebracht hauptsache Lob dafür ernten. Mittlerweile habe ich das grundsätzlich geändert und veröffentliche nur das was ich auch verantworten kann und das was meinen hohen Qualitätsansprüchen genügt. Auch ich bastell in Vorbereitung auf ein Projekt mit realem Vorbild momentan an einer fiktiven Map was aber nicht bedeutet das ich sie zum DL anbietenw erde, nein eher nutze ich sie zum testen von eigenen Objekten. Vielleicht hier und da mal nen Screen gepostet wenn es passt aber mehr auch nicht.

Fazit des ganzen und meine persönliche Meinung:

Jeder hat seine Chance verdient und soll selber entscheiden ob er nach realem Vorbild oder fiktiv baut und sollte eventuell nicht alles als runtermachen oder schlecht machen sehen viel eher als konstruktive Kritik und schauen ob man nicht eventuell doch nen bissel davon zu Herzen nehmen und versuchen umzusetzen und nun Back To Topic.

LG und allen einen schönen Sonntag

Micha
(Elias, Micha DD)
Servus und Guten Tag ich Habe eine Frage wer Kann mir mal Helfen Eine KArte (MAP) zu machen wo alle Linien in Deutschland und alle linien in Östtereich tirol sind in einer map wen das möglich ist ich wäre über hilfe sehr verbunden wer sich meldet wo helfen kann

Ahhhhhhh! Wie kann man bloß Österreich falsch schreiben Sad Evil or Very Mad
allos mir ist eigentlich nur 2 gebite wichtig Tannheimertal die Bus Linien Und halt der Rems Mur Kreis Wo die Firma Kanuss hat die Linien das sind ca so groß wie die Berliner vllt größer also nur weniger und Wer Das Tannheimr tal kennt bitte melden
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

[Fiktive Map] Schmalzhausen Empty
BeitragThema: Re: [Fiktive Map] Schmalzhausen   [Fiktive Map] Schmalzhausen Icon_minitimeFr 17 Jun - 16:50

Du kannst dich ja auch ransetzen Wink. So schwer ist das Map-Bauen nicht.
Nach oben Nach unten
Patrick17




Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 01.05.11

[Fiktive Map] Schmalzhausen Empty
BeitragThema: Re: [Fiktive Map] Schmalzhausen   [Fiktive Map] Schmalzhausen Icon_minitimeFr 17 Jun - 16:55

Dario schrieb:
Du kannst dich ja auch ransetzen Wink. So schwer ist das Map-Bauen nicht.
echt nicht em aber wie bekomme ich orginale straßen teile hin und die umgebung gedreu genau oder so das kann ich nicht
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

[Fiktive Map] Schmalzhausen Empty
BeitragThema: Re: [Fiktive Map] Schmalzhausen   [Fiktive Map] Schmalzhausen Icon_minitimeFr 17 Jun - 17:03

Musst die Straßen und Häuser nur Bauen, oder dich mit den Spandau-Objekten zufridengeben.
Nach oben Nach unten
Patrick17




Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 01.05.11

[Fiktive Map] Schmalzhausen Empty
BeitragThema: Re: [Fiktive Map] Schmalzhausen   [Fiktive Map] Schmalzhausen Icon_minitimeFr 17 Jun - 20:05

Dario schrieb:
Musst die Straßen und Häuser nur Bauen, oder dich mit den Spandau-Objekten zufridengeben.
und wie amn straßen und häußer baut steht bestimt auh wo drin oder
Nach oben Nach unten
SD_202_FAN

SD_202_FAN


Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 08.02.11
Alter : 27
Ort : Düsseldorf, Flingern

[Fiktive Map] Schmalzhausen Empty
BeitragThema: Re: [Fiktive Map] Schmalzhausen   [Fiktive Map] Schmalzhausen Icon_minitimeFr 17 Jun - 20:46

Erst mal mal bitte vernünftig SCHREIBEN Wink
Ja, schau mal in Tutorials rein. Man kann z.B. mit Blender Kreuzungen, Straßen usw Bauen.
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

[Fiktive Map] Schmalzhausen Empty
BeitragThema: Re: [Fiktive Map] Schmalzhausen   [Fiktive Map] Schmalzhausen Icon_minitimeMo 4 Jul - 15:15

Bitte zum Thema zurück. Es ist zwar richtig das es kaum andere Obejkte als die von Spandau gibt aber das gehört nicht wirklich hier rein. Danke.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Gesponserte Inhalte





[Fiktive Map] Schmalzhausen Empty
BeitragThema: Re: [Fiktive Map] Schmalzhausen   [Fiktive Map] Schmalzhausen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[Fiktive Map] Schmalzhausen
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fiktive Map: Plattenbüttel
» Mannsfelde[Fiktive Map]
» Fiktive Map Langental
» Fiktive Strecke
» fiktive Map Maiendorf

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: