ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Ampelschaltung funktioniert nicht

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Dani86

Dani86


Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 37
Ort : Augsburg

Ampelschaltung funktioniert nicht Empty
BeitragThema: Ampelschaltung funktioniert nicht   Ampelschaltung funktioniert nicht Icon_minitimeFr 4 März - 17:48

Hallo,

und zwar habe ich mal wieder ein Problem und zwar, dass meine Ampel nicht schaltet...

Ich habe an einer Kreuzung die erste Ampel gesetzt und diese schaltete auch immer um, aber danach hatte ich gleich die nächste gesetzt, andere Straßenseite und diese blieb dauerhaft auf Rot.
Ich bin nach der Anleitung gegangen, wie es im Handbuch stand aber komme einfach nicht weiter...

In dem Fenster (siehe Bild) steht auch bei der 2. Ampel nix mehr, die ich gesetzt habe und die immer Rot bleibt, jediglich bei der ersten, die funktioniert, steht der Text mit "Haupt - Nebenstraße etc). Was mache ich falsch?!

Bild:
Ampelschaltung funktioniert nicht 73vxukoc
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

Ampelschaltung funktioniert nicht Empty
BeitragThema: Re: Ampelschaltung funktioniert nicht   Ampelschaltung funktioniert nicht Icon_minitimeFr 4 März - 20:58

Hm... bin mir garnichts sicher ob bei jeder Kreuzung ampeln gehn?

Aber auf Partent to, dann auf die Kreuzung klicken hast du gemacht ja? ^^
Dann erst, wenn die ampel der kreuzung zugewiesen ist, werden die option freigeschaltet Wink
Nach oben Nach unten
Dani86

Dani86


Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 37
Ort : Augsburg

Ampelschaltung funktioniert nicht Empty
BeitragThema: Re: Ampelschaltung funktioniert nicht   Ampelschaltung funktioniert nicht Icon_minitimeFr 4 März - 21:16

Woelfchen90 schrieb:
Hm... bin mir garnichts sicher ob bei jeder Kreuzung ampeln gehn?

Aber auf Partent to, dann auf die Kreuzung klicken hast du gemacht ja? ^^
Dann erst, wenn die ampel der kreuzung zugewiesen ist, werden die option freigeschaltet Wink
Jupp habe ich getan...

wie gesagt, die eine Ampel funktioniert nur die andere nicht und leider fährt auch der Bus bei Rot drüber Sad
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

Ampelschaltung funktioniert nicht Empty
BeitragThema: Re: Ampelschaltung funktioniert nicht   Ampelschaltung funktioniert nicht Icon_minitimeFr 4 März - 21:40

Hmm ... kein plan :S


Ausser... probier ma die andere Ampel zu kopieren?

Ansonsten einfach ma mit ner andern kreuzung zu versuchen obs da geht...
diese Sedarn, borkum usw...
Nach oben Nach unten
Dani86

Dani86


Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 37
Ort : Augsburg

Ampelschaltung funktioniert nicht Empty
BeitragThema: Re: Ampelschaltung funktioniert nicht   Ampelschaltung funktioniert nicht Icon_minitimeFr 4 März - 23:09

Woelfchen90 schrieb:
Hmm ... kein plan :S


Ausser... probier ma die andere Ampel zu kopieren?

Ansonsten einfach ma mit ner andern kreuzung zu versuchen obs da geht...
diese Sedarn, borkum usw...

Probiert, sprich Ampel kopiert, aber der KI-Verkehr rafft es nicht, das es Rot ist^^
Nach oben Nach unten
Excubitor




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 36
Ort : Berlin

Ampelschaltung funktioniert nicht Empty
BeitragThema: Re: Ampelschaltung funktioniert nicht   Ampelschaltung funktioniert nicht Icon_minitimeFr 4 März - 23:29

Ob an einer Kreuzung Ampeln funktionieren findest du ganz leicht raus.

Platziere irgendwo im nirgendwo die gewünschte Kreuzung, packe 1 Ampel drauf, schreibe die ID der Kreuzung zu Ampel dann stell sie auf 0 oder 1 in den Optionen.
Da sie dort allein an der Kreuzung ist sollte sie sofort auf Grün schalten, passiert das nicht, ist diese Kreuzung nur mit Verkehrsschildern zu Händeln.

so long

Excu

P.s Ich sehe grad auf deinem Bild du hast eine Ampel auf der Seite für den Gegenverkehr gestellt und falsch herum gedreht?
Man achte beim Positionieren auch auf dein Pfeil der einem angezeigt wird =)
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Ampelschaltung funktioniert nicht Empty
BeitragThema: Re: Ampelschaltung funktioniert nicht   Ampelschaltung funktioniert nicht Icon_minitimeSa 5 März - 0:20

So weit ich es ausgeteste habe ist es dem Verkehr egal welche ampel da ist und wie rum sie gedreht ist.
Ich denke mal der Verkehr wird direkt über die Pfade auf der Kreuzung gesteuert und denen ist es egal...
Ist eine ampel da = Ampelschaltung ist keine Ampel da = Rechts vor Links oder das was man den Pfaden halt an Prio gibt... Wie gesagt denke das die Kreuzung anfängt zu arbeiten auch wenn nur eine da ist... (Merkt man wenn man eine Ampel eine falsche Nummer zuteilt).

Hast du mal die Kreuzung neu gesetzt und um welche Kreuzung geht es?
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Dani86

Dani86


Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 37
Ort : Augsburg

Ampelschaltung funktioniert nicht Empty
BeitragThema: Re: Ampelschaltung funktioniert nicht   Ampelschaltung funktioniert nicht Icon_minitimeSa 5 März - 1:06

Yufa schrieb:
So weit ich es ausgeteste habe ist es dem Verkehr egal welche ampel da ist und wie rum sie gedreht ist.
Ich denke mal der Verkehr wird direkt über die Pfade auf der Kreuzung gesteuert und denen ist es egal...
Ist eine ampel da = Ampelschaltung ist keine Ampel da = Rechts vor Links oder das was man den Pfaden halt an Prio gibt... Wie gesagt denke das die Kreuzung anfängt zu arbeiten auch wenn nur eine da ist... (Merkt man wenn man eine Ampel eine falsche Nummer zuteilt).

Hast du mal die Kreuzung neu gesetzt und um welche Kreuzung geht es?

Nein habe sie nicht neu gesetzt gehabt, um die Kreuzung direkt bei der Stadtgrenze Haltestelle Herrstr./Stadtgrenze (Wo dieser Parkplatz ist)
Nach oben Nach unten
felix01

felix01


Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 29
Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)

Ampelschaltung funktioniert nicht Empty
BeitragThema: Re: Ampelschaltung funktioniert nicht   Ampelschaltung funktioniert nicht Icon_minitimeSa 5 März - 9:49

Du hattest ja gesagt, dass du nach dem Tutorial gegagen bist. Ich nehme an dass du damit die "Kreuzungen_1_02.pdf" meinst. Richtig?

Da musstdu die Ampelphasen selber programmieren. Außerdem musst du dann noch den Pfaden eine Ampel zuweisen, damit die Autofahrr auch kapieren, dass sie stehen bleiben sollen. Am besten probierst du mal selber rum (so hab ichs auch gemacht)

!!! ABER PASS AUF; DASS DU KEIN FEINDLICHES GRÜN GIBST !!! Very Happy
Nach oben Nach unten
http://oat-online.de
Gesponserte Inhalte





Ampelschaltung funktioniert nicht Empty
BeitragThema: Re: Ampelschaltung funktioniert nicht   Ampelschaltung funktioniert nicht Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ampelschaltung funktioniert nicht
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fahrkarteverkauf funktioniert nicht
» Lenkrad funktioniert nicht
» repainttool funktioniert nicht
» Track-IR funktioniert nicht
» Editor funktioniert nicht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: