ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Editor funktioniert nicht

Nach unten 
+2
Desrupter
M8C533
6 verfasser
AutorNachricht
M8C533

M8C533


Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 27.02.11

Editor funktioniert nicht Empty
BeitragThema: Editor funktioniert nicht   Editor funktioniert nicht Icon_minitimeSo 27 Feb - 18:02

Leute haben folgendes problem ich kann editirte Strecken nicht speichern und jetzt startet er nicht mehr stadtdessen kriege ich diese Fahlermeldung

Editor funktioniert nicht Unbenanntlwy


Danke schonmal für eure Hilfe
Nach oben Nach unten
Desrupter

Desrupter


Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 25.04.09
Ort : Herne NRW

Editor funktioniert nicht Empty
BeitragThema: Re: Editor funktioniert nicht   Editor funktioniert nicht Icon_minitimeSo 27 Feb - 18:14

Welche Strecke hast du editiert ?

Ansonsten hast du schon ins SDK Handbuch geschaut ?

mfg Desrupter
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

Editor funktioniert nicht Empty
BeitragThema: Re: Editor funktioniert nicht   Editor funktioniert nicht Icon_minitimeSo 27 Feb - 18:35

Tja, komisch. Das scheint wohl zu grassieren... Rolling Eyes
Ist mir eben auch erstmals passiert. Hatte an den Fahrplänen gebastelt. Seitdem geht's mir genauso, kriege den Editor nicht mal geöffnet. Rechner-Neustart bringt auch nix.

Edit: Ich hatte übrigens die config.cfg und den Ordner TTData vorher gesichert und hinterher wieder drüber kopiert. Das hat nichts geholfen. Spandau lässt sich nicht mehr öffnen (im Editor), Grundorf ja.
Nach oben Nach unten
M8C533

M8C533


Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 27.02.11

Editor funktioniert nicht Empty
BeitragThema: Re: Editor funktioniert nicht   Editor funktioniert nicht Icon_minitimeSo 27 Feb - 19:49

Desrupter schrieb:
Welche Strecke hast du editiert ?

Ansonsten hast du schon ins SDK Handbuch geschaut ?

mfg Desrupter

Habe in Grundorf nen bisschen rumgebaut will mir die Strecke nen bischen erweitern

Hab schon alles durch auch Neuinstallation u.s.w.

Vieleicht können Marcel und Rüdiger mir ja helfen Question
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

Editor funktioniert nicht Empty
BeitragThema: Re: Editor funktioniert nicht   Editor funktioniert nicht Icon_minitimeSo 27 Feb - 21:01

Ah ja - lustig! Bei mir lässt sich nämlich Grundorf im Editor öffnen, nur Spandau nicht mehr. An Grundorf war ich allerdings auch nicht dran.
Straßen habe ich übrigens nicht verändert. Nur einen Busstop am Reimerweg zugefügt. Alles andere war basteln an Routen und Fahrplänen.
Nach oben Nach unten
M8C533

M8C533


Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 27.02.11

Editor funktioniert nicht Empty
BeitragThema: Re: Editor funktioniert nicht   Editor funktioniert nicht Icon_minitimeSo 27 Feb - 21:19

Mittlerweile kann ich GAR KEINE Strecke mehr im Editor als auch im Fahr-Modus laden Sad

HILFE
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Editor funktioniert nicht Empty
BeitragThema: Re: Editor funktioniert nicht   Editor funktioniert nicht Icon_minitimeSo 27 Feb - 21:25

Hallo,

als allererstes:

WENN MAN IRGENDWO RUMBASTELT, BESONDERS AN BESTEHENDEN STRECKEN, SOLLTE MAN VORHER SICHERHEITSKOPIEN DER ORIGINALDATEIEN MACHEN! W I C H T I G!

Geht bitte in den Ordner "TTData" der jeweiligen Map und löscht alle Dateien, die mit ".ttl" enden. Das sollte das Problem beheben.
Sollte es das nicht, dann den gesamten Ordnerinhalt löschen und versuchen die Map zu starten.
Man muss dann natürlich in der Map neue Tracks, Trips und Timetables kreeiren.
Nach oben Nach unten
M8C533

M8C533


Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 27.02.11

Editor funktioniert nicht Empty
BeitragThema: Re: Editor funktioniert nicht   Editor funktioniert nicht Icon_minitimeMo 28 Feb - 14:02

Geht immernoch nicht
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

Editor funktioniert nicht Empty
BeitragThema: Re: Editor funktioniert nicht   Editor funktioniert nicht Icon_minitimeMo 28 Feb - 14:07

M8C533 schrieb:
Geht immernoch nicht
Schon neu installiert? (dann sind aber alle Änderungen weg)
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Editor funktioniert nicht Empty
BeitragThema: Re: Editor funktioniert nicht   Editor funktioniert nicht Icon_minitimeMo 28 Feb - 14:43

Ja, also Backup von sämtlichen TTData-Dateien machen und beim Recovern vorher alle löschen! Wichtig!
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

Editor funktioniert nicht Empty
BeitragThema: Re: Editor funktioniert nicht   Editor funktioniert nicht Icon_minitimeMo 28 Feb - 14:51

Danke für die Tipps! Wink
Hatte ich allerdings gemacht. Nachdem das Problem erstmals auftauchte (hatte ja schon öfter an Routen und Fahrplänen gebastelt), habe ich zunächst den gesicherten TTData-Ordner aufgespielt und dann noch die config.cfg. Als das nichts brachte, habe ich die komplette Spandau-map gelöscht und neu aufgespielt. ->Negativ. Zwischendurch auch mal den Rechner neu gestartet. ->Negativ. Erst eine Omsi-Neuinstallation hat geholfen.

Bei der Gelegenheit die Frage: Welche Dateien werden eigentlich geändert (auch zwecks Sicherheitskopie)?
Der TT-Daten sind mir klar. Aber was wird noch geändert? Bis jetzt hatte ich am Reimerweg eine Betriebshaltestelle neu gesetzt, die dann drei etwas verschoben, die Belegung verändert (von vorn: 94, 92/92E, 94E), mit den bestehenden 94er-Tracks die neue Linie 94E angelegt, Betriebsfahrt-Linien von/nach Reimerweg 'vermehrt' (create with actuell track) und mit Liniennummern versehen sowie einige Fahrplaneinträge bearbeitet.

Marcel Kuhnt schrieb:
Ja, also Backup von sämtlichen TTData-Dateien machen und beim Recovern vorher alle löschen! Wichtig!
Also das habe ich dann wohl richtig gemacht? Erst den bearbeiteten TTData-Ordner gelöscht und dann den originalen rein kopiert.

Aber das Problem verstehe ich noch nicht... scratch
Nach oben Nach unten
Desrupter

Desrupter


Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 25.04.09
Ort : Herne NRW

Editor funktioniert nicht Empty
BeitragThema: Re: Editor funktioniert nicht   Editor funktioniert nicht Icon_minitimeMo 28 Feb - 15:44

Möchte auch nochmal was dazu sagen, wenn ihr schon an den orginal Strecken rumbastelt, dann kopiert diese doch zb. (Grundorf_bearbeitet). Somit zerstört ihr euch auf den orginal Strecken nüscht.

mfg Desrupter
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

Editor funktioniert nicht Empty
BeitragThema: Re: Editor funktioniert nicht   Editor funktioniert nicht Icon_minitimeMo 28 Feb - 16:36

Hatte ich oben ja (versucht?) zu schreiben: Das habe ich ja gemacht! Aber auch nach löschen der bearbeiteten Daten und Wiederaufspielen der Original-Daten ließ sich der Editor nicht mehr öffnen (nur Spandau wohlgemerkt, Grundorf ging). Erst eine Omsi-Komplettneuinstallation brachte Abhilfe.

Also obwohl die Original-map wieder drin war, ging es nicht. Deswegen meine Frage, wo denn beim Bearbeiten noch eventuell etwas verändert wird, also Datei außerhalb des Map-Ordners.
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Editor funktioniert nicht Empty
BeitragThema: Re: Editor funktioniert nicht   Editor funktioniert nicht Icon_minitimeMo 28 Feb - 16:41

Kannst beruhigt sein: Ich versteh das Problem selbst nicht! Wink

Eigentlich sollte danach alles sein wie vorher...! Allerdings sollte man vieleicht sicherheitshalber mit "Keine Busse" weitermachen, aber das ist wohl klar...

Naja, geändert werden die meisten Dateien:

* Alles im TTData-Ordner ist halt Fahrplan-Zeug
* die ganzen *.map-Dateien sind jeweils die Szenerieobjekte und Splines auf den Kacheln
* terrain und water ist wohl selbsterklärend? Wink
* LM.bmp sind die Nachttexturen der Karte, also die "Terrainlightmaps"
* im Ordner texture\map sind die ganzen "Malereien" aufm Terrain drinn

Nochwas? Einfach fragen, was welche Datei macht! Wink
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

Editor funktioniert nicht Empty
BeitragThema: Re: Editor funktioniert nicht   Editor funktioniert nicht Icon_minitimeMo 28 Feb - 17:37

Marcel Kuhnt schrieb:
Kannst beruhigt sein: Ich versteh das Problem selbst nicht! Wink
Dann ist ja gut... Laughing

Aber erstmal danke für die Antwort. "Keine Busse" würde mir beim Simulator einleuchten. Aber der funktionierte ja - fahren ging. Nur im Editor ließ sich Spandau nicht mehr öffnen.

Noch eine Frage zum TTData-Ordner: Wenn ich also beispielsweise -wie am Reimerweg gemacht- die Busstopp-Würfel ein wenig verschiebe und die Zuordnung der Linien zu den Würfeln ändere, landet das in einer Datei dieses Ordners?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Editor funktioniert nicht Empty
BeitragThema: Re: Editor funktioniert nicht   Editor funktioniert nicht Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Editor funktioniert nicht
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Editor funktioniert nicht!! Besteht Möglichkeit eines Downloads??
» Fahrkarteverkauf funktioniert nicht
» Omnibussimulator funktioniert nicht mehr
» Radio funktioniert nicht
» Map Bad Kinzau funktioniert nicht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: