ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Werden Lenkrad und Pedale erkannt?

Nach unten 
+17
Highway to Hell
integrofan
Chris89
da ju
Niklas
Janniboy
Oblong
busfreak
Citaro BHV
ruben
Obi-Wan
Marcel Kuhnt
master2k6
Rüdiger Hülsmann
RLG
Jannik
uimanui
21 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Highway to Hell

Highway to Hell

Anzahl der Beiträge : 329

Werden Lenkrad und Pedale erkannt? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werden Lenkrad und Pedale erkannt?   Werden Lenkrad und Pedale erkannt? - Seite 2 Icon_minitimeMo 7 Feb - 16:37

Das wurde doch schon oft geschrieben, dass OMSI in Sachen tastenkonfiguration frei einstellbar sein wird. Also ... ja ^^
Nach oben Nach unten
Stefan

Stefan

Anzahl der Beiträge : 296

BeitragThema: Re: Werden Lenkrad und Pedale erkannt?   Werden Lenkrad und Pedale erkannt? - Seite 2 Icon_minitimeMo 7 Feb - 16:41

integrofan schrieb:
Hallo, hab mir überlegt das Logitech Driving Force GT zukaufen, was heißt überlegt, werde es eh kaufen xD

Nun hätte ich eine Frage:
Da die Busse ja mit Automatik fahren, braucht man ja den schaltknauf beim Lenkrad nicht, kann man den dann umbelegen, dass er die "Haltestellenbremse" simuliert. Also dass wenn man den Schalthebel nach hinten zieht, dass dann dei HST-Bremse "aktiviert" wird und wenn man nach Vorne kippt/drückt, dass die HST-Bremse sich löst.

Normalerweise löst die Haltestellebremse sich wenn du das Gas gibst. Razz
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/svanpoppel
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

Anzahl der Beiträge : 3364

BeitragThema: Re: Werden Lenkrad und Pedale erkannt?   Werden Lenkrad und Pedale erkannt? - Seite 2 Icon_minitimeMo 7 Feb - 16:55

Ähm, das mit der Verwendung des Schaltknaufes würd ich aber eher auf die Feststellbremse legen.

Und "normalerweise" trifft hier aber nicht zu: Die guten alten Busse hatten keine automatisch lösende Hst-Bremse. Zumindest nicht SD200 und SD202 in Berlin.
Nach oben Nach unten
JJTesch

JJTesch

Anzahl der Beiträge : 50

BeitragThema: Re: Werden Lenkrad und Pedale erkannt?   Werden Lenkrad und Pedale erkannt? - Seite 2 Icon_minitimeMo 7 Feb - 18:44

Marcel Kuhnt schrieb:
Überhaupt nicht! Smile Übrigens auch die Force-Feedback wird benutzt werden können (um mal beim G25 zu bleiben)...

Omsi wär ja schließlich nicht Omsi, wenn uns nicht alles daran läge, dass jede Art von Gamecontroller (der als solcher bei Windows erscheint) nutzbar gemacht werden kann... Wink

Und ich habe schon immer überlegt mir das G25 zuholen was ja mittlerweile auch sehr schwer zu bekommen ist. Also tut es mein Logitech Momo Racing vorerst ja auch noch . Gut zuwissen.
Nach oben Nach unten
zavage

zavage

Anzahl der Beiträge : 1034

BeitragThema: Re: Werden Lenkrad und Pedale erkannt?   Werden Lenkrad und Pedale erkannt? - Seite 2 Icon_minitimeMo 7 Feb - 18:51

Achja mir fällt grad da was ein: Beim SD202 der im Video gezeigt wurde, ist der Fahrer auf die Mikrofontaste gekommen. War das beabsichtigt oder ausversehen? Und noch was: als das rote Auto abbiegen wollte und gehupt wurde klang es etwas nach einer undigitalisierten(oder besser bekannt als Rohaufnahme) Hupe, wurde das auch behoben?
Nach oben Nach unten
Cam

Cam

Anzahl der Beiträge : 432

BeitragThema: Re: Werden Lenkrad und Pedale erkannt?   Werden Lenkrad und Pedale erkannt? - Seite 2 Icon_minitimeMo 7 Feb - 18:52

Ich würde sagen beabsichtigt, schließlich muss die Haltestelle weitergestellt werden. Wink
Nach oben Nach unten
Citaro BHV

Citaro BHV

Anzahl der Beiträge : 754

BeitragThema: Re: Werden Lenkrad und Pedale erkannt?   Werden Lenkrad und Pedale erkannt? - Seite 2 Icon_minitimeMo 7 Feb - 18:55

zavage schrieb:
Und noch was: als das rote Auto abbiegen wollte und gehupt wurde klang es etwas nach einer undigitalisierten(oder besser bekannt als Rohaufnahme) Hupe, wurde das auch behoben?

Bei den Kommentaren auf YouTube schrieb Marcel mal, dass es eine Monotone VW-Golf Hupe sein soll. Ich glaube die soll so sein.
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/Nitram8558
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann

Anzahl der Beiträge : 1204

BeitragThema: Re: Werden Lenkrad und Pedale erkannt?   Werden Lenkrad und Pedale erkannt? - Seite 2 Icon_minitimeMo 7 Feb - 18:56

Nö, das ist eine originale SD200-Hupe :-) Aber was daran undigitalisiert sein soll, versteh ich grad nicht und bitte um Aufklärung ;-)
Nach oben Nach unten
Oblong

Oblong

Anzahl der Beiträge : 416

BeitragThema: Re: Werden Lenkrad und Pedale erkannt?   Werden Lenkrad und Pedale erkannt? - Seite 2 Icon_minitimeMo 7 Feb - 20:00

die klang etwas komisch weil genau in dem moment, wo gehupt wurde auch gebremmst wurde und genau so lang wie gehupt[etwas blöd formuliert] die dauerbremse geht genau so lange wie das hupen, und das klingt etwas merkwürdig. (ob das nun das ist was er meint weis ich allerdings nicht)
Nach oben Nach unten
zavage

zavage

Anzahl der Beiträge : 1034

BeitragThema: Re: Werden Lenkrad und Pedale erkannt?   Werden Lenkrad und Pedale erkannt? - Seite 2 Icon_minitimeDi 8 Feb - 14:06

ich meinte, dass die Hupe so aufgenommen wurde und evtl. noch nicht bearbeitet wurde. Man hört den Hall vom aufnehmen(Bei den Bus Sounds denkt man es währe selber gemacht worden in dem Sinne von, dass man nicht hört dass es so aufgenommen worden ist und ohne Hall), als wäre einfach über den Bus sound ein schlechter Hupen Sound dazu gekommen, die das Motor geräusch etwas übertönt. Hört man an im Video an der Stelle ab 9:33.

Ich kanns etwas schlecht erklären.
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik

Anzahl der Beiträge : 1175

BeitragThema: Re: Werden Lenkrad und Pedale erkannt?   Werden Lenkrad und Pedale erkannt? - Seite 2 Icon_minitimeDi 8 Feb - 16:57

Ja, das meinte ich auch schonmal, hab aber aufgegeben mich weiter damit zu befassen. SOLLTE er wirklich so schlecht sein, werd ich ihn einfach austauschen, macht dann ja auch nichts.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Werden Lenkrad und Pedale erkannt?   Werden Lenkrad und Pedale erkannt? - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Werden Lenkrad und Pedale erkannt?
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2