Anzahl der Beiträge : 42 Anmeldedatum : 09.08.09 Alter : 28 Ort : Bonn
Thema: Werden Lenkrad und Pedale erkannt? So 9 Aug - 10:18
In den FAQ steht, dass man OMSI mit Lenkrad fahren kann. Werden auch Lenkrad UND Pedale möglich sein?
Das wäre ne schöne Sache:D
MfG uimanui
Jannik
Anzahl der Beiträge : 1175 Anmeldedatum : 17.05.09 Alter : 28 Ort : Bremen, Germany
Thema: Re: Werden Lenkrad und Pedale erkannt? So 9 Aug - 10:22
zu einem Lenkrad gehört nunmal eine Pedale, warum sollte es nicht gehen? LG Jannik
RLG
Anzahl der Beiträge : 22 Anmeldedatum : 11.07.09 Alter : 29 Ort : Lippstadt
Thema: Re: Werden Lenkrad und Pedale erkannt? So 9 Aug - 10:29
ganz genau. würd ja auch viel sinn geben wenn nur lenkrad funktioniert und nicht pedale.
uimanui
Anzahl der Beiträge : 42 Anmeldedatum : 09.08.09 Alter : 28 Ort : Bonn
Thema: Re: Werden Lenkrad und Pedale erkannt? So 9 Aug - 16:43
naja gut aba wenn ich mir n speil kauf möcht ich schon sicher gehn......
kost ja niks:S
Rüdiger Hülsmann Admin
Anzahl der Beiträge : 1204 Anmeldedatum : 25.04.09 Alter : 40 Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf
Thema: Re: Werden Lenkrad und Pedale erkannt? So 9 Aug - 16:55
Selbstverständlich gehen auch die Pedale
master2k6
Anzahl der Beiträge : 50 Anmeldedatum : 26.05.09 Alter : 31 Ort : Nähe Nürnberg
Thema: Re: Werden Lenkrad und Pedale erkannt? Mo 5 Okt - 17:06
Jetz hab ich ne Frage zum Lenkrad Thema: Wird auch ein Kupplungspedal und ein x-Gang Schalthebel unterstützt? (Wie beim Logitech G25 => www.logitech.com)
Rüdiger Hülsmann Admin
Anzahl der Beiträge : 1204 Anmeldedatum : 25.04.09 Alter : 40 Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf
Thema: Re: Werden Lenkrad und Pedale erkannt? Mo 5 Okt - 17:29
Ja, auch das geht. Alle Joysticktasten lassen sich beliebigen OMSI-Funktionen zuweisen. Das Kupplungspedal wird bei den in OMSI enthaltenen Bussen zwar als Mikrofontaster verwendet (ist halt n Fußschalter beim Original), aber natürlich ist auch die Verwendung als Kupplung samt H-Schaltung bei Schaltfahrzeugen möglich.
master2k6
Thema: Re: Werden Lenkrad und Pedale erkannt? Mo 5 Okt - 19:25
Sehr gut, dann steht meinen Modding-Plänen ja nix mehr im weg
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Werden Lenkrad und Pedale erkannt? Mo 5 Okt - 20:45
Überhaupt nicht! Übrigens auch die Force-Feedback wird benutzt werden können (um mal beim G25 zu bleiben)...
Omsi wär ja schließlich nicht Omsi, wenn uns nicht alles daran läge, dass jede Art von Gamecontroller (der als solcher bei Windows erscheint) nutzbar gemacht werden kann...
master2k6
Thema: Re: Werden Lenkrad und Pedale erkannt? Di 6 Okt - 14:53
Dann bin ich beruhigt... weil es wär schon schade, 349€ fürn Lenkrad mit Kupplung und Schalthebel hinzulegen, wenn es dann nich mit OMSI Funktionieren würde. Aber ich merk schon: In OMSI kann ich mich dann so richtig austoben in Sachen Modding und Möglichkeiten. Danke für die Antwort.
Obi-Wan
Anzahl der Beiträge : 731 Anmeldedatum : 20.06.09 Alter : 39 Ort : Gelsenkirchen
Thema: Re: Werden Lenkrad und Pedale erkannt? Di 6 Okt - 16:35
Das ist schön, das das G25 unterstützt wird... Eine andere große Bus Simulation hat ja gewisse Probleme damit.
ruben
Anzahl der Beiträge : 14 Anmeldedatum : 25.01.11
Thema: Re: Werden Lenkrad und Pedale erkannt? Di 25 Jan - 20:03
Kann ich auch mit einem 30euro Lenkrad spielen oder funktioniert das nur mit Logitech g25,27?
Citaro BHV
Anzahl der Beiträge : 754 Anmeldedatum : 23.12.09
Thema: Re: Werden Lenkrad und Pedale erkannt? Di 25 Jan - 20:07
Ein GT für 120€ tun es auch.
busfreak
Anzahl der Beiträge : 514 Anmeldedatum : 19.08.09 Alter : 29 Ort : Bernstein
Thema: Re: Werden Lenkrad und Pedale erkannt? Di 25 Jan - 20:08
Wobei 120 € teuer für das Teil sind
Oblong
Anzahl der Beiträge : 416 Anmeldedatum : 28.04.10 Alter : 28 Ort : Nähe Dresden
Thema: Re: Werden Lenkrad und Pedale erkannt? Di 25 Jan - 20:23
ruben schrieb:
Kann ich auch mit einem 30euro Lenkrad spielen oder funktioniert das nur mit Logitech g25,27?
natürlich geht das man braucht NICHT unbedingt diese g räder... hauptache das wird von Windows erkannt
busfreak
Anzahl der Beiträge : 514 Anmeldedatum : 19.08.09 Alter : 29 Ort : Bernstein
Thema: Re: Werden Lenkrad und Pedale erkannt? So 6 Feb - 8:33
Wird es auch möglich sein, Inputs von 2 Lenkrädern GLEICHZEITIG anzunehmen? zb: Ich habe "nur" das Driving Force GT, welches "nur" 2 Pedale hat. Jetzt hab ich aber auch noch n' 2. Lenkrad zu Hause rumstehen, von welchem ich die Pedale als Mikrophontaster verwenden möchte. Ist das möglich?
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: Werden Lenkrad und Pedale erkannt? So 6 Feb - 9:07
busfreak schrieb:
Wird es auch möglich sein, Inputs von 2 Lenkrädern GLEICHZEITIG anzunehmen? zb: Ich habe "nur" das Driving Force GT, welches "nur" 2 Pedale hat. Jetzt hab ich aber auch noch n' 2. Lenkrad zu Hause rumstehen, von welchem ich die Pedale als Mikrophontaster verwenden möchte. Ist das möglich?
Wie das in OMSI ist weiß ich nicht, aber du könntest auch z.B. den Logitech Profiler o.Ä. nehmen, um die Pedale des 2. Lenkrads auf eine Taste der Tastatur weiterzuleiten.
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Werden Lenkrad und Pedale erkannt? So 6 Feb - 9:27
Man kann in OMSI auch mehrere aktive Gamecontroller gleichzeitig benutzen!
Niklas
Anzahl der Beiträge : 394 Anmeldedatum : 19.07.10 Alter : 27 Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))
Thema: Re: Werden Lenkrad und Pedale erkannt? So 6 Feb - 10:28
Hi! Das ist ja mal was tolles. Das kenne ich nur von wenigen Spielen. Bald muss ich mir dann auch mal wieder ein Lenkrad beschaffen, da mein altes (Thrustmaster Ferrari F430 Force Feedback) kaputt gegangen ist.
da ju
Anzahl der Beiträge : 34 Anmeldedatum : 13.01.11
Thema: Re: Werden Lenkrad und Pedale erkannt? So 6 Feb - 12:30
Obi-Wan schrieb:
Das ist schön, das das G25 unterstützt wird... Eine andere große Bus Simulation hat ja gewisse Probleme damit.
was meinst du für einen simulator?
Jannik
Anzahl der Beiträge : 1175 Anmeldedatum : 17.05.09 Alter : 28 Ort : Bremen, Germany
Thema: Re: Werden Lenkrad und Pedale erkannt? So 6 Feb - 13:02
CBS, am Anfang wurde das G25 da nicht unterstützt
Chris89
Anzahl der Beiträge : 7 Anmeldedatum : 06.02.11
Thema: Re: Werden Lenkrad und Pedale erkannt? So 6 Feb - 17:29
Ich hoffe die Frage weicht nicht zu stark vom Thema ab:
Unterstützt OMSI XInput? Das würde den Fahrspaß für die Besitzer des XBox-360 Controllers sicher erhöhen.
Viele Grüße.
Chris
da ju
Anzahl der Beiträge : 34 Anmeldedatum : 13.01.11
Thema: Re: Werden Lenkrad und Pedale erkannt? So 6 Feb - 18:26
Jannik schrieb:
CBS, am Anfang wurde das G25 da nicht unterstützt
achso , ja .... geht das denn jetzt mit dem g25 , bei mir nämlich nicht?!
Marcel Kuhnt Admin
Thema: Re: Werden Lenkrad und Pedale erkannt? So 6 Feb - 18:27
Hallo? Soweit kommts noch, dass hier Support für CBS gegeben wird... das gehört nicht hierher!
(Edit: und das meinte ich auch so!)
integrofan
Anzahl der Beiträge : 62 Anmeldedatum : 06.11.10 Alter : 30 Ort : LUXEMBURG, Ehnen
Thema: Re: Werden Lenkrad und Pedale erkannt? Mo 7 Feb - 16:32
Hallo, hab mir überlegt das Logitech Driving Force GT zukaufen, was heißt überlegt, werde es eh kaufen xD
Nun hätte ich eine Frage: Da die Busse ja mit Automatik fahren, braucht man ja den schaltknauf beim Lenkrad nicht, kann man den dann umbelegen, dass er die "Haltestellenbremse" simuliert. Also dass wenn man den Schalthebel nach hinten zieht, dass dann dei HST-Bremse "aktiviert" wird und wenn man nach Vorne kippt/drückt, dass die HST-Bremse sich löst.