ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Zu viele KI-Busse ohne Linie

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
weltenbummler




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 02.03.11

Zu viele KI-Busse ohne Linie Empty
BeitragThema: Zu viele KI-Busse ohne Linie   Zu viele KI-Busse ohne Linie Icon_minitimeMi 2 März - 19:32

Hallo Fangemeinde!

Zum Ersten einmal ein herzliches Dankeschön den Machern dieses wunderbaren Simulators. Very Happy

Mir ist beim Fahren aufgefallen, das es viel zu viele KI-Busse im Spiel gibt die leer und ohne Zielanzeige sowie ohne Fahrer und Passagiere durch die Gegend fahren. Question

Kann man das irgendwo abschalten? Es wäre schön wenn nur KI-Busse mit festen Routen (Linien) und Beschriftung unterwegs sind. Wenn ich so die Wilhelmstrasse runter fahre Ri. Spandau staut sich der Verkehr immer Ecke Melanchtonplatz an der Ampel und innerhalb von 1 bis 2 Minuten sind im Stau vielleicht 2 - 3 KI-Busse mit Fahrer und Zielplan aber so ca. 5-7 Ki-Busse ohne Fahrer und Zielanzeige anzutreffen. Diese "Geisterbusse" sind unrealistisch und ich würde sie gerne abschalten.

Wer weis Rat ?
Nach oben Nach unten
weltenbummler




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 02.03.11

Zu viele KI-Busse ohne Linie Empty
BeitragThema: Re: Zu viele KI-Busse ohne Linie   Zu viele KI-Busse ohne Linie Icon_minitimeMi 2 März - 22:25

So, habe das Problem gefunden. Lag an einem fehlerhaften Eintrag in der ailists.cfg. Eintrag beseitigt, nun sind die "Geisterbusse" weg. nur an der besagten Kreuzung kommt es häufig zum Chaos weil die Linksabbieger sich gegenseitig behindern, dann fährt der Querverkehr bei grün in die Kreuzung und dann geht ...... wie im realen Leben .... erst mal nix mehr.
Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

Zu viele KI-Busse ohne Linie Empty
BeitragThema: Re: Zu viele KI-Busse ohne Linie   Zu viele KI-Busse ohne Linie Icon_minitimeMi 2 März - 23:20

Und was war falsch ?



weltenbummler schrieb:
So, habe das Problem gefunden. Lag an einem fehlerhaften Eintrag in der ailists.cfg. Eintrag beseitigt, nun sind die "Geisterbusse" weg. nur an der besagten Kreuzung kommt es häufig zum Chaos weil die Linksabbieger sich gegenseitig behindern, dann fährt der Querverkehr bei grün in die Kreuzung und dann geht ...... wie im realen Leben .... erst mal nix mehr.
Nach oben Nach unten
Nils G.

Nils G.


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 28
Ort : Berlin - Tempelhof

Zu viele KI-Busse ohne Linie Empty
BeitragThema: Re: Zu viele KI-Busse ohne Linie   Zu viele KI-Busse ohne Linie Icon_minitimeDo 3 März - 6:19

Du weißt schon, dass es ein- und aussetzende Busse gibt, oder? Die fahren halt von und zum Betriebshof als Betriebsfahrt und ohne Fahrgäste...
Hatten die Busse wirklich nichts als Beschilderung? :S
Nach oben Nach unten
weltenbummler




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 02.03.11

Zu viele KI-Busse ohne Linie Empty
BeitragThema: Re: Zu viele KI-Busse ohne Linie   Zu viele KI-Busse ohne Linie Icon_minitimeFr 4 März - 19:25


In der ailist.cfg war der Eintrag :

[aigroup_depot]
Hof Spandau
Spandau
1
11

über die Sternchenlinie gerutscht und damit wurden die Busse als KI simuliert und fuhren wie PKW umher
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Zu viele KI-Busse ohne Linie Empty
BeitragThema: Re: Zu viele KI-Busse ohne Linie   Zu viele KI-Busse ohne Linie Icon_minitimeSa 5 März - 15:14

Dann hättest du aber ruhig mal dazusagen können, dass du an der ailists.cfg rumgefummelt hast! Wink Das hilft ungemein! Wink Nur so hätte ich mir den Fehler auch erklären können...
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

Zu viele KI-Busse ohne Linie Empty
BeitragThema: Re: Zu viele KI-Busse ohne Linie   Zu viele KI-Busse ohne Linie Icon_minitimeSa 5 März - 20:56

Das Problem hatte ich heute auch. Es ging los, nachdem ich meine neuen Serien SD78 und 79 in die Spandauer ailists eingearbeitet hatte. Ich habe sie quasi in Reihenfolge zwischen SD77 und 80 gepflanzt.
Anschließend fuhren mehr Busse als KI-Pkw durch die Gegend als Autos selbst. Allerdings ist bei mir nix zwischen, hinter oder unter Sternchenlinien gerutscht. Vorbei war der Spuk erst, nachdem ich die oben in den KI-Gruppen aufgeführten D87 und 88 unten unter Hof Spandau aufgenommen habe. OK - und den SD79-2 (Ich habe den SD79 in zwei Gruppen aufgeteilt und die zweite Gruppe nur oben in der Liste aufgführt aber nicht unten bei den Werbezuordnungen - also genauso wie es beim D87 und 88 war). Dann funktionierte es wieder.

Verstehen tue ich es nicht. Aber vielleicht hilft es ja, falls da mal noch einer dran rumfummeln sollte...
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Zu viele KI-Busse ohne Linie Empty
BeitragThema: Re: Zu viele KI-Busse ohne Linie   Zu viele KI-Busse ohne Linie Icon_minitimeSo 6 März - 8:48

Welche Busse fahren denn als KI-Pkw durch die Gegend? Befindet sich dieser Bustyp in einer AI-List? Oder in gar keiner? Denn wenn ganz oben als AI-Listeineintrag für nichtfahrplanmäßigen KI-Verkehr "-1" steht, werden ja alle Fahrzeuge verwendet, die in keiner Gruppe stehen!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Zu viele KI-Busse ohne Linie Empty
BeitragThema: Re: Zu viele KI-Busse ohne Linie   Zu viele KI-Busse ohne Linie Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Zu viele KI-Busse ohne Linie
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» IBIS zeigt falsche Linie/Kurs an, und KI Busse ohne Beschilderung
» GELÖST: KI-Busse fahren ohne Haltestellen
» Busse fahren Schlangenlinie oder Verschwinden ohne Grund !
» Ganz schön viele Busse! Soll das so sein?
» SpandauModern-Map: KI-Linie M49 ohne Ziel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: