Anzahl der Beiträge : 8 Anmeldedatum : 02.03.11 Ort : Lauenburg / Elbe
Thema: Eigene Musik im Omsi Mi 2 März - 13:12
Hallo,
ich habe den Omsi seit gestern und bin auch soweit zu frieden. Nun aber eine kleine Frage!!
Kann man seine eigene Musik in den Omsi bringen und wenn ja, welches Format muss die Datei haben?
Danke für die Antworten!
Fabi
Anzahl der Beiträge : 1120 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Norddeutschland
Thema: Re: Eigene Musik im Omsi Mi 2 März - 13:34
Wie willst du sie denn da dann abspielen?
mike22113
Thema: Re: Eigene Musik im Omsi Mi 2 März - 14:01
Fabi schrieb:
Wie willst du sie denn da dann abspielen?
Das war ja die Frage: ob man das kann. So wie im City Bus Simulator. Dort konnte man eigene Musik abspielen.
Rian
Anzahl der Beiträge : 346 Anmeldedatum : 22.02.11
Thema: Re: Eigene Musik im Omsi Mi 2 März - 14:03
soweit ich weiß, geht das hier nicht, aber dafür kann man wohl "sein" radiosender einbinden. die frage hat übrigens mit dem pausenraum wenig gemeinsam
mike22113
Thema: Re: Eigene Musik im Omsi Mi 2 März - 14:05
Rian schrieb:
soweit ich weiß, geht das hier nicht, aber dafür kann man wohl "sein" radiosender einbinden. die frage hat übrigens mit dem pausenraum wenig gemeinsam
Wenn du weißt, wie man einen Beitrag verschiebt, dann mach das bitte. Wie würde das denn mit dem Radiosender funktionieren??
Rian
Anzahl der Beiträge : 346 Anmeldedatum : 22.02.11
Thema: Re: Eigene Musik im Omsi Mi 2 März - 14:07
ich weiß es zwar, kann es aber nicht = kein mod wie das geht, weiß ich jetzt ausm kopf nicht. glaube man muss die url des senders eingeben
mike22113
Thema: Re: Eigene Musik im Omsi Mi 2 März - 14:10
Rian schrieb:
ich weiß es zwar, kann es aber nicht = kein mod wie das geht, weiß ich jetzt ausm kopf nicht. glaube man muss die url des senders eingeben
Danke dir! Evtl. weiß es ja jemand und beschreibt es hier mal.
Woelfchen90
Anzahl der Beiträge : 554 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 32
Thema: Re: Eigene Musik im Omsi Mi 2 März - 14:31
Du gehst in OMSI öffnest die Optionen und gleich da kommt ne längere Eingabezeile
Da gibst du den Link des Radios an. Muss er eine URL sein, auf der der Radioplayer ist und dieser muss AUTOMATISCH starten...
Dann gehst unter Tasterturbelegung machst dir ne neue angabe für Radio ein/aus schalten und drückst dann im spiel halt die radio ein taste.
Tanko
Anzahl der Beiträge : 2 Anmeldedatum : 27.02.11
Thema: Re: Eigene Musik im Omsi Mi 2 März - 14:46
Hi, ich habe den WinAmp-Player im Hintergund laufen. Damit kann ich Radio hören oder mp3´s abspielen. Die Lautstärke lässt sich separat regeln.
Gruß Tanko
mike22113
Thema: Re: Eigene Musik im Omsi Mi 2 März - 15:12
Woelfchen90 schrieb:
Du gehst in OMSI öffnest die Optionen und gleich da kommt ne längere Eingabezeile
Da gibst du den Link des Radios an. Muss er eine URL sein, auf der der Radioplayer ist und dieser muss AUTOMATISCH starten...
Dann gehst unter Tasterturbelegung machst dir ne neue angabe für Radio ein/aus schalten und drückst dann im spiel halt die radio ein taste.
Danke für die Hilfe. Habe es soweit hin bekommen, dass das Radio angeht und ausgeht. Leider kann man das Radio nur 1 mal anmachen und ausmachen. Möchte man es dann nochmal anmachen, kommt kein Ton.