Thema: Läuft OMSI auf meinem Notebook Di 1 März - 18:47
Hallo ich wollte mal fragen ob bei mir OMSI läuft.
Prozessor: Intel(R) Core DUO CPU T5850 @2.16GHz 2.1GHz RAM:4,00GB Systemtyp: 32Bit-Betreibssytem
OVF112
Anzahl der Beiträge : 75 Anmeldedatum : 14.02.11 Alter : 45 Ort : Feucht bei Nürnberg
Thema: Re: Läuft OMSI auf meinem Notebook Di 1 März - 18:49
Hmmmm, wird wohl etwas schwer bei dem System. Probiers einfach mal aus.
Rian
Anzahl der Beiträge : 346 Anmeldedatum : 22.02.11
Thema: Re: Läuft OMSI auf meinem Notebook Di 1 März - 18:51
laufen wird es....mit ca. 12 -15 fps...sorry, aber selbst gestandene desktops haben da ihre problemchen
mobiel521
Anzahl der Beiträge : 18 Anmeldedatum : 01.03.11
Thema: Re: Läuft OMSI auf meinem Notebook Di 1 März - 18:51
OVF112 schrieb:
Hmmmm, wird wohl etwas schwer bei dem System. Probiers einfach mal aus.
Habe es mir ja noch nicht Gekauft und wollte dann auch nicht unnötig Geld raus werfen.
Aber Trozdem Danke
OVF112
Anzahl der Beiträge : 75 Anmeldedatum : 14.02.11 Alter : 45 Ort : Feucht bei Nürnberg
Thema: Re: Läuft OMSI auf meinem Notebook Di 1 März - 18:52
Naja, Spass macht es auf jeden Fall !!!
mobiel521
Thema: Re: Läuft OMSI auf meinem Notebook Di 1 März - 18:55
OVF112 schrieb:
Naja, Spass macht es auf jeden Fall !!!
Ok dann werde ich mal gucken ob es läuft
PS: schade das es keine Demo Gibt
benni
Anzahl der Beiträge : 90 Anmeldedatum : 13.06.10 Alter : 30 Ort : Österreich
Thema: Re: Läuft OMSI auf meinem Notebook Di 1 März - 19:00
Was für einen Grafikchip hat dein Notebook denn? Ohne Daten der Grafikkarte ists schwer etwas darüber zu sagen.
Rian
Thema: Re: Läuft OMSI auf meinem Notebook Di 1 März - 19:08
benni schrieb:
Was für einen Grafikchip hat dein Notebook denn? Ohne Daten der Grafikkarte ists schwer etwas darüber zu sagen.
ist doch ejal, der prozi begrenzt doch schon alles dat wird nix, glaubts mir doch...bzw. wird vielleicht was, wenn alles runtergestellt wird.
benni
Thema: Re: Läuft OMSI auf meinem Notebook Di 1 März - 19:11
Trotzdem wären die Grafikkartendaten mal interessant. Aber ich sehs auch so, die Chancen sind relativ gering. Zumal die Intel CoreDuo eigentlich nur in alten Geräten verbaut wurde, wenn ich mich recht erinnere.
Icebear
Anzahl der Beiträge : 58 Anmeldedatum : 21.02.11
Thema: Re: Läuft OMSI auf meinem Notebook Di 1 März - 19:23
Also schaffen wird er es schon aber wird eine Harte sache werden. Weil mein Laptop hat noch weniger und bei mir ging sogar GTA4 nicht so Perfect aber man konnte das spielen
Rian
Thema: Re: Läuft OMSI auf meinem Notebook Di 1 März - 19:25
gehen tut fast alles...fragt sich aber, ab wann es aufhört spaß zu machen und spätestens wenn die fps unter 15 sind wirds richtig lustig..
Icebear
Thema: Re: Läuft OMSI auf meinem Notebook Di 1 März - 19:31
So sehen meine Daten aus von mein Laptop
mobiel521
Thema: Re: Läuft OMSI auf meinem Notebook Di 1 März - 19:32
benni schrieb:
Ich habe eine NVIDA GeForce GT 120M
Rian
Thema: Re: Läuft OMSI auf meinem Notebook Di 1 März - 19:35
und nu? geht ja nicht um gta ect. selbst gta4 ist performancefreundlicher, als omsi (sorry, marcel und rüdiger für den versetzten stich, ist nicht so gemeint ). ich meine, wenns egal ist, was ich sage, dann sagts einfach, ich will keinen vom kauf abhalten
@mobiel521, ist leider nischt, aber war jetzt auch nicht groß anders zu erwarten, gerade bei einem notebook, sorry
benkda01
Anzahl der Beiträge : 296 Anmeldedatum : 17.07.09 Ort : Wien, Österreich
Thema: Re: Läuft OMSI auf meinem Notebook Di 1 März - 20:19
Ich habe ein Notebook mit Intel Core 2 Duo 2x1,5 GHz, 2 GB RAM und 8600M GS. Ich werde mal für die Notebook-Frager OMSI installieren und schauen, ob es spielbar ist.
Rian
Thema: Re: Läuft OMSI auf meinem Notebook Di 1 März - 20:21
benkda01 schrieb:
Ich habe ein Notebook mit Intel Core 2 Duo 2x1,5 GHz, 2 GB RAM und 8600M GS. Ich werde mal für die Notebook-Frager OMSI installieren und schauen, ob es spielbar ist.
na eine bessere lösung gibt es wohl nicht, dann probier mal, dann sollten aber wirklich alle zufrieden sein
Icebear
Thema: Re: Läuft OMSI auf meinem Notebook Di 1 März - 20:44
@benkda01 Das ist aber nett von dir .Dann sind wir Laptop gang bisschen schlauer und können uns bisschen beruhigen*Beten*
benni
Thema: Re: Läuft OMSI auf meinem Notebook Di 1 März - 20:45
Rian schrieb:
benkda01 schrieb:
na eine bessere lösung gibt es wohl nicht, dann probier mal, dann sollten aber wirklich alle zufrieden sein
Man bedenke, dass zwischen Core2Duo und CoreDuo ein gewaltiger Unterschied ist (an den Threadersteller), zumal der CoreDuo ein 32-Bit-Prozessor ist und leistungsmäßig Welten dazwischen liegen!
benkda01
Anzahl der Beiträge : 296 Anmeldedatum : 17.07.09 Ort : Wien, Österreich
Thema: Re: Läuft OMSI auf meinem Notebook Di 1 März - 23:14
Also, hier die Ergebnisse meines Tests:
Nochmal die Spezifikationen meines Laptops (3 Jahre alter Hofer-Laptop (Hofer = Aldi in Österreich)):
Prozessor: Intel Core 2 Duo 2x 1,5 GHz
Grafikkarte: nVidia GeForce 8600M GS 512 MB
2 GB RAM
Grundorf: läuft auch mit hohen Grafikeinstellungen mit 18-20 Hz
Berlin (Hardwarelastigster Bereich Altstadt):
Mit hohen Einstellungen: Framerate 5-7 Hz, Tastatursteuerung reagiert nicht gut genug, Bus fängt manchmal an zu hüpfen
Mit niedrigen Einstellungen: Framerate 7-8 Hz, Tastatursteuerung ist akzeptabel, Bus hüpft nicht, Spiel ist spielbar, aber sicher nicht sehr angenehm
Fazit: Laptops aus dieser Hardwareklasse sind für OMSI bedingt zu empfehlen. Kleinere Karten laufen problemlos, aber mitten in Spandau ruckelt die Simulation leider recht heftig. Die Außenbezirke habe ich nicht getestet, die liegen aber in der Leistung sicher irgendwo dazwischen.
Rian
Thema: Re: Läuft OMSI auf meinem Notebook Mi 2 März - 9:31
benni schrieb:
Rian schrieb:
benkda01 schrieb:
Man bedenke, dass zwischen Core2Duo und CoreDuo ein gewaltiger Unterschied ist (an den Threadersteller), zumal der CoreDuo ein 32-Bit-Prozessor ist und leistungsmäßig Welten dazwischen liegen!
und wenn man das noch dazuaddiert, dann wird das ergebnis nochmal ein bisschen schlechter abfallen
mobiel521
Thema: Re: Läuft OMSI auf meinem Notebook Mi 2 März - 15:09
benkda01 schrieb: