Anzahl der Beiträge : 294 Anmeldedatum : 18.09.10 Alter : 26 Ort : Berlin-Spandau [Siemensstadt]
Thema: GELÖST: Sichtschwenk an Notebook ohne Maus Mo 11 Apr - 8:34
Hallo Ich gebe es nun offen zu ich bin Omsianer und kapiere etwas nicht. Ich Spiele an einem Notebook ohne extra maus und kann die sicht nicht wie sonst mit dem Mausrad schwenken. Was kann ich tun??? (Ausser ne neue Maus kaufen.) PS:ich habe schon einige steuerungen umgestellt.
Threadtitel geändert... "Wie geht dass?" ist abgesehen vom Rechtschreibfehler nicht sehr aussagekräftig // Jan
tobiasberger
Anzahl der Beiträge : 132 Anmeldedatum : 23.02.11
Thema: Re: GELÖST: Sichtschwenk an Notebook ohne Maus Mo 11 Apr - 8:37
Stelle mal in den Optionen auf die alternative Sichtsteuerung um. Dann kannst Du durch Drücken der rechten Maustaste (sollte es auch auf dem Touchpad Deines Notebooks geben) die Sicht schwenken. Der Zoom funktioniert dann über die rechte Maustaste + SHIFT.
Tobias
OuN-World [Paul]
Anzahl der Beiträge : 294 Anmeldedatum : 18.09.10 Alter : 26 Ort : Berlin-Spandau [Siemensstadt]
Thema: Re: GELÖST: Sichtschwenk an Notebook ohne Maus Mo 11 Apr - 10:34
Danke für die schnelle antwort.
OuN-World [Paul]
Thema: Re: GELÖST: Sichtschwenk an Notebook ohne Maus Mo 11 Apr - 10:48
Wie geht dass ich kapiere das nicht???
tobiasberger
Thema: Re: GELÖST: Sichtschwenk an Notebook ohne Maus Mo 11 Apr - 11:45
Was funktioniert denn nicht? Wenn Du die alternative Sichtsteuerung in den Optionen eingeschaltet hast, hältst Du die rechte Maustaste (oder Touchpad-Taste) gedrückt und bewegst dabei die Maus (ziehst den Finger über das Touchpad). Wenn Du Zoomen willst, drückst Du gleichzeitig noch die SHIFT-Taste und bewegst die Maus vor oder zurück (alternativ den Finger auf dem Touchpad hoch bzw. runter).
OuN-World [Paul]
Thema: Re: GELÖST: Sichtschwenk an Notebook ohne Maus Mo 11 Apr - 12:13
NEE das verstehe ich schon. Ich verstehe nur nicht wie man das anschaltet ich finde nichts dazu.
OuN-World [Paul]
Thema: Re: GELÖST: Sichtschwenk an Notebook ohne Maus Mo 11 Apr - 12:50
NEE das verstehe ich schon. Ich verstehe nur nicht wie man das anschaltet ich finde nichts dazu.
tobiasberger
Thema: Re: GELÖST: Sichtschwenk an Notebook ohne Maus Mo 11 Apr - 13:14
OMSI, Optionen (entweder beim Startfenster oder im Spiel über Alt), und dann m.E. gleich auf dem erste Reiter (hab OMSI gerade nicht zur Hand) "alternative Sichtsteuerung". Dort das Häckchen setzen.
OuN-World [Paul]
Thema: Re: GELÖST: Sichtschwenk an Notebook ohne Maus Mo 11 Apr - 13:14
An den ersten Moderator der das liest: Es ist gelöst hatte nur noch kein update gemacht.
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: GELÖST: Sichtschwenk an Notebook ohne Maus Mo 11 Apr - 13:21
Trainprofi schrieb:
An den ersten Moderator der das liest: Es ist gelöst hatte nur noch kein update gemacht.
Deinen eigenen Threadtitel kannst du aber auch bearbeiten Hab's trotzdem als gelöst markiert.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: GELÖST: Sichtschwenk an Notebook ohne Maus