ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Eure Lieblingsbusse

Nach unten 
+62
Der Wiener
th0m4z
Gin0
Nikix
E-VG 3501
Maikono
Damian Schwichtenberg
MAN NL 202 (2271)
T.J 2000
brunnen
Reinbus
Lukiduki11
Bus2010
Marcel Kuhnt
66 der Avusrenner
Weser-Ems-Bus
DerChecker3105
Homery
Basti1995
Gräf&Steyr
OVK966
Doppeldeckerbus
Daimler
xellli
Dennis W.
Grobbi
Pierre
xxtim91xx
brot
A3L82
Mc Jackson
Vanhool_AG500
Marvin K
MaJu
elBarto
Maxim
Saarpfalzbus
Fabi
89speedy89
Rian
Hamburg
jalelle533
Lambo
Staakener
EaX aka AndyStyle
THT
HHA 1732
Cop
835sedici
OVS driver
Kuddl
Claudius
zavage
Foob
benni
integrofan
SVR
TheVisitorX
Oblong
Busdriver92
%738%
Busfahrer445
66 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Eure Lieblingsbusse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eure Lieblingsbusse   Eure Lieblingsbusse - Seite 2 Icon_minitimeFr 11 März - 20:13

Rian schrieb:
Ja, ist mir auch schon aufgefallen, woran es liegt verstehe ich aber immer noch nicht. Sind zwar jetzt nicht extrem viele, aber schon auffallend. Bei uns laufen die Zitronen schon ne halbe Ewigkeit und funktionieren einwandfrei und von Bränden habe ich erst recht noch nischt gehört.
Also mir wäre es durchaus lieb, wenn anstatt den vielen Volvos mal ein paar neue Citaros folgen würden...Der einzige im Bestand ist ein übernommener der HVG, könnte ich den ganzen Tag mit fahren bounce

Die BVG dürfte mehr Citaros im Bestand haben als VIP und Havelbus sämtliche Fahrzeuge zusammen! Twisted Evil
Je mehr Wagen = desto höher die Wahrscheinlichkeit auf nen Brand!

Kannst ja mal nach Citaros in London googlen, da dürfte einiges interessantes bei rauskommen...
Nach oben Nach unten
Rian




Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

Eure Lieblingsbusse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eure Lieblingsbusse   Eure Lieblingsbusse - Seite 2 Icon_minitimeFr 11 März - 20:21

Das mag wohl stimmen, daß die BVG mehr hat, aber so wie es dargestellt wurde, würde ja jeder zweite brennen und das kann ich eben nicht bestätigen Wink
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Eure Lieblingsbusse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eure Lieblingsbusse   Eure Lieblingsbusse - Seite 2 Icon_minitimeFr 11 März - 20:24

Rian schrieb:
Das mag wohl stimmen, daß die BVG mehr hat, aber so wie es dargestellt wurde, würde ja jeder zweite brennen und das kann ich eben nicht bestätigen Wink

Wer hat was wo wie dargestellt?
Nach oben Nach unten
Rian




Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

Eure Lieblingsbusse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eure Lieblingsbusse   Eure Lieblingsbusse - Seite 2 Icon_minitimeFr 11 März - 20:28

Deine Aussage klang so. "Schrottaro" klang schon sehr negativ, als wenn die Kumpel regelmäßig in Flammen aufgehen Laughing
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Eure Lieblingsbusse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eure Lieblingsbusse   Eure Lieblingsbusse - Seite 2 Icon_minitimeFr 11 März - 20:32

Rian schrieb:
Deine Aussage klang so. "Schrottaro" klang schon sehr negativ, als wenn die Kumpel regelmäßig in Flammen aufgehen Laughing

Für dich vielleicht! Evil or Very Mad
Schrottaro ist ein unter Berliner Busfahrern üblicher Begriff für die recht unbeliebten Kisten. Nur die "Solarien'" sind noch unbeliebter... Exclamation
Nach oben Nach unten
Rian




Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

Eure Lieblingsbusse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eure Lieblingsbusse   Eure Lieblingsbusse - Seite 2 Icon_minitimeFr 11 März - 20:43

Tjo, merkwürdig, dann habter wohl noch keine neuen Volvos gehabt... Laughing Bin zufrieden mit den Karren Cool


EDIT: Wie viele Busse hat die BVG eigentlich? Würde mich mal interessieren, wie viele Fahrzeuge die BVG für Berlin benötigt pirat

EDIT2: Hat sich erledigt, habs Wink
Nach oben Nach unten
89speedy89

89speedy89


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 34
Ort : Essen

Eure Lieblingsbusse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eure Lieblingsbusse   Eure Lieblingsbusse - Seite 2 Icon_minitimeSa 12 März - 15:34

Am liebsten den Mercedes-Benz O 450 GTD
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Eure Lieblingsbusse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eure Lieblingsbusse   Eure Lieblingsbusse - Seite 2 Icon_minitimeSa 12 März - 16:03

Kutsenits City III Wink
Nach oben Nach unten
Rian




Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

Eure Lieblingsbusse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eure Lieblingsbusse   Eure Lieblingsbusse - Seite 2 Icon_minitimeSa 12 März - 16:43

Fabi schrieb:
Kutsenits City III Wink

Hehe, eine süße Karre Laughing

Muss zugeben, daß ich wie einer kleiner Junge den neuen Citaros "verfallen" bin pirat Ansonsten sind unsere alten O 405 (N2 usw.) schöne Teile (gerade Sound, muss ich zugeben).
Nach oben Nach unten
THT

THT


Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

Eure Lieblingsbusse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eure Lieblingsbusse   Eure Lieblingsbusse - Seite 2 Icon_minitimeSo 13 März - 0:22

an 89speedy89:

cooles Avatar.
Würde mich mal interessieren ob dies eine Foromontage ist oder hat sich der Busfahrer einfach nur verfahren? Laughing
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Eure Lieblingsbusse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eure Lieblingsbusse   Eure Lieblingsbusse - Seite 2 Icon_minitimeSo 13 März - 0:53

Ne, war damals ganz normal in Essen. Wink
Nach oben Nach unten
Saarpfalzbus

Saarpfalzbus


Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 26
Ort : Rehlingen (im Saarland)

Eure Lieblingsbusse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eure Lieblingsbusse   Eure Lieblingsbusse - Seite 2 Icon_minitimeSo 13 März - 8:24

MAN NÜ 313 BJ:2002 Geilste Busse der Welt!!!



PS: Nicht nur dieser Welt
alien
cyclops
Nach oben Nach unten
THT

THT


Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

Eure Lieblingsbusse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eure Lieblingsbusse   Eure Lieblingsbusse - Seite 2 Icon_minitimeSo 13 März - 8:39

Fabi schrieb:
Ne, war damals ganz normal in Essen. Wink

Also eine Art "Schienenbus" Laughing
Nach oben Nach unten
Saarpfalzbus

Saarpfalzbus


Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 26
Ort : Rehlingen (im Saarland)

Eure Lieblingsbusse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eure Lieblingsbusse   Eure Lieblingsbusse - Seite 2 Icon_minitimeSo 13 März - 8:58

@Staakener jepp. Bei uns im Saarland, besser gesagt Landkreis Saarlouis fährt die KVS fas nur mit den Schrottaros und neuerdings mit nem Solarium.Die Saarpfalzbus fähr teilweise auch die 7er ü Schrottaros aber eher MAN NÜ313er und Lions City Üs und wir haben die gloreichen 405erNÜs. Die privatler fahren auch fast nur Meckie N und NÜ. Und jetzt kommts: Die 7er ü-Eier verbrauchen 38 Liter auf Hundert plus ein Paar liter Adpisse(is ja Harnstoff), die 97er NÜs verbrauch auf der gleichen Strecke 28 Liter auf Hundert Kilometern.Und von den neuen Setras wil ich überhaupt nich reden.
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Eure Lieblingsbusse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eure Lieblingsbusse   Eure Lieblingsbusse - Seite 2 Icon_minitimeSo 13 März - 9:33

Mir gefallen besonders gerne die O405N-Busse. Die hatten wirklich einen guten Sound. Die Berliner SD200 und SD202 mag ich ebenfalls sehr. Die 10er Citaros (von der VHHPVG Unternehmensgruppe) haben auch einen guten Sound. Was völliger Schrott ist ist Neoplan. Setra mag ich nicht so, aber es geht. Solaris finde ich Mittelmäßig.
Nach oben Nach unten
Saarpfalzbus

Saarpfalzbus


Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 26
Ort : Rehlingen (im Saarland)

Eure Lieblingsbusse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eure Lieblingsbusse   Eure Lieblingsbusse - Seite 2 Icon_minitimeSo 13 März - 9:42

@Maxim die Neoplan Linienbusse sind wirklich nich gerade die Besten. Aber im Überlandverkehr (Fernlinien) sind sie sehr tauglich. Wir haben einen Trendliner auf der Luxemburger-Fahrt und der is dort ziemlich gut. http://www.saarpfalzbus.de/saarpfalzbus/view/wir/fahrzeuge.shtml wenn de runterscrollst siehste ihn.
Nach oben Nach unten
Saarpfalzbus

Saarpfalzbus


Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 26
Ort : Rehlingen (im Saarland)

Eure Lieblingsbusse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eure Lieblingsbusse   Eure Lieblingsbusse - Seite 2 Icon_minitimeSo 13 März - 9:48

Ach ja, ganz unten ist das alte Zickweib,der Werkstattbus, der S315 UL , im Ernst, mittlerweile funktioniert das Zielschild nich mehr, die Gänge springen raus, du must nur minimal lenken schon gärkst das Teil wie sonst was, wenn de den Federspeicher reinmachst fetzen dir die ohren weg, und wie bei allen S315, der Retarder is´n Witz. Mad
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Eure Lieblingsbusse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eure Lieblingsbusse   Eure Lieblingsbusse - Seite 2 Icon_minitimeSo 13 März - 10:19

THT schrieb:
Fabi schrieb:
Ne, war damals ganz normal in Essen. Wink

Also eine Art "Schienenbus" Laughing
Nennt sich Spurbus, fahren auch heute noch in Form mehrerer EvoBus O530 G mit Spurrollen. Wink
Nach oben Nach unten
89speedy89

89speedy89


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 34
Ort : Essen

Eure Lieblingsbusse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eure Lieblingsbusse   Eure Lieblingsbusse - Seite 2 Icon_minitimeSo 13 März - 15:54

THT schrieb:
Fabi schrieb:
Ne, war damals ganz normal in Essen. Wink

Also eine Art "Schienenbus" Laughing
In der Tat die Busse sind von ca 1991 bis 2001 im Tunnel gefahren. Aufgrund von Pannen wurde das Experiment eingestellt.
Hier mal ein Video

https://www.youtube.com/watch?v=XH6Sc3fUfLM&playnext=1&list=PL178AB7A4FB828F5D

Wäre nicht schlecht wenn man das bei OMSI hinbekommen würde, muß jetzt kein Gelenkbus sein.

Viel Spaß beim angucken
Nach oben Nach unten
THT

THT


Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

Eure Lieblingsbusse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eure Lieblingsbusse   Eure Lieblingsbusse - Seite 2 Icon_minitimeSo 13 März - 21:09

da musste man ja ein geübter Busfahrer sein um nicht in die Schienen zu geraten...
Nach oben Nach unten
elBarto

elBarto


Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 18.02.11

Eure Lieblingsbusse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eure Lieblingsbusse   Eure Lieblingsbusse - Seite 2 Icon_minitimeSo 13 März - 21:14

THT schrieb:
da musste man ja ein geübter Busfahrer sein um nicht in die Schienen zu geraten...

YouTube User - City Transport Info schrieb:
why should 'staying in path' be stressful? bus steers itself automatically. The driver only controls the speed.

Simon

Der Bus musste also scheinbar garnicht so sehr "gelenkt" werden, da er wohl selber die Bahn hielt.
Nach oben Nach unten
THT

THT


Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

Eure Lieblingsbusse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eure Lieblingsbusse   Eure Lieblingsbusse - Seite 2 Icon_minitimeSo 13 März - 21:21



Zitat :
Der Bus musste also scheinbar garnicht so sehr "gelenkt" werden, da er wohl selber die Bahn hielt.

Ahh stimmt... habe in einem Video gesehen, dass der Bus mit Oberleitung fuhr.
Nach oben Nach unten
MaJu

MaJu


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 14.03.11
Alter : 32
Ort : Essen

Eure Lieblingsbusse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eure Lieblingsbusse   Eure Lieblingsbusse - Seite 2 Icon_minitimeMo 14 März - 16:02

Meine Lieblingsbusse sind die Citaros und auch der O 405 in jeder Variation, besonders auch der 405GTD in der spezielen Anfertigung mit Linksseitigen Türen und Spurrollen. (wie eben auch beschrieben)
Nach oben Nach unten
Marvin K

Marvin K


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 29
Ort : Essen-Katernberg

Eure Lieblingsbusse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eure Lieblingsbusse   Eure Lieblingsbusse - Seite 2 Icon_minitimeDi 15 März - 17:50

Meine Lieblingsfahrzeuge sind die O405N²er (Mein erstes Fahrzeug, welches ich jeh gefahren bin Smile.).
Sonst sehr toll finde ich die Linienbusse von Scania (Omni Reihe).
Nach oben Nach unten
http://www.nahverkehr-essen.de/
Vanhool_AG500

Vanhool_AG500


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 13.03.11

Eure Lieblingsbusse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eure Lieblingsbusse   Eure Lieblingsbusse - Seite 2 Icon_minitimeDi 15 März - 19:51

Meine lieblingsbusse sind die Vanhool AG500, New AG300, A300 und A500 Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Eure Lieblingsbusse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eure Lieblingsbusse   Eure Lieblingsbusse - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Eure Lieblingsbusse
Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Eure OMSI Lieblingsbusse Screen Thread
» Eure Lieblingsbusse. Vllt. auch in Omsi?
» Lieblingsbusse in OMSI
» Lieblingsbusse des Typs SD202
» Eure Lieblingswerbung in OMSI!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: