Anzahl der Beiträge : 2172 Anmeldedatum : 24.01.11 Alter : 39 Ort : Staaken
Thema: Re: Eure Lieblingsbusse Fr 11 März - 20:13
Rian schrieb:
Ja, ist mir auch schon aufgefallen, woran es liegt verstehe ich aber immer noch nicht. Sind zwar jetzt nicht extrem viele, aber schon auffallend. Bei uns laufen die Zitronen schon ne halbe Ewigkeit und funktionieren einwandfrei und von Bränden habe ich erst recht noch nischt gehört. Also mir wäre es durchaus lieb, wenn anstatt den vielen Volvos mal ein paar neue Citaros folgen würden...Der einzige im Bestand ist ein übernommener der HVG, könnte ich den ganzen Tag mit fahren
Die BVG dürfte mehr Citaros im Bestand haben als VIP und Havelbus sämtliche Fahrzeuge zusammen! Je mehr Wagen = desto höher die Wahrscheinlichkeit auf nen Brand!
Kannst ja mal nach Citaros in London googlen, da dürfte einiges interessantes bei rauskommen...
Rian
Anzahl der Beiträge : 346 Anmeldedatum : 22.02.11
Thema: Re: Eure Lieblingsbusse Fr 11 März - 20:21
Das mag wohl stimmen, daß die BVG mehr hat, aber so wie es dargestellt wurde, würde ja jeder zweite brennen und das kann ich eben nicht bestätigen
Staakener
Thema: Re: Eure Lieblingsbusse Fr 11 März - 20:24
Rian schrieb:
Das mag wohl stimmen, daß die BVG mehr hat, aber so wie es dargestellt wurde, würde ja jeder zweite brennen und das kann ich eben nicht bestätigen
Wer hat was wo wie dargestellt?
Rian
Thema: Re: Eure Lieblingsbusse Fr 11 März - 20:28
Deine Aussage klang so. "Schrottaro" klang schon sehr negativ, als wenn die Kumpel regelmäßig in Flammen aufgehen
Staakener
Thema: Re: Eure Lieblingsbusse Fr 11 März - 20:32
Rian schrieb:
Deine Aussage klang so. "Schrottaro" klang schon sehr negativ, als wenn die Kumpel regelmäßig in Flammen aufgehen
Für dich vielleicht! Schrottaro ist ein unter Berliner Busfahrern üblicher Begriff für die recht unbeliebten Kisten. Nur die "Solarien'" sind noch unbeliebter...
Rian
Thema: Re: Eure Lieblingsbusse Fr 11 März - 20:43
Tjo, merkwürdig, dann habter wohl noch keine neuen Volvos gehabt... Bin zufrieden mit den Karren
EDIT: Wie viele Busse hat die BVG eigentlich? Würde mich mal interessieren, wie viele Fahrzeuge die BVG für Berlin benötigt
EDIT2: Hat sich erledigt, habs
89speedy89
Anzahl der Beiträge : 14 Anmeldedatum : 19.02.11 Alter : 35 Ort : Essen
Thema: Re: Eure Lieblingsbusse Sa 12 März - 15:34
Am liebsten den Mercedes-Benz O 450 GTD
Fabi
Anzahl der Beiträge : 1120 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Norddeutschland
Thema: Re: Eure Lieblingsbusse Sa 12 März - 16:03
Kutsenits City III
Rian
Thema: Re: Eure Lieblingsbusse Sa 12 März - 16:43
Fabi schrieb:
Kutsenits City III
Hehe, eine süße Karre
Muss zugeben, daß ich wie einer kleiner Junge den neuen Citaros "verfallen" bin Ansonsten sind unsere alten O 405 (N2 usw.) schöne Teile (gerade Sound, muss ich zugeben).
THT
Anzahl der Beiträge : 568 Anmeldedatum : 29.01.11 Ort : Leipzig
Thema: Re: Eure Lieblingsbusse So 13 März - 0:22
an 89speedy89:
cooles Avatar. Würde mich mal interessieren ob dies eine Foromontage ist oder hat sich der Busfahrer einfach nur verfahren?
Fabi
Thema: Re: Eure Lieblingsbusse So 13 März - 0:53
Ne, war damals ganz normal in Essen.
Saarpfalzbus
Anzahl der Beiträge : 130 Anmeldedatum : 11.03.11 Alter : 26 Ort : Rehlingen (im Saarland)
Thema: Re: Eure Lieblingsbusse So 13 März - 8:24
MAN NÜ 313 BJ:2002 Geilste Busse der Welt!!!
PS: Nicht nur dieser Welt
THT
Thema: Re: Eure Lieblingsbusse So 13 März - 8:39
Fabi schrieb:
Also eine Art "Schienenbus"
Saarpfalzbus
Anzahl der Beiträge : 130 Anmeldedatum : 11.03.11 Alter : 26 Ort : Rehlingen (im Saarland)
Thema: Re: Eure Lieblingsbusse So 13 März - 8:58
@Staakener jepp. Bei uns im Saarland, besser gesagt Landkreis Saarlouis fährt die KVS fas nur mit den Schrottaros und neuerdings mit nem Solarium.Die Saarpfalzbus fähr teilweise auch die 7er ü Schrottaros aber eher MAN NÜ313er und Lions City Üs und wir haben die gloreichen 405erNÜs. Die privatler fahren auch fast nur Meckie N und NÜ. Und jetzt kommts: Die 7er ü-Eier verbrauchen 38 Liter auf Hundert plus ein Paar liter Adpisse(is ja Harnstoff), die 97er NÜs verbrauch auf der gleichen Strecke 28 Liter auf Hundert Kilometern.Und von den neuen Setras wil ich überhaupt nich reden.
Maxim
Anzahl der Beiträge : 1135 Anmeldedatum : 28.12.10 Ort : Hamburg
Thema: Re: Eure Lieblingsbusse So 13 März - 9:33
Mir gefallen besonders gerne die O405N-Busse. Die hatten wirklich einen guten Sound. Die Berliner SD200 und SD202 mag ich ebenfalls sehr. Die 10er Citaros (von der VHHPVG Unternehmensgruppe) haben auch einen guten Sound. Was völliger Schrott ist ist Neoplan. Setra mag ich nicht so, aber es geht. Solaris finde ich Mittelmäßig.
Saarpfalzbus
Thema: Re: Eure Lieblingsbusse So 13 März - 9:42
@Maxim die Neoplan Linienbusse sind wirklich nich gerade die Besten. Aber im Überlandverkehr (Fernlinien) sind sie sehr tauglich. Wir haben einen Trendliner auf der Luxemburger-Fahrt und der is dort ziemlich gut. http://www.saarpfalzbus.de/saarpfalzbus/view/wir/fahrzeuge.shtml wenn de runterscrollst siehste ihn.
Saarpfalzbus
Thema: Re: Eure Lieblingsbusse So 13 März - 9:48
Ach ja, ganz unten ist das alte Zickweib,der Werkstattbus, der S315 UL , im Ernst, mittlerweile funktioniert das Zielschild nich mehr, die Gänge springen raus, du must nur minimal lenken schon gärkst das Teil wie sonst was, wenn de den Federspeicher reinmachst fetzen dir die ohren weg, und wie bei allen S315, der Retarder is´n Witz.
Fabi
Thema: Re: Eure Lieblingsbusse So 13 März - 10:19
THT schrieb:
Fabi schrieb:
Nennt sich Spurbus, fahren auch heute noch in Form mehrerer EvoBus O530 G mit Spurrollen.
89speedy89
Anzahl der Beiträge : 14 Anmeldedatum : 19.02.11 Alter : 35 Ort : Essen
Thema: Re: Eure Lieblingsbusse So 13 März - 15:54
THT schrieb:
Fabi schrieb:
In der Tat die Busse sind von ca 1991 bis 2001 im Tunnel gefahren. Aufgrund von Pannen wurde das Experiment eingestellt. Hier mal ein Video
Wäre nicht schlecht wenn man das bei OMSI hinbekommen würde, muß jetzt kein Gelenkbus sein.
Viel Spaß beim angucken
THT
Thema: Re: Eure Lieblingsbusse So 13 März - 21:09
da musste man ja ein geübter Busfahrer sein um nicht in die Schienen zu geraten...
elBarto
Anzahl der Beiträge : 131 Anmeldedatum : 18.02.11
Thema: Re: Eure Lieblingsbusse So 13 März - 21:14
THT schrieb:
da musste man ja ein geübter Busfahrer sein um nicht in die Schienen zu geraten...
YouTube User - City Transport Info schrieb:
why should 'staying in path' be stressful? bus steers itself automatically. The driver only controls the speed.
Simon
Der Bus musste also scheinbar garnicht so sehr "gelenkt" werden, da er wohl selber die Bahn hielt.
THT
Thema: Re: Eure Lieblingsbusse So 13 März - 21:21
Zitat :
Der Bus musste also scheinbar garnicht so sehr "gelenkt" werden, da er wohl selber die Bahn hielt.
Ahh stimmt... habe in einem Video gesehen, dass der Bus mit Oberleitung fuhr.
MaJu
Anzahl der Beiträge : 12 Anmeldedatum : 14.03.11 Alter : 33 Ort : Essen
Thema: Re: Eure Lieblingsbusse Mo 14 März - 16:02
Meine Lieblingsbusse sind die Citaros und auch der O 405 in jeder Variation, besonders auch der 405GTD in der spezielen Anfertigung mit Linksseitigen Türen und Spurrollen. (wie eben auch beschrieben)
Marvin K
Anzahl der Beiträge : 59 Anmeldedatum : 18.05.09 Alter : 29 Ort : Essen-Katernberg
Thema: Re: Eure Lieblingsbusse Di 15 März - 17:50
Meine Lieblingsfahrzeuge sind die O405N²er (Mein erstes Fahrzeug, welches ich jeh gefahren bin .). Sonst sehr toll finde ich die Linienbusse von Scania (Omni Reihe).
Vanhool_AG500
Anzahl der Beiträge : 21 Anmeldedatum : 13.03.11
Thema: Re: Eure Lieblingsbusse Di 15 März - 19:51
Meine lieblingsbusse sind die Vanhool AG500, New AG300, A300 und A500