Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt Mo 28 März - 9:00
Ich kann sehr gut verstehen, was du meinst! Aber: Es geht! Und Busfahren ist nunmal frustrierend - genau deshalb! (Hat mir auch gerade erst wieder ein Busfahrer vor kurzem bestätigt (der OMSI noch nicht ausprobiert hat)...! )
Man muss mit stehenden Fahrgästen eben wesentlich vorausschauender fahren als im eigenen Pkw!
ST14_DA
Anzahl der Beiträge : 180 Anmeldedatum : 14.06.10 Ort : Darmstadt
Thema: Re: Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt Mo 28 März - 9:22
Also ich weiß net, warum ihr euch alle über den Kreisverkehr beschwerd, ich komm da immer ohne Probleme durch.. Das mit dem rüberziehen und/oder einfach aus Seitenstraßen rausbrettern kennt jeder, und brettert da bestimmt auch rein. Das einzigste was mich den Nerv kostet ist wirklich wenn hinten oder an der Seite jemand reinbrettert.
Beispiel: Ich möchte abbiegen, mitten in der Kurve fangen die Fahrgäste an zu meckern, ich guck über F3 nach draußen, ist mir einer hinten drauf gebrettert, und das war nicht das erste mal.
Und naja, wenn du mit 50km/h durch die Gegend fährst, kannst du den Fahrplan einhalten. Wenn du das nciht schaffst, machst du irgendwas falsch..
Niklas1998
Anzahl der Beiträge : 424 Anmeldedatum : 27.12.10 Alter : 26 Ort : Deutschland, Berlin, Berlin
Thema: Re: Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt Mo 28 März - 16:03
Ich bin schlecht in "Spur halten", immer wenn ich fahre, und die Straße nicht leer ist oder 4 fahrbahnen hat, krache ich in ein auto links oder rechts von meiner spr rein.
kann mir da jemand tipps geben?? per pn oder e-mail an niklas954@googlemail.com (p.s.fahre mit tastatur)
AlexBochum
Anzahl der Beiträge : 13 Anmeldedatum : 07.03.11 Alter : 34 Ort : Bochum-Wattenscheid
Thema: Re: Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt Mo 28 März - 17:16
Das mit dem Fahrplan geht nach eigener Erfahrung wirklich... Früher immer zu spät, inzwischen (wenn ich mal nicht auf die Zeiten achte) in Spandau nach einer Runde gerne mal bis zu 8-9 Minuten zu früh...
Allerdings muss ich leider Recht geben mit dem KI-Verkehr, ohne Kollisionen wäre mir das zu langweilig, daher sind die noch an. Betonung auf noch, je nach Map hat man da wirklich blöde Situationen, für die man nichts kann... Bei Spandau ist mir da die Kreuzung Falkenseer Chaussee / Freudstraße aufgefallen, beim Rechtsabbiegen fährt mir da meist immer irgendjemand rein... Schön wenn man gerade abbiegen will und jemand angefahren kommt... Genauso wenn man ein kleines Stück zu weit vorne steht und der KI von der Freudstraße entgegen mir abbiegend durchzieht, der fährt dann voll rein... Im realen Leben würde jeder einen Zentimeter weiter ausholen damit es passt... Da ist man dann machtlos, was ich doch recht schade finde. Wäre schön, wenn die Kreuzung etwas entschärft werden könnte.
Grüße, Alex
cruzer
Anzahl der Beiträge : 73 Anmeldedatum : 12.02.11 Alter : 27
Thema: Re: Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt Mo 28 März - 17:24
marv20 schrieb:
Hallo Ich bin gerade mal 5 Haltestellen gefahren und schon zwei mal ist mir ein KI Fahre mitten auf der Kreuzung von links reingerammt und jedes mal wollen alle Fahrgäste sofort aussteigen weil die Schuld bei mir ist. Ich hatte Grün und dann ist einer von links gekommen . WARUM???? Ich konnte noch nicht EINE Fahrt zuende fahren !! Bitte kümmert euch darum. Danke Gruß Marv20
Aber wenn ich ueber eine Kreuzung fahre dann schau ich auch mal nach links und rechts ob ich auch wirklich fahren kann und nihct das dann da einer ankommt und in mich reinfaehrt
Flugzeugfan
Anzahl der Beiträge : 32 Anmeldedatum : 21.04.10 Alter : 29 Ort : München
Thema: Re: Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt Mo 28 März - 18:26
Hey Leute
an Marcel: ich weiß jetzt nicht, ob ihr euch schon Gedanken über eine eventuelle Lösung gemacht habt. Auf jeden Fall ist mir eine Idee gekommen, wie man das Problem größtenteils aus dem Weg räumen könnte also, wenn es in einem Patch möglich ist: man lässt bei einer Kollision kontrollieren, welches Objekt dabei die höhere Geschwindigkeit hatte, dem dann die Schuld zugewiesen wird. Das würde bei 90% der genannten Fälle eine realistische Lösung bieten.
mfg Matthias Picker
Heinus
Anzahl der Beiträge : 40 Anmeldedatum : 23.02.11 Alter : 53
Thema: Re: Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt Di 29 März - 6:12
Dann wäre z.B. beim Spurwechsel immer der Überholende, also Schnellere Schuld. Dann brauchst du nicht mehr in den Rückspiegel schauen, sondern einfach rüberziehen. Also auch keine Lösung. Die beste Lösung ist immer noch, wie hier schon jemand schrieb, vorausschauend fahren und im Zweifelsfall lieber einmal mehr umsehen und ggf. warten. Zugegeben, das löst nicht das Problem mit den auffahrenden Fahrzeugen.
Flugzeugfan
Anzahl der Beiträge : 32 Anmeldedatum : 21.04.10 Alter : 29 Ort : München
Thema: Re: Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt Di 29 März - 19:00
kann schon sein der klare unterschied ist aber: DU bzw. IHR könnt kontrollieren, wie realistisch ihr fahren wollt...das kann die KI nicht
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt
Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt