Thema: [Fiktive Strecke] 'Bad Schmalingen' 1.0 - Download Sa 26 Feb - 19:46
Ich melde mich hier auch mal wieder, auch mit einer neuen Map.
Name: 'Bad Schmalingen' Linien (Anzahl): min. x 2 Release: im Laufe März (Freeware) Landschaft: EKZ, Fluss (See), Berge, normale Straßenführung Es fehlt: KI-Busse, Fahrpläne, diverse Objekte
Natürlich fahren die KI-Autos manchmal nicht so, wie man will und noch ein paar Fehler müssten behoben werden, aber bis jetzt kann man die Strecke recht gut befahren! Download: http://mods.gcworld.de/omsi-downloads/?did=6
Anzahl der Beiträge : 40 Anmeldedatum : 23.02.11 Ort : Wolfenbüttel
Thema: Re: [Fiktive Strecke] 'Bad Schmalingen' 1.0 - Download So 27 Feb - 9:07
Huhu
Sieht doch schon richtig gut aus! Was mir noch aufgefallen ist: Am Anfang fahren die ganzen Autos hinter dem Bus her (an der 1. Station). Ist das so gewollt? Wenn nicht solltest du da mal die Autos verbieten.
Grüße Solaki
Citaro BHV
Anzahl der Beiträge : 754 Anmeldedatum : 23.12.09
Thema: Re: [Fiktive Strecke] 'Bad Schmalingen' 1.0 - Download So 27 Feb - 9:12
Solaki schrieb:
Ist das so gewollt? Wenn nicht solltest du da mal die Autos verbieten.
Nein, nicht gewollt. Ist schon behoben.
49kolf
Anzahl der Beiträge : 414 Anmeldedatum : 18.02.11 Ort : Dresden
Thema: Re: [Fiktive Strecke] 'Bad Schmalingen' 1.0 - Download So 27 Feb - 9:16
... um ehrlich zu sein: mir gefällts nicht. Hat bisjetzt mehr Ähnlichkeit mit hingepflastert. Das Video kommt viel zu früh: man fährt 3 Minuten über Kopfsteinpflaster über grüner Wiese. Sorry ääh nein.
Für mich sieht das aus nach "Ich bin der 1.". Mehr als viele Straßen, ein Paar Haltestellen, die Hälfte mit Häusern und 10 Bäume, 3 Büsche ist das nicht. Das sind ungefähr 6-8 Stunden Arbeit.
Lass dir Zeit, Bau soweit, dass es zeigenswert ist, ohne das die Hälfte fehlt und ganz wichtig: Details sind immer super. Auch Abwechslung ist gut. Mal Hochhaussiedlung, mal Neubauten, ne Vorstadt, ein Stadtzentrum mit Altbauhäusern, mal andere Straßen als nur Kopfsteinpflaster, z.B: größere, 6 spurige Straßen...
Falls jemand meint, dass ich es besser machen soll, dem kann ich sagen, dass ich es besser geamcht habe, da ich meine Strecke noch nicht angekündigt habe...
Greets kolf
Citaro BHV
Thema: Re: [Fiktive Strecke] 'Bad Schmalingen' 1.0 - Download So 27 Feb - 9:18
Ist ja noch nicht fertig. Und das Video kam wirklich ziemlich früh. Aber danke für Deine Kritik!
stopp!ng
Anzahl der Beiträge : 94 Anmeldedatum : 17.01.10 Alter : 31 Ort : Bordesholm
Thema: Re: [Fiktive Strecke] 'Bad Schmalingen' 1.0 - Download So 27 Feb - 9:21
49kolf schrieb:
Falls jemand meint, dass ich es besser machen soll, dem kann ich sagen, dass ich es besser geamcht habe, da ich meine Strecke noch nicht angekündigt habe...
Weise Worte.
cbruun
Anzahl der Beiträge : 132 Anmeldedatum : 06.02.11 Alter : 34 Ort : Denmark
Thema: Re: [Fiktive Strecke] 'Bad Schmalingen' 1.0 - Download So 27 Feb - 10:27
Looks interesting, keep it going, good work so far.
Omsifreak
Anzahl der Beiträge : 132 Anmeldedatum : 21.02.11
Thema: Re: [Fiktive Strecke] 'Bad Schmalingen' 1.0 - Download So 27 Feb - 11:43
Och Menno, Das ist die zweite gute Strecke die ich gesehen hab. Ihr macht die Vorfreude noch viel Großßer.
Rechtschreibfehler gewollt.
MFG
Omsifreak
Citaro BHV
Thema: Re: [Fiktive Strecke] 'Bad Schmalingen' 1.0 - Download So 27 Feb - 12:06
Thema: Re: [Fiktive Strecke] 'Bad Schmalingen' 1.0 - Download Mo 28 Feb - 16:12
Kann man hier irgendwie dieses Problem lösen ohne eine neue Straße zu setzen?
Emil
Anzahl der Beiträge : 596 Anmeldedatum : 14.02.11
Thema: Re: [Fiktive Strecke] 'Bad Schmalingen' 1.0 - Download Mo 28 Feb - 17:16
Citaro BHV schrieb:
Kann man hier irgendwie dieses Problem lösen ohne eine neue Straße zu setzen?[..]
Nein, da wirste so nicht weiterkommen. Aber: Mach Dir eine Kopie von der Kreuzung! Lade die KOPIERTE Kreuzung im inoffiziellen OMSI -Obj-Editor, lade die Splines- dazu und dann passe sie dir an.
EDIT Ach mist, habe übersehen, dass es links ja auch nicht passt. Folglich ändert sich meine Antwort auf:
Nein, ohne Blender geht's hier nicht weiter
Citaro BHV
Thema: Re: [Fiktive Strecke] 'Bad Schmalingen' 1.0 - Download Mo 28 Feb - 19:48
Kann man bei der Hof-Datei einfach die Haltestellennamen von Grundorf ändern, oder nur bestimmte Namen? Nicht das ich irgendwas vermassel.
OVS driver
Anzahl der Beiträge : 1046 Anmeldedatum : 01.08.10 Alter : 29 Ort : Bad Blankenburg
Thema: Re: [Fiktive Strecke] 'Bad Schmalingen' 1.0 - Download Mo 28 Feb - 20:03
Da kannst du alles so ändern wie du willst Aber vorher vielleicht ne Sicherheitskopie erstellen
Citaro BHV
Thema: Re: [Fiktive Strecke] 'Bad Schmalingen' 1.0 - Download Mo 28 Feb - 20:11
Traue ich mich mal dann.
OVS driver
Anzahl der Beiträge : 1046 Anmeldedatum : 01.08.10 Alter : 29 Ort : Bad Blankenburg
Thema: Re: [Fiktive Strecke] 'Bad Schmalingen' 1.0 - Download Di 1 März - 8:17
Das is wirklich nicht schwer Selbst ich kann das schon
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: [Fiktive Strecke] 'Bad Schmalingen' 1.0 - Download Di 1 März - 8:39
Auch wieder eine schöne Map!
Aber zwei Vorschläge:
* Schalt mal die "Lowres"-Texturen ab für Screenshots, wenn es geht! Dann sieht alles sehr viel schöner aus! * "Busstop small" ist nun gerade ein Uralt-Objekt. In Spandau und Grundorf verwenden wir die deutlich neueren (und schöneren) Haltestellen wie "Bus Stop with name plate and 1 timetable" usw.
Citaro BHV
Thema: Re: [Fiktive Strecke] 'Bad Schmalingen' 1.0 - Download Di 1 März - 19:03
Marcel Kuhnt schrieb:
* "Busstop small" ist nun gerade ein Uralt-Objekt. In Spandau und Grundorf verwenden wir die deutlich neueren (und schöneren) Haltestellen wie "Bus Stop with name plate and 1 timetable" usw.
Ich mag Sie aber. Ab und zu habe ich ein genommen mit 2 Plates (das 2. für Beschriftung: Schnellbus).
move85
Anzahl der Beiträge : 37 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 39 Ort : Eutin
Thema: Re: [Fiktive Strecke] 'Bad Schmalingen' 1.0 - Download Mi 2 März - 22:03
ich finde das eine altstadt komplett gepflastert gehört...
eben schön auf alt gemacht... oder zumindest bei geteerten straßen typische alters erscheinungen wie risse und ausbesserungs flecken