ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Streckenbau FEHLER :( bitte um hilfe ...

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
hertha20

hertha20

Anzahl der Beiträge : 34

Streckenbau FEHLER :( bitte um hilfe ... Empty
BeitragThema: Streckenbau FEHLER :( bitte um hilfe ...   Streckenbau FEHLER :( bitte um hilfe ... Icon_minitimeSa 26 Feb - 1:37

Hallo zusammen ... ich habe ein problem undzwar ... habe ich eine strecke gebaut und nach dem
ich Ampeln gesetzt habe und eine neue Route generiert habe ...
Läd Omsi nicht mehr weiter nach "INITALISIEREN"
Bitte helft mir bin schon am heulen Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Wesley

Wesley

Anzahl der Beiträge : 445

BeitragThema: Re: Streckenbau FEHLER :( bitte um hilfe ...   Streckenbau FEHLER :( bitte um hilfe ... Icon_minitimeSa 26 Feb - 1:39

Wenn alles nichts hilft, neu installieren.
Nach oben Nach unten
hertha20

hertha20

BeitragThema: Re: Streckenbau FEHLER :( bitte um hilfe ...   Streckenbau FEHLER :( bitte um hilfe ... Icon_minitimeSa 26 Feb - 1:40

Wesley schrieb:
Wenn alles nichts hilft, neu installieren.
ist ja nur die eine strecke Crying or Very sad
spandau und grundorf läd er richtig
Nach oben Nach unten
Sauter

Anzahl der Beiträge : 1903

BeitragThema: Re: Streckenbau FEHLER :( bitte um hilfe ...   Streckenbau FEHLER :( bitte um hilfe ... Icon_minitimeSa 26 Feb - 7:05

Das ist natürlich nun eine Suche nach der berühmten Nadel.

Fehlersuche habe ich bisher so gemacht:
Zuerst immer die Frage stellen, wann habe ich das letzte Mal meine Map gestartet und was wurde ab da, bis zum auftretenden Fehler verändert?

Dann einen Sicherungsordner Deines MAP Ordners erstellen. Damit meine ich nicht den Map-Ordner unter Omsi, sondern die darin enthaltenen Unterordner. Sprich: Omsi\Maps\hertha20_map. Den letzten Ordner kopieren und sagen wir "Dummy" nennen. Nun kannst Du in diesem Ordner herumdoktorn, ohne Angst haben zu müssen, Du vergurkst Dir die ganze Map und reitest Dich noch tiefer in die Fehlersuche hinein.
Beim Neustart vom Simulator musst Du natürlich darauf achten, dass Du dann die Map "Dummy" auswählst.

Da "Initialisieren" ganz zu Beginn unten in der Statuszeile angeziegt wird, tippe ich auf einen Fehler in der "global.cfg", der "ailists.cfg" oder auf einen Fehler der Konfigurationsdateien, auf die in den ersten beiden verwiesen wird.
Ich würde so vorgehen:
- gloabl.cfg mit der aus dem Map-Ordner "Grundorf" tauschen. (Kleine Map, sehr kurze Ladezeit)
- ailists.cfg mit der aus dem Map-Ordner "Grundorf" tauschen.

--> Gucken was passiert.

Viel Erfolg und nicht aufgeben!
Nach oben Nach unten
hertha20

hertha20

BeitragThema: Re: Streckenbau FEHLER :( bitte um hilfe ...   Streckenbau FEHLER :( bitte um hilfe ... Icon_minitimeSa 26 Feb - 10:56

Sauter schrieb:
Das ist natürlich nun eine Suche nach der berühmten Nadel.

Fehlersuche habe ich bisher so gemacht:
Zuerst immer die Frage stellen, wann habe ich das letzte Mal meine Map gestartet und was wurde ab da, bis zum auftretenden Fehler verändert?

Dann einen Sicherungsordner Deines MAP Ordners erstellen. Damit meine ich nicht den Map-Ordner unter Omsi, sondern die darin enthaltenen Unterordner. Sprich: Omsi\Maps\hertha20_map. Den letzten Ordner kopieren und sagen wir "Dummy" nennen. Nun kannst Du in diesem Ordner herumdoktorn, ohne Angst haben zu müssen, Du vergurkst Dir die ganze Map und reitest Dich noch tiefer in die Fehlersuche hinein.
Beim Neustart vom Simulator musst Du natürlich darauf achten, dass Du dann die Map "Dummy" auswählst.

Da "Initialisieren" ganz zu Beginn unten in der Statuszeile angeziegt wird, tippe ich auf einen Fehler in der "global.cfg", der "ailists.cfg" oder auf einen Fehler der Konfigurationsdateien, auf die in den ersten beiden verwiesen wird.
Ich würde so vorgehen:
- gloabl.cfg mit der aus dem Map-Ordner "Grundorf" tauschen. (Kleine Map, sehr kurze Ladezeit)
- ailists.cfg mit der aus dem Map-Ordner "Grundorf" tauschen.

--> Gucken was passiert.

Viel Erfolg und nicht aufgeben!

Jut ich werde es so probieren wie du es gesagt hast ... ich schreib dann ob es geklappt hat oder nicht Smile ... danke für Mut machen Smile))
Nach oben Nach unten
hertha20

hertha20

BeitragThema: Re: Streckenbau FEHLER :( bitte um hilfe ...   Streckenbau FEHLER :( bitte um hilfe ... Icon_minitimeSa 26 Feb - 11:26

[quote="Jut ich werde es so probieren wie du es gesagt hast ... ich schreib dann ob es geklappt hat oder nicht Smile ... danke für Mut machen Smile))[/quote]
Nee klappt nicht ...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Streckenbau FEHLER :( bitte um hilfe ...   Streckenbau FEHLER :( bitte um hilfe ... Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Streckenbau FEHLER :( bitte um hilfe ...
Seite 1 von 1