@Werner:
Bezüglich Wiedererkennungswert von Spandau - Oder doch lieber Potsdamer-Platz, Zoo, ....:
ICH hab mir den OMSI geholt, weil mich der Sound an unsere alten O305, Saurer und Scanias (liebe Busfans, bitte nicht steinigen wenn er arg anderst klingt als ein D200/202) erinnert.
(Alle Bilder (c)
www.tram-bus-basel.ch )
Zur Strecke die im OMSI ist:
Ob Spandau, Marzahn, Tiergarten, Mitte oder Kreuzberg ist MIR persönlich so lang wie breit. Zum einen kenn ich das Berlin der 80er nicht, zum anderen kenn ich Berlin als ganzes nur aus Erzählungen, Fotos und ähnlichem. Na und? Ich hab mir den OMSI trotzdem gekauft, wohl die besten 25€ seit langem...
Mittlerweile hat Spandau, im OMSI, einen Wiedererkennungswert für mich. Ich weiss wo's lang geht, und die Strecke macht Spass zu fahren. Ich hab sogar schon fast alle Haltestellen-Namen im Kopf und muss nicht mehr spicken.
Welche Strecke/Busse Standardmässig ausgeliefert wird bei einem Simulator ist ja eigentlich auch egal - Es wird in den allermeisten Fällen eh eine andere sein, als die Haus-Strecke der meisten Kunden.
Logo hät ich mich auch über die 36er Linie in Basel mit nem schönen O305 gefreut, oder 63/64 Linie mit den Saurer SH560 / Scania N 112 mit "F+H" Aufbau / O405. Ists aber nicht geworden, und so fahr ich halt jetzt auf der 92er/13N Linie in Spandau.
my two cents
Grüsse vom Rheinknie...
(und nein, ich hab die Hoffnung auf nen O405 (oder auch gern ein O305) noch nicht augegeben
)